D

Deleted member 22399

Gast
Schon krass, was hier so passiert. Jemand schildert ein Problem, es wird seitenlang diskutiert und irgendwann an der Glaubwürdigkeit der Person gezweifelt, Dinge/Aussagen verdreht und das Problem lächerlich gemacht.

• Like
Reactions: Frau Olivia, elve, Deleted member 24735 und 3 Andere

AnnaConda

User
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Deleted member 24735 and Maron
D

Deleted member 23428

Gast
Humor ist gut, funktioniert aber nur, wenn es nicht solches Gestichel ums Bedanken geht. Das finde ich weitaus unangenehmer als das einseitige Bezahlen selbst.

Wundert mich auch sehr wie unwichtig das vielen erscheint, geht ja hier eher drum wie Frau lernt, so etwas anzunehmen.
Ich als Mann würd mir das nicht gefallen lassen und von modernen Frauen auch erwarten, dass sie solche "Altherrengewohnheiten" in Beziehungen recht deutlich ansprechen.
Jemanden der weniger Geld hat oder dem man ne Freude machen möchte einzuladen ist natürlich völlig ok, nur wegen des Geschlechts find ich daneben.

• Like
Reactions: Deleted member 23363, AnnaConda and Deleted member 24735

AnnaConda

User
Wundert mich auch sehr wie unwichtig das vielen erscheint, geht ja hier eher drum wie Frau lernt, so etwas anzunehmen.
Ich als Mann würd mir das nicht gefallen lassen und von modernen Frauen auch erwarten, dass sie solche "Altherrengewohnheiten" in Beziehungen recht deutlich ansprechen.
Jemanden der weniger Geld hat oder dem man ne Freude machen möchte einzuladen ist natürlich völlig ok, nur wegen des Geschlechts find ich daneben.
Ich denke nicht, dass es nur wegen des Geschlechts passiert sondern wegen der Bindung. Ansonsten müsste er immer alle Frauen einladen, Kolleginnen usw.

Ich schrieb es schon, mein Partner macht das auch, er zahlt immer, er ist extrem großzügig, auch mit Freunden. Er macht das einfach gern und ist finanziell völlig anders aufgestellt als wir alle. Wir haben das geklärt, er mag das einfach. Ich müsste es nicht haben aber kann es inzwischen annehmen, war auch schon so, als wir befreundet waren und noch kein Paar.

Kommt halt immer drauf an, wie das abläuft, gäbe es da irgendeine Form von Bohei würde ich es so nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 21128 and Frau Olivia

magena

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23428, Deleted member 24735 and Maron

AnnaConda

User
Seh ich anders. Genau wegen dem Gestichel würde ich es mit Humor nehmen. Ist ja eigentlich völlig unangebracht von ihm. Da gibt es meines Erachtens auch nix zu lernen für dich, @Syntax
Wenn jemand so ein Thema für sich so wichtig macht, niederwalzt, was der Andere fühlt (Syntax hat es ja angesprochen, dass sie sich so halt unwohl fühlt) und dann noch stichelt geht mir so bisschen der Humor aus. Wenn es mich betrifft. Weil man daraus schon Rückschlüsse auf den Charakter ziehen kann und das wären bei mir nicht so positive.

Man kann sich mit Humor natürlich alles schönreden, die Frage ist nur, warum soll man das.
Zu lernen gibt es da nur, wie weit man sich da benutzen lässt, damit der Andere seine Eitelkeiten pflegen kann. Sowas zieht sich oft wie ein roter Faden durch eine eventuelle Beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24735, Deleted member 23363 and Deleted member 21128

magena

User
Wenn jemand so ein Thema für sich so wichtig macht, niederwalzt, was der Andere fühlt (Syntax hat es ja angesprochen, dass sie sich so halt unwohl fühlt) und dann noch stichelt geht mir so bisschen der Humor aus. Wenn es mich betrifft. Weil man daraus schon Rückschlüsse auf den Charakter ziehen kann und das wären bei mir nicht so positive.

Man kann sich mit Humor natürlich alles schönreden, die Frage ist nur, warum soll man das.
Zu lernen gibt es da nur, wie weit man sich da benutzen lässt, damit der Andere seine Eitelkeiten pflegen kann. Sowas zieht sich oft wie ein roter Faden durch eine eventuelle Beziehung.

Warum mann/frau das soll: Nachdem @Syntax ihn schon mehrmals getroffen hat, gehe ich davon aus, dass er seine Qualitäten hat und bei anderen Themen nicht über ihre Gefühle drüber fährt. Sonst würde sie ihn wohl nicht immer wieder treffen wollen. Jeder hat seine Eitelkeiten, um so besser, wenn man sie kennt und offen anspricht.

Natürlich kann mann/frau sich auch daran abarbeiten, ganz viel hinein interpretieren und Rückschlüsse auf negative Charaktereigenschaften ziehen. Sich benutzt fühlen, Schluss machen und sich wieder auf die Suche nach den perfekten und einzig richtigen begeben.

Ist halt nicht mein Weg. Lieber nimm ich mal eine Eitelkeit mit Humor und richte meinen Blick auf das Gemeinsame und Verbindende und schau, ob sich daraus mehr entwickelt.

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and Deleted member 24735
D

Deleted member 23428

Gast
Warum mann/frau das soll: Nachdem @Syntax ihn schon mehrmals getroffen hat, gehe ich davon aus, dass er seine Qualitäten hat und bei anderen Themen nicht über ihre Gefühle drüber fährt. Sonst würde sie ihn wohl nicht immer wieder treffen wollen. Jeder hat seine Eitelkeiten, um so besser, wenn man sie kennt und offen anspricht.

Natürlich kann mann/frau sich auch daran abarbeiten, ganz viel hinein interpretieren und Rückschlüsse auf negative Charaktereigenschaften ziehen. Sich benutzt fühlen, Schluss machen und sich wieder auf die Suche nach den perfekten und einzig richtigen begeben.

Ist halt nicht mein Weg. Lieber nimm ich mal eine Eitelkeit mit Humor und richte meinen Blick auf das Gemeinsame und Verbindende und schau, ob sich daraus mehr entwickelt.

Solche Gedanken macht sich doch jeder, hier macht sich ein Mann öffentlich über die Frau lustig, nachdem er drauf besteht sie einzuladen, da schlägt oder beschimpft eine Frau ihren Partner öffentlich.
Alle haben sicherlich auch ihre guten Seiten, sonst wär man ja nicht mit ihnen zusammen ;)
Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: AnnaConda, Ulla2 and Deleted member 24735

AnnaConda

User

Da Syntax weiter vorne sinngemäß schrieb, dass sie sich fragt, warum er immer weiter datet mit ihr, scheint das noch keine ansonsten erfüllende Geschichte zu sein.

Ich sehe es grundsätzlich wie du. Mit Humor geht ganz vieles besser und jeder hat seine Macken. Trotzdem sollte man sehr genau hinsehen, wenn diese Macken auf Kosten anderer ausgelebt werden. Das ist ein Charakterzug und keine kleine Macke. Und wird idR irgendwann unschön. Dass er momentan nur bei dieser einen Sache über ihre Grenzen und Gefühle fährt, sagt gar nichts. Sowas macht man, dann halt später auch mal bei anderen Dingen, oder eben überhaupt nicht. Respektlos ist es, so wie Syntax beschreibt, allemal.

Ob der eine oder andere mit sowas leben kann steht eh auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Deleted member 24735