Elli

User
AW: weshalb wollen die meisten Männer ü50 eine jüngere Frau?

@ equinox
danke für den Verfasser-Hinweis - die Sprüche-Schublade in meinem Kopf wird gerade auf EDV umgestellt...:)

anka

User

Zitat von Howlith:
Wenn viele, zu viele (?), Erwartungen im Raum stehen, diese sich dann auch noch teilweise widersprechen, dann ist nicht nur die Verwirrung vorprogrammiert, sondern auch das Scheitern. Und wenn man (Mann, Frau?) erst einmal erkannt hat, dass man nur noch scheitern kann, ...

Ja, diese verflixten Erwartungen. Wobei es ja mitunter nicht einmal die realen Erwartungen sind, sondern einfach die Angenommenen. Also versuche ich, dem zu entsprechen, von dem ich glaube, dass der andere es von mir erwartet... Ob das wirklich so ist, sei mal dahin gestellt.

Wann ist denn der Zeitpunkt, an dem man nur noch scheitern kann?

Oft vielleicht dann, wenn einer für sich zu dieser Überzeugung gekommen ist. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man fast immer etwas tun kann (vorausgesetzt natürlich, dass es grundsätzlich passt). Meiner Meinung nach sind es nämlich oft genau diese Befürchtungen (der besser: MIsserfolgserwartungen), die dann die "ganze Kiste" im Sinne einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung zum Scheitern bringen.

W

winzling_geloescht

Gast

@Andre
Das Dingens mit der Pubertät und der Entwicklung währenddessen wegen der Hormone und so erkennt man aber erst, wenn man diese Phase des Werdens schon einige Zeit hinter sich gelassen hat. Solange man drinsteckt, gibt es nichts das Leben betreffende, was man nicht weiß bzw. wovon man keine Ahnung hat ;o).

Das mit dem "Einrasten" der Geisteshaltung versteh ich als sehr großes Bedürfnis nach Sicherheit, meinst du sowas? Also so in dem Sinne, bloß keine Veränderungen, wir schaffen uns an, was für die Ewigkeit bleibt und höchstens mal ein neues Auto und ansonsten woll'n wir, dass alles so bleibt und unsere Ruhe? Hab ich das richtig verstanden?

anka

User

Zitat von Andre:
Naja, aber man kann nun auch nicht alles auf die Haltung (mangelndes Selbstwasweißich) schieben, es besteht schließlich auch die Möglichkeit, dass irgendeine Angst berechtigt ist.

Nein, natürlich liegt nicht immer alles (!) am mangelnden Selbstbewusstsein. Deshalb hatte ich auch mitunter geschrieben, und das sehe ich auch weiterhin so.

Zitat von Andre:
Zu einem Rudel Löwen in die Arena zu steigen, macht man ja nicht, weil einem sein Selbstbewusstsein zur Siegesgewissheit verholfen hat, sondern weil man einen an der Waffel hat und deswegen auch umgehend ausgemendelt wird.

Das ist doch das, was ich kürzlich schon schrieb, dass Augenhöheprobleme usw. immer auf Schwäche und mangelndes Selbstbewusstsein geschoben wird. Wenn Selbstbewusstsein wie gesagt heißt, sich auch seiner Grenzen und Defizite bewusst zu sein, dann steigt man natürlich nicht zu einem Rudel Löwen in die Arena.

Hast du mal ein konretes Bsp aus dem Beziehungsbereich? Ich glaube nämlich, dass solche Fälle, in denen es ein objektives Gefälle gibt eher die Ausnahme sind. Außerdem stellt sich dann wieder die Frage, wie "Gefälle" definiert ist; was ja wiederum davon abhängig ist, welche Merkmale du zum Vergleich heranziehst.
In den meisten Fällen erfolgt ja schon an ganz früher Stelle die Entscheidung, ob jemand generell als Partner in Frage kommt, und da werden dann meist die für beide Seiten wichtigen Punkte (teils bewusst, teils unbewusst) abgeglichen.
Aber selbst wenn ein "objektives Gefälle" bestünde: Es gab ja trotzdem die Entscheidung, sich aufeinander einzulassen. Also nimmt der andere das Gefälle womöglich nicht als solches wahr, oder es stört ihn nicht.

Zitat von Andre:
Aber es gibt noch einen ganz anderes Phänomen, das hatten wir noch nicht. Ich weiß von einigen Männern (und von mir selbst), dass sie gar keine Angst vor klugen Frauen haben, sondern vielmehr vor dummen. Vor so einer Art Flachheit, Bauernschläue, Kaltschnäuzigkeit und Unfähigkeit zu sachlichen Auseinandersetzungen. Den Spruch "Diskutiere nicht mit dummen Menschen, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und dort schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung" hab ich schon mehrmals sich bewahrheiten sehen.

Ich versuche es mir vorzustellen...

Da ist also ein cleverer Mensch, der lernt einen anderen Menschen kennen und kann sich mit ihm eine Beziehung vorstellen. Man unterhält sich, sammelt Informationen auf verschiedenen Ebenen, es scheint zu passen. Und dann merkt dieser kluge Kopf an späterer Stelle, dass er sich im anderen völlig getäuscht hat und er es eigentlich mit einer dummen, gemeinen Person zu tun hat, die ihn mit ihrer Bauernschläue hereingelegt hat?

Mit klarem Menschenverstand und ein bisschen Intuition, vielleicht noch gepaart mit gewissem Intellekt, sollte das eigentlich nicht passieren, oder?

Andre

User

Zitat von winzling:
Das mit dem "Einrasten" der Geisteshaltung versteh ich als sehr großes Bedürfnis nach Sicherheit, meinst du sowas? Also so in dem Sinne, bloß keine Veränderungen, wir schaffen uns an, was für die Ewigkeit bleibt und höchstens mal ein neues Auto und ansonsten woll'n wir, dass alles so bleibt und unsere Ruhe? Hab ich das richtig verstanden?
Jein. Einerseits: Was meinen Lebensalltag angeht, bin ich ganz genauso. Ziemlich inspontan, ich liebe und brauche meine Rituale und mein Schneckenhäuschen und möchte, "das alles so ist wie immer". Andererseits: interessiert mich brennend, was es so neues gibt auf der Welt -- nicht irgendwelche "Nachrichten aus aller Welt", sondern neue Entdeckungen und Erfindungen, neue Denk- und Sichtweisen, Naturphänomene, Rätsel, fremde Planeten usw.

Aber was ich meinte, ist dieses Steckenbleiben in der Weltsicht von 1985.

W

winzling_geloescht

Gast

@Andre
Ah nee, da hab ich dich doch falsch interpretiert. Danke für die Klarstellung. Was du meinst, fällt bei mir unter gesunde Neugier bzw. geistige Trägheit. Seh ich aber völlig altersunabhängig. Und jemand, der seinen diesbezüglichen Wissensdrang nur über's Fernsehen, Internet und bestenfalls das eine oder andere kluge Buch befriedigt, wär aus partnerschaftlicher Sicht auch nicht mein Fall. Da kann ich mir höchstens Anregungen und/oder auch ein bissl Zusatzwissen holen, wenn mich was interessiert.

Ich bin da mehr der Fan experimenteller Angebote, die möglichst viele Sinne ansprechen und Dinge für mich schneller und umfassender begreifbar machen. Wichtig auch: der hohe Spaßfaktor. Nicht dass ich die in Deutschland vorherrschenden Ausstellungen/Galerien nur zum Angucken nicht auch zu schätzen wüsste. Trotzdem freu ich mich, dass auch in dieser Hinsicht dem nordeuropäischen Vorbild nachgeeifert wird, denn so Sachen wie das phaeno in Wolfsburg, das Hygienemuseum in Dresden, das Universum in Bremen lassen hoffen, sogar das Technikmuseum in Berlin rüstet wohl grad nach, immerhin auch schon. Sowas ist meine Welt :eek:)

Zitat von Lisa:
Gerade als Feuerschwalbes glühender Fan solltest du vielleicht ihren hier häufig wiederholten Rat befolgen und richtig lesen?

Genau, was ist an meinem Statement nicht verständlich und klar??
Versorgerfrauen lassen sich versorgen, folglich lassen sich jemand anders für sich schuften
oder wie bezeichnet ihr das evtl. diplomatischer.
Eine alleinerziehende berufstätige Frau mit Kids versorgt sich selbst - Hut ab.

Also ich kenne im echten Leben einen Mann, Millionen schwer, der jetzt die 3. Frau heiraten will. Die erste war gleich alt und hat geholfen, die Milliönchen zu verdienen. Als die da waren, war die Ehefrau dann zu alt. Eine Tochter hatten sie damals, die ist jetzt 45.
Dann Ehefrau No2. Die war mit der eigenen Tochter in einer Klasse. Sie ist jetzt wie die Tochter 45.
Mit Ehefrau No.2 hat er 2 Kinder. 13 und 11.
Die Ehefrau No2 musste schon unterschreiben, dass sie auf Unterhalt für sich, die Kinder + Zugewinn verzichtet. Er ist Anwalt + Dipl. Kaufmann.
Und tatsächlich zahlt er keinen Kindesunterhalt. und Ehefrau/exfrau No2 traut sich nicht, ihn zu verklagen darauf, weil er ja Anwalt ist.....
Die Kinder sind 1 woche bei ihm + 1 woche bei ihrer leiblichen Mutter.
Jetzt ist er frisch geschieden. Frau No3 steht in den Startlöchern, Ehefrau No3 zu werden. Sie ist 40.
Er ist Ende 60, trägt gerne auffällig pinke Hosen. Noch Fragen
; ))

Freitag

User

Zitat von interessant:
Die Ehefrau No2 musste schon unterschreiben, dass sie auf Unterhalt für sich, die Kinder + Zugewinn verzichtet. )
wieso musste sie, stand er mit einer waffe vor ihr oder wie kam es? ganz davon abgesheen sind solche vereinbarungen dei kinder betreffend sittenwidrig.

anka

User

Zitat von interessant:
Die Ehefrau No2 musste schon unterschreiben, dass sie auf Unterhalt für sich, die Kinder + Zugewinn verzichtet.

Spätestens wenn mein Ehemann in spe mir einen solchen Vertrag vorlegt weiß ich eigentlich, dass ich diesem Mann nicht das Ja-Wort geben sollte, oder?

Zitat von interessant:
Er ist Ende 60, trägt gerne auffällig pinke Hosen. Noch Fragen
; ))

Unreife Persönlichkeit? So gesehen ist er eigentlich nur auf der Suche nach einer Frau im "gleichen Alter"...

stritzel13

User

Ja, das ist auch für mich ein großes Problem, denn ich bin 70 und suche einen jüngeren Mann.
Ich bin sehr sportlich, sehr aktiv und attraktiv, sehe 10 Jahre jünger aus, (immer wieder bestätigt) und suche einfach einen Mann 3-5 Jahre jünger, mit dem man Lachen kann, manchmal ein wenig verrückt sein kann, der einfach noch etwas jungenhaftes hat. aber die Männer, die mir schreiben sind Mitte 75 und mehr, und halt altere Männer im Aussehen und ihrer Art.
SCHADE, ich würde gerne noch einmal Schmetterlinge spüren.

Danke Highlander, Du sprichst mir aus dem Herzen........

Freitag

User

Zitat von stritzel13:
Ja, das ist auch für mich ein großes Problem, denn ich bin 70 und suche einen jüngeren Mann.
Ich bin sehr sportlich, sehr aktiv und attraktiv, sehe 10 Jahre jünger aus, (immer wieder bestätigt) und suche einfach einen Mann 3-5 Jahre jünger, mit dem man Lachen kann, manchmal ein wenig verrückt sein kann, der einfach noch etwas jungenhaftes hat. aber die Männer, die mir schreiben sind Mitte 75 und mehr, und halt altere Männer im Aussehen und ihrer Art.
SCHADE, ich würde gerne noch einmal Schmetterlinge spüren.
was folgern wir daraus? 67 jährige können noch jungenhaft sein, 75 jährige nicht mehr.

wenn du wirklich 10 jahre jünger aussiehst (was ich jedoch nicht glauben kann) dann mach dich doch jünger im profil und guck was sich dann so meldet.
wenn das im übrigen alles ist, was du suchst. nämlich schmetterlinge, fragt es sich sowieso ob du was ernsthaftes suchst. dann kannst du doch auch guten gewissens mit dem alter lügen :)

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Ich bin ja absolut dagegen, im Profil bewusst falsche Angaben zu machen. Aber ich denke, einen Versuch ist es wert, sich jünger anzugeben.

Allerdings komme ich immer mehr drauf, dass Parship eher für den Mainstream geeignet ist.
Für die sowieso bestens Vermittelbaren, was Alter und Aussehen angeht. (Wieso sind die noch hier? )

Und das Menschen abseits Mainstream (mollig, dürr, alt, Socken in Sandalen usw usw) sich bestimmmt leichter tun auf SBs , die auf diese besonderen Menschen eingerichtet ist.

Leichte Ironie OFF

maroni

User

Zitat von Rehlein:
Mir fällt auf, dass auf PS die Suche nach einem gleichaltrigen Partner sehr schwierig ist. Ich bin 55, und erhalte von gleichaltrigen Männern keine Antwort auf Meine Kontaktanfragen. Das mag an meinem Profil liegen, aber ich denke eher es liegt daran, dass die Männer auf PS eine jüngere Partnerin suchen. Oder sehe ich das zu einseitig?

--> Ich kenne das auch umgekehrt. Als Mann, der auf die 40 zugeht, staune ich manchmal über gleichaltrige Frauen (also ca. zwischen Anfang und Ende 30), die regelrecht hinter Männern her sind, die Mitte-Ende 50 sind, gern natürlich in einflussreicheren Positionen, die "gute Partie" ist natürlich auch im Jahre 2013 noch kein alter Hut.

anka

User

@ Freitag:

Sind meine letzten Fragen bei dir so "durchgerutscht" oder absichtlich unbeantwortet geblieben?

Habe eigentlich mit einer Antwort gerechnet und dementsprechend wundere ich mich jetzt.

Sag mal was dazu (oder besser schreib)!

carlo

User

Zitat von Löwefrau:
...Allerdings komme ich immer mehr drauf, dass Parship eher für den Mainstream geeignet ist. Für die sowieso bestens Vermittelbaren, was Alter und Aussehen angeht. ....
Und das Menschen abseits Mainstream (mollig, dürr, alt, Socken in Sandalen usw usw) sich bestimmmt leichter tun auf SBs , die auf diese besonderen Menschen eingerichtet ist.

Leichte Ironie OFF

Was sind SBs?

Und: Ich glaube immer noch, dass dieses Medium wirklich Menschen zusammen bringen kann, die im RL nicht zusammen kämen. Weil ich eben über diesen Menschen, seine Ansichten und Interessen schon etwas erfahren kann, bevor ich ihn treffe. Sicher, ist es "harte Arbeit", sich durch die Profile zu suchen und den einen oder anderen Korb einzustecken. Wenn man aber gerade nicht nach dem Mainstream sucht, den man ja auch in jedem Supermarkt finden kann, dann ist hier die Chance meiner Meinung nach höher, ihn auch zu finden.

Ich saß heute Morgen mal wieder in einem Flugzeug und beobachtete die Mitreisenden beim Einsteigen, darunter eine stattliche Zahl grundsätzlich (Alter, Größe und so) für mich in Frage kommender Männer. Und dachte mir wieder einmal, wie wenige mich so spontan neugierig machen würden, es mit dem Anlächeln zu versuchen. - Gut, es war so gegen 6 Uhr morgens... Aber als ich dann überlegte, was jeder von denen Interessantes in seinem potentiellen Profil zu stehen hätte - siehe da: da war meine Sicht schon wesentlich gnädiger. Leider schaute mich kaum jemand an - es war eben etwa 6 Uhr morgens...

Just my 2 Cents
Carlo

anka

User

Zitat von Löwefrau:
Allerdings komme ich immer mehr drauf, dass Parship eher für den Mainstream geeignet ist.
Für die sowieso bestens Vermittelbaren, was Alter und Aussehen angeht. (Wieso sind die noch hier? )

Es gibt doch viele verschiedene Gründe, weswegen es mit der Partnersuche schwierig sein kann! Ich finde z.B., dass mit zunehmendem Alter die Ansprüche differenzierter werden. Natürlich machen attraktive und kommunikative Menschen im Alltag schneller Bekanntschaften, aber ich finde es nicht einfach, einen Menschen zu finden, der auch auf den zweiten Blick noch zu mir passt (also hinsichtlich Wertvorstellungen, Lebenskonzept, etc.). Zudem schrumpft die freie Zeit ganz schön zusammen, wenn ich mit Schul- oder Studienzeiten vergleiche. Da kann dann das Internet eine ganz gute Ergänzung sein...
Leider finde ich es trotzdem noch schwierig, und meine Erfahrung ist, dass mit zunehmenden Erfahrungen (die ja jeder jenseits der 30er Alter schon gemacht hat) es auch komplizierter wird, sich unvoreingenommen kennen zu lernen.

Zitat von Löwefrau:

Das muss ich mal "sacken" lassen; es könnte aber etwas daran sein.

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Zitat von anka:
Es gibt doch viele verschiedene Gründe, weswegen es mit der Partnersuche schwierig sein kann! Ich finde z.B., dass mit zunehmendem Alter die Ansprüche differenzierter werden. Natürlich machen attraktive und kommunikative Menschen im Alltag schneller Bekanntschaften, aber ich finde es nicht einfach, einen Menschen zu finden, der auch auf den zweiten Blick noch zu mir passt (also hinsichtlich Wertvorstellungen, Lebenskonzept, etc.). Zudem schrumpft die freie Zeit ganz schön zusammen, wenn ich mit Schul- oder Studienzeiten vergleiche. Da kann dann das Internet eine ganz gute Ergänzung sein...
Leider finde ich es trotzdem noch schwierig, und meine Erfahrung ist, dass mit zunehmenden Erfahrungen (die ja jeder jenseits der 30er Alter schon gemacht hat) es auch komplizierter wird, sich unvoreingenommen kennen zu lernen.

Das muss ich mal "sacken" lassen; es könnte aber etwas daran sein.

Absolut, liebe Anka. Machen wir es uns nicht oft selbst schwer genug? Mit all den NoGos die hier diskutiert werden. Kreieren unser Ansprüche nicht die ganzen Ausschlusskriterien? Und können wir nicht eher und schneller genau beschreiben was wir nicht wollen, denn das, WAS wir wollen?
Beschreiben wir, was wir nicht wollen, dann können wir das ziemlich differenziert kommunizieren. Bei dem, was wir wollen - insbesondere, wenn es um Charaktereigenschaften geht, halten wir uns oft an etwas vage Beschreibungen.

anka

User

Zitat von Löwefrau:
Kreieren unser Ansprüche nicht die ganzen Ausschlusskriterien? Und können wir nicht eher und schneller genau beschreiben was wir nicht wollen, denn das, WAS wir wollen?
Beschreiben wir, was wir nicht wollen, dann können wir das ziemlich differenziert kommunizieren. Bei dem, was wir wollen - insbesondere, wenn es um Charaktereigenschaften geht, halten wir uns oft an etwas vage Beschreibungen.

Die Schwierigkeit, nicht zu wissen, was ich will, habe ich weniger. Gerade bzgl. der Persönlichkeit habe ich eigentlich sehr konkrete Wünsche.

Aber es ist beides schwierig; weiß ich nicht, was ich will, werde ich mich vermutlich schwer entscheiden können bzw. fehlt mir die Orientierung bei der Suche. Weiß ich sehr konkret, was ich will, bleiben einfach nicht mehr viele übrig;-)

C

casbavaria_geloescht

Gast

Werden nur die Ansprüche mit wachsendem Alte komplizierter oder haben sich nicht die Menschen auch geändert? Wenn ich mich 20 Jahre zurück denke, kann ich mich nicht erinnern, z.B. so viele ausgesprochen korpulente Menschen gesehen zu haben - ergo war es für mich als dünne sehr viel leichter, einen männlichen dünnen zu finden.

Ich habe auch den Eindruck, dass sich manche mit wachsendem Alter zunehmend gehen lassen - das ein oder andere Kilo mehr, egal, Sport ist was für Weicheier, Karriere ersetzt Charakter - gehört man nun nicht zu der sich-gehen-lassen-Sorte, wird die Auswahl auch schon wieder geringer ...

Zitat von casbavaria:
Werden nur die Ansprüche mit wachsendem Alte komplizierter oder haben sich nicht die Menschen auch geändert? Wenn ich mich 20 Jahre zurück denke, kann ich mich nicht erinnern, z.B. so viele ausgesprochen korpulente Menschen gesehen zu haben - ergo war es für mich als dünne sehr viel leichter, einen männlichen dünnen zu finden.

Ich habe auch den Eindruck, dass sich manche mit wachsendem Alter zunehmend gehen lassen - das ein oder andere Kilo mehr, egal, Sport ist was für Weicheier, Karriere ersetzt Charakter - gehört man nun nicht zu der sich-gehen-lassen-Sorte, wird die Auswahl auch schon wieder geringer ...

Sorry, Klischee und stop.

Ich bin das Beispiel einer 50-zigjährigen, die heute besser aussieht als in den viel gelobten 20-25 zigern, da war ich leicht Moppel und kam beim andern Geschlecht weniger gut an, beruflich war ich immer unter Druck, da ich ehrgeizig war, aber nicht alles so gelang, wie vorgestellt, ich sehne mich nach diesen Zeiten nicht mehr zurück.

Es kann also auch umgekehrt sein, die schöne Jugend muss nicht immer schön und toll gewesen sein, wenn man realistisch zurückdenkt. Da gab es auch Probleme, Angst, Frust etc.

Heute hab ich das alles nicht mehr und fühle mich endlich bei mir angekommen.
Die Gelassenheit, die Ruhe, sich nichts und niemandem mehr etwas beweisen zu müssen ist ein Geschenk, auch definiere ich mich nur noch über mich, über sonst niemanden.

Das strahlt man aus und es zieht an.

Man wird "bemerkt", "gesehen" und geht nicht in der Masse unter.

Die charakterliche Reife meiner heutigen Zeit wollte ich nie wieder vermissen, eher stehe ich zu Fältchen im Gesicht, als zur Unsicherheit und Naivität der jugendlichen Jahre.

Auch ist es völliger Blödsinn, dass die Partnersuche ab einem gewissen Alter schwieriger wird. Schwierig ist sie zwischen 25 und 35, da wird geheiratet, Kids bekommen, Haus gebaut. Ab 45 sind viele wieder frei, geschieden, getrennt, was weiß ich und der Partnermarkt wächst aufs Neue.

Das Alter ist nie Schuld am Singledasein, man ist es immer selbst.

Highlander

User

Zitat von anka:
Weiß ich sehr konkret, was ich will, bleiben einfach nicht mehr viele übrig;-)

Genau das ist meine Erfahrung! Dazu habe ich das Gefühl, dass meine Erwartungen an einen Mann so hoch sind, dass ich nie einen finden werde! Und da meine ich jetzt nicht Beruf und Einkommen!

@Feuerschwalbe

Kann denn so viel Selbstvertrauen einen Mann nicht auch einfach baschrecken?

Highlander

User

@Feuerschwalbe
Habe die Antwort gerade "nebenan" gelesen! Da ist was dran!! =))

Zitat von Howlith:

Ich kann auch gerne "präziser" werden.

In jungen Jahren sprich zwischen 25-35 stehen junge Frauen vielmehr unter Druck, wenn
sie Familie gründen möchten, wohlgemerkt, nicht jede Frau will Kids, aber viele.

Sie wissen die biologische Uhr tickt, ein Erzeuger, guter Vater und guter Partner "MUSS"
gefunden werden, bevor die Uhr abläuft.

Diesen Druck der jungen Frauen spüren Männer und??? verduften, weil sie sich nicht unter "Druck" setzen lassen, somit ist die Partnersuche dieser Jahre für sie mehr mit Stress als mit der Leichtigkeit des Seins meiner heutigen "reifen" Jahre zu vergleichen.

Aber auch Männer dieser Jahrgänge haben Überdruck, im Beruf "muss" Karriere gemacht werden, wie soll er eine tolle Frau finden, wenn er ewig der kleine Angestellte bleibt?
Er will doch Familienvater mit Haus, zwei Wagen, regelm. Urlaub am Meer und bewunderswerter Partner sein?? Hat er die 35 als Single überschritten ist er Junggeselle und out, welche Frau will so einen??
(Also ich hab nix gegen Junggesellen, auch sogenannte Verbandelte in Dauerbeziehungen können "komisch" sein)

Also beide jungen Leute haben mehr Druck als die Generation 45 plus bei der Partnersuche.
Die müssen garnix mehr, ist dat schöööö.

Familiengründung interessiert keinen mehr, Frauen wie Männer, beruflich hat man was erreicht oder es reicht einem, eine Partnerschaft kann ist aber kein muss mehr.

Die Gelassenheit und innere Ruhe lässt aber meist doch noch jemand finden, eben weil man keinen Druck, keinen Stress und kein suchen auf Teufel komm raus mehr ausstrahlt.

Fazit: Die Liebe findet einen, früher suchte man sie oft vergeblich.

Und der Partnermarkt ab 45 plus ist für beide Geschlechter wieder voll.

Zitat von Highlander:
Genau das ist meine Erfahrung! Dazu habe ich das Gefühl, dass meine Erwartungen an einen Mann so hoch sind, dass ich nie einen finden werde! Und da meine ich jetzt nicht Beruf und Einkommen!

@Feuerschwalbe

Kann denn so viel Selbstvertrauen einen Mann nicht auch einfach baschrecken?

Liebe Highlander,

die Gegenfrage wäre, ob einen Mann auch nicht zuwenig Selbstvertrauen abschrecken könnte.

Ich glaube dass eine Frau, die weiß was sie will, sehr sexy sein kann.

Eine, die das nicht weiß, wirkt langweilig.

Sagte mir mal ein Mann.

Viel Glück für Dich in allen Lebenslagen wünscht
Feuerschwalbe

Highlander

User

Liebe Feuerschwalbe!
Mal ganz ehrlich, ich beneide dich um dein Selbstbewusstsein! =))
Weisst du, gegen aussen wirke ich wohl als "starke Frau"! Aber wenn ich dann zu Hause bin, verkriecht sich mein Selbstwertgefühl in die Ecke und leckt sich die Wunden!
Wie bist du denn so weit gekommen? War das schon immer so oder war das ein Prozess? Magst du davon erzählen?