Nachtfeuer
User
Ich tu alles aus Liebe. Ist aber dennoch gut.

Ich tu alles aus Liebe. Ist aber dennoch gut.
Das versuch ich auch, hab aber trotzdem ein schlechtes Gewissen. Dann hab ich einen Spruch, der mich in Gewissheit wiegen lässt, dass alles gut ist.
Hej der gute Fjodor kannte auch schon 'the work'
Hey @WolkeVier
Jetzt muss es die Welt nur noch umstzen und die Nation ist mit Glück beseelt.Hey @WolkeVier
das ist genau die Erkenntnis von Byron Katie!
Hab „The Work“ vorhin gegoogelt, weil Du es erwähnt hattest.
Ewige Wahrheiten.
Ach Quatsch, Fjodor hatte keine Ahnung, der Idiot.Hey @WolkeVier
das ist genau die Erkenntnis von Byron Katie!
Hab „The Work“ vorhin gegoogelt, weil Du es erwähnt hattest.
Ewige Wahrheiten.
Das versuch ich auch, hab aber trotzdem ein schlechtes Gewissen. Dann hab ich einen Spruch, der mich in Gewissheit wiegen lässt, dass alles gut ist.
Jetzt muss es die Welt nur noch umstzen und die Nation ist mit Glück beseelt.
Ach Quatsch, Fjodor hatte keine Ahnung, der Idiot.
"Alles wird gut." (Nina Ruge)
Ja, und für den Seelenfrieden aller dürfte es vermutlich besser sein nicht zu wissen, welche Figur aus einem Roman Dostojevskis den Satz sagt, was sie sonst sagt und tut.Dann beschließe ich diesen tief philosophischen Diskurs hier für heute am besten auch mit einem Zitat:
„Ich wünsche einen angenehmen Abend und eine geruhsame Nacht.“
(Ulrich Wickert)
Meine Rede. Also probier's mal aus. Geh mal zurück in den Schräge-Chat-Thread und schau dir mal an, wer da immer The Work aufs Tablett bringt. Also ich nicht. Ich schrieb dort nur, dass auch der Empfänger einer Botschaft eine Verantwortung dafür trägt, was er versteht. Und dass man - wenn man sich verletzt fühlt - gut beraten ist, seine Gedanken über die Handlung, die einen verletzt hat, zu überprüfen. Mit welcher Technik man das macht, ist da jetzt erstmal weniger wichtig. Bei den meisten würde einfaches Nachdenken schon viel bringen.Selbst lesen und denken und erkennen macht glücklich.
Glaubst du wirklich, ich würde mich einen Pfifferling um eure Ansichten scheren, wenn ich mich für unfehlbar hielte?sich der eigenen Fehlbarkeit bewusst sein, und sich immer die vielen, vielen unlauteren und egoistischen Motive vor Augen halten, die man ja niiieeemals hat.
Ich würde mich ja freuen, wenn sich noch viele andere beteiligen.Ein eigener Thread? Schöne Idee, allerdings wäre der Austausch da auch keiner den wir alleine führen könnten, trotzdem wäre es schön wieder von dir zu lesen.
Das ist wohl ein Missverständnis. Mir ging es mit "selbst lesen, erkennen und verstehen macht glücklich" um nichts, was hier geschrieben wurde. Es war auch in keinster Weise polemisch gemeint.Meine Rede. Also probier's mal aus. Geh mal zurück in den Schräge-Chat-Thread und schau dir mal an, wer da immer The Work aufs Tablett bringt. Also ich nicht.
Die brauchen aber dann eher die anderen ...
Sonnencreme nicht vergessen....
Ein Unterbewusstsein scheinst du nicht zu haben.
das sind die Dinge, bei denen der eine oder andere zum psycho oder zur Wache geschickt wird ... Klapsmühle. Hast du nicht auch schon mal jemanden in die Anstalt schicken wollen? na bestimmt. Es sei, du gehörst zu denen, die den Reim ...Was ist denn jenseits von Gut und Böse?
der Faktor ist entscheidend, nicht die masse
Sonnencreme nicht vergessen....
Oder schau einfach häufiger die Leute mit dem Arsch nicht an.Die brauchen aber dann eher die anderen ...![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
A | Wer hat das vermurkst? "Springe zu Seite x" ist weg | Tipps zu Parship | 1 | |
P | Bitte um Profilbewertung | Profilberatung | 2 | |
![]() |
Wer bezahlt die Rechnung? | Dating-Tipps | 399 | |
D | Profil M38 - Es darf gelästert werden ;) | Profilberatung | 5 | |
D | Wer macht die ganze "Arbeit" beim daten? | Dating-Tipps | 140 |