Zitat von Freitag:
Hey was seid ihr alle so reif und erwachsen.
Echt niemand hier der dem oder der Ex die Pest an den Hals wünscht? also ich schon
Lass mich überlegen. Doch, eine gab es mal in ferner Zeit, die einzige, von der ich jemals gesagt habe (und bis heute dazu stehe), dass sie 'ne so was von blöde Tussi ist. Aber das hab ich selber beendet und das hatte auch keine Bedeutung. Deswegen hab ich ihr auch keine Pest an den Hals gewünscht (das wäre auch Verschwendung gewesen, ich schmeiß der doch nicht noch ne gute Pest hinterher).
Nee, im Ernst, in dem Punkt hab ich tatsächlich so einen merkwürdigen "Ehrenkodex", hinterher nicht schnöde zu widerrufen, was ich vorher im Brustton der Überzeugung von mir gegeben habe. Im Trennungsschmerzaffekt hab ich manchmal schon nicht übel Lust dazu gehabt, so ist das nicht. Aber irgendwie hat es mir inmitten all dieser Erniedrigung, die man dann so "mitgeteilt" bekommt, das "erhabene" Gefühl gegeben, mich nicht hinreißen zu lassen. So nach dem Motto: Du kannst mich jetzt runterputzen, wie du willst, ich werde mich nicht auf dein Niveau herabbegeben.
Und später, wieder ruhig, hab ich mir gedacht: was vorher an dieser Frau gut war -- deswegen hatte ich ja was mit ihr --, kann hinterher nicht auf einmal schlecht sein. Ich will auch nicht auf eine Biografie zurückblicken, die nur aus lauter blöden Tussis bestand. Damit würde ich mir selbst ja nun das größte Armutszeugnis ausstellen.
Edit: doch, jetzt fällt mir doch noch ein "Drama" ein (Gott, ich musste erstmal nachrechnen, ob ich wirklich mal so jung war), da hat mir ein Kumpel zweimal hintereinander 'ne Ische ausgespannt. So mit lieblichem Gesäusel, während ich damals ja eher so war wie du. Poah, denen hab ich heulende Reue an den Hals gewünscht! Ha, und ich hab meinen Triumpf bekommen, der wurde nämlich bald unangenehm und war sie recht bald wieder los -- nur ich bekam sie dummerweise natürlich nicht wie erhofft zurück. Aber an meinem 18. Geburtstag haben wir uns dann im Suff so richtig schön geprügelt. Das war so gut!
Später, bei der Hochzeit von der einen (mit einem anderen Kumpel) war ich dann schon dabei, das war dann aber auch okay.