ich1969

User

Werde nur angelächelt oder auf dem Profil

Ich kann sehen, dass ich zwar angelächelt werde und sich so einige auf meinem Profil umsehen, bekomme aber keine Nachrichten. Oder liegt es in der Tat daran, dass ich eine nicht Nichtraucherin bin?

Igeli

User
Denke ich nicht. Geht mir genauso - und ich bin Raucherin. Vermutlich liegt das am Baujahr. Ich werde noch nicht einmal angelächelt.... Nachrichten bekomme ich irgendwie auch nicht, außer ich schreibe selbst an.

DerDogi

User
Zitat von ich1969:
Ich kann sehen, dass ich zwar angelächelt werde und sich so einige auf meinem Profil umsehen, bekomme aber keine Nachrichten. Oder liegt es in der Tat daran, dass ich eine nicht Nichtraucherin bin?

Was? Nein! Ich kenne mehr Luete die Raucher ablehenen weil die nach Zigaretten stinken. Außer du hast geschrieben, dass du Raucher hasst.

Ich hab schonmal einfach auf Anlächeln geklickt, wenn die Person rein garnichts in ihrem Profil geschrieben hat, auf dass ich in einer Nachricht bezug nehmen hätte können. Ich dachte die Person will sich wohl selber die Kontakte raussuchen, sonst hätte sie ja was über sich geschrieben, und wollte ihr damit einfach nur mal mein Profil vorschlagen.

Vielleicht geht es dir auch so? Hast du denn viel (persönliches) geschrieben? Und hast du sowas wie "ich freue mich auf deine Nachricht" in deinem persönlichen Zitat?

Lächle mal zurück, dann weiß der andere dass du gerne eine Nachricht hättest.

Fackel

User
Leute, sie schreibt doch, dass sie raucht ...
ich1969, nein, daran liegt es nicht, denn Du bist mit dem Rauchen innerhalb der Suchkriterien.
Es liegt eher daran, dass Du in Deinem Profil (habe es mir eben angesehen) mit Banalitäten und "..." um Dich wirfst; wer nicht gerade DomRep-Fan ist oder (als Mann) näht, findet schwer einen Aufhänger. Mehr als Lächeln für die Fotos (sind ok) ist da kaum drin.
Umformuliert: stelle in Deinem Profil heraus, was Dich ausmacht, wen Du suchst.
Viel Glück!

IPv6

User
Zitat von ich1969:
Argh, doppelte Verneinung...

Zitat von IPv6:

Dann halt: Wenn sich nur Nichtraucher bei dir umsehen, Ja.

ich1969

User
Zitat von Igeli:
Denke ich nicht. Geht mir genauso - und ich bin Raucherin. Vermutlich liegt das am Baujahr. Ich werde noch nicht einmal angelächelt.... Nachrichten bekomme ich irgendwie auch nicht, außer ich schreibe selbst an.

... das kenne ich. Schade nur, dass man nicht einmal "abgemeldet" wird. Da ich für die Warteschleife nicht tauglich bin, bedanke ich mich und melde selber ab. Da gibt es ja so tolle Gründe wie: "... ich glaube wir passen nicht zusammen"... Nun, ich bin ja erst ein NEUzugang. Zudem fall ich halt noch raus aus dem 11 Min-Raster :)

ich1969

User
Zitat von DerDogi:
Was? Nein! Ich kenne mehr Luete die Raucher ablehenen weil die nach Zigaretten stinken. Außer du hast geschrieben, dass du Raucher hasst.

Ich hab schonmal einfach auf Anlächeln geklickt, wenn die Person rein garnichts in ihrem Profil geschrieben hat, auf dass ich in einer Nachricht bezug nehmen hätte können. Ich dachte die Person will sich wohl selber die Kontakte raussuchen, sonst hätte sie ja was über sich geschrieben, und wollte ihr damit einfach nur mal mein Profil vorschlagen.

Vielleicht geht es dir auch so? Hast du denn viel (persönliches) geschrieben? Und hast du sowas wie "ich freue mich auf deine Nachricht" in deinem persönlichen Zitat?

Lächle mal zurück, dann weiß der andere dass du gerne eine Nachricht hättest.

Hmmm... ich bin ja eine NICHT Nichtraucherin... quasi eine Raucherin.

Habe in meinem Leben selber noch nie mit einem Raucher zusammen gelebt. Aber dann ist das halt so. Das rauchen gehört nun einmal solange zu mir, bis ich das Zeug einfach weg lasse. Könnte es ja machen wie andere... einfach lügen. Aber das finde ich geht gar nicht. Deswegen... ich habe Zeit :) Aber vielen Dank.

ich1969

User
Zitat von Fackel:
Leute, sie schreibt doch, dass sie raucht ...
ich1969, nein, daran liegt es nicht, denn Du bist mit dem Rauchen innerhalb der Suchkriterien.
Es liegt eher daran, dass Du in Deinem Profil (habe es mir eben angesehen) mit Banalitäten und "..." um Dich wirfst; wer nicht gerade DomRep-Fan ist oder (als Mann) näht, findet schwer einen Aufhänger. Mehr als Lächeln für die Fotos (sind ok) ist da kaum drin.
Umformuliert: stelle in Deinem Profil heraus, was Dich ausmacht, wen Du suchst.
Viel Glück!

Oh... klare Worte. Das finde ich gut.

Ich werde umgehend zusehen, dass ich die Banalitäten und "..." (was auch immer damit gemeint ist) raus nehme. Das mein bester Urlaub nicht in der DomRep war sondern auf Malle (stimmt, dass kennt jeder) und das ich nicht gern nähe sondern im Baumarkt bin (was im übrigen auch stimmt). Das hilft sicherlich den richtigen Partner zu finden. Aber... vielen Dank für die klaren Worte, auch wenn diese jetzt für mich direkt nicht wirklich hilfreich waren.

Fackel

User
Mit "..." ist "..." gemeint - so viele Auslassungspunkte habe ich in keinem anderen Profil gesehen. Schreib' doch ein paar Worte mehr.

Mit dem, was Du oben erwähnst, kannst Du das Profil doch gleich interessanter machen. Zwei Beispiele, jetzt auf die Schnelle dahingeworfen und etwas ausgeschmückt; nur beachte: es muss sprachlich und inhaltlich auch zu Dir passen:
Nähen und Baumarkt? Mache einen Satz daraus: "Ich packe gerne selbst an, von der Nähnadel bis zum Bohrmeißel helfe ich mir selbst".
Deine Urlaubsantwort könnte so geändert werden: "Ich mache meinen Sommerurlaub am liebsten in warmen Regionen, ob nun Bade- und Wanderurlaub auf Mallorca, ein Clubaufenthalt in der Dominikanischen Republik, Kultur und Salsa auf Kuba, ..." - wie gesagt, was davon für Dich passt. Wer ähnliche Interessen hat, wird davon sicher eher angesprochen sein und schreibt dann auch eher ein paar Zeilen.
Du darfst Dich von den Fragen ruhig etwas lösen und etwas freier antworten - das macht es interessanter.

ich1969

User
Zitat von Fackel:
Mit "..." ist "..." gemeint - so viele Auslassungspunkte habe ich in keinem anderen Profil gesehen. Schreib' doch ein paar Worte mehr.

Mit dem, was Du oben erwähnst, kannst Du das Profil doch gleich interessanter machen. Zwei Beispiele, jetzt auf die Schnelle dahingeworfen und etwas ausgeschmückt; nur beachte: es muss sprachlich und inhaltlich auch zu Dir passen:
Nähen und Baumarkt? Mache einen Satz daraus: "Ich packe gerne selbst an, von der Nähnadel bis zum Bohrmeißel helfe ich mir selbst".
Deine Urlaubsantwort könnte so geändert werden: "Ich mache meinen Sommerurlaub am liebsten in warmen Regionen, ob nun Bade- und Wanderurlaub auf Mallorca, ein Clubaufenthalt in der Dominikanischen Republik, Kultur und Salsa auf Kuba, ..." - wie gesagt, was davon für Dich passt. Wer ähnliche Interessen hat, wird davon sicher eher angesprochen sein und schreibt dann auch eher ein paar Zeilen.
Du darfst Dich von den Fragen ruhig etwas lösen und etwas freier antworten - das macht es interessanter.

Das ist jetzt wirklich hilfreich gewesen. Vielen Dank dafür.

ara

User
und ich hatte den Verdacht keine Antworten zu bekommen weil ich als Nichtraucherin auch gerne einen Nichtraucher hätte

ich1969

User
Zitat von ara:
und ich hatte den Verdacht keine Antworten zu bekommen weil ich als Nichtraucherin auch gerne einen Nichtraucher hätte

Hallo Ara, du bist ja eine Nichtraucherin und möchtest gern einen Nichtraucher kennen lernen. Bekommst du auch Angebote von Rauchern, obwohl du bei den Suchkriterien "Nichtraucher" angegeben hast? Nicht das ich auch Partnervorschläge bekomme von Männern, die auch nur "Nichtraucher vorgstellt haben möchten. Das wäre ja besch...und in der Tat auch ein Punkt, der nicht akzeptabel wäre.

Meld dich gern noch einmal. Das interessiert mich jetzt schon.

argus

User
Ara, ist jetzt aber nicht dein Ernst oder ;-). So viele Raucher gibt es nun auch wieder nicht... :)

ara

User
Hallo ich1969, nein ich hab angegeben ich suche einen Nichtraucher und bekomme auch nur Nichtraucher angeboten. Es ist halt nur so, das ich gehofft habe mehr Kontakte zu haben und grübel darüber was mich so unattraktiv macht.

Yvette

User
Zitat von ara:
Hallo ich1969, nein ich hab angegeben ich suche einen Nichtraucher und bekomme auch nur Nichtraucher angeboten. Es ist halt nur so, das ich gehofft habe mehr Kontakte zu haben und grübel darüber was mich so unattraktiv macht.

Und, was macht dich "unattraktiv"? Würdest du an den Eigenschaften etwas ändern KÖNNEN oder ändern WOLLEN?

G

Gast

Gast
Hallo "ich1969", wenn Du als Raucher einen Nichtraucher suchst, hast Du in der Tat schlechte Karten, weil die meisten Nichtraucher einen Nichtraucher möchten. Du bekommst dann nur die vorgeschlagen, die "egal" eingestellt haben. Ich glaube nicht, dass ein Nichtraucher "Raucher" oder "Gelegenheitsraucher" eingestellt hat. An Deiner Stelle würde ich auch "egal" einstellen, aber dann mußt Du auch offen für Rauchende sein. Was Du ja müßtest eigentlich, da Du selber rauchst.?

ich1969

User
Zitat von Marlene:
Hallo "ich1969", wenn Du als Raucher einen Nichtraucher suchst, hast Du in der Tat schlechte Karten, weil die meisten Nichtraucher einen Nichtraucher möchten. Du bekommst dann nur die vorgeschlagen, die "egal" eingestellt haben. Ich glaube nicht, dass ein Nichtraucher "Raucher" oder "Gelegenheitsraucher" eingestellt hat. An Deiner Stelle würde ich auch "egal" einstellen, aber dann mußt Du auch offen für Rauchende sein. Was Du ja müßtest eigentlich, da Du selber rauchst.?

Hallo Marlene, danke für die Idee. Aber genau so hab ich es gemacht. Rauer, Nichtraucher, egal, Gelegenheitsraucher...
Aber es ist wie es ist, ich rauche nun einmal. Eines Tages bin ich bestimmt auch eine Nichtraucherin. Jetzt aber eben noch nicht. Wenn dies ein Auswahlkriterium ist, dann verstehe ich das.

ich1969

User
Zitat von ara:

Das frage ich mich auch. Und mal im Ernst... niemand ist unattraktiv. Wir haben nur noch nicht das passende gefunden. So sehe ich das. Und da ich bis jetzt immer nur mit Nichtrauchern zusammen war, die das nicht störte, bin ich auch etwas entspannter geworden. Wer mich nicht möchte weil ich rauche, der muss mich nicht nehmen. Ich verstehe das.

Bell occi

User
Ich Mitte dreissig und attraktiv. Ich habe mich hier angemeldet mit dem Vorstellung, dass die Männer mich eher ansprechen als im normal Leben. Ich habe auch getraut ein Lächeln, und weitere Annäherungsschritte wagen, aber ohne Erfolg. Warum bekomme ich nicht wenigstens eine erliche absage?

DerDogi

User
Zitat von Bell occi:
Ich Mitte dreissig und attraktiv. Ich habe mich hier angemeldet mit dem Vorstellung, dass die Männer mich eher ansprechen als im normal Leben. Ich habe auch getraut ein Lächeln, und weitere Annäherungsschritte wagen, aber ohne Erfolg. Warum bekomme ich nicht wenigstens eine erliche absage?

Standardantwort: Stell doch mal dein Profil in die Profilberatung ;-)

Differenziertere Antwort:
Deine Beschreibung klingt so, als hättest du nur ein Bild reinstellt nichts geschrieben, und wartest auf den "Taumprinzen". Korrigier mich bitte, wenn dem nicht so ist. Ich hab nur den Satz vermisst "ich habe mir beim Ausfüllen meines Profils mühe gegeben".

Zu allererst würde mich jetzt interessieren, wieviele Annäherungsversuche du gestartet hast, und wie diese aussahen.

Fürs erste nur mal ein paar Gedanken:

Vielleicht wirkt dein Profil auch auf irgendeiner vom Bild unabhängien Ebene weniger einladend:
1. Wenn du nichts oder nur wenig über dich scheribst, dann haben die Männer auch keinen Aufhänger was sie dir schreiben sollen.
2. Vielleicht beginnt ja jeder Satz mit "ich will" oder "du solltest schon" und damit wirkst du wie eine Diva.
3. Du bist attraktiv, aber siehm man das dem verschommenen Bild auch an?
... deswegen ist die Profilberatung schon sinnvoll.

Und zum Thema dass du keine ehrliche Absage bekommst: Willkommen bei Parship! So läuft das, und das passiert mir mehrmals täglich - also bei jeder Nachricht. Die Leute sind hier und auch bei anderen Plattformen so drauf dass die uninteressanten Leute gerne mal weggeklickt werden. Oder wenn man sich grad auf andere Kontakte konzentiert oder warum auch immer. Ignorieren ist das neue "nein danke, aber nett von dir". Ist leider so. Ich finds auch mies.

Ich hab nur einmal eine Nachricht unbeantwwortet gelassen, als die Person mit in zwei Nachrichten keine einzige Gegenfrage gestellt hat, kam von mir eben keine Dritte. Das könnte unter Umständen auch noch ein Tipp für dich sein.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei den weiteren Versuchen!

???

User
Hi Bell occi,
auf „lächeln“ können die nichtzahlenden nicht antworten. Du hattest wahrscheinlich nur Pech.
Für einige andere gilt:
Lächeln reicht nicht!
Versuche es mal mit einer Bildfreigabe und zumindest einer Grußformel, auch dein Name gehört zu einer Kontaktaufnahme!

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.
Und viel wichtiger du musst sie zeigen, äußerliche wie auch innere Werte.
Die Bilder müssen auch im vernebelten Zustand etwas erkennen lassen, Gesicht und Körper.
Ich bin in deiner Altersklasse. Optisch ansprechende Frauen gibt es hier viele, attraktiv sind für mich jedoch die wenigsten.
Profile mit unpersönlichen Antworten, im schlimmsten Fall nur einzelne Satzfetzen, beachte ich nicht. Eine handvoll Sätze sollte jeder zustande bringen können.
Die Bilder hier sind sehr wichtig, sie sollten dich Typgerecht wiedergeben.
Du bist vielleicht sportlich? Dann zeig es auf den Bildern.

Waggi74

User
Zitat von Bell occi:

Das Du Dich attraktiv findest ist ein sehr gutes Zeichen, denn es zeigt das Du ein gutes Selbstbewusstsein und ein gutes Selbstwertgefühl hast. Dies strahlst Du auch so nach außen hin aus. Und genau da sehe ich das Problem warum Dich kaum ein Mann anspricht, denn leider hat in der heutigen Zeit nicht mehr jeder ein gesundes Selbstbewusstsein, auch die Männerwelt nicht.

Warum ist das so? Egal ob Frau oder Mann, wir bekommen ab der Kindheit, sowohl durch die Eltern als auch dir die neue Medienwelt (FB, Fernsehen etc.) vorgegeben wie wir zu sein haben. Wir müssen ein bestimmtes aussehen haben, erfolgreich sein und bestimmte Dinge tun. Kaum einer kanns mittlerweile frei entwickeln und entfalten. Wie soll da das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl wachsen und sich festigen?

Wie sollen die Männer Dich dann ansprechen wenn sie selbst schon Angst haben nicht gut genug zu sein, weil sie vielleicht nicht dem aktuellen Ideal entsprechen? Also werden sie lieber nichts sagen um nicht in eine peinliche Situation zu geraten, einen Korb zu bekommen oder mal ein Risiko einzugehen und zu sehen was dabei herauskommt.
Gleiches gilt natürlich auch anders herum.

So laufen wir alle lieber mit Scheuklappen durch die Gegend, geben uns unnahbar, als offen und aktiv auf andere zuzugehen, auch auf die Gefahr hin einen Korb zu bekommen.

Gleiches gilt auch hier. Du geht's aktiv auf die Leute zu, sendest Ihnen ein Smile. Das finde ich persönlich sehr gut.
Aber selbst hier reagieren die Leute sehr zurückhaltend nur mit dem Unterschied das hier gemeint wird, da alles Anonym ist muss man sich nicht melden oder mit einem netten Text dankend ablehnen.

Denk Dir nichts, mir persönlich geht es hier nicht anders. Das nicht melden ist die allgemeine Vorgehensweise übers Internet.

Suxxess

User
Ich würde auch sagen ab in die Profilberatung mit dir. Das eine attraktive Frau in den dreizigern nicht angeschrieben wird, ist etwas ungewöhnlich. Vielleicht finden wir ja den Grund.