AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von Timur05x:
Als Mann habe ich keine Möglichkeiten, körperlich bzw. außerlich attraktiv zu wirken.
Kann es sein, dass Du irgendwie im Selbstmitleid badest?

Ich finde schon, dass auch durchschnittliche Maenner (was auch immer das heissen mag) rein koerperlich attraktiv wirken koennen - von Kopf bis Fuss oder nur auf bestimmte Merkmale bezogen.

Da jeder Mann rein optisch auf sein Umfeld wirkt, kann er diesen Eindruck auch selbst aktiv und positiv beeinflussen. Wer glaubt, nicht mit aeusserlicher Attraktivitaet gesegnet zu sein, der kann sich auch anders in Szene setzen. Kleider machen Leute! Das gilt auch fuer Maenner. Die Frisur und das Auftreten wirken bei Maennern auch Wunder!

Also auch ein durchschnittlicher Mann in Jeans kann attraktiv sein - die Jeans muss nur zum Typ passen usw.....

AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Etwas gelassen betrachtet sagt Timur im Kern einfach nur aus, daß im Mittel Männer eher auf Äußeres abfahren als Frauen. Das wird auch hier immer wieder geäußert und läßt sich auch durch Studien ganz gut belegen. Strittig ist dann vielleicht das Ausmaß. Und das scheinst du, Timur, mir viel zu heftig "wahr"zunehmen. Wenn solche extremen Äußerungen kommen, wie daß du keinerlei Möglichkeit hast, für attraktiv befunden zu werden, könnte es sein, daß deine Weise der Beobachtung tatsächlich eher auf ein "tiefer" liegendes Problem verweist.

Zitat von Heike:
Etwas gelassen betrachtet sagt Timur im Kern einfach nur aus, daß im Mittel Männer eher auf Äußeres abfahren als Frauen. Das wird auch hier immer wieder geäußert und läßt sich auch durch Studien ganz gut belegen. Strittig ist dann vielleicht das Ausmaß. Und das scheinst du, Timur, mir viel zu heftig "wahr"zunehmen. Wenn solche extremen Äußerungen kommen, wie daß du keinerlei Möglichkeit hast, für attraktiv befunden zu werden, könnte es sein, daß deine Weise der Beobachtung tatsächlich eher auf ein "tiefer" liegendes Problem verweist.
Mein Problem ist, dass ich im Alltag viele Frauen begegne, die mir schon vom Aussehen her gefallen, aber gleichzeitig davon ausgehe, dass ich in ihren Augen körperlich höchst unattraktiv bin, obwohl sie mich häufig freundlich anlächeln oder manchmal auch „hallo!“ sagen.

Aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, optisch als attraktiv wahrgenommen zu werden.
Und ich bin kein Mann, der primär auf Models steht, ganz und gar nicht. Ich mag ganz normale Frauen.

Und ich sehe nicht aus wie der deutsche Durchschnittsmann. Ich sehe anders aus als andere Männer. Anthropologisch gesehen ist mein Typus in Deutschland gar nicht so häufig.

Zitat von Timur05x:
Mein Problem ist, dass ich im Alltag viele Frauen begegne, die mir schon vom Aussehen her gefallen, aber gleichzeitig davon ausgehe, dass ich in ihren Augen körperlich höchst unattraktiv bin, obwohl sie mich häufig freundlich anlächeln oder manchmal auch „hallo!“ sagen.
Aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, optisch als attraktiv wahrgenommen zu werden.
Ja, ich verstehe. Und das hört sich wirklich nicht harmlos an. Überleg doch mal, daß das zum Großteil ein persönliches Problem ist, das sich vielleicht besser in seinen Wurzeln angehen läßt, anstatt es auf die Beobachtung eines allgemeinen "Frauen finden Männer weniger attraktiv als umgekehrt" abzuschieben. Letzteres mag in einem bestimmten Sinne ja so sein; aber damit erklärt sich nicht dein Problem.

Zitat von Timur05x:
....., aber gleichzeitig davon ausgehe, dass ich in ihren Augen körperlich höchst unattraktiv bin, obwohl sie mich häufig freundlich anlächeln oder manchmal auch „hallo!“ sagen.
Was sollen die Frauen denn Deiner Meinung nach machen, damit Du den Eindruck hast, dass Du attraktiv bist? Dich gleich kuessen oder Dir ihre Nummer geben?

Zitat von Timur05x:
Das hat erst mal sehr wenig damit zu tun, wie Frauen dich wahrnehmen, aber sehr viel damit, wie du dich selbst wahrnimmst.

Zitat von anaj:
Was sollen die Frauen denn Deiner Meinung nach machen, damit Du den Eindruck hast, dass Du attraktiv bist? Dich gleich kuessen oder Dir ihre Nummer geben?
Das meine ich aber auch! Wenn sie dich anlächeln ist das doch schon die halbe Miete und das Signal das du nun aktiv werden musst! Nur sehr wenige Frauen werden einen Mann ansprechen - diesen Part müssen wir Männer übernehmen.
Liegt vielleicht da das Problem?

Zitat von Timur05x:
Und ich sehe nicht aus wie der deutsche Durchschnittsmann. Ich sehe anders aus als andere Männer. Anthropologisch gesehen ist mein Typus in Deutschland gar nicht so häufig.
Was genau meinst du denn damit?

Timur schreibt in Beitrag 1 (Körpergrössenthread
Ich habe bisher vier Freundinnen gehabt, die allesamt sehr hübsch waren. Zwei Deutsche und zwei Türkinnen. Meine letzte Freundin, Türkin, wollte mich heiraten, aber weil ich mich viel zu jung fühlte, habe ich abgelehnt. Ich bin mütterlicherseits deutscher, väterlicherseits jedoch türkischer Herkunft – und habe es deswegen leicht, Türkinnen kennenzulernen. Aber weil ich kulturell durch und durch deutsch geprägt wurde, hätte ich am liebsten eine deutsche Freundin. Ich werde immer noch von schönen Frauen angeflirtet, aber weil ich mir nicht mehr vorstellen kann, attraktiv zu sein, mache ich in letzter Zeit immer einen Rückzieher.
Was soll dieses ganze Geraunze?
Sei zumindest kohärent.

Noch bist du kein versauerter jungfräulicher Rentner angehend 70... aber früh übt sich....
wenn du so weiter tust, wirst du es womöglich schaffen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Keine Sorge, ich werde sicher in Bälde zurechtgewiesen.

Zitat von Jonathan177:
Das hat erst mal sehr wenig damit zu tun, wie Frauen dich wahrnehmen, aber sehr viel damit, wie du dich selbst wahrnimmst.
jonathan hat`s auf den punkt gebracht. du solltest dich in erster linie darum kümmern, dass du dir selbst wieder gefällst. führe dir die bestätigungen, die du von deiner umwelt in der vergangenheit bereits erfahren hast, vor augen (du schriebst ja, du hattest schon - hübsche - freundinnen.) wenn die frauen dich damals anziehend fanden, was soll sich denn geändert haben? außer dass du wahrscheinlich gerade eine durststrecke zu überstehen hast. wie wär`s mit einem kampfsport? stärkt das sbw. muss ja nicht richtung batista ausarten, bitte nicht :).

Zitat von Dreamerin:
Frauen haben bisher gesagt, dass ich sehr gut aussehen soll.

Das habe die von sich aus getan. Sogar Frauen, mit denen ich gar nichts zu tun habe, haben mir das einfach direkt gesagt.

Das ist einige Jahre her.

Manchmal werde ich von fremden Frauen auf der Straße freundlich angelächelt. Es hat auch schon diesem Jahr Flirtversuche gegeben.

Ich habe auch schon mal von fremden Frauen Luftküsse bekommen.

Aber seitdem ich im Internet surfe, verstehe ich gar nicht mehr wieso.

In der Schule haben sich nicht wenige Mädchen in mich verliebt.

Aber ich werde aufhören, und nicht mehr in Partnerschaftsforen lesen.

Dann wird sich das Problem von selbst erledigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: