Hallo Stony, also wenn ich deine vielen Zeilen auf mich wirken lasse, danke für deine Mühe, um mehr zu beschreiben, würde ich sagen, was du unter Nähe bei den ersten Dates verstehst, als viel alleine sein, auf dem Sofa, kuscheln und Sex, muss Frau unter Nähe nicht auch verstehen.
Da sehe ich einen Unterschied. Gerade wenn Frau anscheinend nicht so schöne Erlebnisse gemacht hat, will sie den Mann lieber erst mal auf neutralerem Boden kennenlernen. Das schliesst keine Nähe aus, aber eine Form von Nähe, die dem frischen Kennenlernen für die Frau angemessen ist. Dich zieht es eher auf das "Sofa" mit deiner neuen Flamme. Merkst du die Diskrepanz?
Vielleicht bist du zu ungeduldig, zu ausgehungert, zu vereinnahment und Frauen in der frischen Kennenlernphase wegen Kleidung "anzusprechen", sorry, das macht Mann bitte nicht nochmal.
Die "Pferde-Frau", ich habe selber eins, aber reite es nicht, sondern meine Tochter, sind schon besondere Frauen. So ein Pferd zu führen, zu halten, da muss Frau viel mentale Energie und Führungsstärke haben. Wenn die sich schon zurück zieht, dann bist du vielleicht wirklich zu doll mit deinem Wünschen nach Nähe, was Frau zum Anfang vielleicht ganz toll findet, aber es dann doch zuviel des Guten ist. Gleich gemeinsamen Urlaub zu "erwarten" kann ich nicht nach vollziehen.
Es hat m.E. also auch viel mit Glück und Zufall zu tun, auf eine entspannte, realtiv unbelastete Frau zu treffen, die mit deinem Tempo nach sehr intensiver Nähe suchend, mithalten will und kannn, dazu längerfristig.
Vielleicht kommst du auch als Mann rüber, der zu viel Gas gibt, ein Strohfeuer-Mann, obwohl du doch was ernstes langfristiges willst, oder?
Ist schwierig, dass richtige Tempo zu finden und das passende Gegenüber zu finden.
Nimm es nicht auf den Deckel bekommen an, warum denkst du so, sondern, wie schon geschrieben wurde.... Frau hat ausprobiert und dann gemerkt, dass es für sie nicht passt. Hätte dir ja auch so gehen können. Und dann?