User
Nicht sehr viele, aber sehr gute Erfahrungen.So viele Erfahrungen, mit den Dates oder mit dem Essen?
Nicht sehr viele, aber sehr gute Erfahrungen.So viele Erfahrungen, mit den Dates oder mit dem Essen?
Und mal sehen wie viel er vom Zitronenbällchen übrig lässt.Ich schlage vor: Essen a la Rumfort, gemeinsam zubereitet.
Ihr schaut was vorhanden ist und holt euch evtl. Rezeptideen z.B. bei chefkoch.de.
Nach erfolgter Abstimmung geht es gemeinsam ans Werk.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Lasagne, Curry, Chili, Paella, Lauchsuppe, Kohlsuppe, Graupensuppe, Pizza, Pasta, Gemüsepfannen.... also was in jeweils einer/m einzelnen Pfanne, Wok, Topf oder Kasserolle zubereiten lässt.
Ich würde nichts empfehlen, was schwer im Magen liegt und / oder lange Garzeiten erfordert.
Als Vorspeise eignet sich ein leichter Salat. Als Nachspeise wie üblich Birne Helene oder Kosakenzipfel 🤣
Wer tiefgekühlte Beeren, Sahne und Naturjoghurt vorrätig hat und einen guten Mixer, kann im Handumdrehen Eiscreme zaubern.
Winters wären z.B. Bratäpfel eine leckere Alternative.
Nicht romantisch.Tatsächlich mit der der Lauch- oder Kohlsuppe?
Gibt doch Blähungen....
Na wir wissen ja wie du gerne kochst.Nicht sehr viele, aber sehr gute Erfahrungen.
Auch nicht romantisch😅
Weiber!Auch nicht romantisch😅
Gibt anregendere Geräusche. 😆
Ich dachte, das macht man lautlos? Wieder was gelerntGibt anregendere Geräusche. 😆
Also es gibt von Männern anregendere Geräusche als ungehemmtes flatulieren.Ich dachte, das macht man lautlos? Wieder was gelernt![]()
Also es gibt von Männern anregendere Geräusche als ungehemmtes flatulieren.
Natürlich beim Essen.Wir sind immer noch beim Essen - oder nicht? Dann würde ich auf das "positive Verdauungszeichen" setzen. Wenn die Kleinen gut verdauen gibt es weniger schlafstörende Nachtgeräusche.
Das bringt mich drauf: Man kann doch ein leckeres Wintergemüse beigeben, Marzipankartoffeln vielleicht.Fleisch ist mein Gemüse!
Tatsächlich mit der der Lauch- oder Kohlsuppe?
Gibt doch Blähungen....
Dafür später dann vielleicht wegen Gelenkschmerzen nicht mehr.Nach dem Motto "Fleisch ist mein Gemüse!" bereitet mir die betreffende Dame ein saftiges und leckeres Kotelett zu! Ich komme dann, wenn es fertig ist.![]()
Ich tue einfach das rein was ich vorfinde in bester verfügbarer Qualität; Rezepte ist nicht so mein Ding. Kann mich allerdings nicht erinnern wann ich das letzte Mal so ein Dinner hatte...
Zum Einstieg gibt es einen Drink mit Kumquatlikör und Secco. Dann folgt ein Feldsalat mit Walnüssen und Garnelen mit einem Hauch von Parmesan. Picual Olivenöl dazu und ein wenig Verjus.. Dazu passt ein Riesling vom Juffer.
Wir steigern das dann zum Hauptgang, eine Lammschulter mit Wurzelgemüse in Rotwein geschmort. Als Beilage gibt es Bratkartoffeln in Butterschmalz. Dazu einen Rose von der Ardeche, die herbe Note passt wunderbar zum Lamm.
Nachtisch ist Etivaz mit Mirabellenchutney und Pfannenbrot. Hier würde ein sehr alter Muskateller passen.
Mit Kohlsuppe klappt es bei mir nicht.
Danke für das Rezept!Probier´s aus!
Du brauchst eine Zwiebel, drei Stangen Lauch, 200g Feta, eine Handvoll Kartoffeln 300g frisches Hackfleich, 1/4l Weißwein (z.B. trockener Riesling oder Grauburgunder), heißes Wasser, etwas Salz, Pfeffer und evtl. Kümmel.
Wow. Ganz schön aufwendig und durchdacht.Zum Einstieg gibt es einen Drink mit Kumquatlikör und Secco. Dann folgt ein Feldsalat mit Walnüssen und Garnelen mit einem Hauch von Parmesan. Picual Olivenöl dazu und ein wenig Verjus.. Dazu passt ein Riesling vom Juffer.
Wir steigern das dann zum Hauptgang, eine Lammschulter mit Wurzelgemüse in Rotwein geschmort. Als Beilage gibt es Bratkartoffeln in Butterschmalz. Dazu einen Rose von der Ardeche, die herbe Note passt wunderbar zum Lamm.
Nachtisch ist Etivaz mit Mirabellenchutney und Pfannenbrot. Hier würde ein sehr alter Muskateller passen.
Mit Kohlsuppe klappt es bei mir nicht.
Oder beide fallen auf's Sofa und streicheln sich das Bäuchlein...Ok, aber nach der schweren Kost gibts noch einen Schnaps und dann fährt ihn das Taxi nach Hause.
Oder beide fallen auf's Sofa und streicheln sich das Bäuchlein...![]()
Pfannenbrot ist einfach Fladenbrot, das in der Pfanne ausgebacken wird. Kannst du selbst herstellen, oder im Supermarkt fertig kaufen. Warm soll es halt sein. Dünne Scheiben vom Baguette sind auch gut .Der Käse darf auch Gruyere sein, den Unterschied merkt man fast nicht. Wichtig ist das Chutney. .Wow. Ganz schön aufwendig und durchdacht.
Etivaz...... nie gehört, aber gegoogelt.
Da wäre ich sofort dabei.
Ein Dessert ohne Sahne und Schokolade, sehr gut!
Was ist denn Pfannenbrot?
nein
Es ist nicht das Schlechteste, sich am einfachen Leben zu erfreuen.Mit Kohlsuppe klappt es bei mir nicht.
Pfannenbrot ist einfach Fladenbrot, das in der Pfanne ausgebacken wird. Kannst du selbst herstellen, oder im Supermarkt fertig kaufen. Warm soll es halt sein. Dünne Scheiben vom Baguette sind auch gut .Der Käse darf auch Gruyere sein, den Unterschied merkt man fast nicht. Wichtig ist das Chutney. .
Man kann sich daran überfressen, aber man muss es nicht.
Später gab es dann noch Marzipankugeln. Natürlich selbst gemacht. 100 Gramm fein gemahlene Mandeln, etwa gleiche Menge Puderzucker und einen kleinen Schuss echt guten Whiskey. Gut im Mörser vermischen und 2-3 Tage ruhen lassen. Dann kleine Kugeln formen und eine geschälte Mandel darin verstecken. Es schmeckt göttlich!
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Welches Forum ist gewünscht? | Single-Leben | 472 | |
M | Welches ist die höchste mögliche Matchzahl? | Tipps zu Parship | 3 | |
P | Gibt es hier ein weibliches Wesen, welches Alternative Musik oder gar Punk hört? | Beziehung | 2 | |
D | Welches Forum wollen wir? | Love Facts | 541 | |
I | Welches Premium-Paket? | Tipps zu Parship | 8 |