A

aberbittemitsahne

Gast
Sexismus benachteiligt beide (alle) Geschlechter und Gleichberechtigung dient allen. Was ist mit all den Jungen, die nicht in das klassische Rollenbild passen? Haben genauso Probleme wie "wilde" Mädchen. Und nein, das ist noch lange nicht passè.
Weil Einzelne stark genug sind, sich über Rollenbilder hinwegzusetzen, bedeutet das nicht, dass die Zuschreibungen nicht grundsätzlich Wirkung entfalten.

Inge21

User
Klar! MUSS wohl Glück sein... denn es kann ganz sicher NICHT an meiner Leistung liegen!!! o_O.... schließlich bin ich ja eine Frau :p:D:D:D:D
Das hab ich nicht gesagt, ich kenne einige Frauen, die bessere Leistungen bringen als ihre männlichen Kollegen, die besseren Jobs bekommen aber die Männer aufgrund ihrer Seilschaften. Wenn das bei Dir anders ist, dann hast Du Glück

• Like
Reactions: Invia-finya

t.b.d.

User
Mädchen haben im Schnitt bessere Schulnoten als Jungen. Bedeutet das Jungenbenachteiligung?

Nein. Es bedeutet dass Schulnoten allgemein überbewertet sind. :D

Meine Schwester hatte auch immer bessere Schulnoten als ich.
Sie konnte sich aber den Stoff größtenteils nicht über lange Zeit merken.
Sie hat also vor der LK gebüffelt und danach gleich wieder vergessen, während ich eben nicht gebüffelt habe und notfalls mit nem Zweier zufrieden war.

babe

User
Nein. Es bedeutet dass Schulnoten allgemein überbewertet sind. :D

Meine Schwester hatte auch immer bessere Schulnoten als ich.
Sie konnte sich aber den Stoff größtenteils nicht über lange Zeit merken.
Sie hat also vor der LK gebüffelt und danach gleich wieder vergessen, während ich eben nicht gebüffelt habe und notfalls mit nem Zweier zufrieden war.
Es war ja ein Kommentar zum NC.
Der Abischnett spielt ab und an schon noch eine Rolle.

babe

User
Das hab ich nicht gesagt, ich kenne einige Frauen, die bessere Leistungen bringen als ihre männlichen Kollegen, die besseren Jobs bekommen aber die Männer aufgrund ihrer Seilschaften. Wenn das bei Dir anders ist, dann hast Du Glück
Bemerkenswert, wie souverän und objektiv hier so mancher die Leistung anderer zu beurteilen imstande ist.
Wenn ich die Schreib- und Denkleistung anderer Foristen beurteile, gibts regelmäßig Empörung oder Tränen.

199MKt8gf

User
Was du auch machen kannst, spiel' das Linux doch einfach nativ drauf. Wozu es emulieren?

Menno

User
  • Like
Reactions: Inge21, Invia-finya and Deleted member 20013
In den Schulen läuft gewaltig was schief: Fast nur Lehrererinnen, der NC als Maßstab produziert mehr Nurts als selbstbewusste Menschen.... und obwohl die Mädels mit den Supernoten doch die beste Ausgangslage haben, gibt es in der Biographie dann einen Knick.... Warum? Läuft immer alles super bis mit 30 Jahren die biologische Uhr tickt.

Inge21

User
In den Schulen läuft gewaltig was schief: Fast nur Lehrererinnen, der NC als Maßstab produziert mehr Nurts als selbstbewusste Menschen.... und obwohl die Mädels mit den Supernoten doch die beste Ausgangslage haben, gibt es in der Biographie dann einen Knick.... Warum? Läuft immer alles super bis mit 30 Jahren die biologische Uhr tickt.
Da tickt sie aber schon früh :eek:

Dreamerin

User
Ich hab heute sogar kleine Geschenke bekommen. Von Geschäftsführer gab's Merci mit einem netten Klebezettel drauf. Vom Abteilungsleiter einen bunten Tulpenstrauss, vom Zimmerkollegen Schokolade und von einem anderen Kollegen eine einzelne, schick gebundene Gerbera. Fand ich sehr nett.
Ich bekomme das gleiche Gehalt wie meine männlichen Kollegen mit ähnlicher Tätigkeit. Und ich habe schon mein ganzes Leben Vollzeit gearbeitet, auch als die Kinder klein waren.

babe

User
Wie deutest du es denn nun, daß Mädchen im Schnitt bessere Schulnoten als Jungen haben? Bedeutet das Jungenbenachteiligung?

AlexBerlin

User
In meinem Berufsleben gab es nach meiner Wahrnehmung wenig Benachteiligung zu Beginn und in den ersten Hierarchiestufen, wohl aber beim Erreichen von Spitzenpositionen.
Zum Glück konnte ich dem ausweichen und mich selbstständig machen.
Etliche Frauen meiner Generation wurden im Beruf aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt, das steht für mich außer Frage.

• Like
Reactions: Julianna, Invia-finya, Inge21 und ein anderer User

babe

User
Das strukturelle Problem: üblicherweise sollten die Opfer nicht zugleich Richter sein.
Wer sollte also am besten einschätzen, wer Opfer ist, wenn es nur zwei Gruppen gibt, und denen zwei Funktionen, nämlich Opfer und Täter zu sein zugeordnet wird?
Jemand, der weder Frau noch Mann ist?
Na, das sind die, die wohl am benachteiligsten sind.

S

schnee

Gast
Jemand, der weder Frau noch Mann ist?
Na, das sind die, die wohl am benachteiligsten sind.

b29fe462990487efef59b7100ba84764.jpg

• Like
Reactions: lisalustig, aberbittemitsahne, Tone und ein anderer User

IPv6

User
Zuletzt bearbeitet:

IPv6

User
Sofern die Evolution nicht eines der der beiden Geschlechter Mann oder Frau verschwinden lässt oder nicht ein neues hervorbringt, ist und bleibt die Gleichberechtigung ein Widerspruch in sich selbst.

D

Dr. Bean

Gast
Also weiß auch keiner, wie ich den Treiber installiert bekomm? Na toll...

199MKt8gf

User
fleurdelis*, Boot Camp.

• Like
Reactions: Menno
F

fleurdelis*

Gast

:) ... Danke .. ich muss mir das mal überlegen ... ich bin nur mit hin und her installieren von sehr wichtigen Programmen nicht so der Held ... bin immer froh wenns läuft und nix abstürzt ... was mir bei Parallels schon häufiger passiert ist, und Windows meint mir doch ab und zu sagen zu müssen, dass es mich nicht mehr in das Programm lässt, weil das Passwort nicht gefällt ... ganz übel .... und seit ich das drauf habe ... mir auch der Mac öfters abstürzt .. da bricht dann Panik bei mir aus ... trotz Datensicherung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

199MKt8gf

User
Wenn du parallel Windows installierst laufen die Sachen sehr stabil.
Ich nutze es für eine komplexe CAD-Software und eine Render-Engine.
Es ist problemloser und schneller.

• Like
Reactions: Tone

199MKt8gf

User
Du legst einfach eine Partition an, das Programm führt dich dabei, und dann installierst du die Software. Viel kann man da nicht falsch machen.
Beim Start fragt der Mac dann, welches OS du booten möchtest. Du brauchst dazu eine Windows-Lizenz und Boot Camp von der Apple-Homepage.

F

fleurdelis*

Gast
  • Like
Reactions: Menno and 199MKt8gf

IMHO

User
Jupp; wir durften früher kein Fußball aufm Pausenhof spielen und die Mädels durften über ihr Gummibändchendingenskirchens hüpfen.
Hm, ich habe damals beim "Gummitwist" und beim "Tauspringen" immer mit den Mädels mitgemacht und auch mithalten können. Damals hat da niemand schief geguckt - höchstens einige Jungs, die nicht so "koordiniert" waren. Und wenn mal ein Mädchen beim Fußball mitmachen wollte, haben sich die Jungs gefreut - und sich nochmal mehr ins Zeug gelegt, um zu beeindrucken.
Wir Kinder haben uns da wohl erheblich weniger Gedanken gemacht, als die Erwachsenen. Begriffe wie "schwul" und lesbisch" waren da gar nicht in unseren Köpfen, auch wenn wir diese schon mal gehört hatten.

• Like
Reactions: Menno and Inge21
D

Dr. Bean

Gast
.... ich kann dir n bisschen Mitleid rüberbringen ... ich quäle mich mit Parallels auf Mac ...... Windows ... auf einem Mac ... :eek:... weil 2 Programme die ich dringend brauch ... nur Windows mögen ... schrecklich!

Danke, das ist nicht nötig, Mitleid von einem Apple-User kann ich nicht annehmen, das wäre extrem unhöflich von mir :D

r_391740_BJMKi.jpg

Habe jetzt eine mögliche Lösung gefunden, probier ich nachher mal zuhause ! Nvidia hat eine Sicherung eingebaut, so dass man ihre Graks nicht in einer virtuellen Maschine nutzen kann. Ich muss also die Vendor ID richtig maskieren und an Windows durchreichen, so dass Windows gar nicht merkt, dass es nur virtuell ist.

Wenn das klappt kann ich meine Graka normal in Linux nutzen und dort zocken und ich kann sie aus dem laufenden System ausklinken und in ein virtuelles Windows einbinden, um ältere Games zu zocken, die nur mit Windows laufen. Geil !
Allerdings ist dieses win10 extrem nervig, musste erstmal die ganzen zalando, amazon und was weiß ich nicht apps nach der Erstinstallation rausmüllen.

• Like
Reactions: Tone