A

apfelstrudel

Gast
  • #66
Frauen... können einfach nicht die Klappe halten.
Wenn er es nicht sagen will, dann vermut ich mal stark, dass er auch nicht will, dass es ein anderer sagt.
 
  • Like
Reactions: Femail-Me and Deleted member 25487

bega

User
Beiträge
4.117
  • #68
meine Damen

Oooooder ruft der Speaker

Bitte die contenance wahren. :p

Un nun ganz schnell in Deckung geht.
 

Bee246

User
Beiträge
646
  • #71
Na ja, dann brauchen sie im Alter keine Pflegekraft einstellen ;)
:eek::rolleyes: ... dazu müsste aber zunächst mal eine Beziehung entstehen und die müsste dann auch bis dahin halten, also ob das wirklich die Motivation dahinter ist ;) ...
Manche Männer finden es einfach nicht so toll, wenn die Frau älter ist, ... anderen wiederum ist das egal (sollt man halt vor dem Anschreiben wissen).
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #72
:eek::rolleyes: ... dazu müsste aber zunächst mal eine Beziehung entstehen und die müsste dann auch bis dahin halten, also ob das wirklich die Motivation dahinter ist ;) ...
Manche Männer finden es einfach nicht so toll, wenn die Frau älter ist, ... anderen wiederum ist das egal (sollt man halt vor dem Anschreiben wissen).
Gab ja hier schon Vertreter, die meinten, dass Frauen halt schneller altern und Männer sich im Allgemeinen besser halten :D und dass deswegen der ältere Mann eine jüngere Frau sucht/braucht, damit sie von der Wirkung her ungefähr gleich sind :D.
 

Bee246

User
Beiträge
646
  • #73
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me, Megara, bega und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
  • #74
Gab ja hier schon Vertreter, die meinten, dass Frauen halt schneller altern und Männer sich im Allgemeinen besser halten :D und dass deswegen der ältere Mann eine jüngere Frau sucht/braucht, damit sie von der Wirkung her ungefähr gleich sind :D.
Ja echt jetzt. Die meisten Frauen meines Alters sehen echt alt aus. Und viele leider auch verbittert, wahrscheinlich weil sie schon so lang mit Männern zusammenleben. :D
 

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #75
Ja echt jetzt. Die meisten Frauen meines Alters sehen echt alt aus. Und viele leider auch verbittert, wahrscheinlich weil sie schon so lang mit Männern zusammenleben. :D

Ja, da ist was dran, finde ich. Nicht umsonst habe ich hier mal den Hinweis von einer älteren Frau bekommen, nicht zu heiraten. Macht Frau alt, saugt sie aus und macht oft nicht glücklich, ist also Stress. Stress macht alt und krank:(.
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #76
Ja, da ist was dran, finde ich. Nicht umsonst habe ich hier mal den Hinweis von einer älteren Frau bekommen, nicht zu heiraten. Macht Frau alt, saugt sie aus und macht oft nicht glücklich, ist also Stress. Stress macht alt und krank:(.
Bleibt die Frage, warum es da so vielen Männern gelingt, sich so jung zu halten. :) Sie sind ja mit so unzufriedenen, meckernden Weibern verheiratet. :D
 

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #77
Bleibt die Frage, warum es da so vielen Männern gelingt, sich so jung zu halten. :) Sie sind ja mit so unzufriedenen, meckernden Weibern verheiratet. :D

Also in meinen Alter sehe ich sehr wenig Männer, die sich jung gehalten haben. War letztens wieder auf ne Pary, abhotten. Selbst da sehe ich, wie wesentlich jüngere Männer ganz schön aufgedunsen, schlecht anzogen und irgendwie viel älter aussehen, als sie wirklich sind. Erschreckend.

Hach, eine Vorhersage von mir hat sich wieder erfüllt. Zwei Etagen tiefer, er ist endlich ausgezogen, sie mit zwei Kindern blüht sichtbar auf, strahlt den ganzen Tag, sieht viel frischer aus und meint, sie ist jetzt geheilt vom Heiraten usw.

Er nur Ballast, wurde immer dicker, teigiges Gesich, Wampe, fütterte sich und die Kinder mit Chips u. Co, war überhaupt nicht zur Reflektion fähig, dann hat sie ganz schnell endlich! eine klare Aussage gemacht und tschüss.
 
  • Like
Reactions: Femail-Me
D

Deleted member 21128

Gast
  • #78
  • Like
Reactions: TruppenurseI
D

Deleted member 25040

Gast
  • #81
Hach, eine Vorhersage von mir hat sich wieder erfüllt. Zwei Etagen tiefer, er ist endlich ausgezogen, sie mit zwei Kindern blüht sichtbar auf, strahlt den ganzen Tag, sieht viel frischer aus und meint, sie ist jetzt geheilt vom Heiraten usw.

Er nur Ballast, wurde immer dicker, teigiges Gesich, Wampe, fütterte sich und die Kinder mit Chips u. Co, war überhaupt nicht zur Reflektion fähig, dann hat sie ganz schnell endlich! eine klare Aussage gemacht und tschüss.
Wie schööön! Balsam für deine Seele. Gratulation!!!! Toll! Wirklich, ganz toll!!! Hach.... ich krieg' mich gar nicht wieder ein.... wenn er so beginnt, kann der Tag nur phantastisch werden. Wuuuuunderbar. Danke!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara and himbeermond

Femail-Me

User
Beiträge
1.438
  • #82
Mathematisch und statistisch gesehen sollte sich Frau einen 5 Jahre juengeren Mann nehmen, da Frauen im Schnitt 5 Jahre aelter werden und das gleicht den Unterschied aus, verwahrt Frau vor der Alterspflege oder die letzten meistens nicht ganz so schoenen Jahre allein zu sein. Alles unter der Praemisse, dass man seinen Partner liebt und schaetzt.

Laesst sich alles nicht so schoen vorher sagen, wie man es gern haette.

Ich bin immer ein wenig in der Zwickmuehle und suche einen Partner der fit, gesund und junggeblieben (auch ein haeufig benutzter und dennoch schwammiger Begriff, der fuer sehr viel herhalten muss) ist und mich so von ganzem Herzen liebt, wie ich ihn. Weil ich eine sehr lebendige Person bin ,duerfte er auch ein paar jahre juenger sein. Bisher stoerte mein Alter meine Datepartner auch nicht. Aber auf der anderen Seite moechte ich niemanden wieder an meiner Seite haben, der demnaechst in die Midlife Crises rutscht.

Ein kleiner Wink vom Karma waere da schon ein schoener benefit....... Gruessli Karma Du weisst wo ich wohne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, himbeermond and Hoppel
D

Deleted member 21128

Gast
  • #84

Megara

User
Beiträge
13.599
  • #86
Ja echt jetzt.
Pass schön auf.
Ü50 dreht sich das schlagartig um :DNur noch schlaffe Greise :D

Und überhaupt ... die Selbst- und Fremdwahrnehmung ... selten klaffen sie so weit auseinander, wie bei diesem Thema ;)
Kennen wir das nicht von Klassentreffen oder anderen Ehemaligen-Treffs.
Alle halten sich für junggeblieben.
Manche erkennt man noch spontan, andere nicht.
Alt werden nur die Anderen.

Hier bei PS sind alle attraktiv und jung geblieben.Steht in jedem Ü50 Profil.
 
  • Like
Reactions: himbeermond

Femail-Me

User
Beiträge
1.438
  • #87
Kennen wir das nicht von Klassentreffen oder anderen Ehemaligen-Treffs.
Alle halten sich für junggeblieben.
Manche erkennt man noch spontan, andere nicht.
Alt werden nur die Anderen.

Hier bei PS sind alle attraktiv und jung geblieben.Steht in jedem Ü50 Profil.

Habe letztens eine Statistik in einer wissenschaftlichen Studie gesehen. Dort ging es um eine Auswertung von Aussagen bezueglich Zielerreichungsprognosen. Kurzum die Personen, die ihre Zielprognosen realistisch eingeschaetzt und erreicht oder uebererreicht hatten, lagen in der positiven Wahrnehmung anderer unter jenen, die sich uebertrieben gut eingeschaetzt hatten und weit hinter ihren Zielen lagen.

D.h. mitunter, wer sich als attraktiv bezeichnet , bekommt mehr Zuschriften und wird ggf auch positiver beim persoenlichen Treffen wahrgenommen, als jemand, der sich als durchschnittlich oder gar unattraktiv bezeichnet. Ausserdem liegt ja auch Attraktivitaet im Auge des Betrachters. Ich sage nicht, dass alle Menschen so ticken, aber wohl viele.

Und nun provokant?.... Wenn mich mein Date als schoen bezeichnet , werde ich mich fuer das Kompliment charmant bedanken und tunlichst nicht widersprechen, auch wenn ich mich selbst niemals als schoen bezeichnen wuerde. Mein Date fuehlt sich wohl damit und ist womoeglich geschmeichelt nebst einer charachterstarken auch eine schoene Frau an seiner Seite zu wissen .
 
  • Like
Reactions: Mentalista and Megara

Hoppel

User
Beiträge
985
  • #88
Mathematisch und statistisch gesehen sollte sich Frau einen 5 Jahre juengeren Mann nehmen, da Frauen im Schnitt 5 Jahre aelter werden und das gleicht den Unterschied aus, verwahrt Frau vor der Alterspflege oder die letzten meistens nicht ganz so schoenen Jahre allein zu sein. Alles unter der Praemisse, dass man seinen Partner liebt und schaetzt.
Yep, das ist schlicht so! Na gut, lässt sich einschränkend dazu sagen, dass diese Zahlen für die derzeit versterbenden gelten. Die Gap wird absehbar immer geringer je jünger die Menschen sind. Älter werden sie auch. Natürlich statistisch.

Mich hat das nie losgelassen, scheint zwar praktisch für den älteren Mann, aber ich habe innere Widerstände gegen eine jüngere Frau. Meine Lebensgefährtin ist 6 Jahre jünger, wäre für mich out of scope! Würde ich nicht mehr suchen und ich ziehe sie immer noch von zeit zu zeit mit "junges Ding" auf. In der Fremdwahrnehmung, sogar unserer Kids, kommen wir beide übrigens ziemlich gut weg und Schmeichler sind das alle nicht. Praktisch bedeutet das für mich, dass ich für meine Gesundheit mehr tue. Das gilt in jedem Fall im Vergleich zu einem Single-Dasein, da wäre es mir schlicht egal. Und ich weiß, dass diese Unterschiede in der Einstellung ihren Niederschlag finden können. Keine sonderlich spektakuläre Erkenntnis.

@Yennefer, um auf deine Frage zu kommen, meine Partnerschaft kann nur auf ihre Initiative zustande gekommen sein. Mag spektakulär erscheinen, wenn sie den Kontakt über fast 700 km Entfernung sucht, hat aber plausible Gründe. Sie lebt in einer Gegend, in der ist das mit den möglichen Partnern schon sehr übersichtlich, dann hat sie in die Gegend, in der ich lebe, relativ viele persönliche Bezüge, familiär, Studium - und ich hatte ein Profil mit dem sie auch etwas anfangen konnte. Ich schreibe dann auch viel, weil ich es für wichtig halte und es hat immerhin so weit getaugt, dass sie darauf bestanden hat, dass wir uns kennenlernen. Angesicht der Umstände war ich mir lange nicht so sicher. Ihr Profil war nicht so sonderlich, sogar in Teilen anstrengend. So etwas muss man sich im Zweifelsfall genauer ansehen, dann kann sich das auflösen, tat es dann auch. Erstaunlicherweise fand ich ein Bild von ihr sehr anziehend, wobei ich sonst auf Bilder wenig gebe, aber sie hat auf eine Weise rntspannt aus der Wäsche geschaut, die mir sehr gefallen hat. Das hat sich live bestätigt.
Ach ja, ein weiterer Grund war schieres Glück! Wegen eines Bugs bei der Umstellung der Onlineportalsoftware funktionierte die Entfernungsbegrenzung nicht. Nie hätten wir sonst überhaupt einander sehen können.

Es ist zweifelsfrei sehr löblich, wenn man den ganzen Tag so fröhlich vor sich hinreflektiert, sollte schon jeder dazu fähig sein. Sollte man aber auch in den Ergebnissen nicht überschätzen und ich versichere dir, ich habe ganz selten in meinem Leben so viel an An- und Einsichten über Bord geworfen wie bei dieser Beziehungsanbahnung. Manchmal, ich denke oft, sehr oft, ist das Leben einfach anders als man es erwartet. Das als schlichtes Allgemeinplätzchen akzeptieren zu können halte ich für wichtiger als akribisch in Details zu reflektieren und sich selbst daraus ein zweifelhaften Halt versprechendes Korsett zu schnüren. Manchmal, oft muss man einfach machen, sich auf etwas einlassen, ohne diesen Halt aus Erfahrungen und darauf vetrauen mit neuen Situationen klar zu kommen.

Mache was du für richtig hältst, lasse dich nicht bequatschen. Anregungen sind immer gut, aber du verarbeitest die, nicht andere für dich. Mein Tipp: sei offen und vertraue - in dich und andere.
 
  • Like
Reactions: elve and Femail-Me

Megara

User
Beiträge
13.599
  • #89
Habe letztens eine Statistik in einer wissenschaftlichen Studie gesehen. Dort ging es um eine Auswertung von Aussagen bezueglich Zielerreichungsprognosen. Kurzum die Personen, die ihre Zielprognosen realistisch eingeschaetzt und erreicht oder uebererreicht hatten, lagen in der positiven Wahrnehmung anderer unter jenen, die sich uebertrieben gut eingeschaetzt hatten und weit hinter ihren Zielen lagen.

D.h. mitunter, wer sich als attraktiv bezeichnet , bekommt mehr Zuschriften und wird ggf auch positiver beim persoenlichen Treffen wahrgenommen, als jemand, der sich als durchschnittlich oder gar unattraktiv bezeichnet. Ausserdem liegt ja auch Attraktivitaet im Auge des Betrachters. Ich sage nicht, dass alle Menschen so ticken, aber wohl viele.

Und nun provokant?.... Wenn mich mein Date als schoen bezeichnet , werde ich mich fuer das Kompliment charmant bedanken und tunlichst nicht widersprechen, auch wenn ich mich selbst niemals als schoen bezeichnen wuerde. Mein Date fuehlt sich wohl damit und ist womoeglich geschmeichelt nebst einer charachterstarken auch eine schoene Frau an seiner Seite zu wissen .

Klappern gehört zum Handwerk.;)

Natürlich soll man sein Licht nicht unter den Scheffel stellen.
 

Megara

User
Beiträge
13.599
  • #90
  • Like
Reactions: lisalustig, bega, Nachtfeuer und ein anderer User