AW: Wer kennt das Buch:" Die Kunst den Mann..." und hat erfahrungen damit?
Okay es ist, nach den Überschriften zu Urteilen, krasser, strikter und enger als mein Ratgeber. Aus meinem Ratgeber (von dem dessen Name nicht genannt werden darf) kann man die oben dargestellte Quintessenz entnehmen. Natürlich enthält er auch einzelne Tipps für das Verhalten.
1. Be a “Creature Unlike Any Other"
Das findet sich bei mir auch. Du sollst eine einzigartige Frau sein, die es nicht zweimal gibt. Das ist aber das Ergebnis aus Deinem persönlichen Charakter (ergänzt um einige Regeln, sofern passend) und nicht Selbstzweck.
2. Don't Talk to a Man First (and Don't Ask Him to Dance)
Übereinstimmung mit meinem Ratgeber. In Zukunft schreibe ich dann nur noch "Übereinstimmung".
3. Don't Stare at Men or Talk Too Much
Don't Stare gibt es bei meinem Ratgeber nicht, aber das kann ich wieder nachvollziehen. Wenn ich angestarrt würde würde ich denken "was glotzt der so blöd". Wirkt wenig attraktiv.
Don't Talk Too much: Das ist Geschmacksache. Der eine mag mehr und der andere weniger. Nach meinem Ratgeber plappert die Traumfrau allerdings nicht verunsichert drauf los. Hierzu kann die sinnvolle Empfehlung nur sein, sei Du selbst. Okay, wer dazu neigt, das Gegenüber total zuzutexten kann daran auch arbeiten, wenn sie will.
4. Don't Meet Him Halfway or Go Dutch on a Date
Verstehe ich nicht so ganz.
5. Don't Call Him and Rarely Return His Calls
Siehe mein Beitrag oben.
6. Always End Phone Calls First
siehe auch oben. Damit soll Frau ihre Eigenständigkeit zeigen.
7. Don't Accept a Saturday Night Date after Wednesday
Gibt es bei mir nicht. Sie soll aber viel beschäftigt sein, da sie ja auch ein erfülltes Leben hatte, bevor sie ihn kennengelernt hat und da Menschen mit Interessen eben schon attraktiver sind als Menschen ohne Interessen.
8. Fill Up Your Time before the Date
????
9. How to Act on Dates 1, 2, and 3
10. How to Act on Dates 4 through Commitment Time
Gibt es bei mir so nicht. Keine Vorgaben wie bei Date 2, 3 usw. zu verfahren ist, sondern eben allgemein der Tipp auch noch andere Interessen zu verfolgen als den Mann haben zu wollen (Hobbies und Freundinnen und Familie).
11. Always End the Date First
Übereinstimmung.
12. Stop Dating Him if He Doesn't Buy You a Romantic Gift for Your Birthday or Valentine's Day
Gibt es bei mir nicht. Halte ich auch für Quatsch. Überhaupt was ist der unterschied zwischen Gift und "Romantic Gift". Das kommt mir auch zickig und prinzessinnnehaft vor. Der dessen Name nicht mehr genannt werden darf ist außerdem der Meinung, Männer würden ihre Gefühle durch ihre Hilfe bei praktischen Dingen zeigen und gerade nicht durch überschwängliche Liebesbekundungen und Romantic Gifts. Letzeres deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ich habe noch nie ein Romantic gift erhalten, ein Geschenk und praktische Hilfe aber sehr wohl.
13. Don’t See Him More than Once or Twice a Week
Eine solch strikte Regel gibt es bei ihm, dessen Name nicht genannt werden darf nicht. Siehe oben unter Beschäftigung mit Hobbies.
14. No More than Casual Kissing on the First Date
15. Don't Rush into Sex and Other Rules for Intimacy
Es in dieser Hinsicht etwas langsamer angehen lassen als der Mann es möchte wird in meinem Ratgeber auch empfohlen. Allerdings wird keine Zeitangabe gemacht. Er schreibt nur mindestens drei Wochen warten, besser wären sechs oder acht Wochen, da angeblich viele Frauen danach fragen. Gegen einen Kuss sei nichts einzuwenden.
Beim ersten Treffen könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen. Diese "Regel" würde für mich nur relevant, wenn ich ihn vorher schon längere zeit kenne und vor dem ersten Treffen schon verliebt bin.
16- Don't Tell Him What to Do
Gibt es in meinem Ratgeber nicht
17. Let Him Take the Lead
Gibt es in meinem Ratgeber nicht.
18. Don't Expect a Man to Change or Try to Change Him
Das überzeugt mich.
19. Don’t Open Up Too Fast
Das steht bei mir auch. Sonst wird die Frau uninteressant, wenn sie gleich alle Details über sich preisgibt. Nach meiner Ansicht gehört dieser Punkt auch dazu, wenn man auf ein Kennenlernen des Menschen abzielt. Das braucht eben Zeit und geht nicht indem man bei einem Treffen in einer Stunde seine gesamte Lebensgeschichte erzählt. Da würde ich mich als Adressatin auch fragen "macht die Person das bei jedem?"
20. Be Honest but Mysterious
Das wird bei mir auch empfohlen. Charmant und freundlich sein und sich anders Verhalten als erwartet. Mit den dazu empfohlenen Tipps konnte ich gar nicht. Meine Erfahrung ist aber, dass sich das "Verhalten anders als er es erwartet" automatisch hin und wieder mal ergibt, wenn Frau sie selbst und Selbstbewusst ist und sich nicht ständig fragt, ob sie mit ihrem Verhalten wohl ankommt. Bei mir hat er vor lachen ein paarmal fast auf die Straße gespuckt; das hatte ich gar nicht so beabsichtigt.
21. Accentuate the Positive and Other Rules for Personal Ads
????????
22. Don’t Live with a Man (or Leave Your Things in His Apartment)
So ein Quatsch.
23. Don't Date a Married Man
Ja
24. Slowly Involve Him in Your Family and Other Rules for Women with Children
Dazu kommt in meinem Ratgeber nichts. Das kann ich aber nachvollziehen. Vor allem im Fall von jolie würde ich das empfehlen, dass er sich langsam an die Kinder gewöhnen kann und umgekehrt.
25. Practice, Practice, Practice! (or, Getting Good at The Rules)
26. Even if You're Engaged or Married, You Still Need The Rules
Nach meinem Ratgeber müssen die "Regeln" nur in der Anfangsphase beachtet werden. Ich meine allerdings, dass es immer ratsam ist, auf das Verhältnis von Nähe und Distanz zu achten, ohen sich dabei allerdings zu verkranmpfen.
27. Do The Rules, Even when Your Friends and Parents Think It's Nuts
28. Be Smart and Other Rules for Dating in High School
29. Take Care of Yourself and Other Rules for Dating in College
30. Next! and Other Rules for Dealing with Rejection
31. Don't Discuss The Rules with Your Therapist
32. Don't Break The Rules
33. Do The Rules and You’ll Live Happily Ever After!
34. Love Only Those Who Love You
35. Be Easy to Live With