Beiträge
60
Likes
0
  • #1

Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Hallo,

wenn Frauen im Internet schreiben, welche Männer optisch ansprechend sind, fällt mir auf, dass solche Männer eigentlich nur eine Minderheit unter den Männern ausmachen. Vor Kurzem wurde bei *** darüber diskutiert, welche Männer optisch ansprechend sind. Man kann meinen, dass nur Männer körperlich attraktiv sind, die >1,90 Meter groß sind, Muskeln haben und Dunkle Haare haben. Und äußerst maskulin sind. Wenn nach man den Aussagen vieler Frauen geht, sind nur eine Minderheit von Männern körperlich attraktiv. Demnach muss man als deutscher Mann aussehen wie Dave Batista von der WWE oder der in Deutschland wesentlich bekanntere Vladimir Klitschko. Aber wie viele deutsche Männer sehen so aus? Kaum ein deutscher Mann bringt die genetischen Voraussetzungen mit, um so auszusehen.

Das hat mich ins Grübeln gebracht. Ich bin ein völlig durchschnittlich aussehender Mann – oder auch unterdurchschnittlich. Ich bin weit vom Ideal deutscher Frauen entfernt. Nun ja, mein Problem ist, dass die vielen Diskussionen vom sehr großen, dunkelhaarigen muskulösen Mann mich auf die Idee gebracht haben, dass Frauen durchschnittliche Männer körperlich gar nicht als attraktiv empfinden, während durchschnittliche Frauen viel schneller als attraktiv wahrgenommen werden.

Mein Problem: Wenn ich das Haus verlasse, begegne ich sehr viele Frauen, die ich als attraktiv empfinde – und nein, das sind keine Heidi Klums, keine Claudia Schiffers oder irgendwelche Topmodels, sondern ganz gewöhnliche deutsche Frauen mit Makeln. Manche sind etwas pummelig, manche etwas blass. Ich empfinde Schönheitsfehler sogar ansprechend, weil sie das natürlich macht. Mir kommt es so vor, dass es für die Frau völlig ausreicht, durchschnittlich auszusehen. Eine Frau braucht nur halbwegs Figur zu haben und eine weibliche Frisur (kein Kurzhaarschnitt!) zu tragen – und schon gucken die Männer ihr auf den Hintern. Welche „Leistung“ steckt dahinter, eine ansprechende Frisur zu haben? Gar keine, aber Frauen können allein mit schönen langen Haaren groß punkten, was Männer nicht können.

Wenn ich auf der Straße viele Frauen sehe, die mir gefallen, stelle ich fest, dass diese eigentlich nur Durchschnittsfrauen sind (1,60 Meter, schöne Frisur und halbwegs Figur ist nichts Besonderes).

Nun ja, ich bin ja auch nur ein Durchschnittsmann, genauso wie die meisten Frauen auch nur Durchschnittsfrauen sind, aber ich habe das Gefühl, dass durchschnittliche Männer von Frauen nicht als sexy wahrgenommen werden, sondern nur eine Minderheit von Männern (sehr groß, dunkle Haare, muskulös).

Man sieht das doch irgendwie im realen Leben. Eine durchschnittliche, schlanke, aber schick gemachte Frau geht in eine Bar und wird gleich von Männern umworben. Aber keine Frau guckt einen Durchschnittsmann auf den Hintern, oder?

Ich fühle mich gegenüber Frauen minderwertig, weil ich auf der Straße so viele Frauen sexy finde, dabei sind das ganz gewöhnliche Frauen, aber nicht weiß, ob mich eine Frau sexy findet, die mich auf der Straße sieht. Ich weiß auch nicht, ob mir Frauen auf den Hintern schauen.

Sind durchschnittliche Männer, die nicht aussehen wie Dave Batista, für Frauen körperlich attraktiv?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
202
Likes
1
  • #2
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Also erstmal sind die Geschmäcker ganz verschieden.
Ich kenne genug Männer Deines Typs, die eine Ehefrau oder Freundin haben.
Ich würde sagen den Großteil meiner männlichen Kollegen finde ich als Frau nicht sonderlich attraktiv, also weit weg vom Frauenideal, aber kein einziger davon ist Single.
Ansonsten finde ich generell, dass Männer weniger Ansprüche als Frauen haben und sich somit auch mit weniger bei der Partnerwahl begnügen.
Ich finde große dunkelhaarige Männer auch umwerfend und bin so einem Mann auch begegnet, es gibt sie schon, aber eben nicht in Masse.
 
Beiträge
60
Likes
0
  • #3
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Das schreibst Du sehr schön und bestätigst damit die Ergebnisse der Schönheitsforschung.
Frauen stehen auf Männer mit markanter Erscheinung - die heben sich also von der Masse ab. Wohingegen Männer finden durchschnittliche Frauen schön.

Toll beobachtet! Solltest Schönheitsforscher werden ;-)
 
Beiträge
96
Likes
3
  • #4
Dave Batista...

http://www.dupontregistry.com/celebritycar/fall07/clfall07-davebatista.asp
...
Wo und was lebst Du ?
 
Beiträge
306
Likes
0
  • #5
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von Nick:
http://www.dupontregistry.com/celebritycar/fall07/clfall07-davebatista.asp
...
Wo und was lebst Du ?
Jetzt bin ich auch erschrocken... *g* Den zu toppen sollte für einen Durchschnittsmann doch nicht schwer sein, oder? ;)

Zitat von Lepus:
Frauen stehen auf Männer mit markanter Erscheinung - die heben sich also von der Masse ab.
Markante Erscheinung 1,90m + dunkle Haare + in den Anabolika-Topf gefallen...

Zitat von Timur05x:
Wenn nach man den Aussagen vieler Frauen geht, sind nur eine Minderheit von Männern körperlich attraktiv.
Das haben Frauen in einer Partnerbörse geschrieben... einen Tick repräsentativer ging es nicht, oder? Frage mal die Männer in einer Partnerbörse, die möglichst lange schon dabei sind und auch im Forum aktiv sind: Die werden deutlich weniger Frauen attraktiv finden als der Durchschnittsmann...

Zitat von Timur05x:
Kaum ein deutscher Mann bringt die genetischen Voraussetzungen mit, um so auszusehen.
Mh? Die Größe ist nicht so das Drama - die Haarfarbe kannst du auch noch selbst erzeugen und die paar Muskeln schaffst du auch mit etwas Sport recht schnell. Wo ist das unüberwindbare genetische Problem?

Zitat von Timur05x:
Mir kommt es so vor, dass es für die Frau völlig ausreicht, durchschnittlich auszusehen. Eine Frau braucht nur halbwegs Figur zu haben und eine weibliche Frisur (kein Kurzhaarschnitt!) zu tragen – und schon gucken die Männer ihr auf den Hintern.
Halbwegs Figur? Das klingt so, als würde die Figur allen Frauen einfach so zufallen? So in etwa wie die Muskeln beim Mann?! ;)

Zitat von Timur05x:
Welche „Leistung“ steckt dahinter, eine ansprechende Frisur zu haben? Gar keine, aber Frauen können allein mit schönen langen Haaren groß punkten, was Männer nicht können.
Frauen investieren da meist mehr Zeit rein als der Mann... wieso sollte es sich also nicht lohnen dürfen? Investiere die Zeit und das Geld in Sport und du hast genug Muskeln für die Damenwelt. ;)

Zitat von Timur05x:
Wenn ich auf der Straße viele Frauen sehe, die mir gefallen, stelle ich fest, dass diese eigentlich nur Durchschnittsfrauen sind (1,60 Meter, schöne Frisur und halbwegs Figur ist nichts Besonderes).
Nichts Besonderes - aber alles hart erkämpft. :)

Zitat von Timur05x:
Nun ja, ich bin ja auch nur ein Durchschnittsmann, genauso wie die meisten Frauen auch nur Durchschnittsfrauen sind, aber ich habe das Gefühl, dass durchschnittliche Männer von Frauen nicht als sexy wahrgenommen werden, sondern nur eine Minderheit von Männern (sehr groß, dunkle Haare, muskulös).
Ich denke, dass deutlich mehr Frauen auch Durchschnittsmänner als attraktiv wahrnehmen - eventuell ist der Fokus auf "sexy" aber einfach geringer?! Oder willst du einfach viel häufiger als ein Stück "Fleisch" wahrgenommen werden? :D

Zitat von Timur05x:
Man sieht das doch irgendwie im realen Leben. Eine durchschnittliche, schlanke, aber schick gemachte Frau geht in eine Bar und wird gleich von Männern umworben. Aber keine Frau guckt einen Durchschnittsmann auf den Hintern, oder?
Spannend: Die Durchschnittsfrau ist jetzt schon schlank(!), hat sich schick gemacht (+ die ganzen Sachen von vorhin wie Friseur etc.)... und sollte jetzt keine Anziehung auf Männer ausüben?
Der Durchschnittsmann kommt wahrscheinlich verschwitzt in den Klamotten, in denen er heute auch auf Arbeit war, in die Bar und wundert sich dann, dass es nicht so klappt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Maßstäbe für Durchschnittsfrauen ganz andere sind als für Durchschnittsmänner... o_O

Zitat von Timur05x:
Ich fühle mich gegenüber Frauen minderwertig, weil ich auf der Straße so viele Frauen sexy finde, dabei sind das ganz gewöhnliche Frauen, aber nicht weiß, ob mich eine Frau sexy findet, die mich auf der Straße sieht. Ich weiß auch nicht, ob mir Frauen auf den Hintern schauen.
Was ist denn so toll an deinem Hintern? Das klingt schon wieder so nach: Ich habe mich für den Hintern und nicht für das Sixpack entschieden, weil ich den Hintern sowieso als Mann habe - am Sixpack müsste ich erst arbeiten.
Trenne dich einfach mal von dem Gedanken, dass den anderen Menschen das alles zufällt - die haben alle dafür hart gearbeitet.
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #6
AW: Dave Batista...

Zitat von Nick:
http://www.dupontregistry.com/celebritycar/fall07/clfall07-davebatista.asp
...
Das ist ja zum Fürchten...rein optisch.
Naja, vielleicht hat er ja das Herz am rechten Fleck... hard to tell :))
Ich persönlich überlass ihn wirklich gerne seinen fans. Es geht nichts über Grosszügigkeit.
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #7
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Lieber Timur, du hörst sich genau nach der Ausstrahlung an, die in der Tat an vielen Frauen vorbei laufen kann, ohne dass sich eine schehrt.

Dave Irgendwas wird Frauen anziehen, die auf Wrestling stehen (OMG) - ich finde ihn unterirdisch.

Aber ja, ein Mann der optisch aus der Menge heraussticht wird sicher eher wahr genommen.
Dazu braucht er aber nicht 192 groß zu sein. (Brad Pitt ist auch "nur" 180 und blond).

Wenn es dir wichtig ist, von den Frauen wahr genommen zu werden, dann musst du wohl oder übel etwas tun. Du kannst hier gegen (deine empfundene Ungerechtigkeit) anschreiben wie du willst, du wirst es nicht ändern.
Wenn du also wie ne Muckimaschine aussehen möchtest, das geht mit Kraftsport.
Ist manchmal aber gar nicht nötig. Manchmal reicht eine gute Frisur (weisst du eigentlich was Frauen ausgeben, damit ihre Haare so aussehen, wie sie aussehen, wenn es so aussieht, als wäre das von allein passiert? Manchmal Hunderte)
Und ein neues Outfit.
Da gibt es Berater und stylisten. Damit könntest du mal anfangen.
Und lass ja nicht sie Schultern hängen, das ist echt gruselig und macht dich klein ;-)))))
 
Beiträge
565
Likes
1
  • #8
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von Timur05x:
Sind durchschnittliche Männer, die nicht aussehen wie Dave Batista, für Frauen körperlich attraktiv?
Da kann ich Löwefrau nur zustimmen: OMG (!!!!!!)
Einen Mann, der so aussieht, würde ich ganz sicher wahrnehmen. Aber nicht, weil ich ihn attraktiv finde. (Das mag z.T. eine Frage des eigenen Lebensalters sein, aber es hätte mir auch nicht gefallen, als ich jung war.)
 
Beiträge
28
Likes
0
  • #9
AW: Dave Batista...

Zitat von Nick:
http://www.dupontregistry.com/celebritycar/fall07/clfall07-davebatista.asp
...
Oh nein, rein vom optischen her spricht mich dieser Mann nicht an, sein ganzer Körperbau wirkt auf mich unecht (was es ja auch ist ;) ), ich habe nichts gegen die Männer, die Muskeln haben, aber das hier ist zuviel des Guten. Dann stehe ich doch mehr auf den natürlichen Typ.
 
Beiträge
186
Likes
0
  • #10
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von Timur05x:
Man kann meinen, dass nur Männer körperlich attraktiv sind, die >1,90 Meter groß sind, Muskeln haben und Dunkle Haare haben. Und äußerst maskulin sind. Wenn nach man den Aussagen vieler Frauen geht, sind nur eine Minderheit von Männern körperlich attraktiv.

Eine Frau braucht nur halbwegs Figur zu haben und eine weibliche Frisur (kein Kurzhaarschnitt!) zu tragen – und schon gucken die Männer ihr auf den Hintern. Welche „Leistung“ steckt dahinter, eine ansprechende Frisur zu haben? Gar keine, aber Frauen können allein mit schönen langen Haaren groß punkten, was Männer nicht können.

Wenn ich auf der Straße viele Frauen sehe, die mir gefallen, stelle ich fest, dass diese eigentlich nur Durchschnittsfrauen sind (1,60 Meter, schöne Frisur und halbwegs Figur ist nichts Besonderes).

Sind durchschnittliche Männer, die nicht aussehen wie Dave Batista, für Frauen körperlich attraktiv?
Ich hatte es im Größen- Tread schon mal geschrieben: Ach: so ein Mann der unter 1,60 m groß ist hat doch was! Und dann noch ohne peinlichen Zopf! viielleicht sogar überhaupt sehr wenig Haare! Und wenn er dann noch Herzenswärme ausstrahlt, nicht nach Parfüm riecht, ausstrahlt, dass er sich an kleinen Dingen freuen kann, sich am Blau des Himmels und Lyrik betrinken kann ...
Leider gibt es davon so wenige, und dann habe ich auch noch kurze Haare :-(, weiß nicht wie Dave Batista und Halle Berry (oder wie die hießt) aussehen. Wäre auch egal, auf Grund einer latenten Gesichtsblindheit, würde ich die sowieso nicht gleich wiedererkennen. Und mit meinen gerade gemessenen 1,51 m (ich dachte immer es wären 1,53 m) stolpern die Männer allenfalls über mich, statt mich wahrzunehmen. Für mich sind Männer attraktiv, die etwas ausstrahlen, auf Grund ihrer Aura ... aber ich gucke eh weniger mit den Augen, schnuppere ehr nach den Pheromonen ....
 
Beiträge
60
Likes
0
  • #11
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von Löwefrau:
Wenn du also wie ne Muckimaschine aussehen möchtest, das geht mit Kraftsport ...
... und zumindest noch Proteinen oder besser Anabolika.
Mit der genetischen Ausstattung und normalem Training alleine kommt man meist nicht sehr weit - aber ausreichend um als muskolös oder sportlich wahrgenommen zu werden.
 
Beiträge
202
Likes
1
  • #12
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Männer haben generell weniger Ansprüche an eine Frau wie umgekehrt.
Frauen selektieren von vorne herein viel intensiver auch über die Optik.
Die viel zitierte Evolutionstheorie lass ich mal außen vor, ich halte davon eh nichts.
Aber es ist nunmal so, dass Männer sich zwar die schönste und tollste Frau im geheimen wünschen, aber am Ende mit Mittelmaß liiert sind.
Auch Frauen denken ähnlich, aber am Ende haben sie meist doch einen Partner, der in etwa ihren Vorstellungen entspricht, weil sie auch länger suchen.
Aber auch die unscheinbarsten Männer haben irgendwann ne Partnerin, ich kenne einige.
 
Beiträge
32
Likes
0
  • #13
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Es gibt Studien, die z. B. zeigen konnten, dass Frauen je nach Stand ihres Zyklus unterschiedliche Männertypen attraktiv finden.

Trocken ausgedrückt:
zum Standpunkt der größten "Geilheit" (man verzeihe mir dieses Wort) ist der von dir beschriebene Typ gefragt, in Zeiten wo es um "Versorgung" geht, fällt die Latte um einige Stufen tiefer...

Die Frage ist, ob Frauen das so bewusst wahrnehmen oder ob die Natur hier ein Witzchen spielt. ;-)

Außerdem:
gewisse Maße und Erscheinungen gelten für beide Geschlechter als attraktiv, du kannst auch bei Männern -> Frauen bestimmte Proportionen erkennen, die einfach immer als hübsch wahrgenommen werden, die Statistik hat in der Masse immer Recht.

Tjo, wer dem optischen Ideal hinterherläuft ist selber schuld.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #14
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von grunzendes_Ferkel:
Es gibt Studien, die z. B. zeigen konnten, dass Frauen je nach Stand ihres Zyklus unterschiedliche Männertypen attraktiv finden.


Tjo, wer dem optischen Ideal hinterherläuft ist selber schuld.
.... und vergibt sich dadurch sicher mehr als eine Chance!
Lese ganz interessiert mit und hab gerade gestern die gleiche "story" mit ungekehrten Vorzeichen gelesen. Also was ist es nun??
Ich denke, das Äußere ist die Frage einer Millisekunde - gefällt - oder eben - nicht. Aber das wirklich interessante ist ja das Kennenlernen und da hab ich den Eindruck, dass man//frau sich eben aufgrund der Millisekunde den Weg selbst versperren und dem Gegenüber nicht einmal eine Chance geben.
Abgesehen davon gebe ich sowohl den postenden Frauen als auch Männern Recht, die da öfters wiederholt haben - "..., dann mach was aus dir", so dass du dich selbst in deiner Haut wohlfühlst und es auch lebst, denn das wirkt äußerst attraktiv - zumindest auf mich :)
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #15
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von agony:
...Spannend: Die Durchschnittsfrau ist jetzt schon schlank(!), hat sich schick gemacht (+ die ganzen Sachen von vorhin wie Friseur etc.)... und sollte jetzt keine Anziehung auf Männer ausüben?
Der Durchschnittsmann kommt wahrscheinlich verschwitzt in den Klamotten, in denen er heute auch auf Arbeit war, in die Bar und wundert sich dann, dass es nicht so klappt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Maßstäbe für Durchschnittsfrauen ganz andere sind als für Durchschnittsmänner... o_O ....
Das waren auch irgendwie meine ersten Gedanken.
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #16
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Und ich frage mich, ob für den TE der Durchschnitt schlank ist.
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #18
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Könnte es sein, dass der TE seine Wunschvorstellung als Durschschnitt tituliert?
 
Beiträge
162
Likes
0
  • #19
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

@Löwefrau

Die Mehrheit der Frauen und Männer sind normalgewichtig. Das kann man doch in jeder amtlichen Statistik nachlesen.

----
Nachtrag: Ups ich sehe gerade, dass gemäss WHO-Studie 2008 nur die Mehrheit der Frauen in CH,DE,Ö normalgewichtig ist. Die Mehrheit der Männer ist übergewichtig.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
80
Likes
0
  • #20
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von grunzendes_Ferkel:
Trocken ausgedrückt:
zum Standpunkt der größten "Geilheit" (man verzeihe mir dieses Wort) ist der von dir beschriebene Typ gefragt, in Zeiten wo es um "Versorgung" geht, fällt die Latte um einige Stufen tiefer...
Ne der Typ ist für mich nie attraktiv. Intelligenz macht sexy;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
378
Likes
7
  • #21
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von Sophia:
latenten Gesichtsblindheit, würde ich die sowieso nicht gleich wiedererkennen... mit meinen gerade gemessenen 1,51 m (ich dachte immer es wären 1,53 m) stolpern die Männer allenfalls über mich ... Für mich sind Männer attraktiv, die etwas ausstrahlen, auf Grund ihrer Aura ... aber ich gucke eh weniger mit den Augen, schnuppere ehr nach den Pheromonen ....
Willkommen im Club! Meine Prosopagnosie ist ausgeprägt - ich erkenne Menschen nicht wieder mit denen ich mich fünf Minuten zuvor noch unterhalten habe.
Ich schnuppere nicht nach Pheromonen (weil die von weiblichen, nicht von männlichen, Wesen ausströmen - nur "Männchen" landen in den Pheromonfallen unserer Weinberge), sondern habe im Lauf meines Lebens gelernt "Esels"brücken zu bauen. Die sog. "Gesichtsblindheit" wurde bei mir erst mit Ende 40 diagnostiziert, obwohl sie mich seit Beginn meines Lebens begleitet. Ich leide nicht darunter, sondern akzeptiere sie.
Attraktivität hat mit allen Sinnen zu tun, nur zu einem kleinen Teil -für mich- mit der Optik.
Die Körpergröße verändert sich im Lauf des Lebens. Ich war erschüttert als aus 1,71 plötzlich nur noch 1,65 geworden waren. Von mir selbst völlig unbemerkt ;-)!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
186
Likes
0
  • #22
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von GLÜCKLICH:
Willkommen im Club! Meine Prospagnosie ist ausgeprägt - ich erkenne Menschen nicht wieder mit denen ich mich fünf Minuten zuvor noch unterhalten habe.
Ich schnuppere nicht nach Pheromonen (weil die von weiblichen, nicht von männlichen, Wesen ausströmen - nur "Männchen" landen in den Pheromonfallen unserer Weinberge), sondern habe im Lauf meines Lebens gelernt "Esels"brücken zu bauen. Die sog. "Gesichtsblindheit" wurde bei mir erst mit Ende 40 diagnostiziert, obwohl sie mich seit Beginn meines Lebens begleitet. Ich leide nicht darunter, sondern akzeptiere sie.
Attraktivität hat mit allen Sinnen zu tun, nur zu einem kleinen Teil -für mich- mit der Optik.
Die Körpergröße verändert sich im Lauf des Lebens. Ich war erschüttert als aus 1,71 plötzlich nur noch 1,65 geworden waren. Von mir selbst völlig unbemerkt ;-)!
Na, da geht es mir noch etwas besser ;-), wenn ich die Menschen in der gleichen Gegend/am gleichen Ort wiedersehe geht es!!!

Vielleicht sind es ja auch nicht die Phermone, die ich rieche, sondern die Aura oder was auch immer ... jedenfalls spüre ich, ob jemand hinter mir steht, den ich mag oder nicht, egal ob ich den Menschen schon kennengelernt habe oder nicht.
Das geht soweit, dass ich manchmal wenn ich bei jemandem ein indifferentes Gefühl habe, nach dem ich ihm die Handgegeben habe, unauffällig an meiner schnuppere ...
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #23
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von grunzendes_Ferkel:
Trocken ausgedrückt:
zum Standpunkt der größten "Geilheit" (man verzeihe mir dieses Wort) ist der von dir beschriebene Typ gefragt
Du bist wohl auch ein Mann, es sei dir also (fast) verziehen.
Aber bitte, bitte bitte
get off the trauma ride.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
241
Likes
1
  • #24
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Auch wenn ich mich mit diesem Beitrag weit aus dem Fenster lehne und Prügel beziehen werde mache ich es doch ;)

Zitat von Timur05x:
Hallo,

wenn Frauen im Internet schreiben, welche Männer optisch ansprechend sind, fällt mir auf, dass solche Männer eigentlich nur eine Minderheit unter den Männern ausmachen. Vor Kurzem wurde bei Elitepartner darüber diskutiert, welche Männer optisch ansprechend sind. Man kann meinen, dass nur Männer körperlich attraktiv sind, die >1,90 Meter groß sind, Muskeln haben und Dunkle Haare haben. Und äußerst maskulin sind.
Das liegt hauptsächlich daran das das Frauen sagen was ihnen gefällt und das was ihnen wirklich gefällt häufig zwei grundverschiedene Dinge sind.

Eine Frau nimmt Dinge positiv wahr wie:
-Selbstbewusstsein
-Entschlossenheit
-Willensstärke
-Leidenschaft für etwas
-Zuversicht
-Ehrlichkeit
-Emotionale Kompetenz
-Einfühlungsvermögen

Die optischen Attribute rangieren meist dahinter.

Ob dich eine Frau positiv wahrnimmt oder nicht hängt weniger davon ab wie du aussiehst, sondern mehr davon wie du auftrittst. Die Körpersprache ist dabei ganz wichtig - denn wer z.B. ein geringes Selbstbewusstsein hat wird es auch nicht schaffen eine selbstbewusste Körpersprache zu haben.


Mach den Test: Gehe in die Einkaufsstraße deiner Stadt und suche nach schönen Frauen mit Partner. Dann schau dir die Männer an und du wirst feststellen das es mitnichten immer gutaussehende Männer sind.
Aber an der Art wie sie agieren und sich bewegen wirst du schnell Gemeinsamkeiten unter ihnen finden.
 
Beiträge
306
Likes
0
  • #25
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von grunzendes_Ferkel:
Es gibt Studien, die z. B. zeigen konnten, dass Frauen je nach Stand ihres Zyklus unterschiedliche Männertypen attraktiv finden.
Außerdem wird der Zyklus in Frauen-WGs aneinander angeglichen... sprich: Als "männlicher" Mann (... ^^) wirst du im richtigen Moment mit der ganzen Frauen-WG Sex haben können und musst nachher (je nach Können), Unterhalt für ganz viele Kinder zahlen...
Studien haben einen unheimlich praktischen Nutzen für unseren Alltag. ;)

btw: Falls wir die gleiche Studie im Hinterkopf haben, dann waren es ja nur Gesichter und die waren mal etwas kantiger und mal etwas runder, oder? Die Interpretation war aber nicht in die Richtung, dass der Anspruch niedriger wird, wenn man nicht in der fruchtbaren Phase ist, sondern das dann gezielt Männer gesucht werden, die Stabilität und Sicherheit verkörpern (was man nicht alles in so eine Studie interpretieren kann *g*). Das bedeutet nun, dass dann z.B. Timur ausgewählt wird und mit der Frau bis an sein Lebensende glücklich zusammen ist (zumindest sobald er lernt, ihre Frisur etc. wertzuschätzen) - WWE-Dave hat keine Chance. Happy End! :)

Zitat von Sophia:
[...] auf Grund einer latenten Gesichtsblindheit [...]
*will auch in den Club* :/ Neulich einen Freund innerhalb von 2 Minuten doppelt begrüßt... und den kenne ich seit der Grundschule! Ich glaube zwar, dass es vielleicht noch nicht ganz für ne Diagnose reicht, aber ein Profi im Gesichtererkennen bin ich definitiv nicht. *g*
 
Beiträge
60
Likes
0
  • #26
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von agony:
Halbwegs Figur? Das klingt so, als würde die Figur allen Frauen einfach so zufallen? So in etwa wie die Muskeln beim Mann?! ;)
Ich habe mir heute Abend eine riesige Pizza bestellt. Die Frau, die mir die Pizza brachte, war für mich sehr attraktiv – sie war ca. 1,60m, schlank und hatte langes Haar. Eine Durchschnittsfrau. Am liebsten hätte ich sie mit rein genommen. Und was hat sie dafür geleistet, dass sie auf mich so anziehend wirkt? Eben, wahrscheinlich nichts!

Auch wenn ich das nicht getestet habe, aber ich bin in ihren Augen sicherlich nicht attraktiv.
 
Beiträge
20
Likes
1
  • #27
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Zitat von Kreative:
Da kann ich Löwefrau nur zustimmen: OMG (!!!!!!)
Einen Mann, der so aussieht, würde ich ganz sicher wahrnehmen. Aber nicht, weil ich ihn attraktiv finde. (Das mag z.T. eine Frage des eigenen Lebensalters sein, aber es hätte mir auch nicht gefallen, als ich jung war.)
Da muss ich den beiden zustimmen. So einen Mann finde ich absolut unattraktiv. Das sind viel zu viele Muskeln und ein hübsches Gesicht hat dieser Dave nicht. Ich hätte bei so einem Mann eher Angst, dass er mich zerquetscht.

Ob ich jemanden attraktiv finde, kann sich aber auch mit der Zeit ändern. Wenn ich jemanden besser kennen lerne, den ich vorher "normal" aussehend fand und immer mehr mag, dann finde ich ihn auch irgendwann attraktiver.

Zitat von grunzendes_Ferkel:
Es gibt Studien, die z. B. zeigen konnten, dass Frauen je nach Stand ihres Zyklus unterschiedliche Männertypen attraktiv finden.

Trocken ausgedrückt:
zum Standpunkt der größten "Geilheit" (man verzeihe mir dieses Wort) ist der von dir beschriebene Typ gefragt, in Zeiten wo es um "Versorgung" geht, fällt die Latte um einige Stufen tiefer...
Die Studie kenne ich auch. Zum Zeitpunkt des Eisprungs suchen sich Frauen unbewusst eher "Alpha"- Männer, da die für den Nachwuchs die "besten" Gene zum überleben mitbringen.
Einen solchen Muskelprotz wie Timur angesprochen, würde ich trotzdem nicht haben wollen.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #28
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Hallo Timur05x !
Mir ist aufgefallen, dass du hier drei Threads eingestellt hast, in denen du dich jedes Mal verunsichert zeigst, weil du etwas gehört oder gelesen hast, was für dich schlecht ausgehen könnte : Körpergröße , Sonderschule, Attraktivität.
In deinem ersten Thread hast du aber geschrieben , du hättest aber selber, im echten Leben, gar keine schlechten Erfahrungen gemacht und viele Frauen würden dich so mögen wie du bist - etwas gegenteiliges hast du nur gehört / gelesen....
Da würde ich fast sagen : so was wie das Forum hier ist wohl eher Gift für dich : wenn du das alles ernst nimmst oder auf dich bezieht, was hier problematisiert wird - oje....
Lass dich doch nicht verunsichern, was irgendwo gemunkelt und behauptet wird - wenn du gar keine schlimmen Erfahrungen damit gemacht hast - wozu sich davon verrückt machen lassen ???
LG
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #30
AW: Werden Frauen von Männern viel schneller als körperlich attraktiv wahrgenommen?

Na, halten wir zumindest mal fest, daß bei Herrn Batista ziemlich schnell vom Äußeren aufs Innere geschlossen wird. Jetzt müßte man nur noch gucken, ob das nicht dieselben tun, die sonst immer posaunen, wie oberflächlich das sei. Aber naja, dazu bin ich zu faul. Lebende Gedächtnisse vor!