Das ist natürlich bedauerlich.
Hoffen wir, dass nur das Leiden bei ihm noch nicht gross genug ist, um sich externe Hilfe zu holen. Vielleicht kommt ja schon bald das fehlende Tröpfchen.
Allerdings gibt es auch Fälle da wird alles heruntergespielt, und alle Warnzeichen seien nur aufgebauschte Kleinigkeiten. Die anderen sollen sich mal nicht so anstellen...
Das jedes Mal vorherrschende Drama/emotionales Chaos hat mich schon vor längerer Zeit dazu bewogen, Begegnungen zu minimieren, wenn seine Tochter da ist.
Bin selber Mutter und war viele Jahre in einer Patchwork-Konstellation. Dadurch habe ich Pubertäten, Hormonschwankungen etc. erlebt. Seine Tochter ist altersmässig noch nicht mal soweit. Ihre Emotionen und Aktionen überschreiten aber schon heute alles, was ich in der Summe bei meinen mit 15 beobachtet habe. Ertragen dürfte ich es, eine Meinung dazu haben nicht, das ist dann Einmischen. Erschwerend hinzu kommt alle paar Wochen seine Ex, die jeweils plötzlich nicht mehr kann, oder sich den Fuss verstaucht, einen Schnupfen hat oder mal eben eine Auszeit mit ihrem Partner haben möchte. Hinzu kommen die 13 Wochen Schulferien pro Jahr, die er praktisch im Alleingang bewältigt. Dann wird aus dem ,Wechselmodell‘ sehr viel mehr, wodurch ich meinen Partner kaum noch zu Gesicht bekomme. Beide Elternteile scheinen sich nicht zu hinterfragen, sondern leben meiner Auffassung nach von der Hand in den Mund.
Da mein Partner -wie der Poster auch- eine History hat von Damen, die ,seine Süsse nicht ins Herz schliessen wollen, was ist mit den heutigen Frauen nur los?‘, wollte ich mal eine andere mögliche Perspektive aufzeigen. Ich bin nicht die einzige, die mit solchen Problemen konfrontiert ist, zwei Freundinnen von mir geht es ähnlich, wenn auch nicht ganz gleich. Einem männlichem Bekannten geht es ebenfalls ähnlich mit seiner Partnerin, ihrem Ex und ihren Kindern.
Es gibt sie also durchaus, die Menschen die durchaus willens wären und mit offenem Herzen in die Beziehung mit vorhandenen Kindern gehen. Es gibt aber leider Kinder und/oder Ex-en, die Beziehungen sabottieren, aus welchen Gründen auch immer.