celina

User

wenn ich eine Komplimente bekomme, dass ich eine attraktiv Frau bin!!!

Guten Abend,

So, hier, ohne prätentiös, ich bin eine ziemlich schöne Frau, ich komme aus Süden, geboren in Frankreich, sobald Männer mir ein Kompliment geben, dann frage ich mich, was suchen sie? eine exotische Moment , danach habe keine Interresse mehr, obwohl ich eine selbstbewusst Frau bin , ohne angst, bekommen Panik!!

Nach 20 Tagen, heute verabschiede mich an eine sehr interessante Mann, wegen diese Komplimente!!! stellen Sie vor!!! wir hatten unterschiedliche Meinungen und Geschmack aber irgendwie wir haben uns verstanden, mit große Interesse miteinander
sollten wir uns diese Woche treffen, tauschten wir unsere Telefonnummern (noch nicht telefonieren) dann klicke ich auf den Button abschied..

Ich habe einen riesig Anflug von Bedauern.
Was habe ich bloße getan!!!!!

"vergib mir meine Schreibfehler; ich tue mein Bestes,"

Célina

A

authentisch_gelöscht

Gast
AW: wenn ich eine Komplimente bekomme, dass ich eine attraktiv Frau bin!!!

Zitat von celina:
Guten Abend,

So, hier, ohne prätentiös, ich bin eine ziemlich schöne Frau, ich komme aus Süden, geboren in Frankreich, sobald Männer mir ein Kompliment geben, dann frage ich mich, was suchen sie? eine exotische Moment , danach habe keine Interresse mehr, obwohl ich eine selbstbewusst Frau bin , ohne angst, bekommen Panik!!

Nach 20 Tagen, heute verabschiede mich an eine sehr interessante Mann, wegen diese Komplimente!!! stellen Sie vor!!! wir hatten unterschiedliche Meinungen und Geschmack aber irgendwie wir haben uns verstanden, mit große Interesse miteinander
sollten wir uns diese Woche treffen, tauschten wir unsere Telefonnummern (noch nicht telefonieren) dann klicke ich auf den Button abschied..

Célina

Hallo Célina
Ist das dein Ernst?
Offenbar hast du ja selbst schon eingesehen, dass du dich nicht besonders sinnvoll verhalten hast. Du könntest dir ja vornehmen, das nächstes Mal anders zu reagieren.
Ausserdem: wenn Ihr Eure Telefonnummern schon getauscht habt, dann ruf ihn doch einfach an und entschuldige dich.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen!

Heike

User

Mach doch einfach Fotos von dir mit zerzausten Haaren, dickglasiger Brille auf der Nase und so einem Karnevalsgebiß mit schiefen Zähnen. Und wenn die Männer dir dann ein Kompliment für deine inneren Werte machen, verabschiede sie, weil die suchen dann nur was Exotisches!

Nettmann

User

Zitat von celina:
Guten Abend,

Célina

Hallo Célina,
ich vermute, du hast das getan, wonach dir gerade war! Du bist die exotische schöne Frau, bei der ein Mann natürlich nur das sieht, was du in dir selbst siehst.
Männer sind ja auch so primitiv (alle!)
Der Mann, den du verabschiedet hast, hat dich ja wohl auch schon bei der ersten Nachricht auf das reduziert? Dass er sich 20 Tage bemüht hat, das ist ja unerheblich. Wie in dem inzwischen geschlossenen Thread von Dr. Bob, der sehr schnell bei den Frauen Erfolg hat, sie auch am ersten Abend ins Bett bekommt, geht es ja für die Männer eh nur um das Eine. Von daher muss man sich auch keine Gedanken machen, wie es ihm nach der Verabschiedung geht. Telefonnummern, die führen ja nur dazu, dass Mann sich lächerlich machen kann, wenn er wieder versucht anzurufen...

Vergiss mal meine Worte, die ich bisher geschrieben habe. Wenn der Mann dir wichtig ist oder du denkst, du hast ihn verletzt, dann wäre es dringend angebracht, dich bei ihm um Entschuldigung zu bitten. Es fühlt sich nämlich auch als Mann ziemlich bescheiden an, so aus dem Off heraus verabschiedet zu werden.

Weiterhin solltest du dir einmal über die Einstellung zu dir und dem, was du außer der exotischen Schönheit noch darstellst, Gedanken machen. Eine Schönheit allein kann bei mir z.B. keinen Blumentopf gewinnen. Da gehört schon ein wenig mehr dazu. Was hast du in deinem Profil stehen? Allgemein verwendbare Aussagen oder doch Persönliches? Umso persönlicher du bist, desto eher schreiben dich vielleicht (hängt davon ab, ob das persönliche auch attraktiv erscheint) auch Männer an, die nicht (nur) auf das Aussehen achten. Dann relativiert sich vielleicht auch deine eigene Unsicherheit darüber, ob du vielleicht nur wegen deiner Schönheit (liegt im Übrigen wirklich im Auge des Betrachters!) angeschrieben wirst.

Nettmann

celina

User

Hi, Nettmann

danke für deine Ratschläge, ist gemacht, folge ich ihm aufeinander meine entschuldigen .

ich solle jetzt nur warten!!!

Ich würfe ich mich nicht einfach so im Bett , auf dieser Seite bin ich sehr vorsichtig,

Danke

iceage

User

Du hast ja seine Telefonnummer - warum also das Bedauern???

Venturu

User

Du schreibst das du attraktiv bist - und das hat er dir auch gesagt. Das sollte dich also nicht stören. Von daher solltest du dich bei ihm melden und es ihm erklären warum du so reagiert hast wenn du an ihm Interesse hast.

Soweit die logische Seite der Geschichte.

Es gibt aber noch eine andere...
Meines Erachtens nach hat der Mann den Fehler gemacht dir zu sagen das du schön bist. Das mache ich niemals während des Kennenlernens - erst später. Der Grund dafür ist einfach das was scheinbar auch bei dir passiert ist: Frau fühlt sich schnell auf Äußerlichkeiten reduziert und macht sich Gedanken über die wahren Absichten des Mannes.

Ich mache in der Kennenlernphase nur Komplimente über ihre Persöhnlichkeit, etwas was sie tut oder etwas das sie trägt - was fast das Gleich ist (Geschmack).
Das sie z.B. schöne Augen hat sage ich ihr frühstens kurz vor oder nach dem ersten Kuss.

passion67

User

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem hier nicht so richtig.
Du bedauerst, dass Du "zu schön" für diese Plattform bist und nur von oberflächlichen Männern angeschrieben wirst???
Ich glaube, dass das auch immer etwas mit einem selbst zu tun hat. Wenn Du Dich selbst nur über Deine angebliche Schönheit definierst, was erwartest Du dann von Deinem Gegenüber?
Und wenn Du einen Fehler begangen hast, oder Dein Handeln bereust, dann ist dies die Gelegenheit, Deine Muster zu überdenken und dem nächsten vielleicht eine Chance zu geben, der es ernst mit Dir meint.Und wenn Du vom jetzigen Verehrer eine Telefonnummer hast, verstehe ich nicht genau, warum Du den Kontakt nicht weiterführst.
Viele Frauen haben hier eher das gegenteilige Problem, dass sie nur über das nicht ganz so schmeichelnde Foto weggeklickt werden, daher ist Deine Situation doch wesentlich komfortabler: Du hast die Wahl.

anka

User

Zitat von Venturu:
Meines Erachtens nach hat der Mann den Fehler gemacht dir zu sagen das du schön bist. Das mache ich niemals während des Kennenlernens - erst später. Der Grund dafür ist einfach das was scheinbar auch bei dir passiert ist: Frau fühlt sich schnell auf Äußerlichkeiten reduziert und macht sich Gedanken über die wahren Absichten des Mannes.

Wie man`s macht, macht man`s falsch?

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. So wie ich es verstehe, gab es noch kein einziges Treffen. Sie haben geschrieben und er hat mitgeteilt, dass er ihre Bilder schön findet.Warum denn nicht???

Weshalb sich daraus schlechte Absichten erschließen lassen sollten, ist mir ein Rätsel. Wäre ja eher blöd, wenn er sie unattraktiv fände, oder?

Zitat von Venturu:
Ich mache in der Kennenlernphase nur Komplimente über ihre Persöhnlichkeit, etwas was sie tut oder etwas das sie trägt - was fast das Gleich ist (Geschmack).
Das sie z.B. schöne Augen hat sage ich ihr frühstens kurz vor oder nach dem ersten Kuss.

Aha. Das finde ich viel eher merkwürdig. Ein Kompliment über mein Äußeres könnte ich viel schneller zulassen (zeitlich betrachtet) als eine Aussage über meine Persönlichkeit. Letzteres setzt nämlich voraus, dass er schon wirklich etwas von mir kennengelernt hat.
So ein Verhalten erweckst bei mir dann den Eindruck, der andere verhält sich strategisch oder "überlegt". Ist wieder mal typsche, aber da hab ich persönlich lieber einen, der offen sagt, was er denkt.

Venturu

User

@anka:
Ich habe es wohl missverständlich ausgedrückt. Ich bezog meine Aussage auf das Treffen mit sehr attraktiven Frauen.

Das du so ein Kompliment in früher Phase anders empfindest ist völlig in Ordnung. Schließlich sind alle Frauen verschieden. Mein Punkt war das, wenn ich eine sehr attraktive Frau anspreche, ich am Anfang kein Kompliment über die Schönheit mache. Der Grund ist das es so interpretiert werden kann das dies der Grund meines Ansprechens sei und würde sie darauf reduzieren.
Vielleicht liegt es aber auch daran das mit die Feststellung des Offensichtlichen zu banal ist um damit eine Kommunikation zu führen.

Nettmann

User

Zitat von Venturu:
@anka:
Ich habe es wohl missverständlich ausgedrückt. Ich bezog meine Aussage auf das Treffen mit sehr attraktiven Frauen.

Das du so ein Kompliment in früher Phase anders empfindest ist völlig in Ordnung. Schließlich sind alle Frauen verschieden. Mein Punkt war das, wenn ich eine sehr attraktive Frau anspreche, ich am Anfang kein Kompliment über die Schönheit mache. Der Grund ist das es so interpretiert werden kann das dies der Grund meines Ansprechens sei und würde sie darauf reduzieren.
Vielleicht liegt es aber auch daran das mit die Feststellung des Offensichtlichen zu banal ist um damit eine Kommunikation zu führen.

Hallo Venturu,
du kennst Anka vermutlich nicht. Dennoch schreibst du, als ob es Anka so nicht betreffen könnte, dieses sehr attraktive Frauen...
;-)

Tss.Tss.Tss...

Nettmann

celina

User

ja, es ist genau das, ich fühlte mich so blockiert, dass ich das Gespräch nicht mehr fortzusetzen kann, wir haben so gut begonnen,
Kulturaustausch, unsere musikalischen Geschmack, Reisen, ein wenig von unserem Leben ect.

Meine große Tochter die 18 Jahr ist, sagt mir Heute ach, Maman du machst dich so viel Gedanken!!!

Und ????

Ich danke euch allen.

Ich wünsche Ihnen ein wundervolles Jahr,

Celina

Venturu

User

Wenn du meinen zweiten und dritten Satz gelesen hast sollte klargeworden sein das ich genau das nicht gemeint habe.

maxine195

User

Zitat von Venturu:
Wenn du meinen zweiten und dritten Satz gelesen hast sollte klargeworden sein das ich genau das nicht gemeint habe.

Wie Anka halte ich es nicht für verkehrt schon anfangs Komplimente zum Aussehen zu machen. Das mit den Komplimenten zu (vermeintlichen) Eigenschaften kann ganz schön daneben gehen, manchmal empfinde ich so etwas auch als richtig übergriffig. Also das muss schon wirklich gut gemacht sein.

Das Kompliment mit den schönen Augen finde ich aber auch ziemlich abgegriffen und hat auch so einen Beigeschmack, das dem Gegenüber sonst nichts Schönes einfällt.

Also am besten so konkret wie möglich. Echtes Interesse erkenne ich an den Reaktionen auf meine Fotos, wo dann mal mehr und mal weniger poetisch, aber immer konkret auf das, was das Foto von mir zeigt bezogene "Komplimente" kommen. Vielleicht täusche ich mich auch und die Männer, die sich nicht zu den Fotos äußern, sondern einfach weiterschreiben, halten sich in Wirklichkeit strategisch zurück. ...

gutes Beispiel für google Übersetzer oder warum schreibt die TE nicht ihrer Muttersprache ?

Ich habe solche Absurditäten in meinen Partnervorschlägen und lösche sie.

Marvin

User

Lustiges Posting :)- kling wie Peilung verloren und eine dieser kleinen, bösen Operationen durchgeführt - die nicht reversibel sind - shit happens ...

Exotisch ist auch so ein Begriff - ich finde Hinterwäldler aus der hiesigen Provinz manchmal viel exotischer als Stadtmenschen aus einem Nachbarland :)-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nettmann

User

Zitat von maxine195:
[...]

Das Kompliment mit den schönen Augen finde ich aber auch ziemlich abgegriffen und hat auch so einen Beigeschmack, das dem Gegenüber sonst nichts Schönes einfällt.
[...]

Hallo Maxine,
ob du das Kompliment mit den Augen ziemlich abgegriffen hältst oder nicht. Ich muss sagen, nachdem ich eine ganze Zeit nebenbei als Fotograf gearbeitet habe, sind es eben wirklich ganz oft die Augen, die bei mir bei einer Frau den WOW!-Effekt auslösen. In den Augen, die ja in manchen Kulturen als Spiegel der Seele gelten, sieht man oft recht gut, wie eine Frau so ist. Sei es, dass sie traurig, glücklich, zufrieden, verzweifelt oder verliebt ist. Manche haben sehr tiefgründige Augen, manche wasserklare, andere hell leuchtend. Warum sollte ich das nicht äußern.
Bei manchen ist es das Haar, bei anderen der Mund, die Nase.
Nur weil es gerade die Augen sind, die einen primär ansprechen, darauf zu schließen: Fällt dem nichts besseres ein? Irgendwie kurz gedacht...

Nettmann

Marvin

User

WOW-Effekt triffst ganz gut :)- das kommt einfach ohne zu überlegen - statt es runter zu leiern ...

anka

User

Zitat von Venturu:
@anka:

Ich verstehe noch nicht, was daran die neue Information ist.

Dass du dich auf reale Treffen bezogst, und nicht auf Aussagen zu Bildern?
Oder dass mit deiner Aussage nur die sehr/auffallend attraktiven Frauen gemeint waren?

Zitat von Venturu:

Das sehe ich nicht unbedingt so. Manchmal fällt sie dir vllt aufgrund von etwas Anderem auf (weil sie schön tanzt, einen lustigen Kommentar gemacht hat,etc). Aber auch wenn sie dir erstmal aufgrund ihrer Schönheit auffällt: Was ist daran verkehrt?
Ob du sie darauf reduzierst, zeigt sich meiner Meinung nach erst im Gesprächsverlauf und dann sowieso an späterer Stelle.

Zitat von Venturu:

Ja, so kann man es sehen. Aber man kann es auch anders sehen.

Wenn ihre Schönheit einer der Gründe waren, sie anzusprechen, merkt sie es mit recht großer Wahrscheinlichkeit sowieso. Warum dann nicht offen dazu stehen? Ist doch legitim und kennt sie bestimmt sowieso schon, dass sie aufgrund ihres Aussehens bei den Männern gut ankommt.
Wenn du sie tatsächlich aus anderen Gründen angesprochen hast, erledigt sich das Thema Aussehen dadurch sowieso.

Ich finde dich an der Stelle irgendwie zu "strategisch".

anka

User

Zitat von Nettmann:
Hallo Venturu,
du kennst Anka vermutlich nicht. Dennoch schreibst du, als ob es Anka so nicht betreffen könnte, dieses sehr attraktive Frauen...
;-)

Tss.Tss.Tss...

Nettmann

Diese negative Variante kam mir bislang noch gar nicht in den Sinn bzw. so hatte ich es gar nicht verstanden.
Bin aber zugegebenermaßen ganz froh, dass es von Venturu so auch nicht gemeint gewesen ist.

maxine195

User

Zitat von Nettmann:
Hallo Maxine,
ob du das Kompliment mit den Augen ziemlich abgegriffen hältst oder nicht. Ich muss sagen, nachdem ich eine ganze Zeit nebenbei als Fotograf gearbeitet habe, sind es eben wirklich ganz oft die Augen, die bei mir bei einer Frau den WOW!-Effekt auslösen. In den Augen, die ja in manchen Kulturen als Spiegel der Seele gelten, sieht man oft recht gut, wie eine Frau so ist. Sei es, dass sie traurig, glücklich, zufrieden, verzweifelt oder verliebt ist. Manche haben sehr tiefgründige Augen, manche wasserklare, andere hell leuchtend. Warum sollte ich das nicht äußern.
Bei manchen ist es das Haar, bei anderen der Mund, die Nase.
Nur weil es gerade die Augen sind, die einen primär ansprechen, darauf zu schließen: Fällt dem nichts besseres ein? Irgendwie kurz gedacht...

Nettmann

Nettmann, wenn das Kompliment dann auch etwas näher und persönlicher ausgedrückt wird, haut es ja wieder hin, selbst das mit den Augen;-). Ich stolpere eher über dieses schlichte: du hast schöne Augen (und weiter kommt nichts). Vor allem wenn ich zu spüren glaube, dass das Gegenüber meint, ich müßte jetzt ganz begeistert-dankbar, hin und weg oder so sein. ..
Manchmal braucht man die Komplimente gar nicht, weil wie der Mann einen an- und hinterherschaut eine eindeutigere Sprache spricht.

Dennoch, auch wenn ich an das eine oder andere Date denke, etwas mehr Charme (dazu gehören auch Komplimente , einfach etwas Nettes sagen) und Humor, das Spielerische könnten einige Männer insbesondere im mittleren Alter noch gut gebrauchen:)
,
.

Nettmann

User

Zitat von anka:
Diese negative Variante kam mir bislang noch gar nicht in den Sinn bzw. so hatte ich es gar nicht verstanden.
Bin aber zugegebenermaßen ganz froh, dass es von Venturu so auch nicht gemeint gewesen ist.

@venturu:
Sorry,
meine Stimmung war wohl heute "etwas" getrübt und die Augen nicht so klar.

@anka:
Danke, dass du darauf hingewiesen hast...

Nettmann

anka

User

Zitat von Nettmann:
Ich muss sagen, nachdem ich eine ganze Zeit nebenbei als Fotograf gearbeitet habe, sind es eben wirklich ganz oft die Augen, die bei mir bei einer Frau den WOW!-Effekt auslösen.

Und das ist bei den Männern nicht anders. Die wenigen Männer, in die ich wirklich sehr verliebt war, haben mich aufgrund ihrer Augen angesprochen. (Und das lag nicht daran, dass sie ansonsten nicht attraktiv gewesen wären.) Und der erste Eindruck war da auch immer richtig.

Andersherum war es übrigens genauso. Diese Männer hatten sich auch zunächst in meine Augen und mein Lachen verliebt; und für mich waren das die schönsten Komplimente!
Ich finde, nichts Äußeres kann soviel transportieren wie ein Augenblick oder ein Lachen.

iceage

User

Zitat von anka:
...Ich finde, nichts Äußeres kann soviel transportieren wie ein Augenblick oder ein Lachen.

Deshab ist es für einen Mann auch viel Erfüllender in den Augen einer Frau Danny Kaye zu sein, als Rocky Balboa :D

Venturu

User

Zitat von maxine195:

Ich habe es nur kurz und sachlich erwähnt. Ein solches Kompliment würde ich auch nie nur mit dem einen Satz "Du hast schöne Augen" benutzten. Das wäre mir auch viel zu oberflächlich und platt.

Beitrag #16 von Nettmann möchte ich unterstreichen!
Für mich sind die Augen einer Frau auch seeeehr wichtig. Ich begegne Frauen die mich auf den ersten Blick nicht interessieren. Plötzlich, nach einem Blick in ihre Augen bin ich fasziniert!

Umgekehrt ist mir das auch schon häufiger passiert. Ich sehe eine interessante Frau, schaue ihr in die Augen und sehe....nichts. Gähnende Leere. Dann verliere ich sofort jegliches Interesse.

Marvin

User

Zitat von Venturu:
....

Umgekehrt ist mir das auch schon häufiger passiert. Ich sehe eine interessante Frau, schaue ihr in die Augen und sehe....nichts. Gähnende Leere. Dann verliere ich sofort jegliches Interesse.

Kenne ich - nur die 'wissenschaftliche Erklärung' nicht. Warum lässt es einen mal regelrecht abheben - mal empfindet man nichts mal ist es eher abstossend.

Venturu

User

Zitat von Marvin:
Kenne ich - nur die 'wissenschaftliche Erklärung' nicht. Warum lässt es einen mal regelrecht abheben - mal empfindet man nichts mal ist es eher abstossend.

Die Erklärung kenne ich auch nicht. Beim ersten Kuss gibt es ja auch so einen Effekt - der ist erforscht.
Wer weiß was noch alles in uns steckt.... :)