Vielleicht liegt es an meinem Beruf, oder daran, dass ich weder Kinder noch Haustiere habe. Ich weiß es wirklich nicht...🤷🏼‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
"Ich für mich finde es gut, wenn mich auch Frauen anschreiben würden.
Ich kann die Damenwelt nur ermuntern, wenn Ihnen ein Prüfil gefällt, auch proaktiv zu aggieren."

Da kann ich nur sagen, es geht mir als Frau genauso. Es schreibt mich höchstens mal ein 70jähriger an, (ich bin 50), obwohl ich meine Alterslimite anders gesetzt habe... oder dann ein 30jährier, der auf reife Frauen steht und mein Bild so schön findet, obwohl er gar keines sieht.

Schreib ich an, kommt entweder gar nichts oder manchmal auch ein kommentarloses delete. Ich schreibe weder aufdringlich noch platt, gehe immer auf irgendwas im Profil ein. Ich bin ziemlich desillusioniert und frage mich wirklich, wo denn die ganz "normalen" Männer sind, keine Kindsköpfe, keine Egomanen (ich will, ich will und ich will und dann hätte ich noch gern einen Partner - super, dabei suchen sie eine Frau...).

Sag mir, wo die guten Männer sind, sag, wo sind sie geblieben?
Das verstehe ich nicht!!!😳🤔

Ich bin im September seit vier Jahren bei parship, mit mehreren kurzen Unterbrechungen. Und ich werde im Durchschnitt im Monat von 50 Männern angeschrieben. Am Wochenende sind es mehr, unter der Woche weniger. Und die meisten Männer sind in meinem Alter...😊

Ich weiß nicht warum das so ist, am Aussehen kann es ja nicht liegen, meine Fotos sind ja verschwommen...🤷🏼‍♀️

Vielleicht weil ich keine Kinder habe?!🤔

Ich bin 51 Jahre alt...👵🏻

Zuletzt bearbeitet:
Wow das sind mal gute Erfahrungen:) Habe übrigens auch keine Kinder und bin 39! hm, ich probiere es einfach weiter, aber schön, auch einmal so positive Stories zu hören. 👍👍👍

Morgäähn,
Ich finde es auch nicht verkehrt, ganz und garnicht sogar. Liegt einfach dran weil ich irrsinnig Zeit investiert habe, Damen anzuschreiben mit persönlichen Texten wohlgemerkt... Bei der Anzahl an mit bewerbern geht man verständlicherweise unter.

Habe bislang noch kein anschreiben ignoriert und mindestens immer freundlich abgesagt, liegt oft einfach dran das ich mich grad auf ein kennenlernen konzentriert habe...ich mag das mit den Vergleichen irgendwie garnicht.

Als Basismitglied hat man eine Nachricht frei, also damals war es noch so. Bißchen wenig um Vertrauen aufzubauen, damit Frau die hoffentlich nicht zensierte Mail-adresse nutzt.

Ich bin der Meinung das man nur als Premium eine wirkliche Chance hat, ein Gespräch zu führen.

Mfg Rosti, der ja zu "Frauen traut euch" sagt.

...wenn Frauen Männer anschreiben!
Ist es wirklich noch so, dass Männer von Frauen nicht angeschrieben werden wollen? Jedesmal wenn ich einen Mann anschreibe....sei es Kommentare von ihm like oder einen Text schreibe...kommt nichts mehr zurück. Ist es in der heutigen Zeit wirklich noch so verpönt, wenn Frau den ersten Schritt macht? Würde mich wirklich über ehrliche antworten freuen.
Ich sah ein Kompliment jeweils eher als Gelegenheit die Dame anzuschreiben.. Leider sieht man ja bei PS die Fotos nicht klar. Ansonsten seh ich ein Like auf einer Datingseite als nett gemeinten Wink mit dem Zaunpfahl mal das Profil der Dame anzusehen und bei Interesse zu schreiben..
Grundsätzlich schreiben aber Männer, die du auch kennenlernen willst, eher die Damen an. Die Anderen sind wohl oft eher die Ladenhüter. Warum auch immer.. (z.B. kein Premium)
Ist hier im Froum auch so. Gibt viele Singles hier. Viele Ladenhüter. Kannst dich ja hier mal umsehen und etwas mitlesen. 😐

Zuletzt bearbeitet:
...wenn Frauen Männer anschreiben!
Ist es wirklich noch so, dass Männer von Frauen nicht angeschrieben werden wollen? Jedesmal wenn ich einen Mann anschreibe....sei es Kommentare von ihm like oder einen Text schreibe...kommt nichts mehr zurück. Ist es in der heutigen Zeit wirklich noch so verpönt, wenn Frau den ersten Schritt macht? Würde mich wirklich über ehrliche antworten freuen.
Das verstehe ich nicht!!!😳🤔

Ich bin im September seit vier Jahren bei parship, mit mehreren kurzen Unterbrechungen. Und ich werde im Durchschnitt im Monat von 50 Männern angeschrieben. Am Wochenende sind es mehr, unter der Woche weniger. Und die meisten Männer sind in meinem Alter...😊

Ich weiß nicht warum das so ist, am Aussehen kann es ja nicht liegen, meine Fotos sind ja verschwommen...🤷🏼‍♀️

Vielleicht weil ich keine Kinder habe?!🤔

Ich bin 51 Jahre alt...👵🏻
Tja, und du, @Meritaton, bist altersmäßig in einer Gruppe, in der man deinen Geschlechtsgenossinnen mittelprächtige Aussichtslosigkeit im Ausguck des PaarSchiffs vorhersagt. 🙃
Egal, irgend etwas hast du ziemlich richtig gemacht.

Ich habe auch so ein Schmankerl für @lotte1314 . Während hier die Männers aus @Meritaton s Altersklasse (anfang, mitte 50) aufschlagen, weil sie keine Resonanz haben, hatten sie mir virtuell die Hütte eingerannt.
In vier Monaten 140 schriftliche Kontakte (manche darüber hinaus) bis zum freundlichen Ende. Zeitweise 7 parallele Kontakte machen völlig kirre in der Rummsmurmel und nach der Zeit war ich mental gründlich runter!
Ich kann übrigens überhaupt nichts zum Anschreiben von Frauen berichten, weil ich das nie gemacht habe! 😄
Bei jenem Auftritt kam ich schlicht nicht dazu und bei einem späteren, bei einer deutlich unterscheidbaren Plattform, habe ich mich schon auf mein Profil verlassen. Meine jetzige Lebenspartnerin hat mein Geschreibsel angesprochen, sodass sie Kontakt aufnahm, trotz fast 700 km Entfernung. Ihr graut vor fast gar nichts, mir auch nicht, passte offensichtlich ganz gut. ^^ War übrigens schieres Glück, denn die Plattformsoftware war in der Umstellung und aufgrund eines Bugs arbeitete der Entfernungsfilter nicht. Wir hatten beide 300 km drin, hätte nicht mal addiert gereicht 😯, d.h. wir hätten sonst des Anderen Profil nicht mal sehen können.
"Corinna" hat uns zuletzt viel gemeinsame Zeit beschert, beruflich kann ich es auch einrichten, d.h. im Laufe des Jahres schlage ich meine Zelte ab und wir werfen unseren Kram zusammen.

@lotte1314 , völlig egal ob es günstig oder ungünstig aussieht, nach meinem Erleben kann man geradezu vom Unvorhersehbaren ausgehen und sollte über eine entsprechende Flexibilität mind. mal nachdenken um sich ergebende Gelegenheiten erkennen und nutzen zu können. Bei mir war das auch ein sukzessiver Prozess. Anfangs denkt man optimistisch in doch engeren Korridoren. BTW, alles lässt sich in Frage stellen und für sehr vieles eine Lösung finden. Die meisten Beschränkungen finden sich im eigenen Kopf. ^^
Solche Dinge wie "wer schreibt wen an" sind eher belanglos. Das liefe bei mir unter "authentisch" - in dem Sinne, dass man macht wonach einem der Sinn steht! Das hat die größten Chancen beim passenden Partner Resonanz zu finden.
Na ja, nicht anzuschreiben lässt sich auf einer Partnerfindungsplattform schon irgendwie als grundsätzlicher Irrtum ausmachen. ^^ Kann einem schon wurscht sein, was der Angeschriebene dazu denkt.

Wie auch immer, viel Glück!

Ich sah ein Kompliment jeweils eher als Gelegenheit die Dame anzuschreiben.. Leider sieht man ja bei PS die Fotos nicht klar. Ansonsten seh ich ein Like auf einer Datingseite als nett gemeinten Wink mit dem Zaunpfahl mal das Profil der Dame anzusehen und bei Interesse zu schreiben..
Grundsätzlich schreiben aber Männer, die du auch kennenlernen willst, eher die Damen an. Die Anderen sind wohl oft eher die Ladenhüter. Warum auch immer.. (z.B. kein Premium)
Ist hier im Froum auch so. Gibt viele Singles hier. Viele Ladenhüter. Kannst dich ja hier mal umsehen und etwas mitlesen. 😐
Also ich sehe das so: Die Männer, die tolle Profile haben, werden ja von viel mehr Frauen angeschrieben, als die Männer, die langweilige Profile haben...🤔🤨

Und wenn ein Mann von vielen Frauen angeschrieben wird, hat er überhaupt keine Zeit und Lust, auch noch selber Frauen anzuschreiben...😫😢

Die Männer, die mich anschreiben, haben meistens ein langweiliges Profil, und interessieren mich nicht...😖😞

Wenn ich Männer selber anschreibe, kann ich mir wenigstens die aussuchen, die mich wirklich interessieren...😊😍

Und dann kommt es darauf an, wie ich den Mann, der mir gefällt, dazu bringe, mir zu antworten, und dann auch noch schneller zu antworten, als den anderen vielen Frauen, die ihn angeschrieben haben. Dafür muss ich entweder eine herausragende Nachricht verfassen, oder mit meinem Profil punkten…🧚‍♀️🧜‍♀️

Ich muss irgendwie positiv anders erscheinen, als die anderen Frauen, und angenehm heraus ragen!!👸🏼👑

Hier liegt anscheinend das Geheimnis meines Erfolges. Eine andere Erklärung dafür habe ich nicht...🤷🏼‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Wow das sind mal gute Erfahrungen:) Habe übrigens auch keine Kinder und bin 39! hm, ich probiere es einfach weiter, aber schön, auch einmal so positive Stories zu hören. 👍👍👍
Du willst weiter machen wie immer...🤔🤨

Wenn du aber nichts änderst, und so weitermachst wie vorher, wird sich auch an deinem Erfolg nichts ändern, denke ich...🤔😞

Wenn du möchtest, dass dich mehr Männer anschreiben, und alle Männer auf deine Nachrichten und Kommentare antworten, musst du schon etwas an deinem Vorgehen ändern, ist doch klar...

Das ist ja bei allem im Leben so!! Wenn man möchte, dass sich etwas ändert, muss man aktiv etwas anders machen als vorher. Allerdings kann ich dir nicht sagen, was du ändern musst damit es so läuft, wie du es möchtest, denn ich kenne dein Profil nicht, und auch nicht die Nachrichten, die du schreibst...

Ich habe ja schon geschrieben, wie ich es mache. Hast du das gelesen??

Und ich gehöre zur Gruppe der schwer vermittelbaren Frauen über 50, wenn man der Statistik glauben kann...😉😛

Ich glaube, wenn du etwas an deinem Profil veränderst, und an den Nachrichten, die du schreibst, wirst du auch das bekommen, was du möchtest...🙏🏻

parship macht mir zwar sehr viel Spaß, und ich bin auch erfolgreich in dem Sinne, dass mich viele Männer anschreiben, und mir alle Männer, antworten, wenn ich sie anschreibe...

Außerdem wollen sich alle Männer, mit denen ich Kontakt aufnehme, mir mir treffen, und nach dem Treffen, sind alle Männer von mir begeistert. Alle Männer wollen sich weiter mit mir treffen, oder meinen sogar, dass sie schon verliebt in mich sind, und sich eine Beziehung mit mir wünschen...

Aber Tatsache ist auch, dass ich in fast vier Jahren nicht den Richtigen gefunden habe...😞😢

Verliebt habe ich mich ein Mal, und der Mann war auch verliebt in mich, aber dann stellte sich heraus, dass er ein Alkoholproblem hatte. Er wollte auch nichts daran ändern, obwohl ich ihm helfen wollte, und deshalb stand für mich fest, dass ich so einen Mann nicht brauche...

Ich habe langsam den Eindruck, dass bei parship usw. nur Männer sind, die im RL keine Frau bekommen. Weil es Chaoten, Muttersöhnchen, Versager, Machos oder andere Beziehungsunfähige, psychisch gestörte sind...

Die Männer, die ich will, sind alle schon vergeben...😞😢

Das ist auch im RL so, und deshalb versuche ich es bei parship, aber hier ist es genauso...

Wahrscheinlich ist es auch so, dass ich inzwischen wählerischer bin, und besser weiß, was mich glücklich macht, als mit 20 oder 30...

Ich will nicht wieder mit dem falschen Mann eine Beziehung eingehen, und mich nach einem Jahr trennen...😣😝

Zuletzt bearbeitet:
@LightKross
... Für mich persönlich kann ich nur sagen , das ich absolut kein Fan von diesen "Like" und "Lächel" Funktionen bin. Mein Ego verbietet es mir diesen (in meinen Augen) faulen "Knöpfchendrückern" hinterher zu springen.
Ich kenne dein Profil jetzt nicht, aber ich bin auchso eine, wie immer mal einfach nur ein Lächeln schickt. Oder ein like.

Ein Lächeln ohne Text verschicke ich, wenn ich das Profil ansprechend finde aber sonst dem Profil nichts entnehmen kann, auf das mir eine Reaktion oder Antwort einfällt. ALso wenn da einfach nichts ist, was mir Futter gibt für Fragen. Und ein Linke gibt es, wenn ich einen IUnhalt mag, aber der Mann zB so weit weg. wohnt, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht, mich damit näher zu beschäftigen.

Ins echte Leben übersetzt:
Ein Lächeln ist ein Lächeln und darf gern als Aufforderung verstanden werden, als Mann ruhig aktiv zu werden.
Ein Like ist ein Kompliment, das ich auch einem verheirateten Mann geben würde, ohne, dass ich ihn gleich kennenlernen muss ...

Vielleicht hiflt dir das weiter.

Und an die Fragestellerin: Ich bekomme alles querbeet. Sofortabsagen, keine Reaktion, sehr freundliche und überlegte Anschreiben ... und ich habe den Eindruck, dass die REaktion auf mein Handeln im Zusammenhang damit steht, wie ich drauf bin, wenn ich agiere. Als würde da so eine Gute-Laune-Signatur oder Ich-will-jetzt-aber-Signatur dran kleben an meinem Text ... Insofern wäre meine Empfehlung: Teste das doch mal aus, geh in eine gute, zuversichtliche und wohlwollende Energie, und reagiere aus dem Herzen heraus. Und dann schau mal, was passiert.

parship macht mir zwar sehr viel Spaß, und ich bin auch erfolgreich in dem Sinne, dass mich viele Männer anschreiben, und mir alle Männer, antworten, wenn ich sie anschreibe...

Außerdem wollen sich alle Männer, mit denen ich Kontakt aufnehme, mir mir treffen, und nach dem Treffen, sind alle Männer von mir begeistert. Alle Männer wollen sich weiter mit mir treffen, oder meinen sogar, dass sie schon verliebt in mich sind, und sich eine Beziehung mit mir wünschen...

Aber Tatsache ist auch, dass ich in fast vier Jahren nicht den Richtigen gefunden habe...😞😢

Verliebt habe ich mich ein Mal, und der Mann war auch verliebt in mich, aber dann stellte sich heraus, dass er ein Alkoholproblem hatte. Er wollte auch nichts daran ändern, obwohl ich ihm helfen wollte, und deshalb stand für mich fest, dass ich so einen Mann nicht brauche...

Ich habe langsam den Eindruck, dass bei parship usw. nur Männer sind, die im RL keine Frau bekommen. Weil es Chaoten, Muttersöhnchen, Versager, Machos oder andere Beziehungsunfähige, psychisch gestörte sind...

Die Männer, die ich will, sind alle schon vergeben...😞😢

Das ist auch im RL so, und deshalb versuche ich es bei parship, aber hier ist es genauso...

Wahrscheinlich ist es auch so, dass ich inzwischen wählerischer bin, und besser weiß, was mich glücklich macht, als mit 20 oder 30...

Ich will nicht wieder mit dem falschen Mann eine Beziehung eingehen, und mich nach einem Jahr trennen...😣😝
Warum schreibst du den (fast?) identischen Text in 2 verschiedene Stränge?
parship macht mir zwar sehr viel Spaß, und ich bin auch sehr erfolgreich in dem Sinne, dass mir viele Männer schreiben, und mir alle Männer antworten, wenn ich sie anschreibe...😊😋

Außerdem wollen sich alle Männer, mit denen ich Kontakt aufnehme, mit mir treffen, und nach dem Treffen, sind alle Männer von mir begeistert. Alle wollen sich weiter mit mir treffen, oder meinen sogar, dass sie schon verliebt in mich sind, und sich eine Beziehung mit mir wünschen...😳😉

Aber Tatsache ist, dass ich in fast vier Jahren immer noch nicht den „Richtigen“ gefunden habe..😞😢

Verliebt habe ich mich einmal, und der Mann war auch verliebt in mich, aber dann stellte sich heraus, dass er ein Alkoholproblem hatte...😳🤭

Er wollte auch nichts daran ändern, obwohl ich ihm helfen wollte, und deshalb stand für mich fest, dass ich so einen Mann nicht brauche...🤨😖

Ich habe langsam den Eindruck, dass bei parship usw. nur Männer sind, die im RL keine Frau bekommen. Weil es Chaoten, Versager, Muttersöhnchen, Machos, oder andere Beziehungsunfähige oder psychisch gestörte sind...🙄😬

Die Männer, die ich will, sind alle schon vergeben...💍

Das gilt auch fürs RL. Deswegen versuche ich es bei parship, aber hier ist es auch nicht besser...😞😢

Wahrscheinlich ist es auch so, dass ich inzwischen wählerischer bin, und besser weiß, was mich glücklich macht, als mit 20 oder 30. Ich will nicht wieder mit dem falschen Mann eine Beziehung eingehen, und mich nach einem Jahr trennen...😣😝

Ich kenne dein Profil jetzt nicht, aber ich bin auchso eine, wie immer mal einfach nur ein Lächeln schickt. Oder ein like.
Kann unglücklich laufen. Als ich das las, fiel mir wieder ein, dass die ganzen wortlosen Liker- und Lächlerinnen unter den Tisch gefallen sind. Keine böse Absicht, schlicht ein Lastproblem. Da zieht jeder so seine Grenzen. Textnachrichten habe ich immer beantwortet.

Ein Lächeln ohne Text verschicke ich, wenn ich das Profil ansprechend finde aber sonst dem Profil nichts entnehmen kann, auf das mir eine Reaktion oder Antwort einfällt. ALso wenn da einfach nichts ist, was mir Futter gibt für Fragen. Und ein Linke gibt es, wenn ich einen IUnhalt mag, aber der Mann zB so weit weg. wohnt, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht, mich damit näher zu beschäftigen.
Für mich stand außer Frage, dass ich eine emanzipierte Frau will. Da darf sie schon die Zähne auseinander bekommen - zumal bei einem aussagefähigen Profil, das reichlich Ansatzpunkte bot.