Beiträge
526
Likes
10
  • #1

Welches Lied wünschen Sie sich für die kirchliche Trauung?

Ave Maria, Hochzeitsmarsch, Amazing Grace - welche Lieder wurden bei Ihrer Trauung gespielt, welche würden Sie sich aussuchen?
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #2
Ich würde mit Billy Joel - Just The Way You Are heiraten wollen. Dieser Song, der Mann der Träume und das absolut traumhaft schöne Kleid. Wer will dazu nicht gerne heiraten?!
 
N

Natascha

  • #3
Anstatt Rumgeschmalze würde ich ein Lied mit nem Augenzwinkern wählen. Etwas, womit keiner gerechnet hat, was lustiges: Backstreet Boys mit "I want it that way". Wenn das nicht für gute Stimmung sorgt, weiß ich auch nicht ;)
 
Beiträge
14
Likes
1
  • #4
Naja, die Backstreet Boys würden bei mir zumindest auf meiner eigenen Hochzeit nicht für gute Stimmung sorgen. ;-)
Dann lieber so:
http://www.myvideo.de/watch/6766631/JK_Wedding_Entrance_Dance
 
Beiträge
96
Likes
0
  • #5
Genau, da stimme ich Claudia absolut zu. Ich habe das sogar mal in einer exakten kopie erleben dürfen, dass die Hochzeitsgesellschaft genau so hereingekommen ist. War sofort eine gute Stimmung! Besser als die Backstreet-Boys auf jeden Fall!
 
Beiträge
48
Likes
0
  • #6
Wenn schon in der Kirche, dann soll auch die Orgel schmettern. Wie peinlich wäre es, in einer Kirche irgend eine schnulzige Popballade vom Band abspielen zu lassen...
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #7
No go: Ave verum

Hier aus leidvoller Erfahrung als Hochzeitsgast mal ein Tipp an alle:

Bitte wünscht Euch nicht, dass "Ave verum" gespielt bzw. gesungen wird, bevor Ihr Euch nicht mal eine Übersetzung des Textes durchgelesen habt...! ;-)
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #8
AW: Welches Lied wünschen Sie sich für die kirchliche Trauung?

Das 'Ave verum' ist wunderbar, ABER wirklich ein No go für eine Hochzeit. Ebenso das beliebte 'So nimm denn meine Hände'. Auch da bitte die Geschichte dieses Liedes lesen.............

You raise me up oder Ins Wasser fällt ein Stein, The Rose, Caro mio ben wird oft gewünscht, gefällt mir persönlich nicht sooo gut. Das Ave Maria von Schubert: Den Text versteht letztlich eh keiner, es geht um die Stimmung und da ist die italienische Fassung einfach berührend.
 

Mrs

Beiträge
139
Likes
0
  • #9
Schön, dass sich hier endlich mal keiner beschwert über ein eigentlich schönes Thema.

Im Sinne von: warum soll ich als unglücklicher Single/als drei Mal geschiedener etc.etc. an meine Hochzeit denken, so eine Frechheit von Parship, überhaupt diese Frage zu stellen!

Las ich gerade in dem anderem Thread in dem es um Hochzeit ging und auch schon in anderen die Parship nun geschlossen hat wegen vereinzelter Meckerer. und boah, ich kann es echt nicht mehr lesen!

Hier sind jawohl nicht nur geschiedene unterwegs sondern auch Leute, die vielleicht ihre erste Hochzeit (in meinem Fall: hoffentlich!) noch vor sich haben.
Und ganz im Ernst Leute, nicht jeder der bei Parship ist, ist gleichzeitig auch frustriert!!!

Ich liebe Hochzeiten, auch die anderer Leute und ich habe bei dem Thema nicht nur den Gedanken "Ich hab das nicht was die haben, mir gehts so schlecht". Ich bin dieses Jahr noch auf 3 eingeladen und freue mich darauf. Wer weiß, vielleicht fange ich den Brautstrauss? ;-)
So, das musste ich mal loswerden.

Ich male es mir gerne aus wie meine Hochzeit sein könnte. Und ich hoffe, dass ich den passenden Mann dazu finde :)

Sehr gerne hätte ich dann den Song "Wind beneath my wings" von Bette Midler dabei. Und einen tollen Gospelchor!
Meine Hochzeit würde eine fette Party werden, da darf ruhig in der Kirche schon getanzt werden.
 

Mrs

Beiträge
139
Likes
0
  • #10
Nachtrag

Diejenigen, die solche Threads stören sollen die doch bitte ignorieren... So mache ich es auch mit Themen, die mich hier nicht interessieren.
 
Beiträge
526
Likes
10
  • #11
AW: Welches Lied wünschen Sie sich für die kirchliche Trauung?

Liebe Mrs,

"Dankeschön"

Viele Grüße

Das Team vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
39
Likes
0
  • #12
AW: Welches Lied wünschen Sie sich für die kirchliche Trauung?

Zitat von PARSHIP:
Ave Maria, Hochzeitsmarsch, Amazing Grace - welche Lieder wurden bei Ihrer Trauung gespielt, welche würden Sie sich aussuchen?
Na wenn man keine anderen Probleme hat. Daran dachte ich noch nie, eher daran, was man zu meiner Beerdigung spielen sollte...
 
Beiträge
66
Likes
0
  • #13
AW: Welches Lied wünschen Sie sich für die kirchliche Trauung?

Wir haben - Männer und Frauen im Wechselgesang -"Laudate omnes gentes" gesungen, einen der Gesänge der Gemeinschaft von Taizé. Wenn ich daran denke, geht mir immer noch das Herz auf.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #14
AW: Welches Lied wünschen Sie sich für die kirchliche Trauung?

Falls ich je heiraten sollte, ist "Heirate mich" von Rammstein ein muß ;)
 
Beiträge
39
Likes
0
  • #15
AW: Welches Lied wünschen Sie sich für die kirchliche Trauung?

Vielleicht: "Die Gedanken sind frei"? Das war schon immer eines meiner Lieblings-Songs.
(Wenn man sich schon ansonsten in die Unfreiheit begibt?)

Spaß beiseite - aber irgendwas Tragisches, Feierliches rührt ja nur zu Tränen - das wäre für mich ein NoGo. Ginge wirklich nur zur Beerdigung (denn da hören es ja nur die anderen ;-))

Also ich wäre dafür, das ganz individuell auszuwählen. Manchmal gibt es ja in Beziehungen sog. Schlüsselerlebnisse, die mit einem ganz bestimmten Musikstück verbunden sind. So etwas könnte man auf einer Hochzeit spielen - denn das geht nur die Beiden etwas an, es ist ja IHRE Hochzeit!