AW: Weshalb schreiben mir meist Männer, die nicht in meiner Liga spielen

Zitat von Howlith:
Sie schrieb "könnte", wenn dem wirklich so ist, dann verstehe ich nicht, warum ich so wenig passende Beiträge bzw. Inhalte von Foristen lese. Aber ich kann mich auch täuschen.

Zitat von Mentalista:
Das habe ich auch nicht mit Soft-Skills gemeint. Du kennst doch sicherlich die allgemeinen SK im beruflichen Bereich? So ähnliche gibt es auch für den persönlichen Bereich bzw. für den Bereich zwischen Mann und Frau. Letztendlich sind sie fast alle gleich. Immer noch nicht verstanden?
@Mentalista

Willst Du mir jetzt den Begriff Soft-Skills erklären ? Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum Du Deine "Basics" zuerst ganz konkret mit "keine Schulden haben, keine böse Ex haben, keine psychischen oder physische Probleme haben, ruhig, beständig und ausgeglichen leben" beschreibst, und Du dann, wenn jemand für sich "Naturverbundenheit und ähnlichen Musikgeschmack" ins Spiel bringt, dieses irgendwie abtust und plötzlich Soft-Skills zu Deinen Basics erklärst.

Muss ich das verstehen ? Nein, muss ich nicht !!

Hallo Mentalista !
Ich will jetzt mal grenzwertig-gutmenschig davon ausgehen, dass du eine intelligente, sehr selbstreflektierte, fähige , liebenswerte Frau bist, die leider nur das Pech hat, hier ständig von zig Idioten dumm angemacht und falsch verstanden zu werden. Ich kenne dich ja nicht persönlich - vielleicht bist du ja wirklich eine tolle Frau, die im wahren Leben ganz anders rüberkommt.

Ich finde es gerade auf dieser Ausgangsbasis sehr faszinierend, wie du mit deiner Wirkung hier umgehst. Dein WIE ist hier schon so oft Thema gewesen - aber anscheinend hat es so gut wie keine Wirkung auf dich. Schießt dir niemals auch nur das geringste Gedankenfitzelchen durch den Kopf - huch, schon wieder jemand, der mich so wahrnimmt ! ?

Es geht hier nicht darum, irgendjemanden zu zerfleischen oder zu zwingen, andere Wahrnehmungen 100%ig übernehmen oder gut finden zu müssen. Sie sind in der Regel nur eine Rückmeldung , welche Botschaften da so ankommen. Da kann man dann mal drüber nachdenken und in irgendeiner Weise was für sich mitnehmen. Denn wie man hier zwischenmenschlich ankommt - das wird doch sicher im echten Leben nicht um 180 Grad anders sein. Wenn du so abgeklärt und "intakt" bist - warum stößt du dann jede Rückmeldung so vehement weg und nennst sie immer respektlos, unangenehm u.s.w. ?

Dreamerin hat z.B. in meiner Wahrnehmung sehr liebevoll, entspannt , sachlich und bemüht an dich geschrieben - vielleicht ist meine Wahrnehmung da überzogen. Es scheint dir sehr schwer zu fallen, auch nur irgendetwas positives darin zu sehen. Wirklich ein Phänomen...

Zitat von Mentalista:
Deine Art zu schreiben empfinde ich als unangenehm.
Schade, dass du es so empfindest! Aber auch du hast das Recht, meine Beiträge kommentarlos zu überlesen, wie du es für deine immer wieder einforderst.

Zitat von carlo:
dass ich jetzt, mit Mitte 50 so glücklich und zufrieden lebe, wie noch nie in meinem Leben! Und das macht mich so neugierig und hoffnungsfroh, was mir die kommenden Jahre und hoffentlich Jahrzehnte noch alles bringen werden.
kann ich dir sagen:
haarausfall, rheuma, arthrose, schwerhörigkeit, inkontinenz, sehschwäche, demenz, scheidentrockenheit, parodontose, haarwuchs aus den ohren, altersarmut, alles echte highlights :)

L

Löwefrau_geloescht

Zitat von Mentalista:
Tja, wenn du meine Basics-Gedanken, die ich ja nun schon gebetsmühlenartig wiederholt habe, wie mir hier geschrieben wurde, immer noch nicht verstanden hast, tja, dann ist dir wohl nicht zu helfen.
Was Schuldenfreiheit mit Soft Skill zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Zitat von Löwefrau:
Was Schuldenfreiheit mit Soft Skill zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Ganz einfach, wer mit sich vernünftig umgeht, wer mit Geld gut umgehen kann, der verbindlich ist, zuverlässig, im Leben gut dasteht, kommt viel weniger in Gefahr Schulden zu machen bzw. Schulden zu bekommen.

Ich differenziere natürlich Schulden, finanz. Engpässe, die unverschuldet durch Hochwasser, Brand usw. entstanden sind.

Wer über seine Verhältnisse lebt und aus seiner Ex-Ehe immer noch Schulden mit sich rumträgt und keine Ahnung hat, wie die gekommen sind und wie die abbezahlt werden sollen, hat für mich keine guten private Soft-Skills.

Wer das anders sieht... kein Problem für mich.

L

Löwefrau_geloescht

aha -
Naja - ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.
Aber natürlich kann frau suchen und wird immer etwas finden, was einer Beziehung im Wege steht.
Bei einer Selbstreflektion kann dann ja dabei hervor kommen, dass frau eigentlich keine Nähe haben kann.

Zitat von Löwefrau:
aha -
Naja - ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.
Aber natürlich kann frau suchen und wird immer etwas finden, was einer Beziehung im Wege steht.
Bei einer Selbstreflektion kann dann ja dabei hervor kommen, dass frau eigentlich keine Nähe haben kann.
Kein Problem, aber eigentlich schade, dass du bei einem so simplen Sache keinen Zusammenhang siehst, aber die "Geschmäcker" sind halt verschieden. Wenn du mit einem verschuldeten Mann, oder sogar mit einem der private Insolvenz angemeldet hat, eine Beziehung anfangen würdest, gerne, nur zu, ist deine private Angelegenheit.

Ich verstehe bloss nicht, warum meine andere Einstellung dazu, dich dazu verleitet, persönlich abwertend zu werden und hier irgendwelche Nähe-Theorien aufzustellen. Das steht dir nicht zu.

@ Mentalista,

Hallo Schöne,

sag mal, musst du eigentlich nie arbeiten, deinen Haushalt versorgen, dein Pferd putzen, dein Kind versorgen, deine Freundinnen treffen, schlafen, spazieren gehen, es dir gut gehen lassen, auf dem Sofa lümmeln, ein gutes Buch lesen, die Zeit durchackern, bügeln, saugen, zum Zahnarzt gehen, einkaufen, mit der Nachbarin schnacken...............................................

Es gibt soo viel Schönes zu tun. Pack es an!! :)

L

Löwefrau_geloescht

Zitat von Mentalista:
Kein Problem, aber eigentlich schade, dass du bei einem so simplen Sache keinen Zusammenhang siehst, aber die "Geschmäcker" sind halt verschieden. Wenn du mit einem verschuldeten Mann, oder sogar mit einem der private Insolvenz angemeldet hat, eine Beziehung anfangen würdest, gerne, nur zu, ist deine private Angelegenheit.

Ich verstehe bloss nicht, warum meine andere Einstellung dazu, dich dazu verleitet, persönlich abwertend zu werden und hier irgendwelche Nähe-Theorien aufzustellen. Das steht dir nicht zu.
Nur mal eine Frage für mein Verständnis: warum nimmst du meine Antwort so persönlich?

zum Thema - vlt. weil Männer (und übrigens bestimmt auch die eine oder andere Frau) solche Formulierungen nicht brauch:

• weil sie nicht in meiner Liga spielen
• wenn man etwa gleich attraktiv, gebildet etc. sein soll
• mich und meine Chancen realistisch einschätzen kann
• alle notwendigen Basics für eine Beziehung
• Soft Skill
• Resilienz
• eine gesunde Beziehung
• Selbstreflexion
• Netzwerk
• Beziehungsgeflecht

OT: Es ist Schade, wenn / das einige interessante Threads in dem Versuch einer Persönlichkeitsveränderung nebst dazu passender (?) Analyse auf Grund von unterschiedlichen Wahrnehmungen und mangelnder Toleranz "versanden".

Zitat von vivi:
OT: Es ist Schade, wenn / das einige interessante Threads in dem Versuch einer Persönlichkeitsveränderung nebst dazu passender (?) Analyse auf Grund von unterschiedlichen Wahrnehmungen und mangelnder Toleranz "versanden".

Ach Vivi..... zu Socken in Sandalen, Gepflegtheit und Geschenken zum ersten Date ist doch schon alles gesagt und geschrieben, oder ?....
Wenn es hier um Beziehungen und Kommunikation geht - was ist da sinnvoller und spannender als manch schwierige Kommunikation hier vor Ort ? Da nimmt manch einer für sich vielleicht mehr mit als bei der Frage, ob man Lächeln verschicken sollte oder nicht ....

Zitat von Mohnblume:
@ Mentalista,

Hallo Schöne,

sag mal, musst du eigentlich nie arbeiten, deinen Haushalt versorgen, dein Pferd putzen, dein Kind versorgen, deine Freundinnen treffen, schlafen, spazieren gehen, es dir gut gehen lassen, auf dem Sofa lümmeln, ein gutes Buch lesen, die Zeit durchackern, bügeln, saugen, zum Zahnarzt gehen, einkaufen, mit der Nachbarin schnacken...............................................

Es gibt soo viel Schönes zu tun. Pack es an!! :)
Ich mag Witz, Humor und Ironie und.... ich habe mit dem ganzen Kindergartenkram hier nicht angenfangen.

Aber schön, dass du so gut über mich informiert bist. Vorhin war ich erst mit Freundin Kaffee trinken, shoppen und Kind war bei Pferd.

Also keine Bange, ich habe Schönes angepackt.