Beiträge
5
Likes
0
  • #1

Werden Sonntage auch manchmal lang bei Euch - der parshipen bis der Arzt kommt?!

Hallo,

wie geht es Euch mit den langen Sonntagen? Seid Ihr fleißig on und wartet der Dinge (Mails), die da kommen oder auch nicht?! Bei mir kreischen die Nachbarkids unten (mag Kinder sehr :) - habe selber zwei), die Vermieterfamilie feiert lautstark die EM und man fühlt sich manchmal schon ein wenig allein. Oder seid Ihr sehr eingespannt mit Präsentationen erstellen, Schönheitspflege, Buchführung mal wieder machen, Lieblingspudding kochen...etc.?!

Viele Grüße Petra
 
Beiträge
28
Likes
0
  • #2
AW: Werden Sonntage auch manchmal lang bei Euch - der parshipen bis der Arzt kommt?!

Hallo Petra,

natürlich gibt es immer wieder Phasen, wo ich mich auch sehr alleine fühle und das "heulende Elend" kriege. Das geht wohl allen so, vor allem, wenn die Trennung noch recht frisch ist.
Ich versuche, meine freie Zeit ein wenig zu "verplanen". Welche Freunde haben wann für mich Zeit, mit wem kann ich etwas unternehmen. Und das manchmal schon zwei Wochen im voraus, wenn ich absehen kann, daß ich da nicht ausgelastet sein werde.
Vor dem Computer zu sitzen, und darauf zu hoffen, daß sich ein netter Kontakt ergibt, habe ich ganz schnell wieder aufgegeben.Das ist eher frustrierend. Wie im wirklichen Leben ist es auch hier meist so, daß sich am meisten tut, wenn man locker bleibt. Ist natürlich leichter gesagt, als getan :).
Also - mein Rezept: Mit möglichst viele verschiedenen Menschen möglichst viele verschiedene Dinge unternehmen, bei PS möglichst relaxt nur Profile anschreiben, die auch wirklich ansprechen und wenn sich gar niemand meldet - Laufschuhe an und rauß.
 
M

Morgana_geloescht

  • #3
AW: Werden Sonntage auch manchmal lang bei Euch - der parshipen bis der Arzt kommt?!

Also ich finde die Sonntage gar nicht so lang, ich freue mich ehrlich gesagt, das ich mal frei habe. Natürlich sitze ich dann auch vor dem Rechner, schreibe mails und hoffe, das auch welche eintrudeln. Ich bin aber auch, vor allem mit meinem Hund viel draussen, oder putze die Wohnung, lese, betreibe Schönheitspflege, oder habe eine Spielerunde. Eigentlich wird mir nie langweilig.
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #4
AW: Werden Sonntage auch manchmal lang bei Euch - der parshipen bis der Arzt kommt?!

Zitat von carpediem:
Hallo,

wie geht es Euch mit den langen Sonntagen?
Hmmh, mal sind sie langdiese Sonntage, mal sind so sehr schnell vorbei. Ich mag beide Arten und versuche sehr darauf zu lauschen, worauf ich gerade Lust habe. Sonntag am frühen Abend fange ich schon wieder an, mich auf die Woche einzustimmen, und da mag ich auch gerne meine Routine. Und so lange ich für mich bin, muss ich da ja auf niemand anderen acht geben. heute Nachmittag werde ich noch mal überlegen, was ich als nächstes kreatives Projekt starte. Und ich muss mich endlich 'drum kümmern, dass ich dieses Jahr noch meinen Urlaub plane.
Also kein Trübsal trotz des (nicht-sommerlichen) Wetters, eher lockere Entspannung.
 
Beiträge
24
Likes
0
  • #5
AW: Werden Sonntage auch manchmal lang bei Euch - der parshipen bis der Arzt kommt?!

Vormittags ist Gottesdienst, wenn ich dann zwischen 12 und 1 nach hause komme, esse ich meistens etwas und sehe dann, was man so machen kann. Ein Schläfchen und dann etwas lesen, ein paar Webseiten gestalten, Musik machen, Parship-Foren lesen, Mails beantworten, mit Freunden treffen, Familie besuchen, Fernsehen, DVD sehen, Programmieren, Veranstalltungen vorbereiten, Protokolle lesen, Protokolle schreiben...

Zu tun ist immer was, so das ich mich manchmal frage, was ich machen würde, wenn ich wirklich SIE kennenlernen würde...
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #6
AW: Werden Sonntage auch manchmal lang bei Euch - der parshipen bis der Arzt kommt?!

ich habe gar keine Probleme mit den Sonntagen, dafür viel mehr mit dem Samstagen. Ein Samstagabend alleine ist für mich sehr schwer zu ertragen.
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #7
AW: Werden Sonntage auch manchmal lang bei Euch - der parshipen bis der Arzt kommt?!

Zitat von Kimchi:
ich habe gar keine Probleme mit den Sonntagen, dafür viel mehr mit dem Samstagen. Ein Samstagabend alleine ist für mich sehr schwer zu ertragen.
Hallo,

an Samstag Abenden ist doch eigentlich viel mehr los, als an Sonntagen.
Magst du nicht alleine weggehen oder fehlen entsprechende Freunde, die mit dir etwas unternehmen würden?
 
Beiträge
123
Likes
0
  • #8
AW: Werden Sonntage auch manchmal lang bei Euch - der parshipen bis der Arzt kommt?!

Wenn die Kinder da sind, ist wochenends generell meist mehr Programm als während der Woche - es fällt mir da dann gar nicht auf, dass ich "allein" bin. Habe ich "kinderfrei", genieße ich es meist erstmal sehr ausführlich, eben NICHTS zu tun zu haben, geh mit dem Hund, arbeite im Garten, verabrede mich mit Freunden. Sonntags geh ich, wenn ich Zeit und Muße habe, gern in die Kirche. Habe außerdem relativ viel Familie in der Gegend, die ich auch mal spontan besuchen oder einladen kann.
So gesehen wird mir die Zeit allein selten lang - ich muß aber dazu sagen, dass ich ohnehin sehr gern allein bin und meine Ruhe habe.
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #9
AW: Werden Sonntage auch manchmal lang bei Euch - der parshipen bis der Arzt kommt?!

Zitat von Benutzer:
Hallo,

an Samstag Abenden ist doch eigentlich viel mehr los, als an Sonntagen.
Magst du nicht alleine weggehen oder fehlen entsprechende Freunde, die mit dir etwas unternehmen würden?
Du hast es erfaßt.