Diese Frage beschäftigt mich auch. Warum wollen Menschen immer das, was sie nicht so leicht haben können? Und warum können wir das, was wir unbedingt haben wollen, nicht so leicht bekommen? Ich hab in den letzten Tagen ein paar Frauen angeschrieben, mit denen ich einen mehr oder weniger viel versprechenden Kontakt hatte. Ich habe ihnen mitgeteilt, dass ich eine Lady kennengelernt habe, auf die ich mich konzentrieren will und ich mich deshalb verabschiede. Zwei von ihnen haben sich darauf hin erstaunlich ins Zeug gelegt! Sie wollten sich unbedingt mit mir treffen.
Umgekehrt habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Interesse bei manchen Frauen sehr schnell erlahmt, wenn sie merken, dass man sicher ist. Im Lauf der Jahre habe ich gelernt, zumindest in den ersten Monaten etwas "unverbindlicher" zu sein, gar nicht so viel Sicherheit zu bieten. Sogar der Kontakt zu potentiellen Konkurrentinnen führt mitunter dazu, das Interesse der Dame zu beleben oder zu erhalten. Ist bescheuert, aber funktioniert.
Warum ist das so?