D

Dr. Bean

Gast

Weltfrauentag Gesuch

Suche Frau, die mir hilft auf einer QEMU/KVM mit Linux pci passthrough auf windoof 10, die nvidia Treiber zu installieren !

Und dem Rest, die wegen ihres Geschlechtes befördert wurden, wünsch ich alles Gute !

yay Frauenquote !

• Like
Reactions: MaryCandice

ziguri

User
Provokannt wie Dr. Bean hier sich gerne zeigt. Gibt es auch noch eine andere Seite an dir?

AlexBerlin

User
Jenau!
Die Quotenfrauen, die die PCs ihrer Arbeitskollegen nicht flott kriegen (damit die endlich spielen gehen können und die anderen nicht von der Arbeit abhalten) mögen sich heute besonders kräftig schämen.
MGTOW 4E :)

WELTfrauentag.....

Heute sind es 100 Jahre, dass Frauen wählen dürfen in Deutschland. In der Schweiz mussten die Frauen bis 1971 darum kämpfen und die Portugiesinnen bekamen erst 1974 das Recht dazu und in Lichtenstein dauerte es noch mal 10 Jahre. In Kuwait wurde die Einführung des Frauenwahlrechts 1999 im Jahr 2002 wieder über das dortige Verfassungsgericht entzogen.

Die Gewalt gegen Frauen nimmt weltweit extrem zu und es trifft vor allem Mädchen: https://www.unric.org/de/pressemitteilungen/26167-gewalt-gegen-frauen-die-fakten

Ach in Deutschland wird es mehr....

https://www.derstandard.de/story/2000068463834/infografik-gewalt-gegen-frauen-weltweit

Wenn nur ein Bruchteil der Männer darein ihre Energie legen würden, die Gewalt zu stoppen, anstelle sich über Frauenquoten zu echauffieren, würden wir endlich weiter kommen.

Ich denke, dass es nur von unten nach oben funktionieren kann. Es gibt noch keine Gleichberechtigung hinsichtlich der Qualifikation und Vergütung für Frauen. Für mich wird hier das Pferd von vorne aufgesattelt und der zweite Schritt vor dem ersten getan. Funktioniert ja auch sehr gut damit von den eigentlich wichtigen Themen abzulenken. https://www.consultingunternehmen.net/frauenquote

Frauen verdienen deutlich weniger als Männer, weil sie sich für Berufe entscheiden, in denen sie lange Jahre neben den Kindern auch die Männer pimpern: https://www.absolventa.de/karriereguide/arbeit-und-alltag/gehaltsunterschied-maenner-frauen Kinder, Karriere, Kollaps... kenne ich gut.

Jeder Mann ist so gut wie die Frau, die hinter ihm steht und jede Frau ist so gut, je weniger Männer ihr im Weg stehen.

• Like
Reactions: Serafine, HrMahlzahn, SQS und 6 Andere

Tone

User
In der Schweiz mussten die Frauen bis 1971 darum kämpfen
Kleine Ergänzung zur 'Vorzeigedemokratie': Der Kanton Appenzell Innerrhoden gewährte das kantonale Stimmrecht für Frauen erst im Jahr 1990. Kaum zu glauben!
Jeder Mann ist so gut wie die Frau, die hinter ihm steht und jede Frau ist so gut, je weniger Männer ihr im Weg stehen.
Meine Frau hat mir heute etwas Schönes gesagt und ist wie ich finde an dieser Stelle eine gute Replik: Ich wünsche mir eine Welt in der Männer und Frauen gleichberechtigt miteinander leben können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jann78, schnee, Invia-finya und ein anderer User

Inge21

User
Die frühere Oberbürgermeisterin meiner Stadt hat mal vor Jahren gesagt:
Die Gleichberechtigung der Frau ist erst erreicht, wenn eine unfähige Frau eine Führungsposition bekommt
Das war vor der Quotenregelung :)

• Like
Reactions: Serafine, Deleted member 7532, Invia-finya und 2 Andere
Mir gefällt der Ansatz: Abschaffung der Quote für unfähige Männer in Führungspositionen durch ihre Seilschaften. Das ist seit Jahrhunderten ihre Quote.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: schnee, Tone and Inge21

Pueppchen

User
Es gibt noch keine Gleichberechtigung hinsichtlich der Qualifikation und Vergütung für Frauen. Für mich wird hier das Pferd von vorne aufgesattelt und der zweite Schritt vor dem ersten getan. Funktioniert ja auch sehr gut damit von den eigentlich wichtigen Themen abzulenken. https://www.consultingunternehmen.net/frauenquote

Frauen verdienen deutlich weniger als Männer, weil sie sich für Berufe entscheiden, in denen sie lange Jahre neben den Kindern auch die Männer pimpern: https://www.absolventa.de/karriereguide/arbeit-und-alltag/gehaltsunterschied-maenner-frauen Kinder, Karriere, Kollaps... kenne ich gut.

@Invia-finya Uiuiui... jetzt hast du aber alle Klischee-Register gezogen! ;-))

Mal mein persönlicher Senf dazu:
Ich bin eine Frau, habe vier Kinder und verdiene (naja, zumindest bekomme ich :p) deutlich mehr als zB mein Ex-Mann, der ebenfalls Vollzeit arbeitet und auch ein abgeschlossenes Studium hat.

Mir ist vollkommen Wurscht, ob ein männlicher Kollege mehr Gehalt bekommt als ich, solange ich das Gefühl habe, leistungsgerecht bezahlt zu werden.

Mir stehen auch keine Männer im Weg! Und falls doch, gehe ich einfach mit einem charmanten Lächeln auf High Heels um sie herum :p:D (SO emanzipiert bin ich nämlich, dass ich mich nicht als Mann ver-kleiden muss um im Job und auch im sonstigen Leben ernst genommen zu werden ;-)) )

Dazu habe ich bislang weder Gesetze, noch Quoten oder gar Genörgel benötigt ... bisher hat es eigentlich immer ausgereicht, dass ich ich bin :rolleyes:o_O

Just my 2 Cents as a female human being :)

• Like
Reactions: Rotkohl, Deleted member 21128, Menno und 4 Andere

Inge21

User
@Invia-finya Uiuiui... jetzt hast du aber alle Klischee-Register gezogen! ;-))

Mal mein persönlicher Senf dazu:
Ich bin eine Frau, habe vier Kinder und verdiene (naja, zumindest bekomme ich :p) deutlich mehr als zB mein Ex-Mann, der ebenfalls Vollzeit arbeitet und auch ein abgeschlossenes Studium hat.

Mir ist vollkommen Wurscht, ob ein männlicher Kollege mehr Gehalt bekommt als ich, solange ich das Gefühl habe, leistungsgerecht bezahlt zu werden.

Mir stehen auch keine Männer im Weg! Und falls doch, gehe ich einfach mit einem charmanten Lächeln auf High Heels um sie herum :p:D (SO emanzipiert bin ich nämlich, dass ich mich nicht als Mann ver-kleiden muss um im Job und auch im sonstigen Leben ernst genommen zu werden ;-)) )

Dazu habe ich bislang weder Gesetze, noch Quoten oder gar Genörgel benötigt ... bisher hat es eigentlich immer ausgereicht, dass ich ich bin :rolleyes:o_O

Just my 2 Cents as a female human being :)
Schön für Dich, dann hast Du aber Glück. Ich könnte Dir ganz andere Geschichten erzählen, mach ich aber nicht, Amtsverschwiegenheit...Und kommt jetzt bitte niemand mit dann biste bestimmt selber schuld :eek::eek::eek:

• Like
Reactions: aberbittemitsahne

Pueppchen

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rotkohl, Deleted member 21128, Menno und ein anderer User

IMHO

User
WELTfrauentag.....

Heute sind es 100 Jahre, dass Frauen wählen dürfen in Deutschland. In der Schweiz mussten die Frauen bis 1971 darum kämpfen und die Portugiesinnen bekamen erst 1974 das Recht dazu und in Lichtenstein dauerte es noch mal 10 Jahre. In Kuwait wurde die Einführung des Frauenwahlrechts 1999 im Jahr 2002 wieder über das dortige Verfassungsgericht entzogen.
In Saudi-Arabien dürfen die ab Juni sogar Auto fahren :eek: - obwohl sie es nicht können :p
Weia, EUR 10,- in die Chauvi-Kasse o_O

@Pueppchen Du bist eine wohlverdiente Ausnahme und Du schreibst es ja selbst zwischen den Zeilen, dass es Dir nicht geschenkt wurde.

Wer hat bei den vier Kindern die Elternzeit übernommen oder seid ihr Beide mit kleinen Kindern voll berufstätig gewesen?

Wann kippt Dein Gefühl von angemessener Bezahlung? Wie ist das, wenn Du feststellst, dass dein Kollege in vergleichbarer Position brutto 500 € gezahlt bekommt?

Die meisten Frauen arbeiten im Bildungs- und Sozialbereich, meist mit Kindern, auch studiert, Vollzeit und im Niedriglohnsektor knapp über Harz 4 bezahlt. Lehrerinnen betrifft es nicht, aber alle anderen rund um Schule und Kita, sowie der Bereich Pflege.

Ich hatte mal ein A 13 Gehalt als Förderschullehrerin und denselben Verdienst als Therapeutin. Heute ist Harz4 jetzt mehr als die eigene Praxis.

Für mich sind das keine Klischees, sondern bitterer Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Julianna, Inge21 and aberbittemitsahne

Anthara

User
In Saudi-Arabien dürfen die ab Juni sogar Auto fahren :eek: - obwohl sie es nicht können :p
Weia, EUR 10,- in die Chauvi-Kasse o_O
Da biste mit 10 Euro aber noch gut bedient :p:D

Das Problem fängt schon sehr früh an und da können sich alle, Frauen wie Männer, an die eigene Nase packen: nämlich mit der Erziehung. Mädchen in rosa, Jungen in blau, Mädchen die Puppen, Jungen den Technikkasten - eieiei:eek::eek: Das macht ein Mädchen, jenes macht ein Junge nicht - wenn man von diesen ganzen Rollenklischees mal weg käme, wenn man Mädchen mal zu selbstbewussten Frauen erziehen würde, ihnen Freiheiten lässt, die man sonst nur Jungen lässt - ja dann kämen wir deutlich weiter. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Männer mit den überkommenen Rollenbildern aussterben und wir wirklich Gleichberechtigung haben.
Ich habe mich schon immer gefragt, warum in Herrgottsnamen wählen die Frauen keine technischen Berufe? Wieso sitzen an der Kasse fast nur Frauen? Warum sind die Regalauffüller fast nur Frauen? Seid ihr so doof? Ne, seid ihr nicht, warum wählt ihr dann so? Wegen dem Rollenbild der Gesellschaft? Das ist doch zum kotzen!
Zieht gefälligst euer Ding durch!

Pueppchen

User
Wie ist das, wenn Du feststellst, dass dein Kollege in vergleichbarer Position brutto 500 € gezahlt bekommt?.
:eek: Dann würde ich ihm 500 € von mir abgeben... arme Socke... da ginge mir die Nicht-Gleichberechtigung doch zu weit ... für 500€ brutto sollte niemand den Job machen müssen o_O:D:D:D:D:D:D:D

(sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen ;-)) ... bitte nicht böse sein.... ich weiß, du hattest es anders gemeint und das Wort „mehr“ einfach vergessen)

Zuletzt bearbeitet:

IMHO

User
Wieso sitzen an der Kasse fast nur Frauen? Warum sind die Regalauffüller fast nur Frauen?
Weil die "dummen Männer" diese Jobs gar nicht vernünftig ausführen könnten.:eek:
Wenn an den Schlüsselpositionen (neuralgischen Punkten) in den Supermärkten Männer werkeln würden, dann gäb's bald keine Waren mehr und die "Kette" wäre in kürzester Zeit pleite, weil die Kassen abends nicht stimmen.

@Pueppchen stimmt das Wort mehr ist bei der Änderung von brutto und netto verloren gegangen. Aber mal ehrlich 4 Kinder und Vollzeitjob: Das ist eine Megaleistung.

Ich hatte dabei den Kollaps mit kleinen Kindern, wohnsituierte alleinerziehende Mutter, da der Vater chronisch abwesend und eigenen Praxen. Ich hab dann irgendwann zum Wohle der Kinder und meiner Gesundheit die Reissleine gezogen. Zudem war das Pimpern des Ex Mannes auf dem Weg zur Professur echt anstrengend.

@Anthara ich denke die Rollenprägung im Kinderzimmer ist nicht mehr so gravierend. Alle NC Fächer in Medizin o.ä. gehen die Studienplätze zu mindestens 70 Prozent an Frauen. Wenn Frauen Ausbildungen und Studienfach in Männerdomänen wählen, verzichten sie auch häufig auf Kinder oder wollen es nicht. Frauen mit Kinderwunsch zieht es oft auch in die Berufe, wo das Kümmergen gebraucht wird. Die Wertschätzung dieser Arbeit ist einfach vollkommen unangemessen.

• Like
Reactions: Deleted member 21128
ich habe auch zwei kinder und habe immer gearbeitet, mit unterschiedlicher stundenzahl pro woche. das geht alles sehr wohl, wenn frau es wirklich will. aber ich habe oft das gefühl, dass manche nur vom sofa bis zur wand denken anstatt das ganze mit weitblick zu betrachten. das geht oft schon los mit der berufswahl, aber auch das thema betreuung wird m.e. oft falsch betrachtet.

so habe ich damals über 600 euro im monat hingeblättert, für kita und hort. dazu ein teilzeitgehalt steuerklasse V. andere hätten gesagt, "so viel? das lohnt doch nicht, wozu dann arbeiten?". es lohnt sich eben doch. jetzt, ein paar jährchen später, verdiene ich mehr als mein ex - und zwar bei freier zeiteinteilung und mit gemütlichen 30 wochenstunden statt vollzeit ;-)
habe allerdings auch ein eher "männliches studium" durchgezogen, was die sache natürlich erleichtert.

was ich aber auch nicht gutheiße, ist die unterbezahlung in so wichtigen bereichen wie kita, pflege etc. das muss dringend anders werden!

J

Jann78

Gast
Ich arbeite in einer Männerdomäne und habe miterlebt, wie eine Frau eine Teamleiterposition erhielt, obwohl es weitaus qualifiziertere Kandidaten gab.

Ein Kollege hat persönlich zufällig ein Telefonat in der Chefetage mitbekommen.

Es sei ihr gegönnt und sie macht es wohl auch nicht schlecht. Fair ist das nicht.

Eine gute Freundin von mir arbeitet auch in dieser Branche. Sie erzählt: Männer können in den Meetings Behauptungen in den Raum stellen. Wenn sie das tut, wird sie kritisch hinterfragt. Auch das ist absurd, oder?

Das mit der Lohnungleichheit ist der grösste Witz. Ich habe von bis zu 20% gehört....wo leben wir denn?

199MKt8gf

User
Du möchtest auf einem Windows-OS eine virtuelles Unbutu und die Grafikkarte lässt sich nicht via PCI einbinden? Wenn du willst, frage ich meine Nachbarin, sie ist Informatikerin.

Zuletzt bearbeitet: