@Scrat: Hab ich was überlesen? *Wer* sprach von Akademikern und wollte gleich ein Zimmer anmieten?

Ansonsten kann ich sagen - auch, um meine eigene Aussage (weiter oben) etwas einzuschränken: Nein, ein akademischer Abschluss ist kein Garant für irgendwas. Ebensowenig wie 'kein Abschluss' von vornherein irgend etwas ausschließt.

Mir geht's darum, dass einer was in der Birne und zudem Spass dran hat, sich auch mal mit etwas abstrakterem Gedankengut zu befassen. Tendenziell finden sich Leute, dir mir da ähnlich sind, eher unter denjenigen, die irgendwann mal auf einer Uni waren. Tendenziell! Heisst: Das ist weder Garantie noch Ausschluss.

Wer allerdings meint, "akademisch" bedeute, dass man (oder von mir aus frau) von morgens bis abends im Gehrock auf und ab spaziert und feinsinnige Gedichte rezitiert, der hat - so Leid's mir tut - schon bewiesen, dass er überhaupt nicht verstanden hat, worum es geht. Und *das* wäre für mich tatsächlich ein Ausschlusskriterium ...

Es war Manfred, der die Gedichte rezitiert und auf einer Akademikerin besteht, die nach der beantworteten Gretchenfrage beim dritten Date mit ihm zuerst Filetstaek ißt, weil er jeden Tag sein Steak braucht, es aber selbst nicht braten kann, danach im Stundenhotel im Gehrock Arte guckt und die er bezwingen kann, weil Frauen dominante Männer brauchen und ihm nur Küsschen beim dritten Date nicht genügen. Das alles kann man in seinen Beiträgen nachlesen.

:-D Andrea!

Wunderbar :-D
Das ist wohl das klssische Beispiel wie eine schriftliche Aussage fehlinterpretiert werden kann!!

Ich finde Manfreds Statement sehr ehrlich, und dafür zolle ich ihm erst mal Respekt.
Er steht zu seinem Anspruch und hat eine klare Vorstellung von "seiner" Partnerin.

Das ganze Gerede über "der Beruf ist mir egal, ich bewerte den Menschen im Ganzen" und "es zählt nicht was er beruflich macht, sondern wie er persönlich ist" ist zwar löblich, aber mal ehrlich: Die Berufswahl sagt durchaus etwas über die Person aus, und JEDER von uns schenkt diesem Detail des Profils sicherlich großes Interesse...

Ein ähnlicher Werdegang mit Schule - Abitur - Studium - Beruf ist meiner Meinung nach eine gute Grundlage für mehr... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

Wenn er im Kontakt zu Frauen genauso ehrlich ist wie hier und deutlich vermittelt, daß er ein Mann ist der nicht lange warten will bis es zur Sache im Stundenhotel geht, ist daran nichts auszusetzen!

Unstimmig

Ich würde es höchstens glaubwürdig finden, wenn er das gemietete Zimmer dazu nutzt Ihr, seine neue Angebetete, Gedichte im Zimmer vorzulesen. Ansonsten ist es einfach nicht stimmig, und es bringt die Diskussionen nur vom Thema ab.

er liest nicht vor, er rezitiert, Du Banause :)

Hallloooo??? Bin ich blind, oder wo hat Manfred was von Stundenhotel geschrieben??

https://www.parship.de/forum/dating-tipps/kleiner-kuss-auf-die-wange-beim-2-date-2-177.html

beitrag nr. 13

Irretationen die zweite

@Andrea: Danke für den Hinweis

@realista: Suche unter Dating Tipps Titel:Kleiner Kuss auf die Wange beim 2. Date...(Seite2)

Das Thema darüber: Sex beim 1. Date ist allerdings auch zu empfehlen. Es ist halt lustig wie traurig. Ich weiß nicht ..........

Eigentlich hatte ich es im Ursprung nicht so exakt formeliert, da ich nicht so direkt jemanden...
Und nun hat sich das irgendwie entwickelt wie bei meinen Kontakanfragen.- das wiederum war jetzt witzig gemeint, und ist nicht wirklich so. -Puh

Zu Beitrag 32

@Andrea

Der Beitrag 32 ist im übrigen eine sehr schöne Zusammenfassung. Danke.

Aaah, jetzt versteh ich :)

Okay, in dem Zusammenhang gesehen, sieht die ganze Sache natürlich nochmal anders aus...

Musste grad lachen bei dem Beitrag, sorry Manfred... Aber das ist echt daneben :)

Danke für die Aufklärung!!!

Realista hat hier vollkommen meine Beiträge verstanden, die anderen offensichtlich nicht.
Das zeigt eben, das Frauen ein bestimmtes Potential besitzen müssen, um mich zu verstehen, eine gewisse Wellenlänge.
Realista gefällt mir ausgesprochen gut. Ich glaub, im realen Leben könnten wir ein super Team werden. Sicherlich ist Realista ebenso gebildet wie ich, deshalb erfasst sie meine Aussagen auch schnell.

Übrigens: Wer bei Hotelzimmer an Stundenhotel denkt, der offenbart doch selbst seine tragische Frustration weil er bzw. sie Zuneigung und Geborgenheit vermisst. Ich habe immer vom Hotelzimmer gesprochen, nie, aber nie vom Stundenhotel.

Übrigens ist es durchaus nicht verwerflich beim 2. Date in ein Hotelzimmer zu gehen. Man kann ja auch ein Gläschen Rotwein trinken.
Der Fernseher bleibt dabei natürlich aus !!!! Was ist die schönste Bellestristik, die schönsten Gedichte, die schönsten Opern gegen die umwerfende, allumfassende Herrlichkeit einer gutaussehenden Frau frage ich Euch ????? Ist es nicht die Verkörperung der Göttlichkeit auf Erden ????

Klarer Fall von Kopfschuß

Manfred, bittu der, der seinen Beruf als Menschenhändler angibt und in jedem Profilpunkt Blumen erwähnt?

Ich habe ein Profil gesichtet, wo sich derjenige selber als beruf Menschenhändler bezeichnet.Welche Absicht wird da hinterstehen?

Manfred

Haben es die Forentrolle also doch hier reingeschafft ...

Ironie?

Witzig, PS sehr, sehr witzig.
Ich habe zwar das fragwürdige Glück in einer Gegend zu wohnen, in der es eine Menge weibliche Interessentinen gibt, die wenigstens im Punkt Partnersuche und Erfolg schon mal eine Gemeinsamkeitvorhanden ist. Ihre Berufe sind zu gefühlten 90% Lehrerin/Beamtin oder Ärztin.
Ahhhhhhh, .......
Ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel, ich ärgere mich halt nur weil........ Für mich sind das halt die Berufe zu den gehe ich hin aus Notwendigkeit, weil ich muss. Und so dringend ist es nun auch nicht.- höhöhö
Vieleicht wird sich mein Meinung gezwunger Maßen ja vieleicht doch noch änder, aber.......

Bildung - aber Individuell

Ich gebe zu, ich habe nicht alles hier gelesen ;)
Meine persönliche Meinung zur Ausgangsfrage "Welcher Job macht attraktiv" ist, solange jemand einen halbwegs eloquenten Eindruck macht im Profil oder der ersten Nachricht, interessiert mich der Job tatsächlich herzlich wenig!
Ich brauche keinen Mann, der mich aushält, "überflügelt" oder sonstwie meint in Konkurrenz mit mir treten zu wollen - wichtig ist mir, das der Mann Spaß an dem hat, was er tut und nicht glaubt, man müsse ständig überall "mithalten"! Auch nicht in der Partnerschaft.

Meine Partner waren vom KFZ-Mechaniker über Kaufmänner bis Fotografen. Einige von Ihnen sind inzwischen Theaterschauspieler, studierte Politikwissenschaftler und Master of Business Administration. Ich selbst habe ein geschmissenes naturwissenschaftliches Studium und eine total normale Ausbildung anzubieten - aber wichtig ist doch, was das PRIVATleben ausmacht. Ich suche ja keinen Kollegen, sondern einen Partner für's Leben!

Was ich dagegen sehr schade finde ist, dass sich zig Leute über den Job zu definieren scheinen und lieber ein Bewerbungsfoto rein stellen statt einem Foto aus dem "normalen" Leben. Bei mir gibt es genau EIN Foto aus dem Business und das kommt irgendwo ganz hinten!

Just my 2 cent...
Das Glühwürmchen

@Andrea

Manfred klingt wie unter 20. Oder wie ein Troll. Oder ein Kolumnenschreiber in der Zeitung.

nel

Ich habe in meiner Vorschlagsliste nur Ärzte, Rechtsanwälte, Doktoren der Chemie, Physik,
Professoren, Ingeneure.....
Meine Güte, wie sehr würde ich mir einen Handwerker wünschen!!! Der hat dann vielleicht bei all den eben genannten emotionalen Nulpen, die nur auf mein Foto abfahren, vielleicht auch die von mir dringend gewünschte Herzensbildung, den Familiensinn, die alltagstaugliche Zuverlässigkeit..... Seufz
(natürlich gibt es bei den ganz oben erwähnten Berufsgruppen bestimmt auch Ausnahmen.
Nur....DIE sind bei mir nicht dabei.)

Das richtet sich danach, wie Du die Sucheinstellungen eingibst. Du kannst selbst bestimmen, ob sein Einkommen dem Deinen entsprechen soll. Wenn Du die Parameter änderst, wirst Du auch andere Vorschläge bekommen.

nel

das ist toll, dankeschön, wußte ich nicht.

me piacere

Unabhängig davon bin ich iüberzeugt, daß man sämtliche Mitglieder vorgeschlagen bekommt. Sie könnten ein niedriges Ranking haben, daher sollte die Suchfunktion nicht nur auf die automatische Voreinstellung "hohe Matchingpunkte" eingestellt sein, sondern auf "zuletzt online"

nel

ok, vielen dank, da sehe ich mal nach, wie ich das ändern kann

folgender?

Gartenlandschaftsbau?

heißt konkret Baustelle uä.

?

Traumpartner??

Empfehle parship hier auf die Diskussion in "no goes" zu verweisen, wo es hauptsächlich um den Beruf der "Lehrerinnen" geht (die männliche Version steht gar nicht zur Debatte).
Sie ist hier richtig am Platz, denn da erfährt jeder, was auf jeden Fall unattraktiv ist und das eine Menge Männer auf "Lehrerin" tatsächlich allergisch reagieren.
Wieso ein Profil nach dem Beruf aussuchen? Verstehe ich sowieso nicht.

Ich wäre ja schon froh‘ wenn die Damen einen Beruf im Sinne seiner Definition angeben würden.
Hier gibt es zu Hauf Berufsangaben, die gar keine sind. Zu den Höhepunkten gehören:
Manager, Abteilungsleitung, Leitende Angestellte, Assistenz …

Aber um die Diskussion weiterzuführen.
Viele Menschen können leider nicht den Beruf/Job ausüben, den sie vielleicht gerne ergriffen hätten. Daher messe ich der Berufsangabe keinen großen Stellenwert bei. Außer: Maklerin, da habe ich gemerkt, dass wir so gar nicht harmonieren aufgrund des Menschenschlages!

Grüße, m/44

Orchestermusiker

"Ist vorhanden"

scrat schrieb:"Ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel, ich ärgere mich halt nur weil........ Für mich sind das halt die Berufe zu den gehe ich hin aus Notwendigkeit, weil ich muss. Und so dringend ist es nun auch nicht.- höhöhö"

Aha, lustig soll das auch noch sein. Na ja, da wäre vielleicht mal angebracht, dies nochmal zu tun - zur Ärztin gehen (am besten Psychiatrie) um deine vorpubertären Traumata analysieren zu lassen. Wann hattest du zuletzt mit einer Lehrerin zu tun? Und hast du wirklich Angst davor, sie könnte dir Zesuren geben? Oder dass eine Ärztin dich im stillen Kämmerlein eingehend untersucht?
Schrecklich, diese Vorurteile. Dabei können Menschen alles Beruf absolute Troddel sein oder waarmherzige, liebevolle und kluge Menschen.
Mich würde nun mal interessieren, was Du denn für einen Beruf hast.

Zum Thema selbst: Ich finde es schrecklich, wenn Männer keinen Beruf angeben sondern mit so schwammigen Angaben wie "ich hab einen" oder "einen schönen" oder "selbständig", "Angestellter" usw.
Aber wenn ich dann so lese, welche Nogos es hier gibt, kann ich nachvollziehen, dass eine Lehrerin oder Ärztin lieber mit solchen Floskeln arbitet - so hat man wenigstens ene Chance zu beweisen, dass man ein Mensch ist.

Zitat von taube54:
scrat schrieb:"Ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel, ich ärgere mich halt nur weil........ Für mich sind das halt die Berufe zu den gehe ich hin aus Notwendigkeit, weil ich muss. Und so dringend ist es nun auch nicht.- höhöhö"

Aha, lustig soll das auch noch sein. Na ja, da wäre vielleicht mal angebracht, dies nochmal zu tun - zur Ärztin gehen (am besten Psychiatrie) um deine vorpubertären Traumata analysieren zu lassen. Wann hattest du zuletzt mit einer Lehrerin zu tun? Und hast du wirklich Angst davor, sie könnte dir Zesuren geben? Oder dass eine Ärztin dich im stillen Kämmerlein eingehend untersucht?
Schrecklich, diese Vorurteile. Dabei können Menschen alles Beruf absolute Troddel sein oder waarmherzige, liebevolle und kluge Menschen.
Mich würde nun mal interessieren, was Du denn für einen Beruf hast.

Zum Thema selbst: Ich finde es schrecklich, wenn Männer keinen Beruf angeben sondern mit so schwammigen Angaben wie "ich hab einen" oder "einen schönen" oder "selbständig", "Angestellter" usw.
Aber wenn ich dann so lese, welche Nogos es hier gibt, kann ich nachvollziehen, dass eine Lehrerin oder Ärztin lieber mit solchen Floskeln arbitet - so hat man wenigstens ene Chance zu beweisen, dass man ein Mensch ist.
Liebe taube54,

bitte halten Sie sich mit persönlichen Angriffen wie "zur Ärztin gehen (am besten Psychatrie) oder "vorpubertären Traumata" zurück. Auch wenn Sie sich über Scrats Äußerungen ärgern, so ist es nicht in Ordnung in dieser beleidigenden Form zu reagieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das Team vom PARSHIP-Forum