7und3

User
Pfannenbrot ist einfach Fladenbrot, das in der Pfanne ausgebacken wird. Kannst du selbst herstellen, ....
Danke für den Tipp.
Später gab es dann noch Marzipankugeln. Natürlich selbst gemacht. 100 Gramm fein gemahlene Mandeln, etwa gleiche Menge Puderzucker und einen kleinen Schuss echt guten Whiskey. Gut im Mörser vermischen und 2-3 Tage ruhen lassen. Dann kleine Kugeln formen und eine geschälte Mandel darin verstecken. Es schmeckt göttlich!
Hört sich auch gut an. Obwohl ich selbst kein Marzipan mag, würde ich das auf jeden Fall probieren!

7und3

User
Super!
Vielen Dank!
Toller Tipp, ein schnelles Brot ohne Getreide. Das kommt mir gerade Recht, wo ich versuche auf Getreide zu verzichten und weniger Lust zum Backen habe.👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mitzi

Faiz

User
Aus gegebenem Anlass Bezug nehmend auf Themen aus dem Kaffeehaus:

Welches Essen schlagt ihr vor, für das erste gemeinsame Dinner bei euch Zuhause?

Was ist lecker, sinnvoll oder romantisch?
Zusammen kochen, selbst vorbereiten oder bestellen?

Womit habt ihr gute, schlechte, lustige oder peinliche Erfahrungen gemacht?

Was würdet ihr auf gar keinen Fall machen, was findet ihr besonders gelungen oder spannend?
Hi, ich habe paar Mal gute und 1 Mal weniger gute Erfahrungen beim Kochen gemacht. Gute Erfahrungen waren, z.B. das wir lange geschrieben haben, was wir zusammen essen wollen. Was uns gefällt, lange oder kurze koch Zeit. Ich habe z.B. afghanisch gekocht und sie hat mit gewirkt und mit geholfen und wir hatten super schöne Zeit miteinander gehabt. Weil sie diese Rezepte nicht kannte. Ich glaube das war sehr gut, weil sie gar nicht sagen konnte, ob ich es falsch oder richtig mache. Das hat sie auch sonst nicht gemacht, egal ob ich Teig gemacht habe oder gebraten habe oder im Backoffen... LG Faiz

• Like
Reactions: 7und3