A

*Andrea*

Wieso gehen denn fast alle Beziehungen/Ehen auseinander? Und das immer schneller. Findest Du nicht, dass das ein Symptom für unsere kranke Gesellschaft ist?
Weshalb sagen Trennungen/Scheidungen etwas Negatives über den Zustand der Gesellschaft aus? Dazu müsste man sich zuerst klar werden, was genau der Zweck oder der Grund für Gesellschaft ist? Was würdest du darauf antworten?

Fakt ist, dass die Anzahl der Ehescheidungen 2016 gegenüber 2015 sogar geringfügig gesunken ist.
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass in dieser Zeit recht viele neue Flüchtlingsfamilien zugewandert sind und diese damals vermutlich andere Sorgen hatten, als ein Beziehungsdrama.

Die einfache Schlussfolgerung könnte sein, Männer in der Midlife-Crisis verlassen ihre Familien und das begründet die Scheidungsraten.
Unwahrscheinlich, denn es werden doppelt so viele Scheidungen von Frauen eingereicht, wie von Männern. :D

das stimmt alles. Und es sind gute Errungenschaften der Aufklärung.
Aber ich behaupte, dass wir bei aller Emanzipation auch etwas verloren haben. Sich WIRKLICH auf eine Person einlassen, ohne Netz und doppelten Boden. Probleme miteinander mal auszuhalten, anstatt es einfach bleiben zu lassen, nicht immer nur auf die eigene Verwirklichung zu schauen... und ja, vielleicht ein Stück weit verlernt haben, wirklich zu lieben.

Denn auch wenn Verliebtheit ein Gefühl ist. Liebe ist meiner Meinung nach eine Entscheidung!

den Walter wollt ich nicht geschenkt :D:D:D
Und seine Geschenke schon gar nicht

das stimmt alles. Und es sind gute Errungenschaften der Aufklärung.
Aber ich behaupte, dass wir bei aller Emanzipation auch etwas verloren haben. Sich WIRKLICH auf eine Person einlassen, ohne Netz und doppelten Boden. Probleme miteinander mal auszuhalten, anstatt es einfach bleiben zu lassen, nicht immer nur auf die eigene Verwirklichung zu schauen... und ja, vielleicht ein Stück weit verlernt haben, wirklich zu lieben.

Denn auch wenn Verliebtheit ein Gefühl ist. Liebe ist meiner Meinung nach eine Entscheidung!
Da stimme ich Dir zu (Premiere!!!! Wie konnte DAS denn passieren?;)).
Nur müssen das beide Partner so sehen - wenn nur einer daran festhält bringt es auch nichts (eigene Erfahrung :().

@D.VE bitte lies dir meinen Post #29 noch einmal genau durch :) Dein zweites Zitat fällt einmal mehr aus dem Zusammenhang.
Woher nimmst du die "an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit"? Das eine sind statistische Fakten und das andere sind Mutmaßungen.

D

Deleted member 20013

Who the f*** is Walt(h)er und warum habt ihr euch seit mehreren Tagen in den verbissen?

Ich hatte mal ein Date mit einem der ganz ähnlich war in der Art und dem Aussehen. Ich hatte das Gefühl mit meinem Vater im Cafè zu sitzen... o_O
Er hatte vorher vergessen zu erwähnen, dass sein Foto etwa 20 Jahre alt war...

Zuletzt bearbeitet:
Das Video an sich ist hilfreich, wenn du deinen Freund Luigi, der in einem Italienischen Restaurant arbeitet, mit deinem Date verkuppeln möchtest... :)

Höchstverehrte Lusche! Ich schätze deine Beiträge aus humoristischer Sicht sehr und ich habe durchaus selbst ein Faible für Süd-.und Osteuropäerinnen (teilweise aus anderen Gründen als Du), aber es sei dir versichert, dass in Hinsicht auf das Verhältnis Mann-Frau in diesen Ländern nichts besser ist als hier. Ich habe beste berufliche und private Verbindungen in unser östliches Nachbarland, und meine Wahrnehmung ist die, dass dort lediglich mehr unter dem Deckmäntelchen der (erzkatholischen) Scheinheiligkeit verborgen bleibt. Damit möchte ich natürlich niemandem der katholischen Mitleser zu nahe treten.