Flo61

User

Wenig Interesse, wenn ich nicht aktiv werde. Liegt es am Beruf? Lehrerinnen sind nich

Hallo, guten Tag,
anfangs habe ich zurückhaltend Profile angeschaut, dann hin und wieder mit Bild gelächelt, habe meine Profil überarbeitet, dennoch ist das Interesse der Männer in meinem Alter mäßig. Sind sie in einer anderern Altersstufe unterwegs? Liegt es an meinem Job, der mit Vorbehalten besetzt ist? Was gibt es an meinem Profil dringend zu verändern? Sind hier so viele "Kurzzeitinteressenten", die kein ernsthaftes Interesse haben, eine Partnerin zu finden?Sie merken,ich bin ein weinig unzufrieden und nehme Kritik gerne an.
LG Flo61

AW: Wenig Interesse, wenn ich nicht aktiv werde. Liegt es am Beruf? Lehrerinnen sind

Hallo Flo61,

es gibt schon viele ähnliche Fragen im Expertenrat, die in die Richtung ihrer Frage zielen. Ich beantworte aber trotzdem gerne ihre Frage:
Ohne ihr Profil zu sehen, kann ich natürlich nicht sagen, ob sich darin etwas "versteckt", was auf andere anders wirkt, als von Ihnen beabsichtigt.
Dieses habe ich aber schon in vielen Profilberatungen festgestellt. Um das sagen zu können, müssten Sie unser Telefoncoaching anrufen oder
zeigen Sie einer guten und ehrlichen Freundin ihr Profil und bitten um ehrliches Feedback.
Zudem kann es sein, dass nur ein Lächeln mit einem Foto für welche Männer "zu wenig" ist. Einige Männer bekommen viele Kontaktanfragen,
und wenn diese nicht etwas Persönliches beinhalten, beantworten einige Männer leider die Anfragen (aus Zeitmangel o. "Unhöflichkeit" etc.) nicht.
Auch ist es immer wichtig selbst aktiv zu sein und die Männer persönlich anzuschreiben, indem man z.B. etwas aus deren Profil herausgreift, das einen interessiert und vielleicht auch kurz schildert, was es mit einem selbst zu tun hat und noch eine interessierte Nachfrage stellt.
Zudem braucht es immer etwas Zeit den "Richtigen" zu finden; dieses macht ja auch den Wert/Besonderheit einer Beziehung aus.

Ihr Lars Schöning

AW: Wenig Interesse, wenn ich nicht aktiv werde. Liegt es am Beruf? Lehrerinnen sind

Hallo Flo61,
aus dem praktischen Leben heraus, kann ich mir dies gut vorstellen. Allerdings hängt es sicherlich auch mit Deiner Altersklasse, Profileigenheiten? und Profilüberflutung des Angeschriebenen zusammen.
Aber gib nicht auf, hab Geduld. Ich kenne etliche Frauen und Männer, die in Singlebörsen oder Partnervermittlungen einen echten Lebenspartner/in gefunden haben.
Viele Grüße

MickyMoody

User

Hallo Flo,

... ich denke nicht, dass es am Beruf liegt. Bei Parship wird der Beruf zwar als wesentliches Merkmal herausgestellt - zumindest für mich ist der Beruf nicht ausschlaggebend. Allerdings finde ich Berufsbezeichnung abgenehmer zu lesen als so manchen Nick, wie z.B Kuschelbär, Putzi Schlummerhase ... :)

Gruß Micky