Serenity

User
Beiträge
48
  • #1

Wenn ein Gefühl da isst...

Warum finden wir nicht zusammen?
Warum laufen wir mit... mit dem Gefühl,
was isst oder liebt doch mehr sich selbst...
 

Anthara

User
Beiträge
3.130
  • #2
Bist du sicher, daß das Gefühl auf beiden Seiten ist? Und man kann auch verliebt sein und trotzdem keine Partnerschaft wollen.
 

Serenity

User
Beiträge
48
  • #3
mir geht es nur um das Gefühl und nicht darum, was eine Seite will von der anderen...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Man kann auch verliebt in das Gefühl sein und nicht in den Anderen.
 

suzanne

User
Beiträge
266
  • #5
Versuch vielleicht mal, für Dich selbst zu spüren, welches Gefühl Du meinst. Von welchem Gefühl Du sprichst. Wie fühlt sich das Gefühl an in Deinem Körper?
 

Serenity

User
Beiträge
48
  • #7
ist dann Liebe zu geben nicht besser, als Liebe zu wollen, zu haben...warum nehmen wir dann mehr als wir geben können, hmm führt das nicht zwangsläufig in eine falsche Richtung? das Gefühl isst, wem gehört das schon? uijuijui
 
Beiträge
2.399
  • #8
Zitat von Sandy1963:
Das da wäre??? Verliebt in ein diffuses Gefühl dass aber schwächer als das Verliebtsein in das Gefühl.ist?

Ich kann mir eher vorstellen dass man von dem Gefühl der Verliebtheit abhängig werden kann und nicht bis zum Lieben kommt.

Verliebt in die Liebe. Ein Klassiker. Ich glaube, man nennt hier im Forum solche Männer auch Strohfeuermänner. Bei Frauen ist das natürlich genauso möglich.

Das sind Menschen, denen es am wichtigsten ist, verliebt zu sein. Dieser Zustand gibt ihnen einen Kick. Um die Person an sich geht es ihnen gar nicht so sehr. Sie neigen zum Verklären, wenn die Realität sie einholt, verpufft die Verliebtheit und sie ziehen weiter zur oder zum Nächsten.
 

Serenity

User
Beiträge
48
  • #10
genau das kann doch nicht sein, das die Spirale nach unten führt,... die Liebe führt wo hin? das Gefühl isst... waka, doch das einzige was nach unten führt isst? du oder ich oder wir welche Liebe kann das schon?
 

Serenity

User
Beiträge
48
  • #12
Warum existier die Kunst, die Musik? Doch bestimmt nicht ohne Liebe... von was werden diese Menschen angetrieben? zu nehmen?
 

Sandy1963

User
Beiträge
493
  • #13
Wenn ihr beide mehr Liebe wollt als ihr gebt/geben könnt, dann führt eure Liebe nirgendwo hin.

Wenn ich dich richtig verstanden habe; ich habe bisschen Probleme, dir zu folgen.
 

Serenity

User
Beiträge
48
  • #14
Wohin führt das isst so denn schon?

das isst das Problem

das Gefühl deins u. meins, wem gehört das, was wir daraus machen müssen für...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

hmm

User
Beiträge
928
  • #15
mich irritiert hier das "isst" , ist das absichtlich? Hört sich so gezischt an und würde den Sinn ja vollkommen verändern;-)
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #16
Ja irritiert mich auch. Isst = essen. Liebe + Gefühle essen ? In sich fressen?
 

hmm

User
Beiträge
928
  • #17
Tja anscheinend erfahren wir nicht mehr , was da eigentlich los isst...