Beiträge
4
Likes
0
  • #1

Wie den ersten Kontakt aufnehmen?

Moin,

ich glaube die Frage wurde hier wahrscheinlich schon öfter gestellt, ich fand aber leider auf Anhieb keine Antwort. Ich persönlich bin eher der schüchterne Typ und brauche immer etwas bis ich locker mit einer anderen Person reden kann. Ich kann also nicht einfach fremde Personen irgendwo in einer Bar ansprechen etc. ich bin einfach zu schüchtern am Anfang.
Also hab ich gedacht: Wieso nutzt du jetzt nicht mal die Anonymität einer Partnerbörse und schaust dich hier um bzw. hoffst angeschrieben zu werden. Aber auch hier ist es anscheinend üblich das der Mann den ersten Schritt macht und nicht die Frau.
Also wie mach ich am besten den ersten Schritt? Sende ich ein Lächeln oder schreibe ich die Person direkt an? Ich habe jetzt schon diverse Frauen angelächelt aber meistens bleibt es bei maximal einem Profilbesuch und es wird fast nie zurückgelächelt oder angeschrieben.
Also wie soll ich als Mann auf eine Frau zugehen und was gefällt den Frauen am besten? Es ist ja richtig deprimierend, wenn nie eine Reaktion von einer Frau zurückkommt.