Beiträge
11.442
Likes
9.665
  • #46
Für mich stellt sich die Frage, welche Frauen beeindruckt werden wollen? Und ob das die sind, die dann bei nächster Gelegenheit zu einem mit mehr Kohle, tollerem Auto, besseren Beruf... what ever wechseln.
Beeindrucken kann man nicht nur über Äußerlich- oder Oberflächlichkeiten. Ich habe mal gelesen, dass Menschen sich auch durch Intellekt, Verstand, Empathie, Humor und andere nicht monetär messbare Dinge "beeindrucken" lassen.
 
Beiträge
11.442
Likes
9.665
  • #48
ach, die Möglichkeit mit der Zeit den richtigen Eindruck von Jemanden erlangen zu können :), ein zielgerades, kurzes Ansprechen wäre nicht mein Ding... die Zeiten in der Bar sind ab einem gewissen Alter einfach vorbei;)
Aha. Und welche "verschlungenen Umwege" sind nun für dich "angemessen"? Der "Unbekannte", der dir heimlich rote Rosen schickt? Oder doch der stille Poet, der dich mit komplimentvollen Gedichten versorgt? Oder der digitale PS-Verehrer, der sein verpixeltes Foto auch nach der 7. Korrespondenz nicht freigibt?
 
Beiträge
12.227
Likes
6.203
  • #49
Aha. Und welche "verschlungenen Umwege" sind nun für dich "angemessen"? Der "Unbekannte", der dir heimlich rote Rosen schickt? Oder doch der stille Poet, der dich mit komplimentvollen Gedichten versorgt? Oder der digitale PS-Verehrer, der sein verpixeltes Foto auch nach der 7. Korrespondenz nicht freigibt?
...gibt es noch mehr Optionen um mein Kreuzchen zu setzen? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
11.442
Likes
9.665
  • #50
Es gibt Menschen, die können sowieso alle und jeden ansprechen und in einem lockeren Gespräch schnell einen Eindruck gewinnen, respektive Eindruck machen. Das ist beeindruckend, aber das sind die wenigsten. Ob das immer die Strategie ist, fragt sich, denn viele werden bei einer solchen Ansprache nicht aus dem Nähkästchen plaudern.
Auf alle Fälle haben diese Menschen den großen Vorteil, überhaupt mit anderen in Kontakt zu kommen. Es muss ja nicht bei jedem/jeder gleich funken, doch haben sie zumindest schon mal "einen Fuß in der Tür" - und eine Chance auf eine Vertiefung der Intensität über das Maß eine Smalltalks hinaus.

Diejenigen, die eher wortkarg sind und Hemmungen haben auf andere zuzugehen, tun sich da erheblich schwerer - und haben allein schon aufgrund der geringeren Anzahl an Menschen, mit denen sie in Kontakt treten, die etwas "schlechteren Karten". Sicher kann man auch mit einem einzigen Kontakt sofort einen "Volltreffer" landen - wahrscheinlich ist dies jedoch eher nicht.
 
Beiträge
7.813
Likes
6.576
  • #53
Es ist ganz egal, für welche Frau du dich entscheidest @Icepilot es ist immer die Falsche.
Denn alle sind falsch......................oder tot.;)
 
Beiträge
11.442
Likes
9.665
  • #56
Na ja, wenn der eloquente, humor- und geistvolle Mann auch noch Modelmaße hat, einen schicken Wagen fährt und eine Finca auf einer hübschen Insel hat - wäre Frau wohl auch nicht abgeneigt.

Aber nur das oben Genannte alleine dürfte wohl nur kurzfristig genügen. Nach einiger Zeit, wenn die vielen Annehmlichkeiten "zur Gewohnheit" und "selbstverständlich" geworden sind, könnte sich bei manchen Frauen eine gewisse "Leere" einstellen und sie die Wahl dieses Herrn möglicherweise als "Lehre" verbuchen.
 
Beiträge
9.871
Likes
10.603
  • #57
Na ja, wenn der eloquente, humor- und geistvolle Mann auch noch Modelmaße hat, einen schicken Wagen fährt und eine Finca auf einer hübschen Insel hat - wäre Frau wohl auch nicht abgeneigt.

Aber nur das oben Genannte alleine dürfte wohl nur kurzfristig genügen. Nach einiger Zeit, wenn die vielen Annehmlichkeiten "zur Gewohnheit" und "selbstverständlich" geworden sind, könnte sich bei manchen Frauen eine gewisse "Leere" einstellen und sie die Wahl dieses Herrn möglicherweise als "Lehre" verbuchen.
Immer diese Schwarzweiß Malerei. ;)

Eine Mindestgröße, Humor und eigenes Auskommen reichen ( mir ) eigentlich.

Vielleicht lassen sich junge, finanziell eingeschränkt lebende Frauen von Statussymbolen beeindrucken.
 
Beiträge
11.442
Likes
9.665
  • #58
Vielleicht lassen sich junge, finanziell eingeschränkt lebende Frauen von Statussymbolen beeindrucken.
Du hast geschrieben, dass du dich "auch" von Äußerlichkeiten "beeindrucken" lässt. Und ich habe geschrieben, dass das selbstverständlich kein Ausschlusskriterium sei, wenn denn "der Rest" stimmig ist. Nur allein Äußerlichkeiten dürften den meisten Frauen zu wenig sein. Somit stimmen wir doch völlig überein.

Wobei ich für mich sagen muss, dass mich so etwas bei einer Frau nicht beeindrucken, sondern eher verwundern oder erstaunen würde, glaube ich doch, dass viele Frauen da eher pragmatisch denken und handeln und eventuell vorhandenes Kapital anderweitig anlegen/verwenden würden als für ein tolles Auto oder ein schickes Boot.

Beeindruckend empfinde ich ob der Energieleistung eher allein erziehende Frauen, die Job und Kindererziehung, Sport, Freizeit, Selbstverwirklichung (so denn überhaupt gewünscht) und womöglich noch "externen" Partner unter einen Hut bekommen.
 
Beiträge
196
Likes
175
  • #59
Sommer in der Stadt.. wenn der Balzruf lauter Auspuffanlagen von Hochleistungsfahrzeugen deutscher Provenienz durch die Schluchten der Großstadt hallt, die scheuen Weibchen beeindrucken und zur Mitfahrt verlocken soll... Rücklichter malen Lichtstreifen durch die Nacht.. Reifen Streifen auf den heissen Asphalt...
Hach, manchmal ist es schon romantisch. 🥰