lotte1314

User

..wenn Frauen Männer anschreiben

...wenn Frauen Männer anschreiben!
Ist es wirklich noch so, dass Männer von Frauen nicht angeschrieben werden wollen? Jedesmal wenn ich einen Mann anschreibe....sei es Kommentare von ihm like oder einen Text schreibe...kommt nichts mehr zurück. Ist es in der heutigen Zeit wirklich noch so verpönt, wenn Frau den ersten Schritt macht? Würde mich wirklich über ehrliche antworten freuen.

D

Deleted member 25881

Gast
Ist es wirklich noch so, dass Männer von Frauen nicht angeschrieben werden wollen? Jedesmal wenn ich einen Mann anschreibe....sei es Kommentare von ihm like oder einen Text schreibe...kommt nichts mehr zurück. Ist es in der heutigen Zeit wirklich noch so verpönt, wenn Frau den ersten Schritt macht? Würde mich wirklich über ehrliche antworten freuen.
Ich kann nicht für alle Männer sprechen. Ich freue mich, wenn mich eine Frau anschreibt. Likes schätze ich nicht so sehr. Da muss das Profil der Frau schon äußerst interessant sein, damit ich anders als mit einer Verabschiedung reagiere. Wenn mich eine Frau anschreibt und ich finde, dass es nicht passt, antworte ich mit einem Verabschiedungstext.

• Like
Reactions: Schneeflöckc, Mentalista, Megara und 3 Andere

Requiem

User
Ich würde mich Freuen....dann würde überhaupt mal eine Reaktion kommen?

• Like
Reactions: Mr.Matchbox, Megara, Bee246 und 4 Andere
D

Deleted member 7532

Gast
Hätte ich nicht angeschrieben, wäre ich vermutlich mit 0 Dates hier ausgestiegen. So waren es ein paar. Mit zwei Männern habe ich mich jeweils ein paar Monate getroffen, hat dann aber nicht gepasst. Von einem weiß ich, dass er mittlerweile mit der Frau zusammenlebt, die ihn etwas später angeschrieben hat.

• Like
Reactions: Schneeflöckc, Megara, Bee246 und 5 Andere

bega

User
Ich für mich finde es gut, wenn mich auch Frauen anschreiben würden.
Das es anscheinend eine solche ungeschriebene Regel gibt, dass Männer immer den ersten "Anschrieb" machen müssen finde ich schade, und ich frage mich, wo da die viel zitierte auf Augenhöhe Kommunikation ist.

Bis jetzt habe ich nur erlebt, dass ein Lächen, eventuell eine Fotofreigabe seitens der Damen gekommen ist.
Auf meine Antwort und Fotofreigabe kam dann aber zumeist nur wenig Reaktion.

Ich kann die Damenwelt nur ermuntern, wenn Ihnen ein Prüfil gefällt, auch proaktiv zu aggieren.
Wenn es dann keine Reaktion gibt, ist dies nicht gerade ein respektvoller Umgang, scheinbar jedoch im OD so üblich.

• Like
Reactions: Mr.Matchbox, Femail-Me, Deleted member 25881 und 3 Andere

Requiem

User
Interessant finde Ich wenn eine Frau sein Profil Liked und man Versucht Kontakt aufzunehmen...man Denkt ja das Intetesse da ist...aber meistens kommt dann nichts mehr...Interessante Taktik?

• Like
Reactions: Liegeradmann, Altmodisch, Mr.Matchbox und ein anderer User

bega

User
Ich kann nicht für alle Männer sprechen. Ich freue mich, wenn mich eine Frau anschreibt. Likes schätze ich nicht so sehr. Da muss das Profil der Frau schon äußerst interessant sein, damit ich anders als mit einer Verabschiedung reagiere. Wenn mich eine Frau anschreibt und ich finde, dass es nicht passt, antworte ich mit einem Verabschiedungstext.

Bekommst trotzdem ein Like von mir hierfür. :)

• Like
Reactions: Bee246 and Deleted member 25881

Requiem

User
Schick für die Fälle das es ein Basic Mitglied ist eine E-Mail Adresse nach..Trotzdem nichts..??

Werratte

User
Kann ich mir kaum vorstellen. Beim besten Willen nicht und schon gar nicht auf einer Internet-Plattform. Vielleicht gibt es "in freier Wildbahn" noch solche Typen, aber wer braucht die?

Bee246

User
Ist es wirklich noch so, dass Männer von Frauen nicht angeschrieben werden wollen? Jedesmal wenn ich einen Mann anschreibe....sei es Kommentare von ihm like oder einen Text schreibe...kommt nichts mehr zurück.
Also ich seh' es so, wenn ich Männer anschreibe und keine Reaktion erhalte, dann passt es halt aus irgendeinem Grund nicht (oder jetzt gerade nicht).
Wenn ich keine Männer anschreibe, werde ich aber gar nie rausfinden, ob es passen kann oder nicht.
Somit mein Rat, wenn dich ein Profil interessiert, einfach anschreiben und schauen was passiert :) und Absagen oder Nullreaktionen nicht persönlich nehmen.

Hab' erst vor kurzem auch wieder ein paar Absagen von Männern, die ich angeschriebe erhalten ...
Wenn du dich durch das Forum liest, gibt es auch viele Männer, die die Situation umgekehrt genauso erleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ungezähmt, bega, Deleted member 7532 und 2 Andere

Femail-Me

User
Koennte ja auch daran liegen, dass viele der Profile stichwortartig mit allgemeinen Platzhaltern und teils unterirdischen Fotos ( sprich ohne Laecheln oder gar Lachen, vorm PC sitzend) aufgenommen wurde. Wenn ich keinen Anker finde, dann segele ich weiter.

Aber auf das legen die meisten Maenner wohl keinen Wert. (Nehme mal an, dass diese noch nie im Forum mitgelesen haben, sonst wuessten sie es besser;)). Ich hab viele Moeglichkeiten in meinem Profil, um mal nachzufragen und trotzdem gibt es wenig Nachfragen auf das Geschriebene.
Mann ist wohl mehr an den Fotos interessiert.
Die wenigen Maenner mit interessanten Profilen und sympathischen Fotos habe ich aktiv kontaktiert und getroffen, wenn sie auch Interesse hatten. Vielleicht spuert man da eher eine Verbindung. Aber auch das heisst natuerlich nicht, dass es passt, aber man hat wenigstens den Fuss in der Tuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine, bega and lotte1314

lotte1314

User
Also ich seh' es so, wenn ich Männer anschreibe und keine Reaktion erhalte, dann passt es halt aus irgendeinem Grund nicht (oder jetzt gerade nicht).
Wenn ich keine Männer anschreibe, werde ich aber gar nie rausfinden, ob es passen kann oder nicht.
Somit mein Rat, wenn dich ein Profil interessiert, einfach anschreiben und schauen was passiert :) und Absagen oder Nullreaktionen nicht persönlich nehmen.

Hab' erst vor kurzem auch wieder ein paar Absagen von Männern, die ich angeschriebe erhalten ...
Wenn du dich durch das Forum liest, gibt es auch viele Männer, die die Situation umgekehrt genauso erleben.
Super Rat! Danke Bee246:)

• Like
Reactions: Bee246 and Megara

yentl67

User
"Ich für mich finde es gut, wenn mich auch Frauen anschreiben würden.
Ich kann die Damenwelt nur ermuntern, wenn Ihnen ein Prüfil gefällt, auch proaktiv zu aggieren."

Da kann ich nur sagen, es geht mir als Frau genauso. Es schreibt mich höchstens mal ein 70jähriger an, (ich bin 50), obwohl ich meine Alterslimite anders gesetzt habe... oder dann ein 30jährier, der auf reife Frauen steht und mein Bild so schön findet, obwohl er gar keines sieht.

Schreib ich an, kommt entweder gar nichts oder manchmal auch ein kommentarloses delete. Ich schreibe weder aufdringlich noch platt, gehe immer auf irgendwas im Profil ein. Ich bin ziemlich desillusioniert und frage mich wirklich, wo denn die ganz "normalen" Männer sind, keine Kindsköpfe, keine Egomanen (ich will, ich will und ich will und dann hätte ich noch gern einen Partner - super, dabei suchen sie eine Frau...).

Sag mir, wo die guten Männer sind, sag, wo sind sie geblieben?

lotte1314

User
"Ich für mich finde es gut, wenn mich auch Frauen anschreiben würden.
Ich kann die Damenwelt nur ermuntern, wenn Ihnen ein Prüfil gefällt, auch proaktiv zu aggieren."

Da kann ich nur sagen, es geht mir als Frau genauso. Es schreibt mich höchstens mal ein 70jähriger an, (ich bin 50), obwohl ich meine Alterslimite anders gesetzt habe... oder dann ein 30jährier, der auf reife Frauen steht und mein Bild so schön findet, obwohl er gar keines sieht.

Schreib ich an, kommt entweder gar nichts oder manchmal auch ein kommentarloses delete. Ich schreibe weder aufdringlich noch platt, gehe immer auf irgendwas im Profil ein. Ich bin ziemlich desillusioniert und frage mich wirklich, wo denn die ganz "normalen" Männer sind, keine Kindsköpfe, keine Egomanen (ich will, ich will und ich will und dann hätte ich noch gern einen Partner - super, dabei suchen sie eine Frau...).

Sag mir, wo die guten Männer sind, sag, wo sind sie geblieben?
Ich versteh dich total....habe gestern 4 Männer angeschrieben u. habe 4 abschiede bekommen...muss schon drüber lachen...ich bin der festen Überzeugung, dass es halt einfach eine Glückssache ist, hier den Richtigen zu finden....sorry, das hilft dir jetzt nicht weiter...aber lies mal das Buch von "Sara Eckel"..." Es liegt nicht an dir "....traumhaft zum lachen und einfach so wahr:)

D

Deleted member 25881

Gast
Ich versteh dich total....habe gestern 4 Männer angeschrieben u. habe 4 abschiede bekommen...muss schon drüber lachen...ich bin der festen Überzeugung, dass es halt einfach eine Glückssache ist, hier den Richtigen zu finden....sorry, das hilft dir jetzt nicht weiter...aber lies mal das Buch von "Sara Eckel"..." Es liegt nicht an dir "....traumhaft zum lachen und einfach so wahr:)
Aus 4 Verabschiedungen nach 4 Anschreiben würde ich noch nichts schließen, weil die Stichprobe viel zu klein ist, um daraus allgemein gültige Schlüsse zu ziehen.
Bei n>400 lässt sich eventuell eine p<5%-signifikante Aussage daraus ableiten.
Ich bin überzeugt, dass auch viel Glück zur Online-Partnersuche gehört.

• Like
Reactions: lotte1314

Privatier

User
Praktisch denken. Wenn jemand nicht antwortet, bewerte ich das als erstes als unhöflich. Und wenn jemand nicht kommunizieren kann, ist das vermutlich ein Hinweis auf: Macht keinen Sinn.

• Like
Reactions: Mina_Sue and Requiem

Requiem

User
Hi
Muss jetzt nochmal die Frauen hier bei Parship fragen was euch bewegt einen Mann hier Anzulächeln.
Ich weiß ja das Frauen komplexe Persönlichkeiten sind,trotzdem irgendwas muss euch ja beim Profil gefallen haben.
So nun sitzt Mann da und freut sich..schreibt zurück..und nichts.
Eine Geste der Höflichkeit kann es ja nicht sein,denn dafür gibt es ja den Willkommensgruß.
Also liebe Frauen,wäre es nicht besser wenn ihr nur die Männer Anlächelt die euch Interessieren?
Hier gibt es eine ganze Menge Männer die Parship ernst nehmen und nicht zur Gruppe 1.86 Gitarre spielender Bergsteiger gehören.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt aber es würde mich mal Interessieren.

Viele Grüße

• Like
Reactions: Schneeflöckc

Requiem

User
Dieses irgendwas wird in jeder Konstellation anders sein und somit kann dir niemand hier die Frage beantworten.

Schon mal in Betracht gezogen, dass du Stuss schreibst?
Möglicherweise..habe es mit Nett, Höflich,Witzig..etc probiert.
Das Problem ist, das oft die Profile so Allgemein gehalten sind das man einfach kein Hebel ansetzen kann um Gemeinsamkeiten zu finden.
Aber wie du schon erwähnt hast ist jede Konstellation anders. Wird warscheinlich schwierig werden zur richtigen Person den richtigen Wortlaut zu finden.
Trotzdem danke ?

Megara

User
Muss jetzt nochmal die Frauen hier bei Parship fragen was euch bewegt einen Mann hier Anzulächeln.

Wenn im Profil meine Suchparameter überwiegend zu finden sind und das verpixelte Foto, genau wie das inhaltliche des Profils, nicht abschreckend sondern interessant auf mich wirken.
Dies ist sehr selten der Fall und wohl meiner Altersgruppe geschuldet.

LightKross

User
Ich bin jetzt grob einen Monat dabei. Seit letzter Woche ist mein Profil unsichtbar ~ Also meine Erfahrungen beziehen sich somit auf einen Zeitraum von etwa 3 Wochen +/- .

Ich wurde insgesamt 2 mal direkt angeschrieben (also von Frauen , bin männlich) und deutlich öfter angelächelt / ge-liked oder habe Eisbrecher bekommen. Für mich persönlich kann ich nur sagen , das ich absolut kein Fan von diesen "Like" und "Lächel" Funktionen bin. Mein Ego verbietet es mir diesen (in meinen Augen) faulen "Knöpfchendrückern" hinterher zu springen.

Dann kam mir in den Sinn das ich vielleicht einfach die Eigendynamik von Online-dating noch nicht verstanden hätte. Also lies ich mich darauf ein und dachte: okay , nimm dir Zeit , schaue einfach mal genauer hin und antworte einfach mal.
Dabei stolperte ich über die nächste Hürde ... der Durchschnitt mit welchem Aufwand die Damen in meinem Altersbereich (um 35) hier ihre Profile ausfüllen. Nach dem drölfzigsten "ich mag meine Freunde, Tanzen und Reisen"- Profil das sonst absolut keine Aussagekraft hatte , habe ich wirklich die Lust verloren.

Um das Alles auf die eingängliche Frage zurück zu führen: Ich würde mir wirklich wünschen wenn die Frauen sich etwas mehr Mühe geben würden und öfter mal eine Nachricht verfassen würden. Das Männer nicht angeschrieben werden wollen, ist zumindest aus meiner Sicht, absolut nicht der Fall.

Ich bin nur total ermüdet von dieser unbeschreiblichen Lustlosigkeit beim Kontaktaufnehmen und Profile ausfüllen ~ und ja mir ist bewusst das ich hier pauschalisiere und das natürlich nicht auf alle zutrifft. Die Tendenz ist trotzdem mehr als deutlich.

• Like
Reactions: Liegeradmann, Schneeflöckc, Andreas0211 und ein anderer User

Verpönt ist es mit Sicherheit nicht, ich meine wir leben im Jahr 2020 und nicht 1920. Ich kann mir denken, dass bei der älteren Generation es noch eher traditionell zu und hergeht, aber bei den jüngeren glaube ich nicht, dass es was ungewöhnliches wäre.

Dabei stolperte ich über die nächste Hürde ... der Durchschnitt mit welchem Aufwand die Damen in meinem Altersbereich (um 35) hier ihre Profile ausfüllen. Nach dem drölfzigsten "ich mag meine Freunde, Tanzen und Reisen"- Profil das sonst absolut keine Aussagekraft hatte , habe ich wirklich die Lust verloren.

Gottseidank, dass ich nicht der Einzige bin, der das im Forum anspricht.
Es ist wirklich zum Kopfschütteln, wie wenig Mühe sich hier manche geben und ja, Family & Friends und am liebsten das ganze Jahr über nur reisen. Ich kann das nicht mehr sehen. Ich bin von diesen Schema-F Profilen mittlerweile nur noch übersättigt bis zum Gehtnichtmehr.

Es kann aber nicht sein, dass wirklich jede Frau denkt, dass ein paar Larifari ein gutes Profil ausmacht. Es muss ein Fehler im Matrix sein.
Wenn ich eine Frau wäre, ginge es mir nicht darum, dass ich auch mit 0 Aufwand genug Nachrichten kriege, sondern dass ich auch zeige, dass ich fähig bin, mich auch schriftlich auszudrücken und zu zeigen, dass ich einige vernünftige Gedanken habe und imstande bin ganze Sätze zu formulieren und mich auch mithilfe das Geschriebene zu präsentieren.
Frauen denken aber scheinbar nicht so. Kein Ahnung, war ich nie eine Frau :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Liegeradmann

Meritaton

User
Ich bin, mit kurzen Unterbrechungen, im September seit vier Jahren bei parship. Und jeder Mann, den ich bisher angeschrieben habe, hat mir geantwortet. Ich weiß nicht, wie viele es inzwischen sind, aber es sind schon sehr viele, denn wenn ich schon Mitglied bin, will ich auch Männer kennenlernen...?

Ich weiß nicht warum das so ist, und warum du so erfolglos bist...??

Ich schreibe die Männer allerdings immer persönlich an, wenn auch nur kurz. Und ich schreibe die Männer nicht wahllos an, sondern suche Männer heraus, die nicht zu weit weg wohnen, und auch zu mir passen. Dafür lese ich mir die Profile genau durch. Außerdem habe ich auf meinem Profil sehr viel ausgefüllt...?

Und bin übrigens 51 Jahre alt...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schneeflöckc, Mina_Sue and lotte1314