Och.....Glasscherben Charme.
Stelle ich mir gerade konkret vor![]()
StinkefüßeKäsemauken
Was muss ich mir darunter vorstellen?
Oh, wie schön, liebe miezi, ich mag dich, eine Seelenverwandte, die Ordnung liebt und an die Regeln im PSForum erinnert![]()
Deutsche Umschreibung für One Night Stand.
Falscher Thread, aber ja…Deutsche Umschreibung für One Night Stand.
XD
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.
Der ist - das muss ich zugeben - ein Plagiat. Das Original soll von Max Liebermann stammen, als er am 30.01.1933 den Fackelzug der Nazis durch das Brandenburger Tor beobachten musste.Den find ich gut, mal was zum Lachen bei den vielen ernsten Themen :
Falsch.Raunen, Geraune
Umschreibung für Dinge, die man nicht versteht. Kommt natürlich nur bei anderen vor.
Nein. Jetzt enttäuschst du mich.Raunen, Geraune
Umschreibung für Dinge, die man nicht versteht. Kommt natürlich nur bei anderen vor.
Falsch.
Raunen = eine bewusst unspezifische Aussage, die eine spezielle Auslegung nahelegt, welche aber nicht konkret benannt wird und somit dem Nutzer - im Falle der Konfrontation - die Möglichkeit eröffnet, zu behaupten, er würde angeblich gar nicht meinen, was Andere verstehen.
Findet jedoch eine Kommunikation unter Gleichgesinnten statt und beibt die Konfrontation aus, ist offensichtlich, dass genau die, bei Konfrontation bestrittenen, Inhalte und Denkrichtungen ausgetauscht werden.
Sehr weit verbreitete Kommunikationsform unter Verschwörungsgläubigen und fremdenfeindlichen Gruppen.
Verwendungsbeispiel:
https://plus.tagesspiegel.de/wissen...das-russische-raunen-um-biowaffen-422710.html
Hach, das ist ja drollig.
leise, mit gedämpfter und gesenkter Stimme, murmelnd etwas sagen
BEISPIELE
- er raunte ihr Zärtlichkeiten ins Ohr
- man raunte (sprach heimlich oder flüsternd) über seine Abdankung
- 〈substantiviert:〉 ein Raunen ging durch die Menge
- 〈in übertragener Bedeutung:〉 raunende Wälder
Synonyme zu raunen:
flüstern, hauchen, mit gedämpfter Stimme sprechen, mit leiser Stimme sprechen
(dauerndes) Raunen
BEISPIEL
das Geraune im Saal verstummte, als sie zu reden anfing
Synonyme zu Geraune
Geflüster, Flüstern, Gewisper
Haha. Im Hängematte'schen Sinne scheinst du ja Meister im Geraune zu sein. Du informierst dich permanent an der QuelleNein. Jetzt enttäuschst du mich.![]()