123

User

Wenn nach dem Date nichts weitergeht

Schon wieder . Mann und Frau mailen wie Wild . Treffen sich dann haben Einen ach so Erwachsenen Abend miteinander voller Höflichkeiten und klugen Gesprächen . Man verabschiedet sich nett und bleibt in Kontakt . Die Mails werden seltener und kürzer . Mann schlägt kein neues treffen vor und muss viel arbeiten . So viel Arbeit am Wochen Ende dass Frau sich fragt wann da zeit für eine Frau in anderer Stadt sein soll . Der braucht eine von seiner Stadt die abends ab 23 Uhr parat steht . Ich weiß nicht wie das weitergehen soll . Er behauptet er hätte nur ausnahmsweise so viel Arbeit aber es kommt auch nichts wann sich das ändern sol . Ich weiß auch nicht wie sinnvoll es ist weiter zu schreiben . Denn die Luft ist wohl raus . Sehnsucht nach mehr sollte man schon haben nach einem Erzen treffen , oder?

L

Löwefrau_geloescht

Gast
AW: Wenn nach dem Date nichts weitergeht

Hm...liest sich so, als fand er das Treffen uninteressant oder langweilig oder du bist optisch nicht sein Typ.
Da würde ich keine Energie mehr investieren und einen anderen anschreiben.

Oder ist er so schüchtern, dass du die initiative übernehmen musst?

123

User

Er sagte er fand das treffen gut und mich fand er auch gut und dass es weitergehen soll . Schüchtern ist er bestimmt nicht. Er ist normal , kein verklemmter Bub.

hanseatin

User

Wenn er nicht der schüchterne Typ ist, dann hat er wohl nicht so ein echtes Interesse, das ausreichen würde sich Zeit für dich zunehmen.

Romulus

User

Es könnte vielleicht sein, dass er den Eindruck hat, dass die Schöne evetuell zuviel von ihm erwartet, oder in einer höheren Liga spielt. Und um Enttäuschungen ihrerseits zu vermeiden klemmt Mann besster die Verbindung ab ...

Marvin

User

Hallo;

Wenn da richtig Gefühle im Spiel sind, Interesse da ist - lässt man das wohl kaum einschlafen und macht sich rar. Ich würde in so einem Fall zumindest kommunizieren wann wieder etwas geht, würde Ausnahmen schaffen, um Verständnis werben - Zeit freischaufeln. Sieht für mich eher nach Dessinteresse aus.

Könnte es sein, das hier ein massiver Frauenüberschuss bei Parship herrscht?? Mir hat heute jemand geschrieben, er hätte so viele Anfragen, das er nur ab 110 Matchingpunkten reagiert (die habe ich höchst selten), sonst würde er sich im Parhip-Dschungel verirren. Bei Dates geht es mir genauso, kommt sehr selten vor, ist dann aber meist richtig nett und gute Gespräche, Frau erhofft sich ein Wiedersehen, aber dann kommt kaum noch was. Vielleicht hat Mann noch relativ viele parallele Dates, was ja auch normal wäre, wenn das "Angebot" entsprechend groß ist. Ich würde vielleicht auch so reagieren, wenn jemand in einer anderen Stadt lebt, der zwar interessant ist, ich aber in meiner Nähe noch andere Kontakte habe, die für mich vielversprechend klingen.

Freitag

User

frauenüberschuss wohl nicht. was mir aber seinerzeit immer wieder aufgefallen ist, dass sehr viele frauen und auch durchaus sehr attraktive frauen männer von sich aus aktiv anschreiben.

LunaLuna

User

Zitat von Freitag:
frauenüberschuss wohl nicht. was mir aber seinerzeit immer wieder aufgefallen ist, dass sehr viele frauen und auch durchaus sehr attraktive frauen männer von sich aus aktiv anschreiben.

Frauen können und dürfen heutzutage schon schreiben und selbständig denken. Selbst die attraktiven. Die Emanzipation macht Fortschritte.

Hallo 123,
ich kenne das bzw. erlebe es aktuell gerade wieder. In meinem Fall scheint die Situation aber von beiden Seiten gleichermaßen auszugehen. Wir verstehen uns auf der rationalen ebene hervorragend, können auch stundenlang angeregt telefonieren und haben uns durchaus etwas zu sagen. Nur das Gefühl fehlt komplett auf beiden Seiten. Zumindest scheint es so. Irgendwie bin ich aber auch selber unfähig den Kontakt zu beenden...Vielleicht in der Hoffnung, dass da doch noch etwas "wächst". Oder man/frau hat die Erwartung für Ihr Geld doch etwas zu bekommen und klebt deshalb an den nicht erfolgsversprechenden Kontakten.
Finde diesen Thread hier aber interessant und hoffe, dass es noch viele Forumsmitglieder mit Meinungen bzw. Erfahrungen beteiligen.

LG
Sternschnuppe*

Zitat von Marvin:
Hallo;

Wenn da richtig Gefühle im Spiel sind, Interesse da ist - lässt man das wohl kaum einschlafen und macht sich rar. Ich würde in so einem Fall zumindest kommunizieren wann wieder etwas geht, würde Ausnahmen schaffen, um Verständnis werben - Zeit freischaufeln. Sieht für mich eher nach Dessinteresse aus.

Aber warum um alles in der Welt kann man das dann nicht exakt so sagen: Hey, es war wirklich nett und wir können auch gern ab und zu etwas trinken gehen, aber Du bist einfach nicht mein Typ/ich kann mir nicht mehr vorstellen?
Was ist daran so schwierig? Wir sind doch alle keine 15 mehr?
Ich beginne zu begreifen, dass selbst in diesem virtuellen Dschungel diese Dinge nicht gehen, aber ich finde es extrem schade.

Freitag

User

Zitat von LunaLuna:
Frauen können und dürfen heutzutage schon schreiben und selbständig denken. Selbst die attraktiven. Die Emanzipation macht Fortschritte.
ja und was soll das jetzt? meinste mir ist das nicht klar dass frauen schreiben und denken können??

Freitag

User

Zitat von Sternschnuppe*:
Nur das Gefühl fehlt komplett auf beiden Seiten. Zumindest scheint es so. Irgendwie bin ich aber auch selber unfähig den Kontakt zu beenden...Vielleicht in der Hoffnung, dass da doch noch etwas "wächst". Oder man/frau hat die Erwartung für Ihr Geld doch etwas zu bekommen und klebt deshalb an den nicht erfolgsversprechenden Kontakten.
manchmal kann nichts wachsen wenn nicht einer die zügel in die hand nimmt und einfach aktiv wird. das geht aber nur im direkten kontakt.
spass ist wichtig. meine "besten" erfahrungen waren halt wenn einer über den anderen "herfiel". einfach loslegen. ran an den speck und einfach mal körperkontakt suchen.

LunaLuna

User

Zitat von Freitag:
ja und was soll das jetzt? meinste mir ist das nicht klar dass frauen schreiben und denken können??

Du hebst die Beobachtung hervor, dass selbst attraktive Frauen von sich aus Kontakt aufnehmen. Das ist in meinen Augen aber völlig normal - dafür bezahlen sie schließlich.

Dein Beitrag klingt in meinen Ohren aggressiv.

Freitag

User

Zitat von LunaLuna:
Wieso hebst Du dann die Beobachtung hervor, dass selbst attraktive Frauen von sich aus Kontakt aufnehmen? .

Dein Beitrag klingt in meinen Ohren aggressiv.
weil sie es normalerweise gar nicht nötig hätten männer anzumailen. ich erklärs mir so dass die meisten männer bei PS zu dröge sind, attraktive frauen anzuschreiben..

stand das eben auch schon da? oder hat es sich mit meinem beitrag überscnitten?
wie auch immer: ja mag sein dass du es als agressiv auffasst. weil ich echt mit dem kopf schütteln musste als ich deinen beitrag las :)
es war wieder so typisch PS-Forum-superemanzipierte-verkrampfte-frau...:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Marvin

User

Zitat von MeeresrauschenHH:
Aber warum um alles in der Welt kann man das dann nicht exakt so sagen: Hey, es war wirklich nett und wir können auch gern ab und zu etwas trinken gehen, aber Du bist einfach nicht mein Typ/ich kann mir nicht mehr vorstellen?
Was ist daran so schwierig? Wir sind doch alle keine 15 mehr?
Ich beginne zu begreifen, dass selbst in diesem virtuellen Dschungel diese Dinge nicht gehen, aber ich finde es extrem schade.

Hi
Keine Ahnung. Vielleicht ist es etwas kulturelles um alles immer herumzuschleichen, passiv zu bleiben, abzuwarten, bloss nix tun?? Ich ziehe auch eine klare, offene Ansage vor - auch dann wenn ich das vielleicht nicht hören möchte. Blöd ist das auf jeden Fall - ja.

LunaLuna

User

Zitat von Freitag:
weil sie es normalerweise gar nicht nötig hätten männer anzumailen. ich erklärs mir so dass die meisten männer bei PS zu dröge sind, attraktive frauen anzuschreiben..

stand das eben auch schon da? oder hat es sich mit meinem beitrag überscnitten?
wie auch immer: ja mag sein dass du es als agressiv auffasst. weil ich echt mit dem kopf schütteln musste als ich deinen beitrag las :)
es war wieder so typisch PS-Forum-superemanzipierte-verkrampfte-frau...:)

:)))) Achja?
Ich habe immer von mir aus Männer angeschrieben. Und ich würde mich als sehr atraktiv bezeichnen und werde auch so wahrgenommen. Wozu soll ich blöd herumsitzen und warten? das ist auch sonst nicht meine Art.

Zitat von Freitag:
manchmal kann nichts wachsen wenn nicht einer die zügel in die hand nimmt und einfach aktiv wird. das geht aber nur im direkten kontakt.
spass ist wichtig. meine "besten" erfahrungen waren halt wenn einer über den anderen "herfiel". einfach loslegen. ran an den speck und einfach mal körperkontakt suchen.

Hallo Freitag,
Danke für Deine Antwort. Ich glaube du triffst den Nagel auf den Kopf. Für mich ist eine Beziehung auch in erster Linie etwas Emotionales und Körperliches. Wäre auch so, wenn man sich in der realen Welt begegnen würde. Aber auf diesem Wege hier wird die Sache derart verkopft und in alle Richtungen hinterfragt, dass man am Ende genauso wieder voneinander entfernt, wie man sich auch kennengelernt hat.
Dass mit dem spontanen Übereinanderherfallen habe ich hier auch ein einziges Mal erlebt und es wurde eine sehr schöne Beziehung daraus, die leider nur ein halbes Jahr anhielt.
Mir selbst fehlt der Mut den ersten Schritt zu machen. Wie will man einen Mann dazu ermutigen, der das möglicherweise auch gar nicht möchte?

LG
Sternschnuppe*

Satjamira

User

Zitat von LunaLuna:

Grinst vor sich hin....

Nein mit dem Aussehen hat das wirklich nichts zu tun, ob und wieviele man anschreibt. Tatsache ist, dass jemand der mein Typ sein könnte, es umgekehrt nicht so sieht. Damit wird man leben müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

carlo

User

Zitat von Satjamira:
... Tatsache ist, dass jemand der mein Typ sein könnte, es umgekehrt nicht so sieht. ....

Hi Satjamira,

meinst du wirklich "nicht so sieht" - oder könnte es auch "nicht so sehen könnte" sein? Und woran liegt das deiner Meinung nach? Ist das ein Generationenthema?

LG
Carlo