D
Deleted member 24797
Gast
- #511
Das wäre dann für dich ein Beispiel eines ästhetischen Blicks?Ich lese Marons Äußerung überhaupt nicht kontextlos, sondern sie kommentiert in metaphorischer Weise, was die Posts zuvor gelaufen ist. Es ging ja ums Vulgäre. Das steht für den direkten Weg. Und wer das Vulgäre, Direkte tabuisiert, der nimmt eben womöglich den rückwärtigen Weg. Da kann er den Konventionen zufolge sich dann herrlich für nicht-vulgär halten. Aber obs genehmer ist ...
Ja, drastische Wortwahl. Und vermutlich verstehen das viele nicht. Ihr als Ersatz fürs Checken dann mal gleich das Übelste anzudichten, tja, ist das Kopfkino?
Wenn man diesen aber direkt entgegenhält, finde ich, müsste man auch damit rechnen, dass er missverstanden wird. Wenn man Kunst machen will, ohne sie als solche zu deklarieren, dann ist das ähnlich und ebenso wenig ethisch vertretbar (was du ja selbst gesagt hattest), wie wenn man im Kontext der Partnersuche ein fantasievolles Verwirrspiel schafft, um Nähe zu erzeugen, das Wissen darüber, dass es sich um Lügen handelt, aber vorenthält.