Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Wer ist für ein neues Feature von Parship

Hey,

Ich bin jetzt mittlerweile wieder seit einem Jahr Single und man merkt garnicht wie die Zeit rennt wenn man arbeitet. Nun kam es so.
Mittlerweile und durch einen Zufall haben wir uns als Männer in der Gruppe wieder gefunden und gehen zusammen aus. Ist doch schön der eine betrogen mit 3 jähriger Tochter getrennt, der Andere in der Schwangerschaft betrogen getrennt, die anderen ähnliche Schicksale und es muss doch in einer Region auch Frauen geben die mit Männern in einer Gruppe auf eine Singleparty gehen wollen.
Und das ist auch schon mein großer Wunsch hier auf Parship. Eine Möglichkeit, Treffen in Gruppe als Singleparty zu veranstalten und sich dafür anzumelden. Die die sich angemeldet haben sollten sichtbar mit Photo sein und auch privat veranstaltet werden können. Ich hab während meiner Studienzeit zum Beispiel ein Running Dinner mitgemacht wo man von Wohnung zu Wohnung geht in Gruppe sich kennenlernt oder abseilt zusammen und in jeder Wohnung was leckeres gereicht bekommt. Das ganze lässt man dann in einem Tanzclub ausklingen...Naja nur ein Vorschlag zur Güte und ich denke das kommt an, so wie Facebook.
Das Problem ist meistens das sich Frauen im Internet sehr schwer tun überhaupt die Schwelle zu einem Date mit einem Standbild zu übertreten und manchmal ist das Foto viel zu gut weil dann doch die Stimme viel zu piepsig ist bei einem Manns Kerl oder wer weiß was stört. Wenn man etwas unternimmt lernt man sich durch die spontanen Situationsänderungen viel besser kennen und kann viel besser ausloten wie ein Mensch wirklich tickt. Jedenfalls find ich das langsam langweilig, ins Kaffe... Was machst du?...aha.. ich mach...aha...hübsche Augen---aha....grins...einschlaf....und sonst so...peinliches schweigen....thema such...oh ein Blatt weht vorbei...ok Aufhänger...sags...mund sagt: "Schönes Wetter so schön warm, hoffentlich dauerts noch mit dem Frühling...und so weiter.....

Also Parship werdet facebook ;)
 
Beiträge
54
Likes
0
  • #2
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Super Idee! Ich bin dafür!!
 
Beiträge
598
Likes
65
  • #3
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Ich mache hier einen eklatanten Unterschied zwischen dem (w)irren Textwust oben und Deinen offenbar stockenden Dategesprächen aus ...
Singlepartys gibt es wie Sand am Meer. Tanzclubs auch. Der Veranstaltungsteil der örtlichen Zeitung (das sind diese Dinger aus Papier) hilft. Was hindert Dich, ggf. ergänzend zu Deiner Suche bei Parship, dort hinzugehen? Wo ist der Clou an Deinem Vorschlag?
 
Beiträge
15
Likes
0
  • #4
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Zitat von Fackel:
Ich mache hier einen eklatanten Unterschied zwischen dem (w)irren Textwust oben und Deinen offenbar stockenden Dategesprächen aus ...
Singlepartys gibt es wie Sand am Meer. Tanzclubs auch. Der Veranstaltungsteil der örtlichen Zeitung (das sind diese Dinger aus Papier) hilft. Was hindert Dich, ggf. ergänzend zu Deiner Suche bei Parship, dort hinzugehen? Wo ist der Clou an Deinem Vorschlag?
Lieber Fackel!
Für mich ist das, was dhannus schreibt, in sich schlüssig.
Aber mußt Du Leute abwerten, wenn jemand einen Schreibstil hat, der Dich nicht anspricht?
Warum den Text des TE als "(w)irren Textwust" bezeichnen, warum ihm allgemein "stockenden Dategesprächen " unterstellen, warum in Bezug auf Zeitungen den TE verhöhnen "Zeitung (das sind diese Dinger aus Papier)"?
Wir alle kennen Gespräche, sei es nun bei Dates oder bei anderen Anlässen, wo man einfach nicht auf der selben Wellenlänge liegt und daher das Gespräch nur stockend verläuft. Wo aber Leute mit Feingefühl aus Höflichkeit heraus nicht sofort kehrt machen.
Ich habe den Text des TE so verstanden, daß ein Gruppe von Frauen und Männer, die sich bereits von Parship kennt, miteinander ausgeht. Das entspricht dann dem realen Kennenlernen von nicht mehr ganz Unbekannten, erleichtert damit den Gesprächseinstieg, verpflichtet aber auch nicht, sich mit jemandem eingehender zu befassen, zu dem man sich vom Anfang an nicht hingezogen fühlt.
Bei den klassischen Singlepartys kennen sich üblicherweise die gegengeschlechtlichen Singles nicht schon im Vorfeld.
Darin liegt für mich der Unterschied. Ob ich das nun richtig verstanden habe, weiß ich nicht - das kann nur der TE beantworten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
598
Likes
65
  • #5
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Hey Vicky,
schön, dass Du noch da bist!
Ich antworte gerne: aus
Zitat von dhannus:
find ich das langsam langweilig, [...] ...aha...hübsche Augen---aha....grins...einschlaf....und sonst so...peinliches schweigen....thema such...oh ein Blatt weht vorbei...ok Aufhänger...
schließe ich auf mehrfache stockende Dategespräche. Das anders zu deuten finde ich schon wieder spannend :).

Was ein Vorschlag für ein wie auch immer geartetes unter PS-Führung zustandezukommendes Treffen (ich verstehe es immer noch nicht - versuche Dir das mal praktisch vorzustellen!) mit betrogenen Männern und Wohnungshüpperpartys und stockenden Dategesprächen zu tun hat - nun, nennen wir es zusammenhanglos, wenn Dir das Wort besser gefällt. Hat mit dem Vorschlag nichts zu tun, es verwässert eher.

Und frag' mal jemanden aus der Hardcore-fb-Generation, wann zuletzt eine Tages- oder Wochenzeitung gelesen wurde oder auch nur wie die örtlich führende heißt. Ok, ich hätte hinter "Papier" einen Smiley einfügen können: falls Du Dich dadurch tatsächlich verschaukelt fühlen solltest, hier ein "Sorry" an dhannus.
 
Beiträge
15
Likes
0
  • #6
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Servus Fackel!
Ja, so empfinden die Menschen ein und denselben Text sehr unterschiedlich.
Wir wissen beide nicht, ob die Schlüsse des Jeweiligen den Text des TE in seinem Sinne interpretieren. Das kann nur er uns sagen.
Eines aber wage ich, an dieser Stelle behaupten zu dürfen - kein Mensch freut sich darüber, wenn das, was er schreibt, zum Aufhänger für Hohn und Spott wird.
Die Anonymität rechtfertigt nicht, aufgrund von Vorurteilen einem Unbekannten gegenüber, diesen zu verletzten.
Leute, die in die selbe Kerbe hauen, folgen bekanntlich rasch.
Und das ist gewiß nicht Sinn und Zweck eines sozialen Forums.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #7
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

lieber dhannus, liebe alle

ich komme von der diskussion über diskussionsstile zurück zu deinem vorschlag - die idee gefällt mir!

ich habe zwar noch nicht dasselbe mass an enttäuschenden gesprächserfahrungen wie offenbar du, finde es aber einen tollen vorstoss, die palette an begegnungsmöglichkeiten in parship zu erweitern: singles auf suche begegnen sich hier tatsächlich vorwiegend zu zweit - und ein zwangloserer sozialer rahmen zu vielt bietet tatsächlich viel mehr möglichkeiten des sich gegenseitig beschnupperns - und macht weniger druck auf alle beteiligten, dass "jetzt aus dieser begegnung was werden sollte".

allerdings habe ich mich wie fackel gefragt, wie das ganze konkret organisierbar ist: wer soll/kann sich anschliessen:
muss man/frau sich dafür vorgängig gekannt haben, und wie soll die bekanntschaft zustande gekommen sein (--> via parship oder über andere, private kanäle)?
organisieren sich die interessierten regional - und wie werden dann "einzugsgebiete" festgelegt?
soll parship zentral solche treffen anbieten, zu denen man sich anmelden kann, oder eine plattform einrichten, wo benutzer die events selber planen können? (sprich, bietet ps einen dienst oder einfach ein feature an?)

zudem ist mir nicht ganz klar, welche(s) ziel(e) solche single-parties haben sollen, ebgal, ob sie nun über fb oder papier organisier werden: geht es v.a. darum, *den* partner zu finden, oder können auch leute teilnehmen, die einfach mal lust haben, mit anderen singles einen guten abend zu verbringen oder ausserhalb des partnerschaftsbedürfnisses neue leute kennenzulernen?

nächtliche grüsse
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #8
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Parship bietet doch sowas in der Art schon an:
https://www.parship.de/events/stadtspaziergang-hamburg-fuer-parship-singles-061013.htm
 
Beiträge
183
Likes
0
  • #9
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Nur ist nicht jeder aus Hamburg ... die anderen Events sind z. B. alle in Bayern ...
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #10
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Zitat von AndyNRW:
Echt nicht? Das überrascht mich jetzt aber wirklich...

Aber könnte es sein, dass sie's vielleicht erstmal bei sich vor der Haustür testen, um es dann (in der Art - gibt ja nicht überall einen Hafen) auch an anderen Orten anzubieten?
 
Beiträge
20
Likes
0
  • #11
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Also prinzipiell finde ich ein solches feature nicht verkehrt, mehr Optionen/Möglichkeiten sind sicherlich immer besser.

Aber bevor sowas implementiert wird würde ich mir doch andere features deutlich lieber wünschen, z.B.
1) Umkreissuche
2) Filtereinstellung nach "zuletzt" online (damit meine ich keine Sortierfunktion, sondern einen echten FILTER)
3) Filter nach Profilvollständigkeit
4) evtl. Filter ob das Profil schon ein Foto hat ja/nein
usw. usw. soll hier etz nicht zu OT werden ^^

Also wie gesagt prinzipiell finde ich die Idee des TE nicht schlecht, aber ich sehe da erst mal deutlich größeren Bedarf an den grundlegenden Funktionen hier...
 
Beiträge
183
Likes
0
  • #12
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Spazieren gehen in Hamburg und Berge klettern liegen auch super dicht zusammen ... vor der Haustür und am Hafen ...

Warum dann keine anderen mehr oder weniger selbst gemachte Alternativen? Jeder wiil nicht Berge klettern ...
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #13
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Zitat von AndyNRW:
Spazieren gehen in Hamburg und Berge klettern liegen auch super dicht zusammen ... vor der Haustür und am Hafen ...
Ich versteh nicht, worauf Du Dich beziehst. Ich hatte die Veranstaltung zitiert, die auch hier auf der Seite verlinkt ist und die findet in Hamburg statt.

Warum dann keine anderen mehr oder weniger selbst gemachte Alternativen? Jeder wiil nicht Berge klettern ...
Wird doch auch niemand dran gehindert?
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #14
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Es scheint auch da Single-Events zu geben
Habe soeben Werbung von GMX erhalten:

Interessant ist , dass ich mich mit meiner GMX Adresse als Premium-Mitglied angemeldet habe. Es scheint da zumindest keine Vernetzung zu geben.

Partnersuche mit Erfolg: Jetzt CHF 120.- bei Premium-Mitgliedschaft sparen¹


Unbegrenzt kommunizieren

Die grösste Partneragentur der Schweiz

Passgenaue Partnervorschläge

Exklusive Single-Events

38% Erfolgsquote
 
G

Gast

  • #15
AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Ich hatte ja als USP von Parship den wissenschaftlich fundierten Matchingtest verstanden, auch wenn einige Foristen hier nicht so viel drauf geben.
Daher wäre die Idee aus dem Eingangspost nicht so leicht zu integrieren.

Ich habe etwas Schwierigkeiten, die Informationen zu filtern (also das mit in der Schwangerschaft betrogen und so - sind das vielleicht profilrelevante Informationen oder NoGos?).

Wie könnte man das Konzept „Fisch sucht Fahrrad“ mit einer Parship-Veranstaltung zusammenbringen?

Meine Idee: Die Mitglieder müssten sich natürlich anmelden. Gegen einen kleinen Obolus würde Parship für jeden die Matchingpoints mit den angemeldeten Personen ausrechnen und als hand- oder hosentaschentaugliche Druckversion zur Verfügung stellen. Außerdem müssten auf der Veranstaltung gut lesbare Chiffre-Anstecker zwingend getragen werden. Jeder kann sich vorher seine Favoriten profilmäßig anschauen (oder halt während der Veranstaltung live auf dem Smartphone). So könnte erfolgreich vermieden werden, dass jemand aus Versehen mit jemandem spricht, zu dem er gar nicht passt.

Ja, gute Idee!