Banu

User
AW: Weshalb schreiben mir meist Männer, die nicht in meiner Liga spielen

Toni, jetzt wirds mwerkwürdig, denn ich habe mich weder herablassend geäußert noch "gelästert". Da muss ich jetzt mal - ganz von oben herab- sagen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-) Mir wird da was in den Mund gelegt, das ich weder geschrieben, noch gedacht habe! Die Stellen in meinen Posts, die herablassend oder lästernd sind müsstest du mir schon zeigen!

Lupo

User

Hallo Mondschein,

auch wenn es nicht so gemeint ist, "in meiner Liga spielen" klingt überheblich!
Ich würde da auch nicht antworten.
Sorry nicht böse gemeint: Bescheidenheit ist eine Zier , doch es geht auch ohne ihr.

Lg
Lupo

Susi3000

User

Zitat von Banu:
Da muss ich jetzt mal - ganz von oben herab- sagen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)
Egal ob mit oder ohne Smilie, dass ist für mich herablassend.

Insofern zitiere ich ...
Zitat von Schreiberin:
... Interessant finde ich, dass viele Leute, die das so benutzen, gar nicht merken, dass es herablassend klingt.....

Zitat von Banu:
...
Ich bin (natürlich ;-) ) Akademikerin, war aber jahrelang mit nem Handwerker verheiratet - und lange Zeit sogar glücklich. Es ist nicht so, dass ich nur andere Hochschulabsolventen akzeptiere.

Du sprichst / schreibst es nicht aus, aber sie wirken auf mich einfach sehr herablassend.
Sie suggerien mir, dass das spätere unglücklich sein, an dem Status des Handwerkers lag und nicht Hochschulabsolventen nach deiner Auffassung nicht auf deiner Augenhöhe sein können.

Meine Frau war Akademikerin und ich nicht. Und dennoch sind wir uns immer auf gleicher Augenhöhe begegnet. Es liegt ausschlieslich daran wieviel Respekt wir einander und unseren Unterschieden zollen.

tagfalter

User

tut mir leid, aber ich kann da weder herablassung noch den suggerierten trennungsgrund herauslesen. im gegenteil, da steht, dass zwei menschen mit unterschiedlichem (offiziellen) bildungsgrad (muss ja in der praxis nichts bedeuten) lange zeit glücklich verheiratet waren. warum sie sich getrennt haben, steht da nicht, und wird mMn auch nicht suggeriert. es gibt tausend gründe, warum ehen irgendwann nicht mehr funktionieren, und alle könnten hier zutreffen.

Chamaco

User

Es gibt auf YouTube einen Ausschnitt aus dem Programm des Wiener Kabarettisten (und Psychologen) Bernhard Ludwig ... sehr sehenswert und passt zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=QAp7PmrjP7I

Viel Spass :)

Bernhard Ludwig: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit

es gibt den ganzen Abend auf DVD für kleines Geld zu kaufen.

Genial, wie Ludwig seriöses Wissen über Partnerschaft so lustig vermittelt, dass man den ganzen Abend lacht. Dennoch gehen die meisten Zuseher sichtlich innerlich beschäftigt nach Hause. Sollte Jede und Jeder (mindestens) einmal gesehen haben.

Goldie

User

Ich finde es legitim einen Partner auf sog. Augenhöhe zu suchen - egal auf welcher Höhe.
Ein künftiger Partner sollte in den mir wichtigen Bereichen ja auch mitreden/diskutieren können. Nun, leider wurde ich bis dato auch immer von Männern angeschrieben, die ganz offensichtlich mein Profil nicht richtig gelesen haben. Allerdings bemängle ich hier keinesfalls deren Bildung (wer weiss denn schon ob überhaupt alles stimmt was in so einem Profil steht?)
Ich bin 170 cm gross und suche auf keinen Fall einen kleineren Partner. Das würde mich immer stören. Da ich zudem Fan von High Heels bin muss er mindestens 180 cm sein. Ich suche auch keinen der weit weg von meinem Domizil wohnt und schon gar keinen der mich zwar anschreibt, beim dritten Mail aber dann mitteilt, er verabschiede sich wieder, weil Rauchgeschmack ihn beim Küssen stören würde. Auch hier steht klar im Profil dass ich Rauche. Ob ein Partner raucht oder nicht ist mir an und für sich egal, aber ein solches Vorgehen ist ein absolutes No-Go. Es steht auch darin, dass ich gerne reise, aktiv und
sehr sportlich bin und erwarte dann auch, dass sich ein entsprechender Partner meldet.
Aber nein, bis heute unisono alles Flops. Der eine macht keinen Sport, der andere will seinen Urlaub zu Hause verbringen und der nächste suchte eine Haushälterin.
Ich habe keinen Bock mehr auf einen solchen Blödsinn und möchte meine Zeit in Zukunft in etwas sinnvolleres investieren als sinnlose e-mails hin und her zu schicken..

Hallo Goldie !
Vielleicht ist es ja nicht so gemeint, aber dein Text hört sich in meinen Ohren so an, als fragst du deine Kriterien ab und dann wird entschieden.
Klar, jeder hat irgendwelche no-gos, aber mir fällt hier beim Lesen immer wieder auf, dass damit doch auch sehr verschiedene Haltungen einhergehen, die mal so und mal so wirken.

Bei diesem "meine Liga"- Thema und auch in deinem Beitrag schwingt für mich so eine Haltung mit à la "hier bin ich und jetzt zeigt ihr Kerle doch erst mal, was ihr zu bieten habt".
Mag sein, dass ich dir da Unrecht tue oder andere es ganz anders wahrnehmen - ich möchte aber behaupten, dass ich mit meiner Wahrnehmung nicht allein dastehe. Wenn mir jemand so gegenübertritt, ist mir das einfach nicht sympathisch, um es mal auf den Punkt zu bringen. Ich treffe lieber auf jemanden, der mich erst mal mit offenen Augen anguckt. Und dann im zweiten Schritt überlegt, ob WIR zusammenpassen - was auch meinen Gedanken einschließt : bin ich die, die der andere sich vorstellt ?....

Manchmal treffen beim Zusammentreffen und auch vorher beim Schreiben schon sehr subtile Schwingungen aufeinander, die teilweise auch falsch interpretiert sein mögen. Manchmal sind sie aber auch ein interessantes Lernfeld in dem Bereich "Wie wirke ich eigentlich und was passiert damit ?"

Zitat von Goldie:
Ich habe keinen Bock mehr auf einen solchen Blödsinn und möchte meine Zeit in Zukunft in etwas sinnvolleres investieren als sinnlose e-mails hin und her zu schicken..

Dann scheint mir dein Profil noch nicht "abschreckend" genug formuliert zu sein, wenn zuviele der "falschen" Typen schreiben. Wenn du harte Kriterien hast, immer rein damit - das erspart auch mir die Zeit, sinnlos Mails zu formulieren.

Dass einige die Texte nicht wirklich lesen, bleibt davon unbenommen, ich bekomm ja auch ab und zu Mails von Frauen, die sowieso keine Kinder haben wollen - was zwar merkwürdig ist, aber sich auch schnell klären lässt. Next please.

C

casbavaria_geloescht

Gast

...vieleicht ist Goldie einfach inzwischen genervt und hat keine Lust mehr, sich mit offensichtlich unpassenden Männern hernumzuschlagen, die nichtmal das Profil richtig lesen?

Ich kenne das zu gut - suche einen schlanken, reiselustigen, sportlichen Mann in meinem Alter (um50) - Beruf, Bildung, Haarfarbe, Einkommen usw. wäre mir erstmal alles egal - und welche Zuschruften bekomme ich?
- Männer, die noch nie ausserhalb Europas waren
- mich allen ernstes fragen, was ein MTB ist
- schon lt. Bild 25kg zuviel haben (wir reden hier nicht über 2-3kg, sondern 25!)
- weit über 60 sind (gleichalt??)

Da verliert frau schon mal die Lust und fragt sich, warum das Profil nicht mal gelesen wird. An meiner Sportlichkeit oder Reiselustigkeit wird sich ja nichts ändern - was soll ich mich dann mit Leuten treffen, die damit gar nix am Hut haben?

AndyNRW

User

Zitat von casbavaria:
...vieleicht ist Goldie einfach inzwischen genervt und hat keine Lust mehr, sich mit offensichtlich unpassenden Männern hernumzuschlagen, die nichtmal das Profil richtig lesen?

Ich kenne das zu gut - suche einen schlanken, reiselustigen, sportlichen Mann in meinem Alter (um50) - Beruf, Bildung, Haarfarbe, Einkommen usw. wäre mir erstmal alles egal - und welche Zuschruften bekomme ich?
- Männer, die noch nie ausserhalb Europas waren
- mich allen ernstes fragen, was ein MTB ist
- schon lt. Bild 25kg zuviel haben (wir reden hier nicht über 2-3kg, sondern 25!)
- weit über 60 sind (gleichalt??)

Da verliert frau schon mal die Lust und fragt sich, warum das Profil nicht mal gelesen wird. An meiner Sportlichkeit oder Reiselustigkeit wird sich ja nichts ändern - was soll ich mich dann mit Leuten treffen, die damit gar nix am Hut haben?

Das reiselustig könntest du ja etwas näher definieren - ein Mensch kann auch innerhalb Deutschlands sehr reiselustig sein :)

Banu

User

Ich frag mich langsam, wer hier die Vorurteile hat, Toni. Mein Ex-Mann, der Handwerker, spricht z.B. fließend Französisch und Englisch - etwas, wozu ich nicht in der Lage bin. Außerdem liest er viel und gerne. Wir waren durchaus auf Augenhöhe, auch ohne ein Hochschulstudium seinerseits und unsere Trennung hat so rein gar nichts damit zu tun... :-(
Aber lassen wir das!

Ich kann verstehen, wenn man frustriert ist, immer (?) von den falschen Männern angemailt zu werden, aber Goldies Aussagen klingen für mich auch etwas rasch geurteilt. Und ein kleines bisschen mäkelig. ;-) Bei dem einen stimmt dies nicht, bei dem anderen jenes. Der ist zu alt, der andere zu dick, der dritte...

AndyNRW

User

Ich war einmal 6 Jahre mit Frau Dr. zusammen ... der unterschiedliche Abschluss überhaupt kein Thema.
Ich schreibe bewusst Abschluss. Letztendlich kann derjenige ohne akademischen Abschluss genauso gebildet sein oder sogar über ein viel, viel größeres Allgemeinwissen verfügen.
Wenn jemand Prof. Dr. Dr. und Schmalspurspezialist für das Liebesleben der Ameisen ist, bietet diese Wissensqualität ja wenig Garant für eine eine erfüllende Beziehung, breite Interessen etc.

Es gibt auch Menschen die hätten studieren können - das sie es nicht getan haben hat die unterschiedlichsten Gründe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hallo, ich kenne genau das Problem. Ich finde auch nach einem halben Jahr kontaktieren mich meist keine Männer, wenn dann nur eher "einfache", für meinen Begriff. Die interessant wirkenden Männer, die auch mal einiges in ihr Profil schreiben (die meisten Männer schreiben ja sowieso sehr wenig rein) antworten meist auch nicht auf meine mails, ich würde gerne wissen, warum?? Werde jetzt auch mal mein Profil checken lassen. Die, die antworten, finden meins aber immer gut und sympathisch und mich attraktiv, also liegt es wohl auch daran, dass hier mehr Frauen aktiv sind als Männer und die in der "höheren" Liga leider sehr vereinzelt auftauchen - und dazu noch ruck zuck vergeben sind, so wie in der realen Welt ja nun mal auch, scheint mir! Man muss wohl dran bleiben und geduldig sein.... LG Judith

AndyNRW

User

Zitat von Selbstversuch;63361....:
(die meisten Männer schreiben ja sowieso sehr wenig rein) antworten meist auch nicht auf meine mails, ich würde gerne wissen, warum??..... LG Judith

Das trifft hier auf beide Geschlechter zu ....

Antwort an AndyNRW: leider kann ich ja nicht in die Profile der Frauen sehen, ich hatte es nur als Rückmeldung von einem Mann gehört, dass es viele interessante aussagekräftige Profile von Frauen gäbe, ich kann es ja nicht nachprüfen, leider!

AndyNRW

User

Zitat von Selbstversuch:
Antwort an AndyNRW: leider kann ich ja nicht in die Profile der Frauen sehen, ich hatte es nur als Rückmeldung von einem Mann gehört, dass es viele interessante aussagekräftige Profile von Frauen gäbe, ich kann es ja nicht nachprüfen, leider!

Ich finde nicht das es so viele sind ... ok - evt. messe ich mich an dem was ich bei mir so geschrieben habe ... da sind wirklich eine Menge Profile wo du nichts herauslesen kann - entweder ist es nicht befüllt oder du findest die Standardsätze.

Aber was soll es - einfach weiter schauen ...

Goldie

User

Zitat von Schreiberin:
Hallo Goldie !
Bei diesem "meine Liga"- Thema und auch in deinem Beitrag schwingt für mich so eine Haltung mit à la "hier bin ich und jetzt zeigt ihr Kerle doch erst mal, was ihr zu bieten habt".
Ich treffe lieber auf jemanden, der mich erst mal mit offenen Augen anguckt. Und dann im zweiten Schritt überlegt, ob WIR zusammenpassen - was auch meinen Gedanken einschließt : bin ich die, die der andere sich vorstellt ?....

"

Liebe Schreiberin, da liegst Du falsch mit Deinem "hier bin ich und jetzt zeigt was ihr zu bieten habt.(Bieten müssen sie mir nichts, sondern schlicht zu mir passen)
Ich glaube wir sind alle bei Parship weil wir ja gerade hier nach bestimmten Kriterien einen Partner suchen können. Und diese Kriterien legen wir selber fest.
Ergo, weshalb soll ich mit mit jemanden treffen der nicht sportlich ist, nicht reisefreudig ist
und auch äusserlich nicht meinen Vorstellungen entspricht.?? (Grösse, Alter ) (In diesem Stadium gibts ja noch keine Fotos. )
Ich werde ja angeschrieben, meistens mit dem lapidaren Satz "Dein Profil finde ich sehr interessant" .
Merkst Du was? Nicht mich findet man interessant, sondern das Profil. Wenn schon müsste
es heissen: die Dame die hinter diesem Profil steckt interessiert mich. Ich kann Dir versichern, dass mein Profil ehrlich ist, Mann mich attraktiv findet und gemäss Aussagen die e-mail exhanges interessant. Ich weiss was ich will und was ich nicht will und
muss deshalb auch nicht in einem weiteren Schritt überlegen ob allenfalls doch noch
einige versteckte Matching-Points zum Vorschein kommen könnten. Man darf doch
von erwachsenen Männern erwarten, dass das Profil wirklich richtig gelesen wird, und nicht nur so oberflächlich.
Ich beantworte alle Anfragen - übrigens sehr höflich und nicht à la "hey Kerle"....
allerdings findet man schon so einges heraus, wenn MANN antworten muss.
Das Schreiben liegt - bekanntlich - den meisten Männern nicht so.

Goldie

User

Zitat von GuidoLexikos:
Dann scheint mir dein Profil noch nicht "abschreckend" genug formuliert zu sein, wenn zuviele der "falschen" Typen schreiben. Wenn du harte Kriterien hast, immer rein damit - das erspart auch mir die Zeit, sinnlos Mails zu formulieren.

.

Mein Profil ist absolut in Ordnung, ehrlich und enthält auch keine harten
Kriterien.. Offensichtlich sind die "falschen Typen" so begeistert, dass sie sich noch nicht
mal die Mühe machen, das Profil auch richtig zu lesen oder aber sie sind so sehr von
sich überzeugt, dass sie unbedingt Kontakt haben wollen.
Ist es nach Deiner Meinung nach zu hart, wenn ich jemanden suche, der zu mir passt?
(aktiv, sportlich, reisefreudig . Nicht kleiner ist als ich und allenfalls auch nicht 30 kg
Uebergewicht hat?) Ich suche - notabene - keinen Versorger, sondern einen echten
Partner, der mit mir was unternimmt, mit mir Freuden teilt und mit mir lacht und - falls
notwendig auch mal mit mir weint.

Goldie

User

Zitat von casbavaria:

Ja, Du hast recht. Ich bin genervt und habe die Lust verloren. Auch ich treffe micht nicht
mehr mit Männern die nicht sportlich sind, nicht reisefreudig und unternehmungslustig sind.
Und ich habe auch nicht die Absicht, mich für MANN diesbezüglich gross zu ändern. Ich
kann Konzessionen machen - aber nur bis zu einem bestimmten Grad. Ich will ja
schlussendlich all meine Freuden mit einem Partner teilen.
Machs gut - gib nicht auf.
l

Goldie

User

Zitat von Banu:
Ich frag mich langsam, wer hier die Vorurteile hat, Toni. Mein Ex-Mann, der Handwerker, spricht z.B. fließend Französisch und Englisch - etwas, wozu ich nicht in der Lage bin. Außerdem liest er viel und gerne. Wir waren durchaus auf Augenhöhe, auch ohne ein Hochschulstudium seinerseits und unsere Trennung hat so rein gar nichts damit zu tun... :-(
Aber lassen wir das!

Ich kann verstehen, wenn man frustriert ist, immer (?) von den falschen Männern angemailt zu werden, aber Goldies Aussagen klingen für mich auch etwas rasch geurteilt. Und ein kleines bisschen mäkelig. ;-) Bei dem einen stimmt dies nicht, bei dem anderen jenes. Der ist zu alt, der andere zu dick, der dritte...

Mäkelig! Was für ein Ausdruckck. Rasch geurteilt: schon gar nicht. Ich suche schlicht
jemand der zu mir passt.
In meinem Profil steht nicht dass es ein Akademiker sein muss, es steht auch nicht wieviele
Sprachen er sprechen soll . Bei den Suchkriterien steht ja lediglich die Grösse,
das Alter, Wohngebiete (oder habe ich hier etwas verpasst!)
Hingegen kann ich in meinem Profil darstellen, wer ich bin, was ich kann, wieviele Sprachen
ich spreche, was ich studiert habe etc.
Ist es denn zu viel verlangt, wenn auch bei Parship nach dem Motto gelebt und vor allem
GELESEN wird:
"Gleich zu gleich gesellt sich gern!"¨
Komm mir jetzt nicht damit: "Gegensätze ziehen sich an"! Das geht eine Weile gut
und dann kommt das Erwachen.

Inzwischen bin ich schon etwas länger bei PS, meinen Eingangstread würde ich aber heute nicht wirklich anders formulieren, auch wenn ich mittlerweile doch zwei Dates hatte - was, wie ich mir habe sagen lassen, aber vergleichsweise wenig ist.

Als ich vor zwei Jahren hier bei PS war, sah die Sache wesentlich anders aus. Kann es sein, dass 36 und geschieden bei Männern zwischen 35 und 45 nicht besonders gut ankommt? Bin ich kritischer geworden?

Naturtrüb

User

Zitat von Mondschein12:
Kann es sein, dass 36 und geschieden bei Männern zwischen 35 und 45 nicht besonders gut ankommt? Bin ich kritischer geworden?

Zweiteres vielleicht, das kannst Du wohl am besten selbst beurteilen. Aber 36 und geschieden ist doch nichts, was abschreckt. Diesen Gedanken vergiss mal ganz schnell ;-)

Venturu

User

Zitat von Mondschein12:
Als ich vor zwei Jahren hier bei PS war, sah die Sache wesentlich anders aus. Kann es sein, dass 36 und geschieden bei Männern zwischen 35 und 45 nicht besonders gut ankommt?

Das sollte wirklich kein Problem sein.
Wenn du dazu natürlich noch Kinder hast wird die Auswahl geringer...

Susi3000

User

Zitat von Mondschein12:
Inzwischen bin ich schon etwas länger bei PS, meinen Eingangstread würde ich aber heute nicht wirklich anders formulieren, ...

Da du anscheinend somit immer noch in dem Ligadenken bist, ist es vielleicht eine Option, das Portal zu wechseln und zu denen zu wechseln, die das elitäre Wort Elite in ihrem Namen haben.

Threepwood

User

Zitat von Mondschein12:
Inzwischen bin ich schon etwas länger bei PS, meinen Eingangstread würde ich aber heute nicht wirklich anders formulieren, auch wenn ich mittlerweile doch zwei Dates hatte - was, wie ich mir habe sagen lassen, aber vergleichsweise wenig ist.

Siehst Du, ich bin jetzt seit ca. einem Jahr bei PS und seit ca. 1/2 Jahr Premium, hatte noch kein Date und wurde auch noch nicht wirklich angeschrieben. Aber ich beschwer mich ja nicht...

Mentalista

User

Zitat von Toni67:
Da du anscheinend somit immer noch in dem Ligadenken bist, ist es vielleicht eine Option, das Portal zu wechseln und zu denen zu wechseln, die das elitäre Wort Elite in ihrem Namen haben.

Dort sieht es nicht besser aus, eigentlich ist es wurscht, welche Singlebörse. Frau muss viel Glück haben, einen Mann ihrer Liga entsprechend zu finden, sobald sie ein gewisses Alter überschritten hat.

Mein Liga ist nur schlank, sportlich, nicht zu groß, gerne studiert, kein Einzelgänger, kein Morgenmuffel, nicht egozentrisch usw. Was schreibt mich an? Zu alt, zu groß, zu dick, unsportlich, 800 km weit weg, noch verheiratet usw.

Deswegen bin ich auch kein aktives Mitglied mehr, kann aber dennoch lesen.

LunaLuna

User

Zitat von Toni67:
Da du anscheinend somit immer noch in dem Ligadenken bist, ist es vielleicht eine Option, das Portal zu wechseln und zu denen zu wechseln, die ....

Auh dort sind einfach ganz normale Menschen.

Susi3000

User

Zitat von LunaLuna:

Quasi so wie hier... ;-) Alle sind normal, doch manche sind normaler als die anderen... ;-)

Ich glaube nicht, das der Name dieser Börse einfach willkürlich so gewählt ist. Die Gründer werden ihn gezielt so gewählt haben und wollen vermutlich auch ein entsprechendes Klientel ansprechen.

Ausserdem bin ich bisher bei keiner Börse nach einigen Tagen (nett aber eindeutig formuliert) wieder verabschiedet worden (Es konnten keine passenden Vorschläge ermittelt werden und man sieht zukünftig keine Änderung daran...)