Beiträge
14
Likes
6
  • #1

Werde aus der Frau nicht schlau

Hallo, hab ein kleines Problem!
Ich schreibe jetzt seit ca. 10 Tagen mit einer jungen Dame und weiß nicht wirklich was ich von ihr halten soll!
Wir schreiben uns täglich zwischen 10-15 mal, wobei die initiative meisten von mir ausgeht.
Sie antwortet meistens relativ kurz und knapp!
Wenn ich ihr Nachrichten schreibe, auf die man gegenfragen stellen könnte, kommt meistens nichts zurück! z.B. ,,höre gerade einwenig Musik'' könnte man ja fragen ,,was hörst du denn'', doch da kommt meistens nichts und wenn überhaubt, dann relativ nüchtern!
Ich habe sie vorgestern gefragt, ob sie am Wochende ein Kaffee trinken will, da konnte sie leider nicht (lag wohl wirklich daran das relativ kurzfristig war, sie meinte vielleicht nächste Woche).
Die Fotofreigabe kam beiderseits auch relativ spät, in dem Moment hätte sie ja denn ganzen Kontakt beenden können, wenn ihr meine Fotos nicht gefallen hätten.
Doch sie beendet denn Kontakt nicht, sie macht aber auch nicht denn Eindruck, als würde sie sich für mich interessieren.

Mein Frage ist jetzt was soll ich machen, soll ich sie Fragen ob sie noch Interesse hat? soll ich mich einfach mal nicht mehr melden oder was denkt ihr?
 
Beiträge
1.018
Likes
1.200
  • #2
Hallo, hab ein kleines Problem!
Ich schreibe jetzt seit ca. 10 Tagen mit einer jungen Dame und weiß nicht wirklich was ich von ihr halten soll!
Wir schreiben uns täglich zwischen 10-15 mal, wobei die initiative meisten von mir ausgeht.
Sie antwortet meistens relativ kurz und knapp!
Wenn ich ihr Nachrichten schreibe, auf die man gegenfragen stellen könnte, kommt meistens nichts zurück! z.B. ,,höre gerade einwenig Musik'' könnte man ja fragen ,,was hörst du denn'', doch da kommt meistens nichts und wenn überhaubt, dann relativ nüchtern!
Ich habe sie vorgestern gefragt, ob sie am Wochende ein Kaffee trinken will, da konnte sie leider nicht (lag wohl wirklich daran das relativ kurzfristig war, sie meinte vielleicht nächste Woche).
Die Fotofreigabe kam beiderseits auch relativ spät, in dem Moment hätte sie ja denn ganzen Kontakt beenden können, wenn ihr meine Fotos nicht gefallen hätten.
Doch sie beendet denn Kontakt nicht, sie macht aber auch nicht denn Eindruck, als würde sie sich für mich interessieren.

Mein Frage ist jetzt was soll ich machen, soll ich sie Fragen ob sie noch Interesse hat? soll ich mich einfach mal nicht mehr melden oder was denkt ihr?

Vielleicht solltest weniger Belangloses ("ich höre gerade Musik") schreiben. 15 Mal am Tag finde ich außerdem zu viel. Das würde mich eher nerven und ich würde nur aus Freundlichkeit antworten.
Es ist irgendwie immer so, dass einer mehr Interesse hat als der Andere. Ich hatte am Anfang auch Kontakte, mit denen ich sehr viel und sehr oft geschrieben habe. Dann kam die Dates und die große Enttäuschung, dass im Gegensatz zum Schreiben es in Realität überhaupt nicht gepasst hat. Die Euphorie hat sich gelegt und damit auch das Interesse. Das war auch gut so, weil ich mir keine Erwartungen und Hoffnungen mehr gemacht habe, sondern mich einfach auf einen netten Abend gefreut habe. Und das hatte ich dann meistens auch, auch wenn es bisher nichts Festes draus geworden ist. Deswegen schreibe ich nicht so viel - beim Date ist eh alles anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

  • #3
Mein Frage ist jetzt was soll ich machen, soll ich sie Fragen ob sie noch Interesse hat? soll ich mich einfach mal nicht mehr melden oder was denkt ihr?
Wie alt bist du?
Meine Meinung:
Eigene Entscheidungen treffen und so handeln, wie es dir damit gut geht. Wenn du 10-15 Nachrichten pro Tag "brauchst" dann ist das halt so. Wenn sie genervt ist und das nicht haben muss, dann ist das halt so. Wenn du nicht offensiv den nächsten Schritt gehen willst/kannst (unter der Woche könnte z.B. ein gemeinsames "Feierabendbier" drin sein) um auszuloten was Sache ist, dann ist das halt so. Wenn du keine Geduld aufbringen kannst, um auf das kommende Wochenende zu warten, dann ist das halt so. Wenn irgendwann für dich das Soll voll ist und du keinen Bock mehr hast jemandem hinterherzurennen, der kaum Interesse zeigt, dann ist das halt so.
tbc
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Verflixt, Zynimus, Deleted member 7532 und 2 Andere
Beiträge
7.147
Likes
11.143
  • #4
Hallo, hab ein kleines Problem!
Ich schreibe jetzt seit ca. 10 Tagen mit einer jungen Dame und weiß nicht wirklich was ich von ihr halten soll!
Wir schreiben uns täglich zwischen 10-15 mal, wobei die initiative meisten von mir ausgeht.
Sie antwortet meistens relativ kurz und knapp!
Wenn ich ihr Nachrichten schreibe, auf die man gegenfragen stellen könnte, kommt meistens nichts zurück! z.B. ,,höre gerade einwenig Musik'' könnte man ja fragen ,,was hörst du denn'', doch da kommt meistens nichts und wenn überhaubt, dann relativ nüchtern!
Ich habe sie vorgestern gefragt, ob sie am Wochende ein Kaffee trinken will, da konnte sie leider nicht (lag wohl wirklich daran das relativ kurzfristig war, sie meinte vielleicht nächste Woche).
Die Fotofreigabe kam beiderseits auch relativ spät, in dem Moment hätte sie ja denn ganzen Kontakt beenden können, wenn ihr meine Fotos nicht gefallen hätten.
Doch sie beendet denn Kontakt nicht, sie macht aber auch nicht denn Eindruck, als würde sie sich für mich interessieren.

Mein Frage ist jetzt was soll ich machen, soll ich sie Fragen ob sie noch Interesse hat? soll ich mich einfach mal nicht mehr melden oder was denkt ihr?
Meine Erfahrung: wenn die Kommunikation nicht rund läuft, man also, so wie du, ein mulmiges Gefühl dabei hat - dann stimmt etwas nicht.

Wenn dir daran liegt: weniger Nachrichten, weniger Belangloses (Würde mich echt nerven. Wenn du schreibst du hörst ein bisschen Musik ... was soll ich damit? Womöglich stecke ich gerade in einem Meeting, einer Kalkulation, im Stau, an der Kasse ... was erwartest du da?), schleunigst eine konkrete Verabredung treffen (vielleicht einen Hauch pfiffiger als nen Kaffee trinken) - dann weiterschauen.

Oder direkt feststellen, dass es nicht passt und den Kontakt beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.358
Likes
1.510
  • #5
Sie ist anscheinend in einem anderen "Modus" als du. Du bist jedenfalls voll im Parship-Modus. "Was für Musik hörst du denn" ist eine typische Parship-Frage. Kein normaler Mensch würde sowas fragen. Sie ist entweder einfach lockerer, schon einen Schritt weiter - oder eben tatsächlich nicht interessiert.

Ich würde auf ein baldiges Treffen drängen. Wenn sie das weiter hinauszögert, würde ich ihr klar machen, dass ich hier keine Chat-Freundin suche, sondern eine reale Partnerin. Und dann auf jeden Fall die Nachrichtenfrequenz von deiner Seite reduzieren. Dauerhaft 10-15 Nachrichten täglich mit jemandem, der keine Zeit für ein Treffen hat, sind reine Zeitverschwendung.

Endgültig verabschieden würde ich aber nicht - wer weiß was noch draus wird. Du solltest auch nicht den Beleidigten / Verletzten / Enttäuschten spielen, sondern eher den Eindruck erwecken, dass du es gar nicht nötig hat, ihr hinterherzulaufen, weil du ja noch genug andere Kontakte hast. Viel schöner kann das natürlich @Wolverine beschreiben:
https://www.parship.de/forum/thema/shit-tests-der-frauen.10563/page-3#post-359846
 
D

Deleted member 21128

  • #6
Hallo @lt1691 Willkommen im Forum!
Die junge Frau hat kein Interesse am dir, sondern genießt nur deine Aufmerksamkeit. Jetzt schreibst einfach mal nix mehr, dann siehst du ja, ob sie dann aktiv wird.
Alles Gute!
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 7532 and Wolverine
Beiträge
14
Likes
6
  • #7
Hi, danke erstmal für die ganzen Tipps!

Ich werde mich, glaube ich, erstmal nicht mehr bei ihr melden, außer von ihrer Seite kommt etwas. Sie weiß ja das ich sie Treffen will und hat ja selber ein Treffen für nächste Woche vorgeschlagen. Werde einfach abwarten was die nächsten Tage passiert!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Deleted member 21128
Beiträge
2
Likes
0
  • #8
Hallo zusammen,
also ich muss jetzt auch mal meinen Frust loswerden...
Obwohl laut Parship mein Profil zu 100% stimmig ist, bekomme ich seltenst irgendeine Resonanz der in Frage kommenden Männer. Gut, ich bin auch nicht soooo super-aktiv, weil inzwischen auch schon etwas gefrustet. Jedenfalls sprechen mich im wahren Leben alle auf mein jugendliches Aussehen an (und das mit >50); aber hier komme ich mir nur abgewertet vor.
Nun habe ich letzte Woche hier einen netten Menschen kennengelernt, dem in vier Wochen mehr als 1000 Frauen geschrieben haben. Okay, manche haben gleich Nacktfotos gesendet, andere Obszönitäten erdichtet - ich dachte eigentlich, auf einem Portal wie Parship sei so etwas tabu. Daraufhin habe ich vermutet, dass hier ein extremer Frauenüberschuss herrscht - was von Parship natürlich vehement bestritten wurde.
Wie sind Eure Erfahrungen? Danke für Eure Antworten! :)
 
Beiträge
1.293
Likes
2.335
  • #9
Nun habe ich letzte Woche hier einen netten Menschen kennengelernt, dem in vier Wochen mehr als 1000 Frauen geschrieben haben.

wer mir sowas schreibst, wäre mir suspekt. ich mag einfach keine leute, die angeben. sei es mit autos, fernreisen oder zuschriften. wäre ich dieser mann, hätte ich gesagt (und das auch nur auf anfrage hin): "ich kann mich über anfragen nicht beklagen". fertig. ;)

du gehörst anscheinend zu der altersgruppe, die bei vielen männern im selben alter einfach unter den tisch fällt. geben die z.b. an, dass sie eine frau bis 40 suchen, kannst du noch so jung aussehen. sie sehen dein profil dann gar nicht erst. im RL hingegen hast du kein schild auf der stirn mit deinem alter. und so schauen und sprechen dich auch männer an, die bei ps aufgrund ihrer sucheinstellung überhaupt nicht mitkriegen, dass du da bist....
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 7532, Fraunette und 2 Andere
D

Deleted member 20013

  • #10
Obwohl laut Parship mein Profil zu 100% stimmig ist,
Das behauptet PS sicherlich nirgendwo!


einen netten Menschen kennengelernt, dem in vier Wochen mehr als 1000 Frauen geschrieben haben.
Woher weißt du das?
Doch nicht etwa anhand der Aussage dieses "netten" Menschen?!? Oder etwa doch? Und wenn ja, was verleitet dich dazu, einer solchen Absurdität (gemittelt ca. 36 Nachrichten an jedem einzelnen Tag) Glauben zu schenken?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Fraunette, Deleted member 21128 und 2 Andere
Beiträge
8.079
Likes
7.874
  • #11
Nun habe ich letzte Woche hier einen netten Menschen kennengelernt, dem in vier Wochen mehr als 1000 Frauen geschrieben haben.
Echt jetzt? Das hat er Dir erzählt? Mmmh....
Obwohl laut Parship mein Profil zu 100% stimmig ist
Echt jetzt? Wie kriegt man raus, ob das so ist?
Daraufhin habe ich vermutet, dass hier ein extremer Frauenüberschuss herrscht - was von Parship natürlich vehement bestritten wurde.
Echt jetzt..... Ab 36 J. herrscht "Frauenüberschuss".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Deleted member 21128
Beiträge
14
Likes
6
  • #12
In 4 Wochen 1000 Frauen, träum weiter?

Ich bin 29 Jahre alt und würde behaubten, das ich nicht gerade scheiße aussehe oder ein passives Profil habe, aber 1000 Frauen haben mich noch nicht angeschrieben.
In Wahrheit waren es bei mir in 5 Monaten, gerade mal 11 Frauen die mir ein Lächeln oder sonstiges geschickt haben. Und daraus hat sich bis jetzt erst eine richtige Unterhaltung entwickelt, die aktuell noch anhält.
Also Frauenüberschuss sieht für mich anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 20013

  • #15
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Frau M
Beiträge
2.620
Likes
992
  • #16
@It1691: Möglich wäre, dass Euer Kommunikationsstil sehr unterschiedlich ist.
Das könntest Du ja, wenn Du Dir Euer Testergebnis anschaust im letzten Teil mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn Du sie dennoch weiter interessant findest und Dir halt bewusst wird, dass Ihr unterschiedlich kommuniziert, hast Du eine andere Ausganslage.
Du kannst versuchen anders auf sie einzugehen. Schau Dir doch einfach mal das gesamte Testergebnis " von ihr" genauer an! Z.B.:
- Ist sie ein kontaktfreudiger Typ, geht sie auf Menschen zu?
-Ist sie introvertiert?
-Ist sie eher ein passiver Typ?
-Ist sie ein konventioneller Typ?
......
So findest Du vermutlich einen anderen Zugang zu ihr.
Evtl. findest Du "etwas", wozu Du ihr ein Kompliment machen kannst?
Welche Hobbies hat sie. Bist Du darauf schon eingegangen?
Welchen Musikgeschmack hat sie? Dazu findest Du ja auch eine Angabe in
ihrem Profil. Vielleicht ist sie im aktiven Zuhören nicht so gut.
Das heißt nicht zwingend, dass sie uninteressiert ist, an dem was Du tust.

Mein Tipp: Versuche ein guter Zuhörer zu sein und versuche Dich mit ihr
zu verabreden. Suche etwas, was ihr zusagen könnte, was das Date betrifft.
Das kannst Du ja im Vorfeld herausbekommen was das sein könnte!

Viel Glück !!!!!
Frau M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lt1691
Beiträge
2.710
Likes
1.072
  • #17
@WestVirginia

Warum grätscht du dem TE dazwischen mit einem völlig anderen Thema?

Wäre besser du machst einen eigenen Thread auf.
 
  • Like
Reactions: JoeKnows
Beiträge
2
Likes
0
  • #18
@Synergie und lisalustig,

selbstverständlich habe ich die Kontaktanfragen auf seinem Handy selbst gesehen, was glaubt ihr wohl? Aber wie gesagt, es treibt sich bei Parship einiges an Damen des untersten Niveaus herum; ebenfalls selbst gesehen...
100% stimmig ist richtig; für den unbedarften User darf ich erklären: es gibt keine Widersprüchlichkeiten in meinem Profil.
Haben es jetzt alle verstanden?
 
Beiträge
14
Likes
6
  • #21
@It1691: Möglich wäre, dass Euer Kommunikationsstil sehr unterschiedlich ist.
Das könntest Du ja, wenn Du Dir Euer Testergebnis anschaust im letzten Teil mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn Du sie dennoch weiter interessant findest und Dir halt bewusst wird, dass Ihr unterschiedlich kommuniziert, hast Du eine andere Ausganslage.
Du kannst versuchen anders auf sie einzugehen. Schau Dir doch einfach mal das gesamte Testergebnis " von ihr" genauer an! Z.B.:
- Ist sie ein kontaktfreudiger Typ, geht sie auf Menschen zu?
-Ist sie introvertiert?
-Ist sie eher ein passiver Typ?
-Ist sie ein konventioneller Typ?
......
So findest Du vermutlich einen anderen Zugang zu ihr.
Evtl. findest Du "etwas", wozu Du ihr ein Kompliment machen kannst?
Welche Hobbies hat sie. Bist Du darauf schon eingegangen?
Welchen Musikgeschmack hat sie? Dazu findest Du ja auch eine Angabe in
ihrem Profil. Vielleicht ist sie im aktiven Zuhören nicht so gut.
Das heißt nicht zwingend, dass sie uninteressiert ist, an dem was Du tust.

Mein Tipp: Versuche ein guter Zuhörer zu sein und versuche Dich mit ihr
zu verabreden. Suche etwas, was ihr zusagen könnte, was das Date betrifft.
Das kannst Du ja im Vorfeld herausbekommen was das sein könnte!

Viel Glück !!!!!
Frau M
Danke für die Tipps!
Also, meines erachtens ist Sie eher ein passiver Mensch, der wirklich manchmal einwenig Begriffstutzig ist und vielleicht auch nicht immer weiß was Sie schreiben soll.
Ich habe schon alles versucht, mehr über Sie zu erfahren. Habe Sie direkt und auch indirekt gefragt. Habe Sätze so vormuliert, das man hätte Gegenfragen stellen können, damit Sie mehr von mir erfährt, doch da kommt in der Regel nichts zurück. Ich habe ihr Komplimente gemacht, doch die werden meistens gekonnt ignoriert oder nicht verstanden. Das einzige was ich bis jetzt über Sie herausgefunden, das Sie alles für ihre Tiere tut. Und da liegt glaube ich auch der Großteil unseres Kommunikations Problems. Sie verbringt ca. 80% ihrer Freizeit mit ihrem Hobbie, was ja vollkommen OK ist. Doch ich glaube das Ihr ihr Hobbie aktuell wichtiger ist, als wirklich einen neuen Freund zu finden!
Werde mich einfach mal die nächsten Tage etwas zurück ziehen und warten ob von ihrer Seite etwas kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.851
Likes
10.845
  • #22
Danke für die Tipps!
Also, meines erachtens ist Sie eher ein passiver Mensch, der wirklich manchmal einwenig Begriffstutzig ist und vielleicht auch nicht immer weiß was Sie schreiben soll.
Ich habe schon alles versucht, mehr über Sie zu erfahren. Habe Sie direkt und auch indirekt gefragt. Habe Sätze so vormuliert, das man hätte Gegenfragen stellen können, damit Sie mehr von mir erfährt, doch da kommt in der Regel nichts zurück. Ich habe ihr Komplimente gemacht, doch die werden meistens gekonnt ignoriert oder nicht verstanden. Das einzige was ich bis jetzt über Sie herausgefunden, das Sie alles für ihre Tiere tut. Und da liegt glaube ich auch der Großteil unseres Kommunikations Problems. Sie verbringt ca. 80% ihrer Freizeit mit ihrem Hobbie, was ja vollkommen OK ist. Doch ich glaube das Ihr ihr Hobbie aktuell wichtiger ist, als wirklich einen neuen Freund zu finden!
Werde mich einfach mal die nächsten Tage etwas zurück ziehen und warten ob von ihrer Seite etwas kommt!
Wenn du kaum etwas über sie in Erfahrung bringen konntest, sie auf Komplimente (wofür - wenn sie nix macht?) nicht reagiert und sie anscheinend nur für ihre Tiere lebt ... was reizt dich an dieser Person?
Ich schreibe jetzt seit ca. 10 Tagen mit einer jungen Dame
Ist es dass? Ihre Jugend?
 
Beiträge
2.620
Likes
992
  • #23
Das einzige was ich bis jetzt über Sie herausgefunden, das Sie alles für ihre Tiere tut. Und da liegt glaube ich auch der Großteil unseres

Bist Du denn tierlieb? Vielleicht könnt Ihr mal mit Hund Gassi gehen oder
Du lernst etwas über diese Tiere und wie sie dazu gekommen ist.
Ihr könntet Euch gemeinsam um die Tiere kümmern in Zukunft.
Evtl. ist sie besonders naturverbunden. Was ist denn ihr Lieblingstier?
Hat es einen Spitznamen? Gibt es eine besondere Geschichte zu einem der Tiere? Darauf wird sie doch sicher gerne antworten, wenn Du danach fragst?
 
  • Like
Reactions: lt1691
Beiträge
14
Likes
6
  • #24
Wenn du kaum etwas über sie in Erfahrung bringen konntest, sie auf Komplimente (wofür - wenn sie nix macht?) nicht reagiert und sie anscheinend nur für ihre Tiere lebt ... was reizt dich an dieser Person?

Ist es dass? Ihre Jugend?
Es möge daran liegen, das es einfach seit langem ein Kontakt ist, der über einen längeren Zeitraum anhält und wie Ich es aus ihrem Profil erfahren konnte, haben wir doch die ein oder andere gemeinsame Interesse!
Aber wie Ich zum Schluss ja geschrieben hab, werde Ich jetzt erst einmal abwarten, um zu sehen ob von ihrer Seite etwas kommt!

Bist Du denn tierlieb? Vielleicht könnt Ihr mal mit Hund Gassi gehen oder
Du lernst etwas über diese Tiere und wie sie dazu gekommen ist.
Ihr könntet Euch gemeinsam um die Tiere kümmern in Zukunft.
Evtl. ist sie besonders naturverbunden. Was ist denn ihr Lieblingstier?
Hat es einen Spitznamen? Gibt es eine besondere Geschichte zu einem der Tiere? Darauf wird sie doch sicher gerne antworten, wenn Du danach fragst?
Ich bin selber auch sehr Tierlieb, habe zwar keine eigenen (obwohl ich gerne welche haben würde), gehe aber öfters mit denn Hunden meiner Eltern spazieren und das weiß Sie auch!
Auf ihre Tiere bin ich auch schon eigegangen, habe das ganze nur nicht intensiviert, werde dahin gehend auf deinen Tipp nochmal zurück kommen!
Warte aber jetzt erstmal bis Morgen ab und werde dann vielleicht nochmal denn Kontakt zu Ihr suchen!
 
Beiträge
14
Likes
6
  • #29
Thema kann glaube ich zu!?
Hab Sie am Donnerstag nochmal angeschrieben, weil von ihrer Seite aus nichts kam und Sie gefragt warum Sie sich nicht mehr meldet?
Da meinte Sie "Sorry, hab im Moment viel zu tun". Seitdem kam nichts mehr von Ihr, obwohl Sie fast jeden Tag Online war! Sie hat wohl kein Interesse mehr!