Hallo, ihr Lieben,
Schöner Thread.
Letztere glänzen mehr durch Abwesehenheit, was meist eh egal ist. Ich vermute das ist so ein unliebsamer Posten bei Parship, wer die Arschkarte hat, übernimmt die Moderation des Forums für die Woche. Oder das wird Werkstudenten aufs Auge gedrückt, auch im Wechselrhytmus, ausser vielleicht bei der Qualifizierten Antwort, aber keine Ahnung.
Sagen wir so: Wir sind da eher die grauen Eminenzen, die im Hintergrund lauern.
Unliebsam ist der Job nicht. Höchstens, wenn mal wieder viel Zoff hier ist und eine Menge Erwachsene ihre Kinderstube (und Ihr Erwachsensein) zu vergessen scheinen, anstrengend.
Ich habe das auch schon mal an anderer Stelle geschrieben: Wir bevorzugen da eher die Politik der langen Leine und greifen nur ein, wenn die Sache aus dem Ruder läuft.
Wenn wir zu sehr einen auf Kontrolleti machen, hat das vermutlich eher negative Auswirkungen.
Ich gestehe jedoch ein, dass wir da sicherlich manchmal vielleicht etwas eher eingreifen könnten.
Andererseits ist das kein 24-Stunden-Job, wir haben auch mal frei, Wochenende, Urlaub, Krankheit, was auch immer. Und wir sind auch noch in anderen Bereichen tätig, ist also nicht unsere einzige Spielwiese.
Wir versuchen das so gut es geht abzudecken, leider gehen viele Eskalationen und unnötige persönliche Anfeindungen gerne dann los, wenn wir schon im wohlverdienten Feierabend sind.
Welches Forum ist gewünscht?
Fragen der TE beantworten, aber nicht die Beantworter in die Enge treiben.
Inhaltliche Beiträge schreiben.
Foristen nicht dauernd kritisieren.
Keinen Thread schreddern.
Beim Thema bleiben.
Korrekte Sprache ohne Abkürzung und dieses in Schreibdeutsch.
Alle Foristen ernst nehmen.
Auf Gossensprache und Fäkalworter verzichten.
Niemanden beleidigen und verletzen, weder subtil noch direkt.
Lieder, Witze, Sprüche nur in den passenden Strängen einbringen.
Keine Stöckchen schmeißen.
Sich mit Smalltalk in den vielen lockeren Strängen austoben.
Nicht aggressiv, sondern achtsam schreiben.
Auf Bevormundung verzichten.
Diskussionen ja, aber auch andere Meinungen akzeptieren.
Zicken, Zanken, Fluchen passen nicht ins Forum für die Liebe.
Manchmal hilft dabei auch Ignorieren und Schweigen.
Alle urigen Typen dulden, keinen vertreiben, denn:
Mancher wohnt hier, ist einsam, hat kein schönes Leben außerhalb des Forums, lebt mit Kummer und Sorgen, wird unterdrückt, nicht geachtet usw..
Miteinander statt Gegeneinander.
Das können wir nur unterschreiben, nahezu perfekt zusammengefasst.
Da wäre mal meine Bitte/Frage an einige Personen, die dieses Forum ja immer mal wieder als ihr persönliches Schlachtfeld zu erachten scheinen:
Habt ihr das wirklich nötig?
Ist euer Leben so traurig und einsam, dass ihr nicht anders könnt?
Wenn
ja, macht ihr damit nur alles schlimmer, für euch und andere.
Wenn
nein, empfehlen wir euch dringend psychologische Hilfe.
Gerade die letzten 2 Jahre waren für uns alle Menschen, nicht nur im Forum, kurzgesagt gruselig.
2 Jahre dieses >
zensiert< Corona, jetzt noch dieser >
zensiert< Krieg in der Ukraine.
Das zehrt an den Nerven.
Daher mein Appell an alle: Geht in euch, (hinter)fragt euch einmal, was ihr hier tut und ob ihr eure kleinlichen Konflikte auch noch austragen müsst. Ich finde, es passiert schon genug (Verzeihung bitte) >ScheiXXe< auf dieser Welt.
Konzentrieren wir uns wieder auf die Dinge, die mehr Spaß machen, wie die Liebe und die Leidenschaft, die viele hier ja suchen.
Tauscht Erfahrungen aus, Rezepte, eure Lieblingsfilme, Musikstücke, Witze, nette kleine Absurditäten aus eurem Alltag, heult euch aus, wenn es mit Ihr/Ihm nicht geklappt hat, lasst uns ebenso teilhaben, wenn mal wieder die Schmetterlinge im Bauch flattern.
Und wir Moderatoren sind gerne für euch da. Wenn ihr uns da etwas aktiver sehen wollt, dann lasst uns das gerne wissen.
Gruß,
Eureka und alle anderen Moderatoren.