D

Deleted member 23363

  • #414
Weil es m.E. hier besser passt als vor der Tür.
Ich fürchte, das wird sehr schwierig. Wir haben halt nicht alle die gleichen Vorstellungen davon, was Minimal-Umgangsformen sind. Wir scheiden uns ja schon in der Ansicht, was wir jeweils unter einem respektvollen Miteinander verstehen.
Und selbst wenn sich hier eine Handvoll Leute auf etwas einigt, wird es immer einzelne geben, die sich nicht daran halten.
Grundsätzlich sehe ich "für bestimmte Themen, Ansichten oder gar Personen geschlossene" Threads in einem öffentlichen Forum eher kritisch.
Ja, es gibt verschiedene Vorstellungen von Umgangsformen. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht ein für die meisten akzeptables Minimum geben könnte.
z.B. Dass man bei Thema des TE bleibt. Und sollte man einmal (unbeabsichtigt) über die Stränge schlägt, einen entsprechenden Hinweis des TE respektiert. Ich finde z.B. @Syni Hinweis, dass am Strandfeuer Bildchen unerwünscht sind, verständlich und werde ihn respektieren. Ebenso wünsche ich mir das auch für alle anderen Threads; auch wenn man den Thread nicht gut findet.
Das ist halt meine Idee zum Umgang mit den Wünschen des TE.

Die Diskussion ist (erneut) eröffnet. Ich bitte um sachbezogene Beiträge und wertschätzende Formulierungen.

Ach ja, dass man sich manchmal nicht an seine eigenen Regeln hält und widersprüchliche Beiträge postet (insbesondere, wenn der Kontext ein anderer ist) ist einfach so. Und zwar bei allen, die hier schreiben, so meine Beobachtung.
 
D

Deleted member 21128

  • #416
Weil es m.E. hier besser passt als vor der Tür.
Ansichtssache. Aber es reißt die Diskussion auseinander.
Die Diskussion ist (erneut) eröffnet. Ich bitte um sachbezogene Beiträge und wertschätzende Formulierungen.
Ich hab den Eindruck, dass du nur deinen Wunsch durchsetzen willst, dass (deine) Threads sauber gehalten werden.
Andere Wünsche werden geflissentlich ignoriert.
 
D

Deleted member 21128

  • #419