Beiträge
23
  • #32
ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass ein Verlag jemanden für einen Roman beauftragt…da muss man schon selbst Hand anlegen!
Also Auftragswerke gibt es schon und zwar auch in verschiedenen Bereichen. Das kann ganz verschiedene Gründe haben, eventuell soll eine bestimmte Publikumsnische bedient werden. Oder es engagiert vielleicht jemand einen Ghostwriter, um aus einer persönlichen Geschichte einen schönen Roman zu machen. Ich denke, es gibt nichts, was es nicht gibt. Und durch das Internet und so ist es auch einfacher, dass potentielle Auftraggeber und Auftragnehmer zueinander finden. Wenn es für alle Beteiligten passt und niemand zu etwas gezwungen wird, ist das doch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lukeship

lukeship

User
Beiträge
27
  • #33
also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Verlag zu einem Menschen hingeht und meint, er solle jetzt bitte ein Buch schreiben…da muss man schon irgendwas geleistet haben, irgendwelche Artikel geschrieben haben und sich ein Netzwerk aufgebaut haben – anders wird das schwer funktionieren, oder? Und das ist bei mir und meiner Schwester definitiv nicht der Fall. Daher freuen wir uns über Alternativen.
Dass sich ein Verlag an einen schon bekannten und erfolgreichen Autor wendet, kann ich mir natürlich schon gut vorstellen.
 
  • Like
Reactions: Frau M

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #34
@lukeship : Ich wünsche Dir viel Erfolg. auch bei der Suche nach dem passenden Verlag. Habt Ihr auch einen guten Titel? Evtl. gibt es einen sehr guten Buchhändler in Eurer Wohnnähe? Falls er das Buch liest und für gut befindet, kann er vielleicht einen "passenden" Verlag nennen.
Ich meine mal so etwas gelesen zu haben, dass eine Buchhändlerin den Kontakt zu einem Verlag hergestellt hat.
 
  • Like
Reactions: lukeship

lukeship

User
Beiträge
27
  • #35
Vielen Dank Frau M. ! Beim Titel sind wir noch am überlegen...er sollte natürlich schon "ins Auge springen" damit man zumindest mal den Klappentext liest. :) und danke für den Tipp. Wir haben zwar schon einen Plan, aber wenn es nicht klappt, können wir uns natürlich auch mal mit Buchhändlern auseinandersetzen. Ich kann dann gerne berichten, wie es schlussendlich abgelaufen ist.
 
  • Like
Reactions: Frau M