W

Wasserfee

  • #211
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

Hallo Jorge,

deine Beiträge und deine Sichtweise gefallen mir!

Natürlich ist auch deine Geschichte sehr lehrreich. Man bildet sich hier bei PS also nicht nur in Sachen Liebe weiter, sondern auch im unternehmerischen Denken und Handeln ;-) Sehr impulsgebend ...
 
Beiträge
260
Likes
1
  • #212
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

Zitat von marlene:
Meine Vorredner haben ja schon wunderbare Beispiele gebracht, denen habe ich nichts hinzuzufügen, außer Zustimmung. :)

Ein väterlicher Freund hat mal zu mir gesagt: "Oliver, halte Dich im Privatleben von Pädagogen, Psychatern, Juristen und Polizisten fern"

Damals habe ich erstmal gestutzt, aber heute -20 Jahre später- muss ich gestehen, dass das sehr weise Worte waren, denn diese Berufsgruppen stehen überproportional für Ärger und Stress imm Privatleben und das muss ich nicht haben. Der Satz gilt nicht nur für potentielle Lebenspartner, sondern auch für Freundes- und Bekanntenkreis und Nachbarn.

Kleines Beispiel was ich meine: Ich bin vor knapp 2 Jahren umgezogen, seit dem ist das ganze Haus quasi kernsaniert worden, der Nachbar von gegenüber beschimpft jeden Handwerker, hat das Bauamt angerufen, weil er der Meinung war, dass da was "illegales" läuft usw. Die anderen Nachbarn beachten den schon gar nicht mehr und nehmen den nicht für voll. Und was soll ich sagen, er ist pensionierter Polizist...
 
Beiträge
52
Likes
0
  • #213
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

Ich habe seit langem mal wieder diesen Thread gelesen und mich auch teilweise über die witzigen Beiträge amüsiert.

Trotzdem finde ich sie z.T. sehr einseitig. Sicherlich sind wir alle schon in dem Alter, in dem wir Erfahrungen mit Menschen und den entsprechenden Berufsgruppen gemacht haben, doch ich finde diese Pauschalierungen wie "Alle Polizisten, Lehrer, Anwälte..." etwas anstengend.

Ich meine damit, dass jeder von uns nervige und pingelige Nachbarn (als Beispiel) kennt, ich auch, doch komischerweise haben die bei mir ganz andere Berufe. :)

Was ich damit sagen will: Wenn ich bestimmte - ich nenne sie mal Vorstellungen - von Berufsgruppen habe, gehe ich natürlich auch eher in der Haltung durch das Leben, mir Bestätigung für meine Annahmen zu suchen.

Ich glaube, jeder Mensch hat diese Vorbehalte aufgrund seiner Erfahrung, und sie geben ja auch eine gewisse Handlungssicherheit, und sei es nur, dass ich bei Parship aufgrund dieser Vorannahmen schon mal bestimmte Männer oder auch Frauen aussortieren kann!
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #214
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

Zitat von Oliver:
Ein väterlicher Freund hat mal zu mir gesagt: "Oliver, halte Dich im Privatleben von Pädagogen, Psychatern, Juristen und Polizisten fern"
Bei vielen Juristen ist auch so, dass sie im Privatleben keine Lust und keinen Nerv mehr für Streit haben, da sie im Beruf die ganze Zeit den Streit anderer Menschen haben.
 
Beiträge
231
Likes
0
  • #215
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

Hallo Lillian

stimme Dir voll zu. Und deshalb treffe ich, Selbständig / Ingenieur, mich nächste Woche zu einem Date mit einer Beamtin / Lehrerin. Und ich bin sehr neugierig, gespannt, und mal sehen was passiert wenn zwei sicherlich sehr unterschiedliche Berufsfelder ein Blind-Date haben.

Wünscht mir Glück.

LG Jorge
 
Beiträge
52
Likes
0
  • #216
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

Zitat von Jorge:
Hallo Lillian

stimme Dir voll zu. Und deshalb treffe ich, Selbständig / Ingenieur, mich nächste Woche zu einem Date mit einer Beamtin / Lehrerin. Und ich bin sehr neugierig, gespannt, und mal sehen was passiert wenn zwei sicherlich sehr unterschiedliche Berufsfelder ein Blind-Date haben.

Wünscht mir Glück.

LG Jorge
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe, dass du uns dann von einem tollen Date mit einer fantastischen Frau erzählen kannst, damit wir hier mal die Vorurteile abbauen können! ;-)
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #217
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

Warum sollte ein selbstständiger Ingenenieur nicht zu einer verbeamteten Lehrerin passen?
Ich arbeite als Lehrerin für Mathe, Chemie und Physik und war niemals Ingenieuren gegenüber angeneigt.
Nun habe ich einen Vericherungsfachangestellten kennenglernt. Kein Problem! Wir mögen uns!
 
M

marlene_geloescht

  • #218
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

Also um jetzt mal von den armen Lehrern/Lehrerinnen abzulenken: Es gibt doch noch andere Berufe die mit größten Vorurteilen belegt sind.

Ich bin zum Beispiel sehr skeptisch bei Fondsmanagern und Immobilienmaklern. Beides für mich unseriöse Jobs. Trotzdem tue ich da bestimmt dem ein oder anderen unrecht, oder?
 
Beiträge
231
Likes
0
  • #219
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

ich erlaube mir mal diese Liste aus ganz praktischer heutiger Erfahrung zu ergänzen:

Journalisten sind gewohnt Fakten mit Bewertungen (immer gut getarnt) gekonnt zu mischen, damit sie bei den Lesern eine emotionale Reaktion hervorrufen (und die Auflage Ihrer Blätter erhöhen). Ich benötigte ein wenig Zeit bis ich begriff, was mich an der Antwort störte. Bitte und ich betone dies ausdrücklich dies ist heute von mir erlebter Einzelfall, aber der Verdacht auf einen "ursächlich berufsbedingten" Stil beim Formulieren ist bei mir jetzt einfach da.

Und ich frage mich, wie Eure Erstreaktionen aussehen, wenn der andere schreibt er oder sie ist Bänker, Politiker, in der Versicherungswirtschaft oder in der Atomenergie - gar Rüstungsexport - tätig.

Neugierige fragende Grüße
Jorge
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #220
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

Zitat von Jorge:
Und ich frage mich, wie Eure Erstreaktionen aussehen, wenn der andere schreibt er oder sie ist Bänker, Politiker, in der Versicherungswirtschaft oder in der Atomenergie - gar Rüstungsexport - tätig.

Neugierige fragende Grüße
Jorge
...da muss ich gestehen, hätte ich wohl bei jeder einzelnen genannten Berufsgruppe ziemlich weitreichende Vorbehalte. Erstaunlicherweise wäre Politiker der einzige Beruf, der mir auf den ersten Blick hinterfragenswert erscheint.
 
Beiträge
231
Likes
0
  • #221
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

Liebe Lillian
@all:

ich hatte mein Date heute mit der Lehrerin. Und erlaube mir hier von einem interessanten Date mit einer tollen Frau zu berichten, die ich wieder treffen möchte. Mal sehen.

LG Jorge
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #222
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

Zitat von Jorge:
Liebe Lillian
@all:

ich hatte mein Date heute mit der Lehrerin. Und erlaube mir hier von einem interessanten Date mit einer tollen Frau zu berichten, die ich wieder treffen möchte. Mal sehen.

LG Jorge
Die Lehrerinnen-Schublade ist derart übervoll, früher oder später musste ja mal einer auf eine von denen treffen, die da einfach nicht mehr reingepasst haben. ;D

Mein Mitbewohner sagt sehr gern sehr treffend: Verallgemeinerungen sind generell *******.

Ich wünsche Dir, dass es spannendbleibt, lieber Jorge!
 
Beiträge
52
Likes
0
  • #223
AW: Welcher Job macht sie/ihn attraktiv?

Zitat von Jorge:
Liebe Lillian
@all:

ich hatte mein Date heute mit der Lehrerin. Und erlaube mir hier von einem interessanten Date mit einer tollen Frau zu berichten, die ich wieder treffen möchte. Mal sehen.

LG Jorge
@Jorge:

Das ist doch mal eine gute Nachricht und eine positive Aussage zu dieser Berufsgruppe!

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg! :)