D

Deleted member 23363

  • #256
Nur aus Neugier unter Männern. Ihr trinkt jeder nen Kaffee und am Ende zahlt jeder seine 3,50 selbst? Und du hast da selbst kein komisches Gefühl dabei?
Manchmal hätte ich mich schon gefreut, eingeladen zu werden. Aber ich bin da tolerant. Wenn es sonst nett ist, gibt es trotzdem ein zweites Date.;)

Im Ernst: Bei meinen Dates handelte es sich immer um Frauen, die das so wollten. Wenn es sich für mich stimmig anfühlte, habe ich öfter gefragt, ob ich einladen dürfte, was aber fast immer abgelehnt wurde. Folgedates gab es aber dennoch immer wieder.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
12.434
Likes
10.837
  • #258
Manchmal hätte ich mich schon gefreut, eingeladen zu werden. Aber ich bin da tolerant. Wenn es sonst nett ist, gibt es auch ein zweites Date.;)

Im Ernst: Bei meinen Dates handelte es sich immer um Frauen, die das so wollten. Wenn es sich für mich stimmig anfühlte, habe ich öfter gefragt, ob ich einladen dürfte, was aber fast immer abgelehnt wurde. Folgedates gab es aber dennoch immer wieder.
Ja wenn du gefragt hast bzw das beide so wollen ists.
Bei uns holt der Kellner dann nen Taschenrechner um 7 durch 2 zu teilen und alle bewerfen dich mit Zuckertütchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.484
Likes
5.395
  • #260
Nö, wär mir unangenehm, erst wild rumgeflirtet und dann getrennt zahlen, ich seh da schon den mitleidigen Blick des Kellners und der Leute an den anderen Tischen. :D
!!!! in Wien zahlst fünf Euro, da wird's solche und solche Reaktionen geben....die mit weniger Geld oder im verinnerlichten Rollenklischee Bewerbermodus werden vermutlich diese Handlung mit dieser Brille betrachten und es sich dann so erklären können
 
D

Deleted member 23363

  • #261
Ja wenn du gefragt hast bzw das beide so wollen ists.
Bei uns holt der Kellner dann nen Taschenrechner um 7 durch 2 zu teilen und alle bewerfen dich mit Zuckertütchen :D
Auch wenn ich nicht gefragt hätte, wäre es m.E. o.k.
Ich sehe mich da keineswegs in der Pflicht.

Ein Ober, der dafür einen Taschenrechner braucht, ist wohl im falschen Beruf.;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23363

  • #263
Mich würde interessieren, welche Schlüsse die Foristinnen daraus ziehen, wenn mann beim 1. Date einlädt oder nicht. Ich meine nicht, wie sie darauf reagieren , sondern was sie glauben, dadurch über den Mann zu erfahren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
10.484
Likes
5.395
  • #264
....kommen wir zum Aspekt der Großzügigkeit....
 
Beiträge
10.484
Likes
5.395
  • #266
Mich würde interessieren, welche Schlüsse die Foristinnen daraus ziehen, wenn Mann beim 1. Date einlädt oder nicht. Ich meine jetzt, wie sie darauf reagieren , sondern was sie glauben, dadurch über den Mann zu erfahren.
ich erfahre dadurch nix, ist für mich einfach nur angenehm wenn einer zahlt.

Es war die Rede von 7 durch 2 teilen.
Und unser Zahlensystem haben wir Mitteleuropäer von den Arabern und die haben es von den Indern. Zum Glück sind wir die römischen Zahlen losgeworden! ;)
o_O die Wiener sind schon recht aufrechte Schnösel :D
 
Zuletzt bearbeitet: