F

fleurdelis*

  • #526
Für dich mag es sehr gut sein, wie tina* oder du gestrickt seid ist weder für mich noch das Forum einer Online Partnervermittlung von Interesse. Wirklich nicht.
... ist es denn möglich, eine Präsentation von Nichtverständnis auch noch in dieser Überheblichkeit darzustellen ... frage mich grad, ob das Leistung ist ... aber wahrscheinlich überschätze ich es maßlos.....
 
Beiträge
4.268
Likes
2.712
  • #527
F

fleurdelis*

  • #528
Und ich frage mich ob hinter tina* und fleurdelis* dieselbe Person steht ... aber wahrscheinlich überschätze ich es maßlos ;)
.... ist das n bisschen schwierig vorstellbar für dich, dass nicht nur eine weibliche Foristin hinter deine Fassade blicken kann? .... Denn ich muss dich enttäuschen, habe mit tina* ... und anderen, 2015 bei einem Forumstreffen einen Tag zusammen in Kassel verbracht .... ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
4.268
Likes
2.712
  • #529
.... ist das n bisschen schwierig vorstellbar für dich, dass nicht nur eine weibliche Foristin hinter deine Fassade blicken kann?
Nicht jeder erkennt Ironie auf Anhieb. Für solche Leute gibt es zum Glück das Zwinkersmiley, damit die auch mal über sich und nicht immer über andere lachen können.
.... Denn ich muss dich enttäuschen, habe mit tina* ... und anderen, 2015 bei einem Forumstreffen einen Tag zusammen in Kassel verbracht .... ;)
Ist ja schön wenn du den Tag mit dir auf einem Forumstreffen verbracht hast. Nicht vergessen, zwinkern meint Ironie ;)

Und nun spamme ich Lusches Strang nicht weiter zu. Alles Gute!
 
Beiträge
746
Likes
1.282
  • #531
@babe
Sorry für verspätete Reaktion, habe grade viel um die Ohren. Danke für die Antwort.
https://www.parship.de/forum/posts/329369/
Zum anderen halte ich für möglich, daß die Wirklichkeit immer noch schlimmer ist.
:) Ach, ich halte es auch für möglich, dass die Wirklichkeit immer noch besser ist.
Ich verzeihe dir (großmütig!) diese abwertende Provokation!
;):rolleyes: Da bin ich in diesem Kontex ,) aber froh!
Was ich mir verspreche, weiß ich nicht. Ist das wirklich deine Frage? Also aufgrund einer Annahme, ich verspräche mir da was?
Würde mich ja nie wagen, was von versprechen zu schreiben. Ich schrieb erhoffen, babe, erhoffen …
Oder soll ich einfach was dazu sagen, wie ich selbst solche Passagen lesen würde?
Nee, das hilft ja nicht weiter. Du mit deiner Oberintelligenz würdest das natürlich sofort raffen. Aber der "gemeine" ;) Forist :eek:?

Vermutlich als running etwas, gewissermaßen so wie Thomas Bernhard-Zeilen oder so.
Hmm. Ich Banause musste Thomas Bernhard ja googeln, und was Wikipedia über ihn ausspuckt, klingt nicht wirklich so, als goutierte ich seine Werke. Erinnerte mich spontan an grausliche Unterrichtsstunden mit Ionescos cantatrice chauve, in denen ich als Grundsatzoptimistin immer noch auf irgendeinen Inhalt hoffte ;)
Ob diese Art gleichsam mechanischer Wiederholung den mechanischen Wiederholungsstil andere Foristen parodiert oder dieselbe Wurzeln hat, oder es sogar was Drittes gibt, wäre ne längere Diskussion.
Ja, für mich die interessantere. Meine Schreiblust ist nur mal wieder äußerst gedämpft.

Allerdings scheinen mir die buzzwords "Geistlosigkeiten, Falschzuordnungen, Fehlschlüsse, Herumgezündel, Hetze, anderer Unsinn" auch nicht so eine gute Basis für ein erfrischendes Diskussionsklima zu sein. Mal wieder Spießerin, ich :(:oops:.

Der Grundgedanke: zwei unterschiedliche Arten von Figur: unterscheiden nämlich einmal: ne Figur entwerfen, und einmal: Figur abgeben ….
Ok. Ist ja immer etwas unklar, wie viele davon von deiner Kanzlei vertreten werden :D:D.
Bei den Figuren, die klar als Figuren auftreten, wie der TE, Truppenursel, Bohne usw. ist es halt schön einfach.
Aber desungeachtet kommt es natürlich auch vor, daß ich Besuch der Selbsthilfegruppe zugunsten eines Theaterbesuch mal ausfallen lassen, ja.
In symptomatischer Hinsicht können Rollen, an denen der Träger so klebt, daß er sie nicht spielen kann, aber auch von högschdem Interesse sein.
:D:) Keine weitere Fragen, Euer Ehren! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
746
Likes
1.282
  • #532
Also bitte :D, die Wirkung meiner Zeilen doch nicht mit babe´s Wirken auf eine Ebene stellen. Ich drücke mich kurz+knapp, präzise und verständlich aus. :D
Tja, der Unterschied zwischen Wirkung und Ursache :rolleyes:. Die Verständlichkeit, wo manchmal leidet, ist auch erheiternd ;). Eure Intimfreundschaft ist ja offensichtlich. Babe ist leider nicht sehr großherzig in dieser Hinsicht. Sehr schade. Ich hatte ja fast schon den Besuch des Forumstreffens in Berlin in Erwägung gezogen, um dich mal kennenzulernen ...
 
Beiträge
746
Likes
1.282
  • #533
sondern auch wegen dem Strickmuster das du hier offen zur Schau stellst.
Sorry, dass ich dich so als 3. Person erwähnt habe, schlechter Stil. Ich kann halt leider nix mit deinen Beiträgen anfangen, ist ja nicht weiter schlimm.

Im Gegensatz zu t.b.d. :rolleyes::rolleyes:, der wäre als virtuelle Figur mein Held. Allerdings erfülle ich überhaupt nicht seine Wunschkriterien. Naja, irgendwas ist ja immer :(

wie tina* oder du gestrickt seid ist weder für mich noch das Forum einer Online Partnervermittlung von Interesse. Wirklich nicht.
Völlig d’accord. Komplett uninteressant.
 
Beiträge
15.191
Likes
7.622
  • #534
Tja, der Unterschied zwischen Wirkung und Ursache :rolleyes:. Die Verständlichkeit, wo manchmal leidet, ist auch erheiternd ;). Eure Intimfreundschaft ist ja offensichtlich. Babe ist leider nicht sehr großherzig in dieser Hinsicht. Sehr schade. Ich hatte ja fast schon den Besuch des Forumstreffens in Berlin in Erwägung gezogen, um dich mal kennenzulernen ...
Sorry, hier lese ich wenig von Intelligenz.;)
 
Beiträge
993
Likes
582
  • #535
:) Ach, ich halte es auch für möglich, dass die Wirklichkeit immer noch besser ist.
Selbstverständlich. Vielleicht ist mancher tatsächlich nur ein Troll, der es halt leider nicht so drauf hat. (Oder der es super drauf hat, gerade dadurch, daß er den Anschein erweckt, es schlecht drauf zu haben.)

Würde mich ja nie wagen, was von versprechen zu schreiben. Ich schrieb erhoffen, babe, erhoffen …
Ach so. Aber da würd ich vermutlcih dasselbe schreiben. Ich weiß nicht, ob ich mir da was erhoffe. Also ich freue mich nachher auf jeden Fall über jeden, der was kapiert.

Ja, für mich die interessantere. Meine Schreiblust ist nur mal wieder äußerst gedämpft.
Dann wirds mit einer entsprechenden Diskussion wohl nichts werden.
Was dämpft deine Schreiblust: liegt das vor allem in Dingen "außerhalb" begründet oder auch zu nennenswertem Anteil an dem, was du hier so liest?

Allerdings scheinen mir die buzzwords "Geistlosigkeiten, Falschzuordnungen, Fehlschlüsse, Herumgezündel, Hetze, anderer Unsinn" auch nicht so eine gute Basis für ein erfrischendes Diskussionsklima zu sein. Mal wieder Spießerin, ich :(:oops:.
Das verstehe ich. Aber sie waren ja auch nicht diskussionsmotivierend geschrieben.

Ok. Ist ja immer etwas unklar, wie viele davon von deiner Kanzlei vertreten werden :D:D.
Bei den Figuren, die klar als Figuren auftreten, wie der TE, Truppenursel, Bohne usw. ist es halt schön einfach.
Ist an denen nicht so beruhigend, daß man nicht den Eindruck hat, sie müßten sich was beweisen, sondern eben nur ihre Rolle ausfüllen?
Wobei das bei Bean noch mal ein bißchen was anderes ist, glaub ich. Aber ich bin schon ein bißchen stolz auf ihn.
 
X

XX

  • #536
X

XX

  • #537
@XX: Ich bleibe bei meiner Sicht der Sache. Ja, als selbstbewusste Frau ist es manchmal gut, sich klar zu positionieren, da bin ich deiner Meinung. ;)

Ich halte es jeweils für problematischer als die Schreibe von Datinglusche, wenn Menschen, die in einer Interaktion mit einem potenziellen Partner/einer potenziellen Partnerin oder auch in einer Beziehung stecken und hier Rat suchen, Angst gemacht und Wut eingeredet, statt der Versuch, verstehen zu wollen und die Schwierigkeit zu überwinden konstruktiv unterstützt wird. Das verletzt real, das bringt negative Beziehungserfahrungen auf beiden Seiten. Und das ist der Nährboden für Frauen- oder Männerfeindlichkeit.
Liebe Andrea!
Da gibt es nur nichts verstehen zu wollen! Bei mir nicht! Und genau so, wie Du und andere glaubt, ich solle diesen Quark von @Datinglusche nicht ernst nehmen, oder versuchen verstehen zu wollen, da wir doch hier immer von Toleranz und ähnlichem sprechen, genau so könnte ich doch fragen, wieso mein Beitrag nicht auch verstanden und toleriert werden kann...!?!
Wo hört dieser Rattenschwanz auf?
Manche Beiträge sind scheisse - wieso sollte ich das nicht klar äussern? Wieso tolerant sein?
Wichtig zu erwähnen ist mir zudem, dass hier nicht verallgemeinert werden sollte- von Dir nicht! Ich habe nie behaupet , ach so tolerant zu sein, ganz sicher nicht, denn ich bin nur so lange tolerant, so lange mir keiner auf den Sack geht :)
Und die beknackte Lusche ist mir auf solchen gegangen - auch wenn ich als südländische Frau! nicht wirklich einen habe.
Ich glaube eher, dass Du als deutsche Akademikerin nicht viele solcher typisch verbohrten Ansichten kennst. Es ist leicht sich, etwas abgehoben vom Geschehen, zu einem Thema zu äussern, das gut klingt und theroretisch Erfolg verspricht. Oftmals hat es praktisch mindere gute Ergebnisse. Vielleicht vergleichbar mit Pädagogen, die bei der Erziehung der eigenen Kindern nicht wirklich toll sind :)
Also warum bist Du nicht tolerant mir gegenüber?
Versteh mich nicht falsch - mir ist es völlig wurtscht, ob Du es bist oder nicht - mir sind die ach so toleranten Personen eher suspekt, doch Dir schien es ja ein Anliegen zu sein, Verständnis zu Lusches Äusserungern aufbringen zu wollen. Wieso hast Du keines für mich, die sich diesen gegenüber massiv distanziert?
Ich bekomm einen Würgreiz, wenn er über die Südländerinnen spricht - mit ihrer Weiblichkeit und ähnlichen Schmarren!
ICH - Südländerin - keine extremen Rundungen! keine Frau die gut und gerne kocht! und und und ....
Was jetzt? Muss ich mich jetzt als unweibliche Missgeburt fühlen, weil ich dem Bild einer schwanzlosen @Datinglusche nicht entspreche? Grins ...
Nein, ich bin nicht verletzt - falls einer der Hobbypsychos dies annehmen sollten.
Das ist mein Temperament, der mich womöglich vor Magengeschwüren, Verstopfungen und hinterfotzigen Äusserungen schützt :)