Dreamerin

User
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von Timur05x:
Frauen haben bisher gesagt, dass ich sehr gut aussehen soll.
Das habe die von sich aus getan. Sogar Frauen, mit denen ich gar nichts zu tun habe, haben mir das einfach direkt gesagt.
Manchmal werde ich von fremden Frauen auf der Straße freundlich angelächelt. Es hat auch schon diesem Jahr Flirtversuche gegeben.
Ich habe auch schon mal von fremden Frauen Luftküsse bekommen.
Aber seitdem ich im Internet surfe, verstehe ich gar nicht mehr wieso.
In der Schule haben sich nicht wenige Mädchen in mich verliebt.
Aber ich werde aufhören, und nicht mehr in Partnerschaftsforen lesen.
Dann wird sich das Problem von selbst erledigen.
Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht so wirklich. Bei mir kommt an, in realen Leben bist du bisher gut bei den Frauen angekommen. Dann begann die suche im Internet und hat was in deinem Selbstbewusstsein verändert. Seitdem fühlst du dich unattraktiv und nicht beachtet.
Okay: dann lass doch wirklich mal eine Weile das suchen im Internet sein und gehe wieder hinaus in die reale Welt! Vielleicht klappt es dort wirklich besser! Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen!

Heike

User
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Also, ich finds auch interessant. In welcher Weise hat das Internetnet denn eine Veränderung erbracht? Hast du oft gelesen, daß Frauen keine dunklen Typen mögen oder worum gehts?

anaj

User

Zitat von Heike:
Also, ich finds auch interessant. In welcher Weise hat das Internetnet denn eine Veränderung erbracht? Hast du oft gelesen, daß Frauen keine dunklen Typen mögen oder worum gehts?

Daran kann es doch wirklich nicht liegen. Man liest doch überall, dass der südländische Typ so beliebt sein soll.

Ich glaube, dass es wohl doch eher mit der Größe zu tun hatte (wenn ich mich richtig erinnere). Deshalb wäre es vielleicht wirklich eine gute Idee, den Sommer zu nutzen und draußen wieder Kraft zu tanken.

Heike

User

Zitat von anaj:
Daran kann es doch wirklich nicht liegen. Man liest doch überall, dass der südländische Typ so beliebt sein soll.

Ja, deswegen war das ja verwunderlich. Ok, wenn das Größenthema schon war, dann kann es daran liegen. Wäre es nicht sinnvoll, das jetzt in der Diskussion deutlich zu machen, Timur? Ich glaube, viele sind recht ratlos, worin genau das Problem besteht.

Dave Batista - mein Fall wär´s wirklich nicht.

Im echten Leben wirst Du Dir eine Frau suchen, die irgendwie Deiner Mutter ähnelt. Du kannst Dir überlegen und musst mir nicht antworten, ob Deine Mutter etwa 1,60m groß ist, eine durchschnittliche Figur hat und ihre Haare pflegt oder ob Deine Mutter einem anderen Frauentypus (riesige Wallküre oder elegant und schmächtig) entspricht.

Genauso wird die Frau sich einen Mann suchen, der in irgendeiner Art ihrem Vater ähnlich und weill die meisten Väter nicht aussehen wie Dave Battista, wird auch ein "Durchschnittsmann" Erfolg haben.;-)

Valene

User

Ich hatte mal großen Kummer wegen eines Typen, der nur unwesentlich größer war als ich, die Statur war nicht unbedingt top - und die Haarpracht (blond) begann sich auch bereits schwer zu lichten. Aber der Kerl hatte eine Ausstrahlung und Art, die mich umwarf. Dazu war er sehr intelligent, gebildet und witzig. Fazit: Ich glaube, dass wohl kaum etwas Frauen so sehr abschreckt wie unsichere Männer mit Minderwertigkeitskomplexen.

equinox

User

Zitat von Sonnenschein76:
Im echten Leben wirst Du Dir eine Frau suchen, die irgendwie Deiner Mutter ähnelt. (....) Genauso wird die Frau sich einen Mann suchen, der in irgendeiner Art ihrem Vater ähnlich.....

... wunderbar, hinreißende Vorstellungen zum Partnerwahl-Verhalten. Ach, ich liebe solche simplifizierenden Alltagstheorien ...

faraway

User

Genauso wird die Frau sich einen Mann suchen, der in irgendeiner Art ihrem Vater ähnlich und weill die meisten Väter nicht aussehen wie Dave Battista, wird auch ein "Durchschnittsmann" Erfolg haben.;-)

Also, meine Männer ähnelten meinem Vater nicht sehr... Mr Batista allerdings auch nicht :))

equinox

User

Zitat von faraway:
Also, meine Männer ähnelten meinem Vater nicht sehr... Mr Batista allerdings auch nicht :))

... meine Frauen meiner Mutter auch nicht ... ;-) - glücklicherweise! (Aber OT: ich habe dir im Thread "Gehen Männer nur von der körperlichen Anziehung aus?" eine Antwort geschrieben ... )

faraway

User

Zitat von equinox:
Aber OT: ich habe dir im Thread "Gehen Männer nur von der körperlichen Anziehung aus?" eine Antwort geschrieben ... )

OT Seither denk ich über deine Seele nach, don't worry. I am just slow.

Elli

User

beim Blättern stolpere ich hier gerade über:
Zitat von GLÜCKLICH:
Ich schnuppere nicht nach Pheromonen (weil die von weiblichen, nicht von männlichen, Wesen ausströmen...
Das stimmt nicht so ganz - Pheromone, sexuelle Lockstoffe - werden z.B. in Form von Androstenon, einem Umbauprodukt des Testosterons - im männlichen Schweiß verströmt.

wir Frauen schnuppern mindestens genau so intensiv nach den Männern wie umgekehrt :)

Wenn ich recht erinnere, bat schon Kaiserin Marie-Louise aus besagtem Grunde in einem Brief ihren Gemahl Napoleon, sich die letzten Tage der Heimreise nicht zu waschen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heike

User

Zitat von Elli:
Wenn ich recht erinnere, bat schon Kaiserin Marie-Louise aus besagtem Grunde in einem Brief ihren Gemahl Napoleon, sich die letzten Tage der Heimreise nicht zu waschen...

Ich kenne diese Anekdote eigentlich nur in der umgekehrten Rollenverteilung! :)

Elli

User

na, dann werd ich mich mal auf Quellensuche begeben...:)

Dreamerin

User

Zitat von Heike:
Ich kenne diese Anekdote eigentlich nur in der umgekehrten Rollenverteilung! :)
Mir ist eigentlich egal, wierum......beidseitig bbbbrrrrrr.....egal, was die Duftstofftheorie sagt......
;-)

Zitat von Elli:
*notiert sich das als Geheimtipp für das nächste Date*

Als ich heute in Hannover einkaufen ging, habe ich hunderte Frauen gesehen, die mir von ihrer körperlichen Attraktivität sehr gefallen haben.

Elli

User

Zitat von agony:
*notiert sich das als Geheimtipp für das nächste Date*

prima Idee!
(vielleicht mit einer Geschichts-Lehrerin - Interessenschwerpunkt: stark romantisierende Vorliebe für die zwischenmenschlichen Gepflogenheiten des 18.Jahrhunderts) ;-)
wobei - Lehrerin??? ;-)

anaj

User

Zitat von Timur05x:
Als ich heute in Hannover einkaufen ging, habe ich hunderte Frauen gesehen, die mir von ihrer körperlichen Attraktivität sehr gefallen haben.

Gleich so viele?! Du Gluecklicher!

Auf dem Weg zur Arbeit sind mir 2 Maenner besonders aufgefallen. Ein Mann wollte unedingt cool sein und lief rum als ob er gerade einem Hip Hop-Video entsprungen waere. Das war leider an Peinlichkeit kaum zu uebertreffen, denn fuer so einen Aufzug war er mindestens 35 Jahre zu alt!

Der andere sah auch wie Danny DeVito und hatte einen total unangenehmen Koerper- und Mundgeruch.

Gestern Abend auf dem Heimweg war allerdings mehr los. Da waren gleich mehrere attraktive Maenner unterwegs - alle schoen gross. Besonders anziehend war einer mit Glatze, einer im Anzug und einer in Uniform. Total zum Anbeissen!

Zitat von Timur05x:
Du Glücklicher! Ich bin da leider viel selektiver. Mir gefällt vielleicht eine von 1000 Frauen wirklich gut.

Mir ist heute nur eine Frau im Gedächtnis geblieben: Der hatte ich die Vorfahrt genommen, woraufhin sie nur noch wild hupend und gestikulierend neben mir herfuhr. Dabei war ich ihr ja echt dankbar, dass sie meine Dämlichkeit ausgeglichen hat und es nicht zum Unfall kam - aber irgendwie war sie nicht mehr für ein Danke aufnahmefähig. :/ Aber zum Anbeißen war die net - wäre eher ein Frust-Reinbeißen gewesen. o_O

Zitat von Elli:
prima Idee!
(vielleicht mit einer Geschichts-Lehrerin - Interessenschwerpunkt: stark romantisierende Vorliebe für die zwischenmenschlichen Gepflogenheiten des 18.Jahrhunderts) ;-)
wobei - Lehrerin??? ;-)
Ach das zieht nur bei diesen Lehrerinnen? o_O Ich hatte ja auf ein Naturgesetz gehofft - na ja, daran sollte es nun auch nicht mehr scheitern... *guckt verzweifelt* ;)

Als ich heute Morgen zum Bahnhof ging, habe ich viele Frauen gesehen, die sehr huebsch sind. Das Schlimme ist aber, dass in ihren Augen hoechstwahrscheinlich nicht als gutaussehend wahrgenommen werde, weil ich koerperlich gar kein richtiger Mann bin. Um von Frauen als Mann wahrgenommen zu werden, muss ein mindestens 1,80m, besser 1,90m gross sein.

Seitdem ich bei Foren ansteuere, verstehe ich nicht mehr, wieso ich fuer viele - auch grossere Frauen sehr gutaussehend bin.

Dass ich gar nicht gutaussehend und koerperlich ein Mann sein kann, habe ich erst durch das. Internet erfahren.

Ich habe auch keine Lust mehr, das Haus zu verlassen, weil ich Frauen nicht mit meiner Haesslichkeit beleidigen will.

Venturu

User

Dein Problem ist nicht dein Aussehen oder deine Größe, sondern deine Einstellung.
Du kannst nicht erwarten für eine Frau interessant zu sein wenn du dich selber nicht leiden kannst. Keine Frau möchte einen Mann der fortwährend von Selbstzweifeln geplagt ist.

anaj

User

Zitat von Timur05x:
Als ich heute Morgen zum Bahnhof ging, habe ich viele Frauen gesehen, die sehr huebsch sind. Das Schlimme ist aber, dass in ihren Augen hoechstwahrscheinlich nicht als gutaussehend wahrgenommen werde, weil ich koerperlich gar kein richtiger Mann bin. Um von Frauen als Mann wahrgenommen zu werden, muss ein mindestens 1,80m, besser 1,90m gross sein.

Seitdem ich bei Foren ansteuere, verstehe ich nicht mehr, wieso ich fuer viele - auch grossere Frauen sehr gutaussehend bin.

Dass ich gar nicht gutaussehend und koerperlich ein Mann sein kann, habe ich erst durch das. Internet erfahren.

Ich habe auch keine Lust mehr, das Haus zu verlassen, weil ich Frauen nicht mit meiner Haesslichkeit beleidigen will.

Dafuer gibt es doch aber eine ganz einfache Loesung! Vergiss das Internet und geniesse wieder das richtige Leben da draussen! ;-)

Elli

User

Zitat von Timur05x:

Sage mal - hast du Depressionen oder so in der Art - dafür gibt´s Hilfe und Behandlungsmöglichkeiten.
Die wenigsten Menschen sehen "perfekt" (für den aktuellen Zeitgeschmack) aus, und glücklicher macht es sie bestimmt nicht - es rennen nur mehr hinterher.

Mann - du bist doch der einzige Timur05x, der rumläuft - von deiner Sorte bist du der
Schönste - versuch´s doch mal so zu sehen :)

Zitat von Elli:
jetzt sag nicht, daß du Vorbehalte gegen Lehrerinnen hegst - tsts
Niemals! Ich habe viel zu viel Angst... öhm Respekt(!)... vor Lehrerinnen!
Und außerdem hast du dann in der Partnerschaft den Vorteil, dass die eigenen Kinder die Lehrerin daheim net mögen werden - da kann Papa auftrumpfen. ;D

Ist Timur nun echt oder nicht? o_O Das ist alles so komisch... Ich glaube, ich bin zu alt für so etwas... :/

Elli

User

Und mir sind gestern zwei Männer aufgefallen - und ich mußte einen Moment an die No-Gos
denken, die hier manchmal kursieren:
Situation: Schulkonferenz - ich sitze da als Mutter, nicht als Lehrkraft
Der Schuldirektor: bald Rentenalter, höchstens 1Meter 60, rundlich, Bart, sehr "lichte" Haare -
wortgewandt, schlagfertig, temperamentvoll bis enthusiastisch, mitreißend, herzlich, gewitzt - einfach umwerfend!

Sein Stellvertreter: ca. 45, groß, schlank bis drahtig, gutaussehend, smarter Typ - spricht sehr sorgfältig und formuliert außerordentlich farbig und plastisch - verbreitet dabei aber eine Kühle und trockene Strenge, daß man innerlich zum schüchtern-ängstlichen Schulkind mutiert, den Blickkontakt meidet und sich fühlt wie früher-beim-Abschreiben-erwischt - einfach unangenehm!

Elli

User

Zitat von agony:
Niemals! Ich habe viel zu viel Angst... öhm Respekt(!)... vor Lehrerinnen!
Und außerdem hast du dann in der Partnerschaft den Vorteil, dass die eigenen Kinder die Lehrerin daheim net mögen werden - da kann Papa auftrumpfen. ;D
...vielleicht kann "ein Baier" dir eine Kollegin vermitteln...;-)

Ist Timur nun echt oder nicht? o_O Das ist alles so komisch... Ich glaube, ich bin zu alt für so etwas... :/
..ich glaub schon, daß Timur echt ist - irgendwie geht´s ihm wohl nicht besonders - vielleicht noch ein bißchen gut zureden...:) (dafür ist "man" nie zu alt):)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dave Batista - mein Fall wär´s wirklich nicht.

Im echten Leben wirst Du Dir eine Frau suchen, die irgendwie Deiner Mutter ähnelt. Du kannst Dir überlegen und musst mir nicht antworten, ob Deine Mutter etwa 1,60m groß ist, eine durchschnittliche Figur hat und ihre Haare pflegt oder ob Deine Mutter einem anderen Frauentypus (riesige Wallküre oder elegant und schmächtig) entspricht.

Genau, das ist soziologisch bewiesen und trifft auf mich voll zu.
Mein Vater war groß, sehr stattlich und schwarzhaarig.
Ich stehe bis heute auf so einen Typ von Mann.
Blonden Männern konnte ich nie etwas abgewinnen.
Also das mit dem Vater- und Mutterbild bei der Partnersuche ist nicht wegzuleugnen, denn es sitzt im Unterbewusstsein.