LunaLuna

User
AW: Welche Wünsche haben Männer zw. 38 und 50 an Frauen als potentielle Partnerinnen?

Zitat von Else:

Kann ich nur bestätigen.

Ein Mann, der kein Risiko eingehen oder sich einfach mal überraschen lassen kann, wäre nichts für mich.

Und ich bin keine unangenehme Überraschung, darf ich behaupten.

wr.birgit

User
AW: Welche Wünsche haben Männer zw. 38 und 50 an Frauen als potentielle Partnerinnen?

Zu dem Thema "Blind Date"... hatte auch mal Kontakt zu nem Mann in einer anderen Partnerbörse, bei der konnte man chatten. Wir haben nächtelang geschrieben. Dann kam das Telefonieren. Ma(n) hatte der ne Stimme. Konnte stundenlang mit ihm telefonieren. Irgendwann kommt dann der Augenblick sich mal zu treffen. Ich hatte nach wie vor kein Bild. Als ich dann am verabredeten Treffpunkt ankam, hab ich mir echt überlegt einfach weiter zu laufen. Ich war so enttäuscht! ! Klar sagt man wahre Schönheit kommt von innen, aber für mich ist ne gewisse Ausstrahlung bzw. Tageslichttauglichkeit schon wichtig. Da hätte auch kein zweiter Blick was geholfen.

Für mich sind zuallererst optische sowie mentale Attraktivität wichtig. Ich bin selbst nicht hässlich und möchte eine ebensolche Partnerin. Ich sehe auch nach wie vor nicht ein, was schlecht an diesem Wunsch sein soll ...
Sie muss gepflegt sein, schlank, sportlich und humorvoll. Da der meine recht schwarz ist, sollte sie dafür Verständnis haben oder ebenso ticken.
Sie muss unabhängig, intelligent und erfolgreich im Berufsleben sein. Unabhängig, sexy und ein ganz eigener Kopf ist auch wichtig. Küssen muss sie können - das ist ein k. o. Kriterium. Ach ja: gut riechen sollte sie.
Ab 30-35 ist das Mindestalter. Alles darunter hat (logischweise) ganz andere Wünsche und Ziele als ich mit 45.
All diese Eigenschaften nützen jedoch nichts, wenn auf jedem Profilfoto Katze oder Hund zu sehen sind und kein Mann akzeptiert wird, für den Tiere nicht das allerhöchste sind. So etwas lässt tiefer blicken als die von uns allen liebend gern gelesenen "ich wünschte ich könnte fliegen oder zaubern"-Statusmeldungen.
Ich mag Tiere sehr gern und gehe viel Ausreiten. Ausserdem mache ich viel Sport in allen erdenklichen Weisen. Motorrad fahre ich auch. Aber mir ist nichts so überaus wichtig, dass ich es - alles andere kategorisch ausschliessend - hundertfach in meinem Profil erwähnen würde.
Generell sind mir extreme Einstellung jeglicher Art mit denen Menschen hausieren gehen unsympathisch.

Das wärs soweit ;-) und ja: es gibt sie. Wir sind nun seit über einem Jahr zusammen und suchen nun nach einer gemeinsamen Wohnung.

G

Grenier_geloescht

Gast

Zitat von Mohnimkornfeld:
Hallo zusammen,

ich mach' mir gerade so ein paar Gedanken zum Thema Partnersuche. Komisch, Ihr anderen hier bestimmt nicht ;))))) Ich weiß für mich ziemlich klar, was ein potentieller Partner für existentielle Eigenschaften haben sollte. Äußerlichkeiten sind mir nicht so wichtig, sofern Gepflegtheit (regelmäßige Körperpflege, kurze -saubere- Fingernägel, regelmäßiges Zähneputzen, Deo-Gebrauch usw.) und einigermaßen "normales" Gewicht (ein paar Kilos zuviel sind völlig ok, ein 1.75 m Mann mit 150 kg wäre allerdings nicht mein Fall) gegeben sind. Ich lege Wert auf gegenseitigen Respekt, auf ein wohlwollendes, liebevolles und wertschätzendes Miteinander, Toleranz, auf das Teilen einger Interessen, auf Eigenständigkeit und jeweiligen Freiraum, auf die Möglichkeit, ganz viel miteinander zu lachen und zu reden und noch einiges mehr (so "allgemeinplätzig" das jetzt auch 'rüberkommen mag;) ) Will jetzt hier nicht ein 2. Profil erstellen, nur um meine Frage zu verdeutlichen, daß ich nicht die Eierlegendewollmilchsau suche. Ich erhalte sehr wenige initiative Anschreiben, daher wollte ich hier einmal hören, was männliche Forumsteilnehmer so ansprechend finden, daß sie sich melden oder was sie sofort abschreckt und was Frauen so in ihrem Profil haben, die sehr viele Anfragen erhalten. Noch ein wichtiges Detail: ich bin Mitte Vierzig. Bitte nicht falsch verstehen: ich würde im Leben nicht irgendetwas in mein Profil schreiben, damit ich mehr Anfragen erhalte, was bei mir aber nicht der Realität entspricht. Aber vielleicht drücke ich ja irgendwas ungeschickt aus oder löse unbedarft Irritationen durch bestimmte Informationen aus. Eine Profilanalyse käme für mich nicht in Frage, da auch mein Ex, von dem ich schon 1 1/2 Jahre getrennt bin, sich auf PS herumtreibt.
Würde mich freuen, wenn Ihr Lust habt, mich ein wenig zu inspirieren!
Liebe Grüße,
Christel

dieser text ist im hinblick auf die naheliegendsten erwartungen insgesamt eine fast vollständige liste der vorstellbaren möglichen kontraindikationen ...

Gentleman

User

Sers
Bis vor drei Wochen gehörte ich noch zu angesprochenen Zielgruppe, daher möchte ich einmal meine persönlichen Wünsche kundtun.

Ich suche eine Partnerin. Eine, die sich klar ist, was sie will. Leider laufen hier sehr viele Frauen rum, die gar nicht so genau wissen, was sie eigentlich wollen.

Das ist wenig, aber für viele schon viel zu viel.

Zusammen leben heisst, einer von beiden muss dort ausziehen, wo er/sie jetzt wohnt. Welche Frau hat schon darüber nachgedacht?

G

Mentalista

User

Zitat von Gentleman:
Ich suche eine Partnerin. Eine, die sich klar ist, was sie will. Leider laufen hier sehr viele Frauen rum, die gar nicht so genau wissen, was sie eigentlich wollen.

Zusammen leben heisst, einer von beiden muss dort ausziehen, wo er/sie jetzt wohnt. Welche Frau hat schon darüber nachgedacht?
G

Kenne ich anders rum von Männern so.

Ich habe über das Zusammenwohnen schon nachgedacht, aber da ich ja weis, was ich will ,-), lass ich mir in meinem und im Interesse des Mannes Zeit mit dem Zusammenziehen.

Ich hätte auch kein Problem mit dem verbindlichen Zusammensein in getrennten Wohnungen. In Berlin ist es derzeit nicht leicht, was schönes und bezahlbares in meinem Kiez, den ich liebe, zu finden. Dem Mann wird es ähnlich gehen. Wenn der Wohnungsmarkt so schlecht geworden ist, wird sich jeder Kluge gut überlegen, bisher kleines und bezahlbaren Wohnraum aufzugeben, gerade wenn man schon über 50zig ist und das Kind aus dem Haus, oder absehbar bald aus dem Haus ist.

anaj

User

Zitat von Gentleman:

G

Ich gehoere zwar nicht zu den Frauen zwischen 38 und 50, aber ich antworte mit Mitte 30 trotzdem. Ich weiss schon genau was ich will und habe mir gewisse Ziele gesetzt an deren Verwirklichung ich arbeite.
Ich habe mir auch ueber die Konsequenzen des Zusammenziehens Gedanken gemacht. Ich haette kein Problem damit, zu meinem Partner zu ziehen und dabei evtl. auch meinen Wohnort zu wechseln. Ich haette auch kein Problem damit, wenn er zu mir ziehen wuerde oder wir beide ganz woanders hinziehen. Natuerlich gibt es auch einige Regionen, in die ich nicht ziehen wollen wuerde, weil ich mir dort aus verschiedenen Gruenden kein Leben aufbauen moechte, aber sonst bin ich da doch flexibel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Gentleman:

G

Nicht zwingend. Ich kenne sogar ein langjähriges Ehepaar, das Tür an Tür in zwei Wohnungen wohnt.

Bis man wirklich fest und verlässlich zusammenwächst, das dauert doch eigentlich Jahre. Ich gehöre zwar zu den allseits Umzugsbereiten, aber es würde mir schon schwerfallen, in der Anfangsphase einer Beziehung glaubwürdig zu versichern, dass ich schon bereit wäre umzuziehen. Das fühlt sich zu diesem Zeitpunkt doch fremd an - ich hätte dann doch gern die Chance, erstmal ein paar Wurzeln auszubuddeln und langsam neu zu setzen.... Und das hat dann nichts damit zu tun, nicht zu wissen, was ich will.

Wie sieht es denn mit dir aus ? Würdest du umziehen ? Auch in eine Region, wo du dich deutlich verschlechterst (Freizeit- und Jobangebote, Mentalität, Stadt oder Land..)

Gentleman

User

Zitat von Schreiberin:
Nicht zwingend. Ich kenne sogar ein langjähriges Ehepaar, das Tür an Tür in zwei Wohnungen wohnt.

...

Wie sieht es denn mit dir aus ? Würdest du umziehen ? Auch in eine Region, wo du dich deutlich verschlechterst (Freizeit- und Jobangebote, Mentalität, Stadt oder Land..)

Sers
a) Tür an Tür - wer's mag, ich nicht. Aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich.
b) Ja, ich habe ein Haus und mein Kind würde für die nächsten 2 bis 3 Jahre auch nicht mit mir gehen, aber ich habe mir ie Konsequenzen gut überlegt. Sonst könnte ich nicht mit ruhigem Gewissen und klarem Kopf suchen. Ich würde für die Liebe immer umziehen.

Wenn ich nicht alles gebe, wie kann ich sicher sein, alles versucht zu haben? Und wenn ich nicht bereit bin, alles zu versuchen, dann bist Du (oder halt sie) nicht die Richtige.

@anaj :) - Mitte 30 geht auch noch :) (obwohl so kanpp 15 Jahre Unterschied dann schon erheblich sind)

G

C

Clementine_geloescht

Gast

Gentleman

User

Zitat von LunaLuna:
Zitat von Gentleman6 Zusammen leben heisst:

Sers
Das würde ich auch nie im Leben behaupten.

Dennoch kann ich nach (leider) einem Jahr hier sagen, die meisten sind sich dessen nicht bewusst.

Und ab und an gebe ich dann schon mal durch solche Aussagen sehr provokant und plakativ Denkanstöße :)

G

LunaLuna

User

Zitat von Gentleman:
Zitat von LunaLuna:
Sers
Das würde ich auch nie im Leben behaupten.

Dennoch kann ich nach (leider) einem Jahr hier sagen, die meisten sind sich dessen nicht bewusst.

Was denken denn diese Frauen, die Du kennengelernt hast, wie Zusammenleben funktioniert, wenn beide in ihrer Wohnung bleiben? Klonen?

Wer oder was ist "Sers"?