Parship

Administrator
Beiträge
531
  • #1

Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

Streitpunkt Mode: Fünf Trends, die für Stress sorgen - welche Klamotten dürfte Ihr Partner auf keinen Fall tragen, was stört Sie an der Kleiderwahl Ihres Partners?
 

Sandra

User
Beiträge
5
  • #2
Der Klassiker: weiße Tennissocken in Sandalen gehen gar nicht. Ausserdem sind karierte kurze Shorts absolut daneben.
 
N

Natascha

Gast
  • #3
Also, ich steh ja total auf Tennissocken in Adiletten ;) einzelne Kleidungsstücke kann ich gar nicht so beurteilen. Wenn jemand Stil hat und es zum Charakter passt, gehen auch eher ungewöhnliche Stücke in Ordnung.
 

Ruth

User
Beiträge
8
  • #4
Pinke Krawatte. Hihi. Geht gar nicht. :-D
 

Kathrine

User
Beiträge
5
  • #5
Enge Leggins zum Joggen beim Mann.
 

Cherie

User
Beiträge
4
  • #6
Ganz eklig finde ich diese engen Röhrenjeans, die aber am Hintern locker sind. Das sieht bei fast jedem Mann doof aus.

Und was gar nicht geht, sind Cowboy-Stiefel.
 
Beiträge
4
  • #7
Fürchterlich finde ich ja diese Pseudo-Brillen, ohne Sehstärke, sondern nur, um irgendwie hip auszusehen!
 

Sallysun

User
Beiträge
8
  • #8
Was für ein oberflächliches Thema. Klomotten sind nun wirlich nicht so wichtig, dass ich mich darüber groß aufregen würde. Dagegen gibt es doch ganz schreckliche Charakterzüge, die einen auf 180 bringen können oder unhöfliches Benehmen.
 

Claire

User
Beiträge
121
  • #9
buntkariertes ungebügeltes Hemd aus der Hose hängend mit sichtbarem T Shirt darunter. No Go.
Jeans mit Karottenschnitt von 1980
Jede Form von Sneakers ausserhalb des Sportplatzes.
Löchrige Socken
Socken in anderen Farben als schwarz (ausser weiss auf dem Tennisplatz)
lumpige Unterwäsche
diese unsäglichen Jacken in grellbunten Farben, nennt man das Anorak? Hat jeder zweite Mann und sieht aus wie aus der Kinderabteilung.
 

sportler

User
Beiträge
26
  • #10
Treibst du Sport?

ich denke mal nicht...........enge Leggins sind eher fuktionell für den Leistungssportler, Der Nicht leistungsorientierte Läufer/Sportler darf auch in weiten Klamotten seinem Sport nachgehen. Also, ersteinmal informieren und dann schreiben.............
 

sportler

User
Beiträge
26
  • #11
Claire......................

Wenn ich mir hier Ihre Wortbriträge anschaue, haben Sie wohl offensichtlich großes Pech in der Wahl IhrerPartner gehabt...aber Sie wissen ja, das was der mensch denkt, zieht er an.........na, mal darüber nachgedacht??
 

Claire

User
Beiträge
121
  • #12
es ist doch völlig egal ob sie Sport treibt oder nicht. Der Anblick solcher Hosen gefällt Ihr nicht, und das darf sie ja wohl noch sagen dürfen, oder??
 

Claire

User
Beiträge
121
  • #13
Sportler, ich mag Ihre oberlehrerhafte Art nicht. Es kann Ihnen ebenso völlig egal sein, worüber ich nachdenke und worüber nicht.
 

Kathrine

User
Beiträge
5
  • #14
@ sportler

Danke, Claire! Mir ging es nämlich auch gar nicht darum was bzw. wieviel Sport jemand treibt, sondern um das Outfit an sich. Mir gefallen nun mal keine engen Leggins am Mann. Genauso gut hätte ich auch schreiben können,"enge Leggins beim Ballettänzer" und ja, ich weiß, bei denen ist das sozusagen Berufsbekleidung. Schön finde ich es trotzdem nicht.
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #15
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

so wie's ausschaut dürften beim Mann kurze Hosen einabsolutes no-go sein - finde ich total ungerecht - also ich finde Hot Pants bei Frauen o.k.
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #16
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

Zitat von iceage:
so wie's ausschaut dürften beim Mann kurze Hosen einabsolutes no-go sein - finde ich total ungerecht - also ich finde Hot Pants bei Frauen o.k.

Ganz so pauschal lässt sich das meiner Meinung nach nicht behaupten. Es kommt doch wohl sehr auf die Figur der Frau an, die ihre Beine und ihren Unterleib in hot pants steckt.
Auch bei Männern kommt es auf Bauch, Beine, Po an, wenn er kurze Hosen tragen will. Und dann wären da bei Männern wie Frauen aktuelle Modetrends zu beachten.
Bei Frauen gibt es z.B. 7/8- Hosen, Caprihosen, Bermudashorts und hot pants, wobei die Beinlänge in Reihenfolge der Aufzählung abnimmt, und der Sexappeal zunimmt.
Für Männer gab es in diesem Sommer karierte, weite etwas zu lang geratene Bermudas, die modern waren, aber längst nicht jedem Hosenträger standen, Shorts werden nach wie vor gern mit Socken und Sandalen getragen und sind selten o.k., und dann gibt es da noch aus dem outdoorbereich übernommene kurze Hosen mit 1000 Taschen, in die Mann nicht nur sein Taschenmesser, sondern auch alle die lebensnotwendigen Dinge stecken kann, wofür Frauen ihre Handtaschen brauchen.
Mann/Frau beachte auch die Frage der Beinbehaarung ;-).
Will sagen, bei Männern und Frauen hängt es gleichermaßen von Figur und Mode ab, ob kurze Hosen ein no-go oder o.k. sind.
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #17
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

na na, ganz so ist das nicht - gut, dass jedes Keidungsstück, dass gefallen will, auch den entsprechenden Körper sucht, da bin ich ja bei dir! Aber zumindest junge Frauen können kniefrei überall ohne sozialen Zwang hingehen, wobei Männern "die Kurze" fast überall untersagt ist, und nur der Gedanke daran, löst schon Diskussionen beim Weggehen mit der Partnerin aus ...
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #18
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

Zitat von iceage:
so wie's ausschaut dürften beim Mann kurze Hosen einabsolutes no-go sein - finde ich total ungerecht - also ich finde Hot Pants bei Frauen o.k.

mich lieben sie alle in meinen tennisshorts. rafael nadel II :)
 
Beiträge
3.935
  • #19
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

Zitat von iceage:
so wie's ausschaut dürften beim Mann kurze Hosen einabsolutes no-go sein - finde ich total ungerecht .


Nö, also manchmal schauen schon ganz süße Beinchen bei den Kerlen untern raus - so absolut daneben ist das nicht... :)
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #21
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

Zitat von Freitag:
mich lieben sie alle in meinen tennisshorts. rafael nadel II :)

wußte ich es doch, dass Du nicht nur in meiner Phantasie attraktiv bist ;-)

Übrigens Männerbeine in kurzen Hosen mit dazu gehörender Yacht können ja auch wirken :-D
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #22
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

Zitat von Else:
wußte ich es doch, dass Du nicht nur in meiner Phantasie attraktiv bist ;-)

Übrigens Männerbeine in kurzen Hosen mit dazu gehörender Yacht können ja auch wirken :-D

Ich bin entsetzt Else!!! Du willst doch nicht sagen, dass Geld Männer sexy macht???

;-)
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #23
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

Zitat von iceage:
Ich bin entsetzt Else!!! Du willst doch nicht sagen, dass Geld Männer sexy macht???

;-)

Es schadet zumindest nicht. Geld in hinreichendem Maß kann manchmal Selbstsicherheit und Souveränität verleihen, und das wiederum ist sexy.
Aber Du weiß doch, bei mir zählen nur die inneren Werte. Darum hab ich doch auch schon den Größenterminator ausgestellt. ;-)
 
Beiträge
818
  • #24
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

Wenn man sich tatsächlich wegen Sonnenbrille, Ugg Boots (ja, ich find die Dinger auch potthässlich - sollen aber mollig warm sein...) oder kurzen Hosen in die Wolle kriegt, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, was sonst in der Beziehung nicht stimmt...
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #25
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

Zitat von Foristin:
Wenn man sich tatsächlich wegen Sonnenbrille, Ugg Boots (ja, ich find die Dinger auch potthässlich - sollen aber mollig warm sein...) oder kurzen Hosen in die Wolle kriegt, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, was sonst in der Beziehung nicht stimmt...

greifst du da nicht einbisschen zu weit? So wie ich mich freue, wenn meine Partnerin das kurze Schwarze anzieht genau so habe ich gewusst, wenn's die Pantoffeln, die demonstrativen Lockenwickler und das Flanellnachthemd gab, dass ich was angestellt hatte - im Gegenzug meine Kurze bei Ihren Eltern Ungemach bei mir dokumentierte - aber diese Ebene ist doch immer mit einem Schmunzeln und den Schritt in die richtige Richtung begegnen zu gewesen und eigentlich "Beziehung" schlechthin ;-)
 
Beiträge
818
  • #26
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

Zitat von iceage:
greifst du da nicht einbisschen zu weit? So wie ich mich freue, wenn meine Partnerin das kurze Schwarze anzieht genau so habe ich gewusst, wenn's die Pantoffeln, die demonstrativen Lockenwickler und das Flanellnachthemd gab, dass ich was angestellt hatte - im Gegenzug meine Kurze bei Ihren Eltern Ungemach bei mir dokumentierte - aber diese Ebene ist doch immer mit einem Schmunzeln und den Schritt in die richtige Richtung begegnen zu gewesen und eigentlich "Beziehung" schlechthin ;-)

Die Frage lautet "Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?" Und ich habe sie so verstanden, dass es für Verstimmung innerhalb der Beziehung sorgt, wenn der Partner etwas bestimmtes trägt, das man selbst grauslich findet, oder sich beispielsweise die Haare abschneidet (das Beispiel mit der Kurzhaarfrisur war in dem verlinkten Artikel).
Von Situationen mal abgesehen, in denen der Partner Kleidung wählt, die dem Anlass nicht angemessen wäre (z.B. Jeans, wenn Smoking verlangt ist - um zur Verdeutlichung mal ein übertriebenes Beispiel zu nennen) oder wenn die Klamotten verdreckt wären, kann ich mir für mich nicht vorstellen, dass ich mich am Kleidungsstil eines Partners wirklich so 'stören' würde, dass es darüber zum Krach käme. Es sei denn, ich suche sowieso Streit...
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #27
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

ja, jetzt aber echt - warum nehmen Frauen manchmal es so persönlich, wenn man(n) sich nicht chic genug macht und praktisches vorzieht? Ich kann mich da schon an so manche Diskussion um meine (nicht vorhandene) Krawatte erinnern ...
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #28
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

Zitat von iceage:
ja, jetzt aber echt - warum nehmen Frauen manchmal es so persönlich, wenn man(n) sich nicht chic genug macht und praktisches vorzieht? Ich kann mich da schon an so manche Diskussion um meine (nicht vorhandene) Krawatte erinnern ...

Weil es oft darum geht, angemessen gekleidet zu sein. Im Zweifel ist eine nicht vorhandene Krawatte besser als eine nicht moderne. Zur Zeit kann der Mann als Alternative aber auch ein Einstecktuch tragen, das ist sicher nicht so unbequem ;-).
Falls Du zu den Menschen gehören solltest, die beruflich formell gekleidet sein müssen; mein volles Verständnis für die Unlust, dass auch in der Freizeit tun zu müssen.
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #29
AW: Welche Klamotten sorgen bei Ihnen für Beziehungsknatsch?

sorry, heißt natürlich ",das auch in der Freizeit tun zu müssen"