Glaub ich nichtGlaub du hast ihn da falsch verstanden![]()
Aber ich räume ein, dass ich nicht so eloquent bin, und oft nicht das ausdrücken kann, was ich meine.
Schwierig bei Korrespondenz.
Glaub ich nichtGlaub du hast ihn da falsch verstanden![]()
Das ist dann nur gerecht.Ach, wenn ich so drüber nachdenke, denk schon, wenn eine Frau interessiert ist, nimmt sie die Einladung natürlicher anOhne Hintergedanken von beiden Seiten.
Hatte aber auch Dates wo ich wegen meiner blöden Sprüche zahlen musste![]()
Ich habs so verstanden, und so handhaben ich das auch, dass xx selber zahlt, wenn es keine Wiederholung gibt und man das schon weiß.Oh, entschuldige bitte, dann habe ich das falsch verstanden:
Erkläre es mir bitte. Warum sollte er dann für dich bezahlen, wenn du ihn nochmal treffen willst?
Für mich hat das halt nach Investition geklungen und als Mann distanziere ich mich von solchen Gedanken.
Umso erstaunlicher, dass du es schaffst, mir diese Haltung hier in den Mund zu legen:
Die Gegenleistungs-Einstellung habe ich (wohl fälschlicherweise) bei dir gesehen.
Was ist den derzeit so der Trend..... bezahlt der Mann beim 1. Date oder eher getrennt? Wie handhabtihr das? Und kann man daran schon was erkennen? Also er zahlt also hats ihm auch gefallen?
Ich erlebe da unterschiedliches. Und ich merke, es macht was mit mir...
Ich schmeiß noch einen Aspekt in die Runde.
Ich bin der Meinung, dass Menschen, die beim bezahlen knausrig sind, auch sonst in anderen Dingen sehr kleinlich sind. Aus diesem Grund finde ich die Reaktion beim bezahlen so wichtig.
Was mir noch aufgefallen ist, er hat die Belege mitgenommen. Zusammengefaltet und in die Tasche gesteckt. Kann es sein, dass er die beim Finanzamt einreicht??? Oder warum nimmt man diese mit?
Deleted member 21128
Mit dieser Haltung wird die Frage, wer wen einladen soll und darf, imho auf die Ebene der Gegenleistung gebracht, wo sie für mich nicht hingehört.Für mich ist es völlig absurd mich einladen zu lassen, wenn ich den Mann nicht mehr treffen möchte.
Warum sollte er für mich bezahlen?
Um solche Situationen zu vermeiden, habe ich immer vorher gefragt, ob es okay ist, wenn ich die Dame einlade.
Ich möchte lediglich wissen, warum du ihre Reaktion "beobachtest". Das klingt für mich nach einem Test im negativen Sinne. Nicht nach einer positiven Gelassenheit oder Akzeptanz, denn sonst würdest du es nicht erwähnen.soll ich ihr vielleicht hypnotisierend in die Augen starren? Oder ignorieren???Manchmal klärt Frau die Situation ja auch schon im Vorfeld.
.
Deleted member 23428
Ich möchte lediglich wissen, warum du ihre Reaktion "beobachtest". Das klingt für mich nach einem Test im negativen Sinne. Nicht nach einer positiven Gelassenheit oder Akzeptanz, denn sonst würdest du es nicht erwähnen.
Vielen Dank, es lohnt sich meistens. Einfach gelassen bleiben und den Mann mal machen lassen. In solchen Situationen lernst du Menschen erst richtig kennen.Schweigen muss man erst mal aushalten. Das ist nicht so einfach, aber in vielen Situationen lohnenswert. Respekt, wenn du das hinbekommt.
Ich möchte lediglich wissen, warum du ihre Reaktion "beobachtest". Das klingt für mich nach einem Test im negativen Sinne.
Eine weitere Frage: warum ist das eine im Vorfeld zu klärende Situation, die die Frau klären könnte? Warum sagst du einer Frau nicht im Vorfeld, dass du sie gerne einladen würdest?
Weil ich davon ausgehe, dass er dich um dieses Treffen gebeten hatte. Damit nimmt er auch das Risiko billigend in Kauf, was damit verbunden ist.Für mich ist es völlig absurd mich einladen zu lassen, wenn ich den Mann nicht mehr treffen möchte.
Warum sollte er für mich bezahlen?
Ich ging bei diesem Thread davon aus, dass es um das 1. Date geht.. Wenn wir ausgehen und sie sich einladen lassen obwohl sie kein Interesse haben, dann finde ich das dem Mann gegenüber immer total mies. ( Was aber nochmal etwas anderes ist, als eine Einladung beim 1.Date).
Ich gehe davon aus, dass im Rahmen des Online Datings der Mann das Treffen vorgeschlagen hat. Siehe oben. Wer ins Lokal einläd, zahlt.Gestehst du dem Mann denn die gleichen Rechte zu? Was ist mit seinem Schmerzensgeld wenn das Treffen langweilig war?
Nein, denn Interesse kann innerhalb von Sekunden in Desinteresse aufgrund einer unbedachten Bemerkung, Geste, oder anderweitig situationsbedingt umschlagen. Denn du willst jetzt hoffentlich nicht behaupten, dass Interesse bekunden bedingungslos für alle Zeiten gilt. Daher wäre es nicht wünschenswert, wenn alle es so machen würden, denn es wäre ein Freibrief für Übergriffe jeglicher Art.Wenn ich eine Einladung annehme signalisiere ich dem Mann mein Interesse ;-)
Wäre es nicht für alle einfacher, wenn das alle so machen würden?![]()
Ich frage mich, warum du nun so heftig reagierst, nur weil ich nachfrage, warum du "beobachtest".Ich würde sagen, dass ist dann Dein Problem.
Oh je, wenn man was zum Meckern sucht, dann findet man eben was. Und wenn man nichts findet, dann erfindest man was ...
Glaubst du wirklich, dass es so ist und die diese Gegenleistung erwarten?Deswegen reagieren die meisten Männer auch so schräg, wenn ich sie nicht wieder sehen möchte... sie dachten dann wohl, wenn sie sich schon die Mühe machen und mich in meiner Stadt besuchen, dann muss ich mich als Frau auch gefälligst einladen lassen und sie wieder sehen wollen - so quasi als Gegenleistung...
Ich denke, die Fälle, in denen eine Frau wirklich über die Stränge schlägt, sind eher selten. Sollten sie dennoch vorkommen, kann ein Mann auch Manns genug sein, um das zu stoppen. Er ist ja schliesslich dabei, wenn sie bestellt.Oder sie sind Schmarotzer
Aber bei ein paar Euros ist das eigentlich egal, wer gleich teuer ausgeht oder viel Geld ausgibt am Anfang ist selbst Schuld.
Es liegt doch in der Hand der Frau, was sie bestellt. Sie kann auch nur ein Glas Wasser bestellen, oder zählt das auch schon als "durchschmarotzen"?Weil man sich nicht revanchieren kann und mir liegt es nicht so, mich durchzuschmarotzen, so käme es mir vor. Normalerweise wechselt man sich doch ab.
Du solltest meinen Post vielleicht noch mal lesen. Da sind einige Unstimmigkeiten.Naja, meiner Meinung nach bist du in diesem Fall ja die Knausrige. Wir reden über ein Wasser, welches er zusätzlich hatte. Glaub auf die 1,50 € hätte ich verzichtet.
Ich bin Einiges jünger als du, hab aber auch einige ältere Bekannte. Hatten das Thema auch des Öfteren. Glaub gerade am Anfang ist es vllt praktisch, wenn jeder selbst zahlt. Und in nem Fall wie deinem hätt ich mit ihm echt halb und halb gemacht und aufs Wasser gesch...
Und überhaupt hätt ich mir da jetzt keinen Kopf weiter drum gemacht.
Ich hab bei meinen Dates IMMER die Hälfte der Rechnung gezahlt und da net genau geschaut wer was verzehrt hat und wie teuer das war. Hab da eher auf andere Dinge geachtet. Aber ich muss dazu sagen, dass ich mich erst ab dem 2. Date überhaupt in nem Kaffee o.ä. getroffen hab. Das 1. Date war immer im Freien bei nem Spaziergang mit meinem Hund. Meist auch die Folgedates, die dann aber auch meist in irgend einem Lokal geendet haben.
Ach ja und noch ein Unterschied zwischen uns. Wenn ich mir keinen Kuchen bestelle, dann ess ich auch nix vom Andren davon. Würd das Angebot dankend ablehnen, auch wenns vllt süß oder lieb gemeint ist. Hat für mich was Übergriffiges, keine Ahnung.
DAS ist doch mal schön- viel Glück!Ja PS hat vor mir jetzt erst mal Ruhe. Und das nach 3 Wochen und drei Dates. Wobei die letzten zwei ja eigentlich überflüssig waren. Tja so kanns halt auch gehen. Gell?
Danke. Das kann ich gut gebrauchen liebes @SeelchenDAS ist doch mal schön- viel Glück!![]()
Ruhig Brauner- äh Emma Peel, ganz entspannt abwarten!Danke. Das kann ich gut gebrauchen liebes @Seelchen
Ich kann es ja nicht glauben, dass es der 1. Mann schon ist. Das wäre ja echt pures Glück.
Mir ist ganz mulmig.![]()
Na, ich drück Dir mal die Daumen...Ich kann es ja nicht glauben, dass es der 1. Mann schon ist. Das wäre ja echt pures Glück.
Deleted member 23428
Na, ich drück Dir mal die Daumen...
Und ja, es wäre in der Tat pures Glück. Nicht nur, weil es der Mann aus dem 1. Date ist.
Deleted member 21128
Ist das nicht der Urlauber den sie noch gar nicht kennt?![]()
Es handelt sich um zwei Kontakte. Der eine befindet sich seit einer Woche auf Geschäftsreise. Diesen Mann konnte ich noch nicht treffen und der andere wollte sich vor seinem Urlaub noch mit mir treffen.
*kopfkratzJa PS hat vor mir jetzt erst mal Ruhe. Und das nach 3 Wochen und drei Dates. Wobei die letzten zwei ja eigentlich überflüssig waren.
Vor allem hier, weil die Vorschläge immer spärlicher und sinnloser werden. Gerade wieder die Neuen weggeklict, kein Foto, kaum Text, nix.Ist das nicht der Urlauber den sie noch gar nicht kennt?
Die/den Richtigen findet man eh entweder am Anfang einer Suchphase oder gar nicht. Wissenschaftlich erwiese.
Menno.... echt jetzt?Die/den Richtigen findet man eh entweder am Anfang einer Suchphase oder gar nicht. Wissenschaftlich erwiese.
Ich hatte jetzt am Samstag mein 1. Date.
Er geht jetzt erst mal für 2 Wochen auf Geschäftsreise ins Ausland.
Klar hab ich die beiden mit dem 1. verglichen. Da kam Gefühl rüber.
Mal sehen was draus wird. Er ist derzeit in Urlaub.
Ich kann es ja nicht glauben, dass es der 1. Mann schon ist. Das wäre ja echt pures Glück.
Die/den Richtigen findet man eh entweder am Anfang einer Suchphase oder gar nicht. Wissenschaftlich erwiese.
Deleted member 23428
Dann bin ich ein Wunder der Wissenschaft. Bei mir hats erst geklappt, nachdems mir egal war. Das hat 7 Monate gedauert, also die gute Mitte. Und gesucht hab ich da gar nicht mehr.
Glaube ja, dass man erst fündig wird, nachdem man das Suchen aufgegeben hat und man auch ohne Partner seinen Frieden hat.
Dann bin ich ein Wunder der Wissenschaft. Bei mir hats erst geklappt, nachdems mir egal war. Das hat 7 Monate gedauert, also die gute Mitte. Und gesucht hab ich da gar nicht mehr.
Glaube ja, dass man erst fündig wird, nachdem man das Suchen aufgegeben hat und man auch ohne Partner seinen Frieden hat.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Ladys - Wie wollt ihr gerne angeschrieben werden? | Tipps zu Parship | 25 | |
D | Beziehungen mit einem Witwer | Beziehung | 59 | |
A | Wer hat das vermurkst? "Springe zu Seite x" ist weg | Tipps zu Parship | 1 | |
![]() |
Wer bezahlt die Rechnung? | Dating-Tipps | 400 | |
L | wie steht ihr so zum thema *wer bezahlt* ? | Dating-Tipps | 298 |