J

Jenny Treibel

Gast

Wenn die Freundin über das Daten ihre Freunde vernachlässigt

Meine beste Freundin ist schon seit geraumer Zeit aktiv auf der Suche. Sie chattet und datet fast täglich. Niemand hat sie dieses Jahr gesehen, weil sie immer beschäftigt ist.
Haben wir ein Recht dazu, ihr zu grollen, weil sie uns vernachlässigt?

Jost

User
AW: Wenn die Freundin über das Daten ihre Freunde vernachlässigt

hmmm Habe zu keiner Zeit meine Freunde vernachlässigt. Dafür sind sie für mich auch immer da. Hätte ich also Probleme mit...

J

Jenny Treibel

Gast

Sie schlug nun ein Treffen vor, als ich sie auf ein Datum festlegen wollte, wich sie wieder aus und konnte keines benennen.

Polly

User

Sie scheint Angst zu haben, was zu verpassen... vielleicht rennt das Glück aber auch hinter ihr her.... ;-) Du kannst ihr natürlich sagen, wie du dich fühlst, was dir fehlt, seitdem sie sich so rar macht. Das sie so den Wert spürt, den sie bei dir/Euch hat. Aufhalten kannst du letztlich keinen.... ich würde sie los lassen, ihr gedanklich alles Gute und Liebe wünschen. Alles hat seine Zeit. Vielleicht öffnet dir die Zeit ohne sie ganz neue Horizonte. Und beim wieder aufeinanderzugehen hat jede von Euch viel zu erzählen.

dasunikat

User

Wie alt ist deine beste Freundin?

Wenn sie keine Zeit mehr für Freunde hat, dann gibt mir das zumindestens zu denken.
Freunde sind ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil des Lebens.
Was macht sie denn erst in der Phase der Verliebtheit mit den Freunden?

Jeder Mensch sollte seine Prioritäten setzen aber meistens ist es doch so:
In der Phase wo man verpkrampft sucht, findet man nicht.

Ich würde deine Freundin versuchen ins Boot zu holen.
Sie einladen im verbalen Sinne:
"Wann darf ich dich besuchen kommen, ich bringe dann Kuchen mit...?"
"Ich würde gerne wieder mehr mit dir zu tun haben weil ich dich und unsere Gespräche vermisse, darf ich dich morgen nach der Arbeit besuchen kommen.?"

Ich würde also einfach versuchen aktiv mit ihr in den Dialog zu gehen.
Aktiv aber immer liebevoll und respektvoll denn Vorwürfe bringen gar nichts.

Ela

User

Hallo,

ich wäre dann auch sauer. Hatte auch mal den Fall, dass eine Freundin frisch verliebt war und plötzlich gar kein Lebenszeichen kam. Habe mich dann wieder in Erinnerung gebracht. Liebe zerbrach und sie war dann froh, dass sie mich hatte. Ich selber habe auch mal meine Freunde vernachlässigt, als ich so arg verliebt war. Einige Freunde konnte ich nicht mehr wiederbekommen, als ich wieder "klar im Kopf" war. Das war mir eine Lehre und mittlerweile stehen Familie und Freundschaften ganz oben - egal wir rosa die Wolke auch ist ;-)

Liebe Grüße
Ela