Muss er (Ich nehme an, ich bin gemeint.) nicht. Er kann auch einfach dem Forum Lebwohl sagen, weil es ihm zu mühsam ist, die themenbezogenen Beiträge eines Threads zu suchen.
Ja, es ist gut, dass du diese Möglichkeit in Betracht ziehst (das meine ich nicht ironisch). Diese virtuelle Welt mal außen vor lassen, lieber in frischer Luft und/oder mit echten Menschen bewegen / austauschen / Spaß haben und die Anspruchshaltung loslassen. Du bist ja freiwillig hier :). Und du kannst jederzeit wieder einsteigen, wenn du magst.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ab wann man hier nicht mehr neu ist.
Dafür fehlt mir die Forenerfahrung.
Hmm, wenn einem Begriiffe wie TE oder 'Thread shreddern' so locker aus der Feder fließen, ist das Grüne hinter den Ohren schon weg. :)

Ich hoffe überwiegend freundlich und verständnisvoll zu antworten.
Ja, das sind wohl die unterschiedlichen Wahrnehmungen. Den mit den Kriegen könnte man auch als eskalierend einschätzen (wenn gerade keine stattfinden). :rolleyes:

Hmm, wenn einem Begriiffe wie TE oder 'Thread shreddern' so locker aus der Feder fließen, ist das Grüne hinter den Ohren schon weg. :)

Ja, das sind wohl die unterschiedlichen Wahrnehmungen. Den mit den Kriegen könnte man auch als eskalierend einschätzen (wenn gerade keine stattfinden). :rolleyes:

Oh gut.Man kann hier schon was lernen.:)

Ach der mit den Kriegen ist wenigstens ein bisschen stänkern.Aber die Wahrnehmungen sind halt unterschiedlich;)

Ja, das ist doch das Schöne.
We are united in our differences :).

Und, ist das heute nicht mehr so?
Oder sind deine Sichtweisen ausgereizt ;)?

Ach, ich glaube, das täuscht. Das ist das Übungsfeld für Fortgeschrittene. Du bist doch Yogi - extra für dich etwas Gelassenheitstraining (Jnana Yoga :D).

Ich gehe davon aus, dass hier Erwachsene schreiben. Kann jeder selbst entscheiden, was für ihn hilfreich ist.
Mi. E. ist der Thread für zwanghafte Ordnungsfetischisten :rolleyes:.
Wer dieses Forum nicht aushält, kann sich ja im 'Partner'forum austoben - grusel.

Toll, diese Vielfalt, oder? Auch der ähm speziellste Geschmack findet hier ein Plätzchen.

:eek: Spießer :)!
Ich wundere mich jedes Mal, wenn wieder so ein Aufräumthread entsteht.
We are united und so :oops:.

Ein weitgehend freies.
Mitsabbeln. Überlesen. Nix lesen.
Geht alles.
:)

Ist mir etwas zu locker flockig.
Ich habe hier mehrfach gelesen wie Neulinge ( bin fast selbst noch einer ) wenig wohlwollend runter gemacht wurden.Oder wie ihr Anliegen durch aggressives shreddern völlig unter ging.
Gerade nach einer schlechten Erfahrung / Trennung sicherlich schwierig für so manchen TE.
Einige hier setzen Forenerfahrung voraus, genau wie Langzeit-Single- oder jahrelange OD Erfahrung.
Zum Glück gibt es auch sachlich-wohlwollende Foristen.
Spaß kann man hier ja trotzdem in vielen Freds haben.
Neulinge waren wir alle einmal. Da muss man durch o man lässt es bleiben in einem Forum sich zu bewegen.
Gerne.
We are united in our differences :).
Hast du mal ein Beispiel? Ich lese hier nicht alles; nach meiner Erfahrung ist es bei 'ernsthaften' Anliegen und wenn sich der Threaderöffner weiterhin einbringt, nicht so. Vele Themen sind nach einigen Seiten ausgeschöpft, dann driftet es gelegentlich ab

Oh. > 200 Beiträge und > ein halbes Jahr Mitgliedschaft? Wann bist du es denn nicht mehr?

Möglicherweise Kommt halt auf die Anspruchhaltung an. Ist ja kein Therapieforum hier.
Meinst du jetzt die TE oder die Antworter? Ich schätze mal, es ist von allem etwas dabei.

Ach ich denke, jeder so gut er kann. Würdest du dich in diese Kategorie einordnen?
Ja, KEIN Therapieforum
Muss er (Ich nehme an, ich bin gemeint.) nicht. Er kann auch einfach dem Forum Lebwohl sagen, weil es ihm zu mühsam ist, die themenbezogenen Beiträge eines Threads zu suchen.
das ist normal das spätestens ab Seite 2
früher ging's ja mal bis Seite 3
Bevor ein Strang Offtopic ging

dass viel mehr Input von eurem Stammtisch kommt, nicht nur Disziplinierungsaufforderungen oder Beschimpfungen. Ich meine nicht den sachlichen Gehalt (wer, wie, wo schaut das Profil aus), sondern den kommunikativen Versuch im Konfliktfall diverse zugrundeliegende Werte auszudrücken. Falls dieser Faden im Konfliktfall dazu herangezogen wird, fände ich es gut...sollte die Art des Wertekonfliktes nicht ohnehin zugleich dem Threadthema entsprechen. Aber dazu müsste man Hilfestellungen aufnehmen und umsetzen wollen und nicht nur an die Vernunft, Werte anzuerkennen, appellieren.
kannst du auch weniger geschwollen schreiben.
Stammtisch, Disziplinierungsaufforderungen, Vernunft, Werte anzuerkennen....
Wtf
Gruss Look

D

Deleted member 21128

:)
Genau das hier und genau so, wie es ist. Wenns mir nicht (mehr) gefällt, mach ich nicht (mehr) mit.
Das Forum lebt also von den Foristinnen und Foristen.
Richtig, und hier ist es sehr lebendig, finde ich. Die jeweiligen Auswüchse sind normal, manches vielleicht durch die Anonymität begünstigt. Aber auch das sehe ich positiv. Wo sonst bekommst du so ungefiltertes Feedback und Ansichten?
Ich fände es gut, wenn in Threads, die von einer konkreten Fragestellung ausgehen, themenfremde Beiträge unterblieben und in andere, themenoffene Threads, wie die genannte verlagert würden.
Das kauf ich dir nicht so ganz ab. Du bist mir hier bislang nicht gerade durch besonders hohe Topictreue aufgefallen. Ich fände das übrigens auch seltsam. Wie soll das aussehen? Eine Fragestellung, dann drei, vier Ansichten dazu und das wars? Ein Gedankensprung oder eine lockere Bemerkung bitteschön im Exil? Wie langweilig! Da bleibt ja jede Produktivität und auch jede Unterhaltsamkeit auf der Strecke.
Ich lese hier nicht alles; nach meiner Erfahrung ist es bei 'ernsthaften' Anliegen und wenn sich der Threaderöffner weiterhin einbringt, nicht so. Vele Themen sind nach einigen Seiten ausgeschöpft, dann driftet es gelegentlich ab
Ja. Und bei manchen Themen gibts vom TE nur einen Beitrag und dann kommt nix mehr. Ich halte das ja mitunter für Aktionen des Betreibers, um das Brot-und-Spiele-Konzept zu befeuern.
Es gibt aber genug Beispiele (auch aktuell), wo der TE dazu beiträgt bzw. dafür sorgt, beim Thema zu bleiben. Manchen wird ja schon geraten, das Thema (und den Thread) zu schließen.
Außerdem ist doch jeder (mit)verantwortlich. Wenn ich will, dass es wieder ums Thema geht, dann schreibe ich halt was dazu. Oder bitte darum, zum Topic zurückzukommen.
In den letzten Monaten habe ich zunehmend den Eindruck, dass in Threads zu einem konkreten Thema die Befindlichkeiten von ForistInnen immer mehr Raum einnehmen und persönliche Animositäten ausgetragen werden.
Ich habe den Eindruck, dass das für dich der wesentliche Aspekt ist, vermutlich deinem Wunsch nach Harmonie geschuldet?
Fändest du ein Forum spannend und inspirierend, gerade in Hinblick auf Beziehungsthematiken, wo es nur Heititeiti gibt? Wo alle immer nur nett zueinander sind und sich ganz dolle liebhaben? Brrrrrrr!
Persönliche Animositäten nerven hier wirklich und nehmen an manchen Tagen überhand.
Komisch, wenn man dann jemanden direkt darauf anspricht, dann sind da gar keine. Wahrscheinlich, weil darunter immer nur die anderen leiden. ;)