A

Alice_geloescht

Gast
  • #1

Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs

User
Beiträge
139
  • #2
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

....sehe meine Arbeitskollegin die mir gegenüber sitzt... :-D
 
Beiträge
3.935
  • #3
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

.... Sofa, gegenüber vom Bücherregal.... meistens Heftstapel um mich rum... lustiger Thread, big brother is watching us .....:)))
 
A

Alice_geloescht

Gast
  • #4
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von Schreiberin:
lustiger Thread, big brother is watching us .....:)))

Ist aber nicht neugierig/Big Brother-mäßig gemeint, sondern eher stimmungsmäßig. Saß gestern Nacht am Schreibtisch, überall brannte Licht, alles lag rum, hatte total die Zeit vergessen und mich gefragt wie "es" jetzt grade wohl so bei den anderen Schreibern allen ist. :)

Bin über's Wochenende jetzt weg und kann nicht antworten ... lg, Alice
 

maxine195

User
Beiträge
803
  • #5
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

ich steh grad hinter dir und schaue, was du noch alles so wissen möchtest;-)
 

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #6
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Ich hab grad gar nichts verloren am Computer :))) hmmm.
 

Bruce

User
Beiträge
162
  • #7
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Ich habe gerade geduscht, und dann gekocht und gegessen und sitze jetzt Barfuss im Bürozimmer vor dem Bildschirm mit (ausnahmsweise) einem Glas Rotwein. Ein Kaffee wird noch folgen, wenn ich den Abwasch gemacht habe...

Im Fernsehen im Raum nebenan läuft irgendwas belangloses, das ich dann irgendwann mal zugunsten von Musik wegklicken werde. Momentan fahre ich total auf Tori Amos ab...

Wenn ich den Kopf drehe, sehe ich den Balkon, die zwei Wohnblocks gegenüber und die Bergflanke. Es ist übrigens ein weiblicher Berg, zumindest hat sie einen weiblichen Namen. Sie hat insgesamt recht feminine Formen, ausser von hier aus gesehen, hier zeigt sie ihre wilde Seite, was ich sehr mag...

LG,
Bruce
 
Beiträge
457
  • #8
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

ich sitze jetzt am küchentisch, der laptop ist mir gegenüber... der grüne spargel köchelt leise im topf, musik laut gestellt... ein fliederzweig vor mir verströmt so einen betörenden duft...

wenn ich links aus dem fenster schaue, sehe ich den hügel hinterm haus, den ich oft & gerne hinauf laufe...

es ist woche 4, in der ich im forum schreibe...

frage: wie lang ist es bei euch gegangen, bis sich das leben mit forum wieder normalisiert?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #9
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von Scheherezade:
frage: wie lang ist es bei euch gegangen, bis sich das leben mit forum wieder normalisiert?

Es normalsiert sich, weil sich alles normalisiert mit der Zeit .-)) oder wir dies als Normalisierung empfinden... sogar Ausnahmezustände normalisieren sich
Ha Ha Ha
Hinter dem screen (direkt vor mir draussen) liegt viel zu viel Laub. In sehr angemessener Entfernung hinter dem Sessel steht der Putzeimer. Auf dem Sessel sitze ich im Türkensitz oder in Lotusstellung? :) Das Büro ist nämlich grad einmal the big winner im Gepflegtheitskontest. Let's enjoy. Ist selten der Fall. Die Peitsche liegt aber trotzdem neben mir. ich steh jetzt gleich wieder einmal auf und...
aber heute ist FREItag. Warum nicht ernst nehmen?
 

alster

User
Beiträge
124
  • #10
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Das Forum hat noch niemals mein Leben "geändert".
 
Beiträge
457
  • #11
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von alster:
Das Forum hat noch niemals mein Leben "geändert".

wie machst du das? ich wach inzwischen morgens auf und guck als erstes, hat hier wieder jemand über nacht was gedichtet? ... im bus zur arbeit lese ich die forumnews der nacht... auf dem heimweg die news des tages... ich komme heim, laptop auf den küchentisch...ihr hockt förmlich hier mit bei mir am tisch... usw usf.

aber da bin ich vermutlich die einzige, der es so ergeht?

mein ex-mann hatte mal über mich bemerkt, ich würde *meine dinge* alle so ganz und gar machen...

die normalisierung des ausnahmezustandes, haha - das lässt mir raum zum hoffen! ;-)
 

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #12
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von Scheherezade:
mein ex-mann hatte mal über mich bemerkt, ich würde *meine dinge* alle so ganz und gar machen...
/QUOTE]

ach so ist das bei dir?
Kommt mir bekannt vor.:))))
Oft gar nicht so übel; manchmal ein bissl ein Dilemma.....

shit... ich bin doch grad dabei, mein Wohnzimmer ganz und gar zu putzen
aber heute bin ich nicht ganz und gar bei der Sache
und ich finde das ganz und gar in Ordnung.
Herrlich!
No reason for desperation.
 

Danka

User
Beiträge
2
  • #13
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Schreibe wenn ich gerade Zeit; Lust und Laune habe, ohne auf eine Örtlichkeit festgelegt zu sein.

Auch bestimmt das Internet im Allgemeinem nicht mein Leben.
In Foren bin ich weniger zu Hause, da sich dort oft die Menschen nicht nur hinter ihrem Nick, sondern auch ihrer Phantasiewelt verstecken.
Sicher haben auch viele von Euch schon so ihre Erfahrungen mit Fakes machen können bzw. müssen.
 

Elli

User
Beiträge
480
  • #14
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

....wenn ich im Forum schreibe, habe ich vor mir den Bildschirm - sagenhaft - drehe ich mich nach rechts, schaue ich durch die Terrassentür auf den riesigen alten Walnussbaum und die dahinterliegende, jetzt von Lözwenzahnblüten knallgelbe Wiese. Manchmal geht der Storch dort auf Mäusefang - dann steht er, lange bewegungslos mit leicht schiefgelegtem Kopf - und plötzlich, zack, stößt er zu - und schluckt mit sichtlichem Behagen und nach hinten geworfenem Kopf ein ziemlich dickes Päckchen hinunter - das man deutlich in seinem Hals abwärts wandern sieht...es ist still, draußen summen nur die Bienen
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.041
  • #15
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Ich sitze grad auf meinem Balkon, genieße die Sonne und schaue, was grad so los ist im Forum. Bei PS ist, wie meistens, Totenstille. Niemand interessiert sich für mich......Dabei bin ich so eine liebe, nette......egal, wer mich nicht will, hat mich nicht verdient......(Sarkasmusmodus)
Schönen restlichen Sonntag noch für euch alle!
 
W

winzling_geloescht

Gast
  • #16
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von Dreamerin:
Niemand interessiert sich für mich......Dabei bin ich so eine liebe, nette......

Guck doch mal rum, für wen du dich so interessieren könntest auf Parship, da sind doch viele auch so liebe, nette ... ;o)

Und wenn sich da wirklich derzeit nichts finden lässt für dich, kannst du ja ein bisschen mit deinen Suchoptionen herumspielen, den Filter hier und da nur mal so aus Spaß etwas erweitern und dann mal eine Runde rum gucken.

Ich seh übrigens Bäume und Himmel, wenn ich hier schreibe. Oft zeichne ich nebenbei so vor mich hin, angenehme Mußestunden halt. Einen schönen Restsonntag dir!
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.041
  • #17
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von winzling:
Guck doch mal rum, für wen du dich so interessieren könntest auf Parship, da sind doch viele auch so liebe, nette ... ;o)
Und wenn sich da wirklich derzeit nichts finden lässt für dich, kannst du ja ein bisschen mit deinen Suchoptionen herumspielen, den Filter hier und da nur mal so aus Spaß etwas erweitern und dann mal eine Runde rum gucken. !
Ach, ich glaube, diese PS-Dingens ist nix für mich. Stundenlang guckt man Männer an, wie man früher in einem Katalog geblättert hat. Aber da bekam man wenigstens die Ware geliefert, konnte sie probieren und ggf. zurückschicken. Hier bekomme ich meistens nicht mal Absagen.....aber ich weiß ja, das es mir nicht allein so geht und es Männlein und Weiblein oft gleichermaßen trifft.
Aber das ist ja auch gar nicht Thema hier. Ist doch schon mal toll, dass man nicht mehr in irgendeinem Kämmerlein vor einem riesengroßen unförmigem Bildschirm sitzen muss, sondern es sich wenigstens draußen bequem machen kann.
 

Lisa22

User
Beiträge
46
  • #18
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Liebe Alice, ich habe herzlich lachen müssen. So viele Gedanken im Kopf und alle auf einmal! Eine sehr erfrischende Idee, diese Fragen mal zu stellen.

Wir wollen uns ja nicht immer damit beschäftigen, ob es beim ersten Date auch gleich funkt etc.

Ich sitze gerade auf der Couch, Notebook vor mir. Der Fernseher läuft, damit einer mit mir spricht. Eigentlich sollte ich dringend bügeln, Lust habe ich keine dazu. Im Garten blühen die Sträucher, der Tag ist viel zu schön um zu arbeiten. Deshalb habe ich mal nachgesehen, ob es im Forum etwas Interessantes gibt, um eine Ausrede zu haben.

Sehr unterhaltsam, was ich bis hierher gelesen habe. Was da wohl noch alles kommt? Vielleicht schreibt jemand aus seinem Baumhaus ;-)
 

Lisa22

User
Beiträge
46
  • #19
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von Dreamerin:
Ach, ich glaube, diese PS-Dingens ist nix für mich. Stundenlang guckt man Männer an, wie man früher in einem Katalog geblättert hat. Aber da bekam man wenigstens die Ware geliefert, konnte sie probieren und ggf. zurückschicken. Hier bekomme ich meistens nicht mal Absagen.....

Nicht aufgeben. Der Frühling kommt doch gerade erst in Fahrt. Der Katalog Frühjahr/Sommer gilt noch eine Weile. Es kommen auch immer wieder Sonderangebote (Achtung Qualitätscheck!). Manchmal ist ein echtes Schnäppchen dabei. Geduldig warten und dann sofort zugreifen, probieren ob’s passt und behalten. Viel Glück.
 

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #20
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Vor mir ist grad (= vor 2 Minuten, ich konnte zusehen) sanft ein Ast runtergekracht = Entsorgung steht bevor. Dabei arbeite ich ja grad woanders. bzw. koche ich zwischendurch grad, bzw. kocht es grad.
 

GLÜCKLICH

User
Beiträge
378
  • #21
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von Alice:
ich sitze in meinem Büro am Schreibtisch. Vor mir der Bildschirm und dahinter die Fenster zur Welt... Ich schalte meinen Rechner zuhause nur dann an, wenn mal wieder meine Stimme versagt und ich mit meinem "Büro" schriftlich kommunizieren muß. Ich esse und trinke nicht beim schreiben und lesen, höre keine Musik und telefoniere nicht. Ach ja, da heute Sonntag ist, nicht im Kostüm oder Kleid sondern in Jeans und Hemd.
und jetzt will ich noch ein bißchen weiterarbeiten...
 
Beiträge
457
  • #22
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von faraway:
Zitat von Scheherezade:
mein ex-mann hatte mal über mich bemerkt, ich würde *meine dinge* alle so ganz und gar machen...
/QUOTE]

ach so ist das bei dir?
Kommt mir bekannt vor.:))))
Oft gar nicht so übel; manchmal ein bissl ein Dilemma.....

shit... ich bin doch grad dabei, mein Wohnzimmer ganz und gar zu putzen
aber heute bin ich nicht ganz und gar bei der Sache
und ich finde das ganz und gar in Ordnung.
Herrlich!
No reason for desperation.

Zitat von faraway:
Vor mir ist grad (= vor 2 Minuten, ich konnte zusehen) sanft ein Ast runtergekracht = Entsorgung steht bevor.

faraway, bäume - so ist mir aufgefallen - sind immer wieder auch für überraschungen gut!

"bäume sind gedichte, die die erde in den himmel schreibt" :)

und was ist mit den ästen, die runterkrachen?
(zum glück hast du - offenbar - nicht drauf gesessen!)

danke für deine nachricht. botschaft ist angekommen.... und ich hab's umgesetzt... und mich *ein paar dingen* neben dem forum wieder "ganz und gar" gewidmet... hab wieder boden unter die füsse genommen, auf wasser geschaut, meine alten lieder gesungen, tiiiieef geatmet, ein und aus.... wieder *normal* kommuniziert... nur der putzeimer blieb in der exke, er hat mich nicht verlockt ;-)...

nun bin ich (verhalten) optimistisch: das wird schon alles wieder werden... :))

ich mag so gerne dieses wundervolle zarte frische vielfältige maigrün...

siehst du das auch bei dir?

scheherezade
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
457
  • #23
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von faraway:
ach so ist das bei dir?
Kommt mir bekannt vor.:))))
Oft gar nicht so übel; manchmal ein bissl ein Dilemma.....

shit... ich bin doch grad dabei, mein Wohnzimmer ganz und gar zu putzen
aber heute bin ich nicht ganz und gar bei der Sache
und ich finde das ganz und gar in Ordnung.
Herrlich!
No reason for desperation.

Zitat von faraway:
Vor mir ist grad (= vor 2 Minuten, ich konnte zusehen) sanft ein Ast runtergekracht = Entsorgung steht bevor.

faraway, bäume - so ist mir aufgefallen - sind immer wieder auch für überraschungen gut!

"bäume sind gedichte, die die erde in den himmel schreibt" :)

und was ist mit den ästen, die runterkrachen? ein bumerang?
(zum glück hast du - offenbar - nicht drauf gesessen!)

danke für deine nachricht. botschaft ist angekommen.... und ich hab's umgesetzt... und mich *ein paar dingen* neben dem forum wieder "ganz und gar" gewidmet... hab wieder boden unter die füsse genommen, auf wasser geschaut, meine alten lieder gesungen, tiiiieef geatmet, ein und aus.... wieder *normal* kommuniziert... nur der putzeimer blieb in der exke, er hat mich nicht verlockt ;-)...

nun bin ich (verhalten) optimistisch: das wird schon alles wieder werden... :))

ich mag so gerne dieses wundervolle zarte frische vielfältige maigrün...

scheherezade
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
457
  • #26
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

soeben zurück aus der metropole, merke ich, dass auch während meiner abwesenheit die posts fleissig weitergegangen... bin noch am auspacken und brauch 'nen moment ein bisschen hinterher- und herumzuschmökern ;-) ... vorhin den hügel hinterm haus hochzulaufen und die dinge ein bisschen von oben anzuschauen, hat mir total gut getan... :)
 

No_Kitty

User
Beiträge
654
  • #27
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von Scheherezade:
soeben zurück aus der metropole, merke ich, dass auch während meiner abwesenheit die posts fleissig weitergegangen... bin noch am auspacken und brauch 'nen moment ein bisschen hinterher- und herumzuschmökern ;-) ... vorhin den hügel hinterm haus hochzulaufen und die dinge ein bisschen von oben anzuschauen, hat mir total gut getan... :)

Bin noch immer in einer Metropole, zwischen laufender Waschmaschine und zu packendem Koffer, muss noch ein paar Telefonate machen und habe heute, weil ich partout ohne Socken in Schuhen loslaufen wollte, auch noch 3 fette Blasen an den Füssen (2 li, 1 re). Und deswegen suche ich mir keine Hügel, sondern suche nur noch die guten Blasenpflaster daheim. Der Laptop ist auf dem Schoss und nun werde ich gleich wieder weiter telefonieren.
Hab' Spaß beim Schmökern, du Geschichtenerzählerin - es gibt Stoff für Alpträume und Märchen.
 

Raphaela

User
Beiträge
274
  • #28
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von faraway:
Naja, Rosen sind ja auch dornig....aber doch irgendwie zierlicher, hmmm

By the way - Rosen haben Stacheln ;-)

(Dornen sind Auswüchse, die man NICHT einfach abbrechen kann. Stacheln liegen auf und können leicht seitlich abgebrochen werden.)
 

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #29
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Zitat von Raphaela:
By the way - Rosen haben Stacheln ;-)

(Dornen sind Auswüchse, die man NICHT einfach abbrechen kann. Stacheln liegen auf und können leicht seitlich abgebrochen werden.)

Dacht ich's doch, dass Rosen irgendwie anders sind :)))
Blutig geschrammt hab ich mich allerdings an Rosen auch schon,
naja, da zumindest sprichwörtlicher Schönheit zuliebe
obwohl die Dornenbäume meinen Blick vor einem neuen Hochhaus schonen...
 

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #30
AW: Wenn ihr hier im Forum schreibt ...

Es ist so herrlich düster und es gab einen völlig unerwarteten Wolkenbruch und der ganze Garten wurde richtig schön nass und ich bin so begeistert, dass ich jetzt Brot und Kuchen backe und 3 Bücher gleichzeitig lese und das jetzt schreiben MUSSTE.