Erin

User
Beiträge
2.235
  • #1.291
Glasscherben Charme.

Stelle ich mir gerade konkret vor :p
 
  • Like
Reactions: mitzi

Cosy

User
Beiträge
576
  • #1.293
healthy dating 😂😂🙈🤣🤣🙈
 
  • Like
Reactions: fraumoh, liegestuhl, Teelicht und ein anderer User

mitzi

User
Beiträge
3.382
  • #1.294
Wir haben hier schon ne ganze Menge

Floristen
Forusten von @Megara

🌴
 

Erin

User
Beiträge
2.235
  • #1.296
Käsemauken

Was muss ich mir darunter vorstellen?
 

Erin

User
Beiträge
2.235
  • #1.298
Smileyhaufen

den kann ich mir gerade so vorstellen; ein grosser Kuhhaufen und darin schwimmen unzählige Smileys.
 

mitzi

User
Beiträge
3.382
  • #1.301
Oh, wie schön, liebe miezi, ich mag dich, eine Seelenverwandte, die Ordnung liebt und an die Regeln im PSForum erinnert 🤗

ah ne, @Erin mag gerne Regeln haben, wenn sie sich unwohl fühlt

Ob sie auch sinnvolle Regeln mag, das wird sich noch weisen. Jetzt schaut es so aus, als ob die witzigen Worte von ihr kämen. Und das wäre ja gelogen,
sinnvoll wäre es: ...bitte den Urheber im Beitrag hier @ benennen

Ich mache aber keine Meldung an den TE oder die Moderation (das sag ich lieber gleich dazu, beleidigt wäre ich auch nicht), wenn es nicht so gemacht wird. 😀.

Bist du die Lektorin oder der Lektorenfreund? 😁

@creolo ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

liegestuhl

User
Beiträge
1.901
  • #1.309
Von der werten @mitzi:

Prangerstrangforum :cool:
 
  • Like
Reactions: Amala, Murr and mitzi

tina*

User
Beiträge
1.302
  • #1.311
Raunen, Geraune

Umschreibung für Dinge, die man nicht versteht. Kommt natürlich nur bei anderen vor.
 
  • Like
Reactions: Single1970, Murr and Megara
Beiträge
2.361
  • #1.312
Raunen, Geraune

Umschreibung für Dinge, die man nicht versteht. Kommt natürlich nur bei anderen vor.
Falsch.

Raunen = eine bewusst unspezifische Aussage, die eine spezielle Auslegung nahelegt, welche aber nicht konkret benannt wird und somit dem Nutzer - im Falle der Konfrontation - die Möglichkeit eröffnet, zu behaupten, er würde angeblich gar nicht meinen, was Andere verstehen.
Findet jedoch eine Kommunikation unter Gleichgesinnten statt und beibt die Konfrontation aus, ist offensichtlich, dass genau die, bei Konfrontation bestrittenen, Inhalte und Denkrichtungen ausgetauscht werden.

Sehr weit verbreitete Kommunikationsform unter Verschwörungsgläubigen und fremdenfeindlichen Gruppen.


Verwendungsbeispiel:
https://plus.tagesspiegel.de/wissen...das-russische-raunen-um-biowaffen-422710.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bastille and Voldemort

mitzi

User
Beiträge
3.382
  • #1.314
Falsch.

Raunen = eine bewusst unspezifische Aussage, die eine spezielle Auslegung nahelegt, welche aber nicht konkret benannt wird und somit dem Nutzer - im Falle der Konfrontation - die Möglichkeit eröffnet, zu behaupten, er würde angeblich gar nicht meinen, was Andere verstehen.
Findet jedoch eine Kommunikation unter Gleichgesinnten statt und beibt die Konfrontation aus, ist offensichtlich, dass genau die, bei Konfrontation bestrittenen, Inhalte und Denkrichtungen ausgetauscht werden.

Sehr weit verbreitete Kommunikationsform unter Verschwörungsgläubigen und fremdenfeindlichen Gruppen.


Verwendungsbeispiel:
https://plus.tagesspiegel.de/wissen...das-russische-raunen-um-biowaffen-422710.html

Wie vielen ForistInnen haben du und @Luzi100 das in den letzten Tagen wieder mal untergejubelt?
 

tina*

User
Beiträge
1.302
  • #1.315
Hach, das ist ja drollig.
In diesem Faden geht es lt. EP um "Wichtige Begriffe, die ich im Forum gelernt habe".
Die Deutungshoheit, was ich hier lerne, liegt nicht bei dir.

Im Moment lerne ich offensichtlich, wie ich hier schreiben kann, um dich zu Widerspruch zu inspirieren 😅.


Btw. habe mal im Duden online geschaut.

Raunen:

leise, mit gedämpfter und gesenkter Stimme, murmelnd etwas sagen

BEISPIELE
  • er raunte ihr Zärtlichkeiten ins Ohr
  • man raunte (sprach heimlich oder flüsternd) über seine Abdankung
  • 〈substantiviert:〉 ein Raunen ging durch die Menge
  • 〈in übertragener Bedeutung:〉 raunende Wälder

Synonyme zu raunen:
flüstern, hauchen, mit gedämpfter Stimme sprechen, mit leiser Stimme sprechen

Geraune
(dauerndes) Raunen

BEISPIEL
das Geraune im Saal verstummte, als sie zu reden anfing

Synonyme zu Geraune
Geflüster, Flüstern, Gewisper


Haha. Im Hängematte'schen Sinne scheinst du ja Meister im Geraune zu sein. Du informierst dich permanent an der Quelle 🤣 und siehst schon weiße Mäuse ...
 
  • Like
Reactions: Single1970, Murr and mitzi

mitzi

User
Beiträge
3.382
  • #1.316
  • Like
Reactions: Single1970, Megara and SoulFood