Zitat von IMHO:
Aha, und die da lautet (als Frau): Warten, bis Frau angesprochen wird?
Immer wieder höre ich, dass diesbezüglich doch bitteschön der Mann den ersten, zweiten und dritten "Schritt" machen sollte.
Ist nicht gerade eine SB ein Medium, um die Hemmungen vor dem ersten Schritt leichter überwinden zu können, da man relativ
anonym ist und unter keiner Beobachtung steht, wie im RL?
Hallo IMHO,
einfach warten kann auf Dauer ja nicht die Lösung sein, warum also nicht als Frau anfangen,ok. Machen hier glaube ich aber auch einige, oder ? Ist dann für mich aber auch eher die Ausnahme in RL und braucht vielleicht auf beiden Seiten noch Zeit?
Online-Partnersuch oder überhaupt Singletreffs etc. damit habe ich so gut wie gar keine Erfahrung. Ich bin in RL auch nicht auf "ständiger" Partnersuche, warum auch, da gehe ich raus und habe Spaß und dabei lernt man Menschen kennen.
Ich war einmal auf einem Single-Treffen weil meine Freundin nicht locker gelassen hat. Aber gut ich habe halt gedacht warum nicht. Ich habe das als irgendwie verkrampft empfunden, da hatte man halt so das Gefühl man hat den Single-Button auf der Stirn.
Auf eine freundliche Antwort "Wir können gerne später tanzen" wurde ich 4 mal angepöbelt, einmal war es soweit ich mich erinnern kann "arrogante Kuh" ;-)
Habe ich vorher und nachher nie wieder erlebt.
An dem Abend hat mir dann ein Mann gleich erzählt wie schrecklich einsam sein Leben ist und wie sehr er leidet, weil getrennt usw. (machen auch Frauen ;-) )
Ich habe mir das dann 20 Minuten angehört, war jetzt auch kein Beinbruch, aber so richtig gute Laune hat mir der Abend nicht vermittelt.
Ich hatte so den Eindruck dadurch haben manche auch irgendwie überreagiert, weil die Erwartungen zu hoch waren oder ich habe mich irgendwann auch in eine Ecke gedrängt gefühlt. Für mich wäre hier jedoch die Anmeldung dann anderes, halt eigene Entscheidung als zusätzliche Möglichkeit, wobei man ja leider auch nicht immer weiß was da so im eigenen Unterbewusstsein schlummmert.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass manche sich auch wohl ein wenig selbst Druck gemacht haben oder sich selbst nicht wirklich gut damit fühlen und das könnte dann in etwa vergleichbar sein, oder? Vielleicht könnten das auch Gründe für Missverständnisse sein, oder?
Und umso mehr sich daran gewöhnt haben umso einfacher wird es für alle?
Liebe Grüße Frauchen
P.S. Und als Onlineportal-Flirtgenie ist ja auch wahrscheinlich keiner geboren, oder?