Das was du beschreibst stand ja auch gar nicht zur Diskussion.
"Wenn der Mann erst ne große Welle macht...."
Welche grosse Welle denn?
- schreiben hin....schreiben her
- er = ich bin nicht so der Schreibertyp
- ich = kommt mir entgegen, ich auch nicht...und nun
- er = lass uns treffen
- ich = gute Idee. hast du eine Idee oder ein Vorschlag
- er = nö...nächste Woche
- ich = okay, wann und wo
- er = ......Stille....
Sorry, aber ich seh das alles nicht so eng. Mir ist das einfach zu verkrampft. Wer ist dran, wen zu kontaktieren? Er muss sich melden, er muss sich engagieren, er muss, er muss.... was muss er denn?
Ich denke da einfach anders. So ist das wohl. Ich sehe den Mann scheinbar auch mit anderen Augen. Er muss mich nicht erobern, aber er darf sich erobern lassen usw (also alles kann nichts muss).
Schon beim ERSTEN Texten diese Erwartungshaltung an den Tag zu legen, er müsse sich für eine Frau die er kaum (gar nicht) kennt, anders verhalten und mehr investieren, sich weiter aus dem Fenster lehnen, als die Frau finde ich anstrengend. wohlgemerkt es geht ums Online-Dating !
Aber - ich wiederhole mich - mir wurscht wenn man das anders sieht.
Ich persönlich möchte mir durch solche starren, auferlegten Regeln nichts verbauen lassen. Ich möchte spontan bleiben und unverkrampft.
Die Eigenverantwortung sieht daher für mich anders aus. Sie liegt darin, dass ich dafür verantwortlich bin, etwas in die Tat umzusetzen und zu erreichen. Wenn ich mich nun mit Mann xy treffen möchte, muss ich mich darum bemühen und etwas investieren, damit ich am Ende etwas "herausbekomme" in diesem Fall eine Verabredung. Kann ja sein, dass es ein super Date wird. Man Spaß hat - aber nicht mehr daraus wird. Kann sein, dass es so großartig wird, dass ich ihn näher kennenlernen möchte (und mich um ein zweites Date bemühe). Ich sehe das Problem nicht. Für mich ist das kein hinterher laufen oder bedrängen. Sondern konstruktives Handeln. Das ist eine Haltung die man einnimmt. Ich höre dann auf, mich um einen Mann (Menschen) zu bemühen, wenn ich mir die Zeit genommen habe ihn besser kennenzulernen und dann feststelle, das wird nix oder sogar denke der kommt nicht genügend aus dem Quark oder ähnliches.
Vorher schon alles abzublocken (im Keim zu ersticken) aufgrund von Kleinigkeiten oder irgendwelcher Erwartungshaltungen (Rollenklischees) ist, als würde man sich selbst im Weg stehen.
Es liegt in meiner Eigenverantwortung ob ich Dates habe und wieviele. Also ist weder der Mann (das Gegenüber) noch die Onlineplattform dafür verantwortlich, noch die Umstände, noch sonst irgendwas oder irgendwer. Sondern ich ganz allein.
Edit: der Dialog ist an "Kreativität" nicht zu toppen! So viel Charme, Humor und Witz! Da hätte ich als Mann (der ich noch 5 weitere Chats habe) mich sofort auf diesen einen konzentriert. Weil die Frau so interessant ist.
...ah nee.... da sprüht ja nur so die Lustlosigkeit auf beiden Seiten!