Welchen Duft mögt Ihr oder mögt ihr gar nicht?

Jetzt kann man sich ja vor Parfümwerbung nicht retten. Und es heißt doch, man muss sich auch riechen können. Darum meine Frage: Welcher Duft gefällt den Männern (nicht), und welchem Duft können Frauen (nicht) widerstehen?

AW: Welchen Duft mögt Ihr oder mögt ihr gar nicht?

Zitat von Else:
Jetzt kann man sich ja vor Parfümwerbung nicht retten. Und es heißt doch, man muss sich auch riechen können. Darum meine Frage: Welcher Duft gefällt den Männern (nicht), und welchem Duft können Frauen (nicht) widerstehen?

Vor vielen Jahren gab es mal Man 2, von Jill Sander.... Wenn es das wieder gäbe....könnte ich für nichts garantieren....:)))

Jeder Duft verleiht der Damenwelt einen Hauch von Erotik, sofern der Hauch ein Hauch bleibt und die Phantasie anregt und das Ausmaß der Wolke einem im Aufzug nicht die Frischluftzufuhr abschnürrt ;)

Zitat von iceage:
dito. Die Frage ist etwas schräg: Das Zeug riecht an jedem anders, und dann muss das Ergebnis noch zum Typ passen: herb zu herb, filigran zu filigran, und Vollformat gern etwas süßlicher ...

Zitat von Pit Brett:
dito. Die Frage ist etwas schräg: Das Zeug riecht an jedem anders, und dann muss das Ergebnis noch zum Typ passen: herb zu herb, filigran zu filigran, und Vollformat gern etwas süßlicher ...

Ha ! -Das Zeug !... Wahrscheinlich wissen die Herrschaften einfach nicht, was ihnen da entgegenwabbert.... ;-)

Ich will kein Parfüm riechen, sondern die Phänomene des Mannes, denn nur so kann ich entscheiden, ob ich ihn gewaschen und ungewaschen riechen kann!!!

Zitat von Else:

La Nuit de L' Homme oder Amouage .... Für mich unwiderstehliche Düfte bei einem Mann!

Zitat von Sophia:
Ich will kein Parfüm riechen, sondern die Phänomene des Mannes, denn nur so kann ich entscheiden, ob ich ihn gewaschen und ungewaschen riechen kann!!!

Ich grundsätzlich auch - aber das war ja hier nicht gefragt, oder ?.....;-)

pheromone oder phänomene? :)

.... ich kannte mal einen, der roch für mich extrem gut, ich weiss auch noch sein Parfum, werde aber nicht Werbung machen. Leider hat der Duft allein nicht gereicht, er war dann auch irgendwie schnell verflüchtigt als es um mehr als Initialzündung ging.....

Ansonsten mag ich bei mir und meinen Geschlechtsgenossinnen lieber das Parfum riechen, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin, nicht 5 Meilen gegen den Wind, oder Kopfschmerz-erzeugend im Fahrstuhl, es gibt wohl irgendwie Nasenblinde, die sich selbst nicht mehr riechen können und deswegen immer weiter Duftwässerchen auf sich verteilen. Ob es passt oder nicht, liegt immer in der Mischung aus Parfum und Menschenduft (für die Herren: die Betonung liegt auf Duft, nicht auf abgestandenen Geruch.... ;o) )

Zitat von Freitag:

Pheromone meinte ich natürlich :))) -aber Phänome der Pheromone ist auch nicht schlecht!

@ schreiberin: Es geht hier schon darum (jedes) Parfüm abzulehnen, weil es den unbewusst wahrgenommenen Eigengeruch des Menschen überlagert und darum die Wahrnehmung stört, insbesondere bei einem Kennenlernen. Hinterher kann ein Duft, wenn er zu dem Mann passt - und dass ist das Entscheidende- durchaus auch nett sein, sofern er nur sehr dezent aufgetragen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Pit Brett:

Eben!!! Nur Axe oder wie das Zeug heißt stinkt in jedem Fall!!!
Und die meisten Menschen benutzen das Zeug in einer luftabschnürenden Menge!!!

Schon interessant wie hier auf die Ausgangsfrage eingegangen wird..... Oder ist das egal und jeder postet einfach irgendwas ??

Zitat von noemi:
Schon interessant wie hier auf die Ausgangsfrage eingegangen wird..... Oder ist das egal und jeder postet einfach irgendwas ??
Mir ist es recht, wenn ihr auch schriebt, dass ihr lieber Natur (wenn auch nicht zu kräftig) riechen wollt, einfach alles, was Euch zum Thema einfällt.
Und klar, manchmal arten die Threads aus, ich leiste dazu auch den einen oder anderen Beitrag.
Mir persönlich wird bei Aigner Nr 2 sogar schlecht, also das geht gar nicht.

Zitat von noemi:
Schon interessant wie hier auf die Ausgangsfrage eingegangen wird ...
Das geht grad nicht: Wir lesen alle nebenher Anaïs Nin («Linda», und dort die Episode mit dem Parfum aus Fez), um die rechten Antworten zu erspüren ...

Zitat von iceage:
Jeder Duft verleiht der Damenwelt einen Hauch von Erotik, sofern der Hauch ein Hauch bleibt und die Phantasie anregt und das Ausmaß der Wolke einem im Aufzug nicht die Frischluftzufuhr abschnürrt ;)

Ich verkneife mir bei Dates jegliches Parfum.;-)

Soll ich oder soll ich nicht.....puh, jetzt wirds sogar mir gerade zu intim....
Geruch....und auch Geschmack.....

Oder anders: Ich habe eine Duftstoffallergie.
Manchmal wurde bemerkt, ich hätte keinen Eigengeruch! (?)
Hat mich dann immer an das Buch "Das Parfüm" erinnern lassen, das ich beim Lesen vor über 20 Jahren schon so abartig geil fand.

Ich reagiere sehr auf Geruch.....von guter Laune über schlechte Laune bis hin zu innerlicher Aggression.

Das fängt bei der Katjes-Tüte an (extrem gute Laune) und ein Freund von mir, der
hatte ein Parfüm.....da hätte ich die ganze Parfüm-Flasche ausnektarieren können.

Geruch finde ich sehr spannend...
Da ist ein Mann annähernd hässlich - durch ein ansprechendes Parfüm nehme ich ihn gleichzeitig angenehm wahr. Ist verwirrend und interessant zugleich.

Nach über 20 Jahren Entbehrung habe ich mir nun wieder ein Parfüm gegönnt.
Ich trage es ganz zart auf und habe selbst den Eindruck, als hätte ich die ganze Flasche
über mich ausgeschüttet.
Jedenfalls......mhmmmm......Calvin Klein, One Summer....sehr sehr ansprechend....

Ich hatte eine zweieinhalbjährige Beziehung mit "Givenchy Pour Hommes",war zumindest an diesem Mann unverkennbar (dezent, männlich, modern). Hab ich heimlich auch benutzt, ER hat aber nicht drauf reagiert ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mein absoluter tip ist "Le Male". Bis jetzt wurde ich auf jedem Date darauf angesprochen. wenn man die Frau zur Begrüßung umarmt hat man einen Super ersten Eindruck;-) vor allem hält es noch bis zum nächsten morgen und der Geruch bleibt auch in der Bettwäsche hängen was die Frau noch Tage an einen erinnern lässt. Noch ein tip am Rande.. Einfach auch in die Haare Sprühen... Dort riecht es am intensivsten...

Cartier Déclaration :D

ich mag warme neutral sauber gewaschene, unparfumierte haut am liebsten. eine die noch nach mann/mensch riecht! das ist der ursprüngliche duft jedes einzelnen. ich will die haut riechen und nicht ein meist giftiges wässerchen aus x-komponenten mit moschusverbindungen ect.das einem schlimmstenfalls noch kopfschmerzen verursacht... wenn nicht noch schlimmeres..!. ich will ursprüngliche haut an einem mann erschnuppern, keinen mann der nach einem gemisch aus duschmittel, rasierwasser, waschmittel, shampoo, raumerfrischer und co. riecht. wo bleibt den da die körpereigene chemie die jeder aussendet neben all diesen künstlichen chemiekeulen?? ich will die signale riechen und nicht die signale des duftwassers.... :)

uah